Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Arminia-Berlin

    Pro Lodda,


    ich wäre auch für eine Verpflichtung, so sie denn machbar ist


    Und das aus folgenden Gründen:


    1. Die Trainer die jetzt noch zur Verfügung stehen sind nicht grad der Knall im All. Da ist Lodda durchausgleichtwertig oder besser - wenn man mal auf die Erfolge als Spieler schaut.


    2. Der kann bestimmt Spieler anlocken. Zumindest im Ausland sollte Lodda einen guten Ruf haben und ebenfalls super bekannt sein. Da kommt vllt der eine oder andere eher, als wenn wir ein unbeschriebenes Blatt für den sind.


    3. Interesse der Medien an Arminia. Der Star ist dann der Trainer. Warum nicht. Weg vom grauen Maus Image.



    In dem Sinne machet Lothar!!!

    Dagegen!


    Für einen kleinen Verein wie Arminia wäre es fantastisch, wenn ein BL Manager wie Assauer hier anheuern würde! Aber keine Angst er kommt eh nicht.


    Aber dieser würde den Verein ganz anders nach außen präsentieren als unsere bisherigen, altbackenen Vertreter. Assauer selbst wäre ein Werbeträger und Imageträger für Arminia - bundesweit - . Selbst wenn er polarisiert, man würde uns wahrnehmen. Heute beschränkt sich Arminias Wahrnehmung in den Medien auf 5 Minuten beim Doppelpass, wenn der 7. Abstieg erreicht ist.
    Und noch zu der Sylt Geschichte: Alle schimpfen immer brav auf die Bildzeitung, aber bei solch einem populistischen Artikel schreien alle schön auf..., obwohl niemand weiß, was wirklich genau vorgefallen ist. Schöne verlogene Gesellschaft! Nichts desto trotz hat Assauer da Scheiße gebaut - hat er selbst gesagt.


    Assauer war derjenige, der die Arena in Schalke möglich gemacht hat und aus einem Abstiegskandidaten einen Titelaspiranten. Alle Schalke Fans, die ich kenne, wünschen sich den zurück. Aber was wollen wir bei Arminia mit Visionen, die hatten wir Jahrzehnte nicht und werden wir so auch nie haben.


    Leider spricht es gegen die Fans und vllt auch die Ostwestfalen ansich, dass sie stumpf ihre sinnlosen Feindbilder pfelgen und sich nicht mal für etwas Neues begeistern können, nur weil der Typ mal Manager von S04 war. :wall: :wall: :wall:


    Ich hoffe, dass man in Zukunft weiterhin solche Leute für Arminia begeistern kann, aber wenn ich die Einstellung hier im Forum so mitkriege habe ich da doch sehr meine Zweifel.



    Toute nation a le gouvernement qu'elle mérite. In diesem Sinne:


    Auf die Kleinkariertheit in Bielefeld und bei Arminia in Ewigkeit, Amen.

    Genau... jetzt nur nichts überstürzen!


    RK soll lieber noch bis 2010 weitermachen und Schwick holen wir auch wieder zurück. In Liga 3 unterhalten wir uns dann mal ganz ruhig mit möglichen Sponsoren. Bloß nicht die ganze positive Enerigie mal mitnehmen die Arminia seit der von Heesenverpflichtung in den 90igern nicht mehr umgab...


    Sagt mal gehts noch?????????????



    PRO RRRRRRUUUUUDDDDDDIIIIIII!!!!


    Es wäre fantastisch, wenn jemand wie Assauer hier anfangen würde. Höchstwahrscheinlich ist es sowieso nur eine Ente - insofern könnt ihr euch alle wieder beruhigen. Arminia wird schon bald wieder in ihren Dornröschenschlaf verfallen.


    Aber Assauer ist einfach nur ein super BL Manager. Alle Schalke Fans die ich kenne wünschen sich den zurück. Der hätte einfach eine Strahlkraft, Medieninteresse und nen Draht zu Sponsoren. Er hat Schalke zu dem gemacht, was es heute ist. Seht das doch mal nicht nur durch eure verklärte Vereinsbrille.


    Und die Syltsache. Alle schimpfen immer auf die Bildzeitung und wenn dann so ein populistischer Artikel erscheint hängen sich alle gleich dran... Echt bescheurt. Außerdem hat jede Familie so ihre Schwierigkeiten nur bei solchen Leuten wirds halt gleich durch die Medien geschleift. Also kommt mal wieder nen bissel runter.


    Ich bin jedenfalls 100 % für Assauer falls man irgendeine Möglichkeit haben sollte den zu bekommen. Aber wird ja leider eh nix

    Hi,


    sagt mal liest sich jemand von euch auch das offizielle Arminenforum durch?


    Da ist die Diskussion durchaus noch eine andere wenn es um RK geht.


    Besonders dieser Lippe-Korty geht mir da gehörig auf den S... enkel!!


    Meint ihr, dass das Stimmungsbild der anderen Vereinsmitlieder vllt auch gar nicht mal so sehr contra RK sein könnte?!


    Hab etwas Angst, dass sich nach der JHV rein gar nichts ändern wird, weil die Typen, allen voran eben RK, so sehr an ihren Stühlen kleben und durch irgendwelche Vereinmeierei und was weiß ich nciht für Anträgen doch noch den Kopf aus der Schlinge ziehen...

    "Jetzt ist es raus, Gerd Niebaum (Ex Boss der Dortmunder Borussia) soll laut Bild.de auf der JHV am 22.06.2009 die Nachfolge von Hans-Hermann Schwick antreten und den angeschlagenen Bundesliga Absteiger wieder auf die Erfolgsspur bringen! So jedenfalls das Ansinnen seiner Beführworter."


    Alles zur Person von G. Niebaum:
    wiki


    Quelle:
    Bild.de




    Ich bin baff...

    Mir macht die fröhliche Trainersuche hier im Forum einfach viel zu viel Spass, ich lach mich über jede 2. Antwort schlapp.


    Denke es sind ein paar Leckerbissen aber noch nicht genannt worden:


    Willi Reimann
    Michael Lorkowski
    Uwe Reinders
    Seppo Eichkorn
    Willi Entenmann
    Friedel Rausch


    na wer kann die noch alle zuordnen??

    Da man ja bei solchen Größen wie Herrn Wolitz ne Absage bekommen hat, ist es nun auch mal bei unserer Arminia an der Zeit kleinere Brötchen zu backen.


    Schlage daher vor Verhandlungen mit:


    Rolf Schafstall,


    Horst Ehrmanntrau und


    Tina Teune - Maier (oder wie die heißt)


    aufzunehmen.



    Oder eben jemand aus dem Arminia Umfeld. Da böten sich Leute wie


    Rene Dörfel,


    Mike Schürmann oder


    Tim Gutberlet an.

    Herzlich Willkommen Jörg Berger,


    wie meine Vorredner kann ich mich nur anschließen und sagen, dass ich wahrlich


    stolz und sehr froh


    bin, dass sie Trainer unserer Arminia geworden sind!!!



    Zwar haben sie noch nicht ein Spiel geleitet, so würde ich mir im Moment aber bereits wünschen, dass sie auch in der kommenden Saison unser Trainer wären.



    Herzliche Grüße und viel Erfolg

    kann mir bitte mal jemand erklären, warum sich odonkor ausgerechnet bei uns ins gespräch gebracht hat???? Ist der in Bi geboren oder woher kommt das? kanns mir nihct erklären...

    Ich hab mich ja über das Ergebnis auch nicht gefreut, aber wann ist denn die Zeit zum Testen des gesamten Kaders, wenn nicht jetzt?!?! Dass die B Elf verloren hat finde ich nicht so tragisch.


    Ausserdem an alle, die so für die Einkaufskünste des FC Ostblock Cottbus begeistern können: Die haben 1 - 6 gegen Augsburg verloren...

    Mann oh Mann je mehr ich darüber nachdenke, desto besser Gefällt mir die Geschichte. Damit hätte Arminia endlich mal wieder eine PERSPEKTIVE. Im Augenblick stellt sich doch bloss jeder noch die Frage, wie wir die kommende Saison überstehen sollen...


    Naja zumindest bis das Dementi kommt oder beide in Hoffenheim unterschrieben haben baue ich mir noch ein paar Luftschlösser.


    Irgendwann holt einen die Arminia Realität sowieso ein :). Aber schön wärs schon... :)

    Also ich denke auch, dass man alle Hebel in Bewegung setzen sollte, um Radu oder noch besser beide zu verpflichten!!!


    Eigler verscherbeln Leo und Korzze verschenken, egal irgendwie muss man versuchen die zu bekommen. Z.B. auch die Idee mit dem Leihgeschäft plus Kaufoption wäre gut.


    Nat. weiß man nicht, ob die 2 hier einschlagen würden und sie sind mit Sicherheit auch nicht die Heilsbringer für die gesamte Mannschaft.


    Aber wenn ich bedenke, dass Eigler nach der Saison sowieso weg ist und wir nix für ihn bekommen und im Gegenzug die Möglichkeit haben Eigler jetzt abzugeben und dafür die zwei angesprochenen zu bekommen... KENTSCH GIB GAS. Das Risiko schätze ich sehr gering ein, weil ich nicht glaube, dass Eigler so viel mehr Tore für uns machen würde, als Radu. Und wie gesagt, Eigler ist doch sowieso schon mit den Gedanken in Franken.



    Aber ich befürchte es kommt wie es immer kommen muss bei Arminia. Irgendwer stellt sich quer. Z.B. Eigler will zumindest jetzt noch nicht weg, weil er im nächsten Jahr dann mehr verdient wegen fehlender Ablöse, oder weiß der Geier...


    und die beiden landen bei:


    Karlsruhe, Köln, Hoffenheim, Gladbach oder eben wieder Cottbus.
    Leider sehe ich eine der letzten Alternativen wesentlich realistischer, als dass sie bei uns landen.


    Wünschen würd ichs mir gleichwohl sehr!

    Hi zusammen,


    also ich bin auch nicht sonderlich zufrieden mit der Transferpolitik meines Lieblingsvereins. Und wenn andere Mannschaften groß aufrüsten spricht das nicht unbedingt für gestiegene Chancen auf einen erneuten Klassenverbleib.


    ABER


    Fußball ist zu 90% eine Kopfsache!!! Ist eine Floskel, klar. Aber doch unglaublich wahr. Und nun zu Arminia. Wenn es MF schafft die Mannschaft zu einer geschlossenen Einheit zu formen, dann ist jetzt noch nicht aller Tage Abend. Ich setze einfach z.Z. sehr große Hoffnung darin, dass


    - Arminia endlich wieder eine stabile Abwehr bekommt, mit der man auswärts auch mal zu null spielen kann und den ein oder anderen dusel dreier dadurch mitnehmen kann. Die Abwehr ist im Moment nicht so schlecht besetzt und wenn alle im Team richtig mitarbeiten und sich voll reinhängen könnte es doch so kommen. Attraktiven Offensivfußball wird man nächste Saison nicht zu sehen bekommen, dass steht wohl jetzt schon fast fest. Darum aus der Not eine Tugend machen und voll auf Defensive setzen. Außerdem waren die sichersten BL Spielzeiten immer die, in denen die Defensive gut war. Wir hatten da mal vor 2/3 Jahren glaub ich die 3 wenigsten Gegentore.


    - Meine 2. Hoffnung ist, dass sich Spieler aufgrund einer stabilen Abwehr hier weiterentwickeln werden. Das bringt Ruhe. Und wenn man sicher steht, dann macht Artur schon noch das ein oder andere Tor. Das größte Potenzial hat sicher Halfar. Aber auch Nkosi, Kamper, Eigler, Tesche, Bollmann, Kirch, Aigner sind Spieler, die noch mehr leisten können. So hoffe ich jedenfalls. Aber wie gesagt alles eine Kopfsache. Artur hat hier unter Gerland nicht mal ein Scheunentor getroffen und in Berlin auch nicht. Mannschaften wie Gladbach steigen mit Riesenetat, super Heimkulisse und vermeintlichen Spitzenspielern sang und klanglos ab. Alles eine Kopfsache im Fußball. Wenns läuft dann läufts und wenn nicht kann man sich auf den Kopf stellen und man bringt den Laden nciht wieder zum Laufen.


    - Meine letzte Hoffnung. Junge, hungriege Spieler. Ja mir wären auch gestandene BL Spieler lieber. Allerdings bringt ein Söldner wie Lamey überhaupt NIX. Für eine verschworene Gemeinschaft sind junge, talentierte Spieler besser, weil die sich hoffentlich in jedem Spiel zerreißen. Und dabei denke ich gar nicht an irgendwelche U21 Spieler, sondern an Spieler aus der eigenen Jugend. Die A Jugend von Arminia war die letzten Jahre nicht so schlecht. Außerdem erinnere ich mich an eine Saison von Stuttgart, in der sie extrem auf Junge Spieler gesetzt haben --> Lahm, Hinkel, Tiffert, Hildebrand war auch neu glaub ich. Am Ende haben sie CL gespielt. Klar ist sowas für Arminia nicht drin. Aber ich sehe lieber ein paar Jungs aus der eigenen Jugend auf dem Platz die wirklich alles geben, als ein mittelprächtig etablierten Neueinkauf, der nur 90 % gibt und nur darauf hofft nach 1-2 Jahren nach Nürnberg, Köln oder sonst wo hin wechseln zu können. Und mal im Ernst, wenn sich alle Spieler voll reinhängen und wollen, dann erreicht man mit so einer Mannschaft viel, viel mehr, als mit einer Söldnertruppe!!!!!!!


    Arminia steht mit dem Rücken zur Wand, aber man kann auch jetzt noch seine Chancen ergreifen. Abwehr perfektionieren, Standartsituationen trainieren die immer entscheidener werden im Fußball siehe EM, Spieler holen die sich den A... für Arminia aufreißen. Das sind Sachen die noch immer möglich sind. Und falls man solch eine Truppe beisammen hätte, dann hätte ich auch keine Angst wenn Köln, Gladbach, Hoffenheim oder sonst wer hier auf der ALm zu Gast ist. Denn mit solchen Mannschaften können wir es dann zumindest allemal aufnehmen.


    Es sieht nicht rosig aus für Arminia, aber wenn MF es anpackt und die Spieler voll mitziehen ist auch so noch alles möglich. Nur nicht zu früh die Hoffnung verlieren!!!

    Ähm, ich hab zwar nicht den aktuellen Kicker zur Hand, aber ich finde 750.000 € viel, viel zu teuer für Buckley!


    Wie lange hat der denn noch Vertrag in Dortmund? Und waren die 425.000€ für die er von uns zu Dortmund gegangen ist ne festegeschriebene Ablöse in seinem Vertrag?


    Also falls nicht: Damals hat Buckley bei uns eine tolle Saison gespielt, über 10 Tore geschossen und war 2 Jahre jünger. Wie kann es denn sein, dass sich der Marktwert nach der Gurken Saison beim BVB jetzt fast verdoppelt haben soll?! Das kann doch nicht sein.


    Selbst wenn es damals ne festgeschriebene Ablöse war, steht Arminia ziemlich blöde dar bei diesem Geschäft wie ich finde...


    Gegen Buckley selbst hätte ich nix. Im Gegenteil! Ich würde mich freuen wenn er wieder für Arminia spielen würde. Eine Ablöse von 500.000€ fänd ich da schon angebrachter. Vor allem, da bei Arminia das Geld immer knapp ist und es völlig unsicher ist, ob Buckley an die gute Zeit von damals anknüpfen kann.

    Zitat

    Original von King Kneib


    Da kannst dich wehren, bist du schwarz bist. Ernst und Saftig haben diese Truppe zusammengestellt. Sie sind dafür verantwortlich, dass Leute wie Vata, Borges und Ndjeng ohne Not abgegeben oder ausgemustert wurden. Sie haben den Kader "geformt", sie haben zu viele zu schlechte neue Spieler geholt, also tragen sie auch ein hohes Maß an Verantwortung für die Misere.


    Also die Aussage hat mit der Sitution wenig zu tun finde ich.
    Vata war verletzt und hat schon vorher nicht mehr BL reif gespielt, zudem ist er weit über 30. Genau dasselbe bei Borges. Ndjeng hat sicherlich Potential, nur leider konnte er es bei uns nicht abrufen. Sowas gibt es immer wieder. Also die Krise daran fest zu machen, dass wir nicht mehr auf diese Spieler zurückgreifen können finde ich absolut nicht richtig.