Beiträge von Arminia-Berlin

    Ungünstig ist nur, dass wir ein Heimspiel weniger haben als in der Hinrunde... Und machen wir uns nichts vor, auswärts hat Arminia in BL nie wirklich was gerissen. Insofern sind 18 Punkte doch recht wenig. 21, 22, 23 wären ideal gewesen, wobei man sich dann wohl kaum von EM hätte trennen müssen...


    Aber trotzdem verschlechtert dieser Gesichtspunkt die Ausgangslage von MF ein wenig, weil er tatsächlich auch auswärts etwas holen muss. Naja wird schon.

    Ich finde die Verpflichtung von MF sehr gut!!!


    1. Er ist ein ruhiger und besonnener Trainer und nicht so ein "Chaot" wie Ernstl. Genau das, was eine so verunsicherte Mannschaft jetzt braucht.


    2. MF ist international erfahren, hat bei sehr guten BL Vereinen gespielt (zumindest damals) und hatte schon viele gute Trainer. Es ist doch toll, dass Arminia jetzt überhaupt die Möglichkeit hat auch solche Leute zu holen. Vor einigen Jahren wäre das glaube ich noch nicht so möglich gewesen.


    Jedenfalls viel Erfolg Michael, ich hoffe du kannst es den Querköpfen hier im Forum beweisen. Aber manche haben halt immer was zu meckern. Selbst wenn MF jetzt 5 Jahre bei uns BL Trainer sein sollte, würden auch dann die Nörgler noch sagen "ich hab doch gleich gesagt, dass der nicht zu uns passt..."


    In diesem Sinne alles Gute und viel Erfolg!

    Zitat

    Original von DSC-Addict
    Ich fürchte (richtig!), dass wir Unentschieden spielen oder nur ganz knapp und unglücklich verlieren, was zu erneuten "Klarer Aufwärtstrend" und "Bundesligatauglichkeit bewiesen"- Aussagen führt.
    Somit bleibt der Trainer - die 3 Millionen, die man damit spart, werden in 3-4 Erntsche Exoten gesteckt und die Rückrunde wird noch unterirdischer als die Hinrunde - Abstieg, DANN Entlassung des Generals, dadurch (2.Liga-Budget plus Abfindung von E.M.) Obersparflamme und eine Mannschaft, die in Liga 2 Schwierigkeiten bekommt.
    Das ist das Horrorszenario, welches bei unserm Vorstand leider nicht ganz unrealistisch ist. Jetzt handeln, sonst "Gute Nacht, Arminia"!
    Ein weinender Fan, dem es noch nie so weh tat, arminia-affin zu sein



    Dem stimme ich voll und ganz zu. Es passt einfach zu gut zu Arminia mit Ernst in die 2. Liga zu gehen... Ich sehs fast schon kommen.


    Warum handelt man hier eigentlich nicht einmal bevor es zu spät ist??? Macht doch jeder andere Verein auch.

    "Lustig" ist auch, dass auf der Arminia HP der guten Leistung gegen Bayern hinterhergeweint wird. Ich glaub EM hat das so oder so ähnlich auch in nem Interview gesagt.


    Die Ironie dabei ist, dass es für unsere Verhältnisse im Augenblick schon "gut" ist, wenn man nur mit einem Tot unterschied verliert...


    Die Leistung der Mannschaft ist unterirdisch und hat so rein gar nichts in der BL zu suchen. Würde mir wünschen, dass ein neuer, ruhiger Trainer geholt wird, der die Mannschaft irgendwie wieder aufrichten kann.

    VIELE ÜBERSCHÄTZEN HIER DEN ACH SO TOLLEN SYSTEMFUSSBALL! Punkt. Arminia hat unter Rapolder und TvH den besten Fussball gespielt den ich von Arminia je gesehen habe. Da sind bestimmt viele bis alle der gleichen Meinung.


    Aber:


    Als wenn diese Trainer das Rad bei uns neu erfunden hätten?! Das ich nicht LAUT lache. Rapolder ist mit seinem SYSTEMFUSSBALL in Köln hübsch vor die Wand gefahren... und hat sonst nie was gerissen. TvH hatte als Trainer nur in der Kurzen Zeit bei uns Erfolg.


    Es ist das Bundesligageschäft alles zu glorifizieren, wenn man Erfolg hat. Schönes Beispiel dafür ist das "TOLLE ROTATIONSPRINZIP" der Bayern unter Hitzfeld vor einigen Jahren. Das dient alles nur dazu, um die eigene Arbeit in den Medien gut zu verkaufen. PUNKT.


    Arminia war unter den oben genannten eine toll eingespielte Truppe, konnte kämpfen und hatte den ein oder anderen "Star" in der Mannschaft. Buckley z.B.. Das hat aber nichts damit zu tun, dass wir ein SYSTEM hatten, was andere Mannschaften nicht hatten. Wir waren gut eingespielt. Punkt. Selbstverständlich ein Verdienst der Trainer. Ganz klar. Aber diese Arbeit kann so ziemlich jeder andere mittelmäßg begabte BL Trainer erfüllen. Erinnert ihr euch noch wie Pille Leverkusen unter Toppmöller gelobt wurde? Freiburg unter Fink? Lautern unter Rehagel? Wenn die auch ein SYSTEM hatten, warum haben die es dann nicht fortgesetzt??


    Darum:


    5€: Fussball ist ein Tagesgeschäft. Ein Trainer kann gute Arbeit leisten, gute Spieler kaufen usw., aber der Erfolg einer Mannschaft hängt von ihrer Form ab. Wenn man regelmäßig gewinnt wird die immer besser, weil das Selbstvertrauen steigt. Wenn jetzt TvH oder Rapolder bei uns auf den Trainerstuhl gesetzt wird, dann können wir uns davon überzeugen, dass uns allein ein "neues - altes" System nicht helfen wird. Selbst, wenn sie die Wnterpause Zeit bekommen um es einzuüben. Entweder eine Mannschaft hat einen Lauf, was dann als Systemfussball verkauft wird, oder eben nicht.


    Hat die Spielweise von Karlsruhe z.Z. eigentlich schon einen Namen??? Die spielen doch bestimmt auch grad ein "SUPER SYSTEM"?! Also muss ja?! Sonst hätten die ja nicht so einen Erfolg?! Neee. Die haben einen Lauf und Selbstvertrauen und dazu hat auch der Trainer beigetragen. Und trotzdem wird Karlsruhe in ein zwei Spielzeiten genauso gegen den Abstieg spielen wie wir jetzt.



    Aber damit mich niemand falsch versteht: Unter EM werden wir auch in der Rückrunde abgeschlachtet!!! Ganz klar. Denn Selbstvertrauen kann man sich unter dem wohl kaum holen. Keine Stammplätze, cholerisch, kein guter Führungsstil.


    Ich würde mir wünschen, dass in der Winterpause z.B. ein Sander geholt wird. Wer ist aber fast egal. Irgendein ruhiger Typ, der die Mannschaft wieder aufrichtet. Aber wie ich unseren Vorstand kenne, wird EM erst nach dem 4. Spieltag in der 2. Liga entlassen. War bei ihm und Gerland ganz genauso.


    Nibelungentreue FTW.


    DSC : VfB = 1:3

    Also ich bin zwar noch immer sehr enttäuscht von dem 0 zu 3 in Bochum, aber ich glaube ernsthaft, dass Bayern diesmal nicht bloß 0 - 2 oder 1 - 3 gewinnt... Bei der Offensivabteilung tippe ich eher auf ein 0 - 6 mit Chancen für mehr. Wenn unsere Arminia z.Z. auf einen richtigen Gegner trifft ( Bochum war ja selbst kaum besser ) gibts ein Debakel. Gut, dass Stuttgart wieder "rechtzeitig" in Form kommt...


    Ich muss leider sagen, ich wünsche mir auch einen neuen Trainer :(. Die Unruhe die EM im Umfeld verbreitet überträgt sich 1 zu 1 auf den Rasen. Obwohl umgekehrt macht es auch Sinn: Haben wir eigentlich diese Saison schon zwei mal hintereinander mit der gleichen Elf gespielt?? Naja anderes Thema.

    Wie gut, dass jetzt endlich der Goldene Oktober anbricht und unsere Arminia eine phantastische Siegesserie hinlegen kann. JA der Goldene Oktober, das ist ein Monat für Arminien. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich auf diesen Goldenen Oktober freue!


    Btw. hat eigentlich jemand den Doppelpass am So geguckt Wonti muss sich ja fast nass gemacht haben vor seniler Freude?!


    Dieses Eckenproblem hatten wir schon mal vor einigen Jahren. Ich glaube das war damals unter dem Pferdezüchter. Zig Tore in der letzten Viertelstunde und jeder Eckball war ne dicke Tormöglichkeit für jeden Gegner.


    Ich glaube die Mannschaft ist nicht schlecht, aber auch jetzt wird jeder Eckball zu ner Zitterpartie und die Medien werden sich begierig auf solch einen Trend bei Arminia stürzen. Wenn nicht ganz schnell die Wende kommt gerät die Mannschaft auch dank Trainer in eine Abwärtsspirale aus der sie dann nicht mehr rauskommen wird. Egal mit welchen Mitteln. Dann reicht auch kein Kampf mehr - dann verliert man eben 10 Spiele in Folge....


    Auf einen goldenen Oktober...



    Ach und dass sich Hain jetzt hinstellt und sagt wie schlimm und unglaublich das alles ist... Wow echt toll, mir wärs lieber, wenn er auch mal auf dem Platz was zeigen würde und nicht immer der geknickte aber aufrechte Verlierer vor dem Mikrofon ist. Ich höre jedenfalls nicht hin, wenn irgendein Arminie diese Woche was von sich gibt. Sie sollen Leistung gegen den HSV zeigen. Das ist das einzige, was sie zu ihrer Ehrenrettung tun können.

    Woah man muss ja nicht gleich alle Pferde scheu machen.


    Ich bin auch begeistert, wie CE spielt und sich entwickelt. Aber er hat bei uns noch nie eine Spielzeit komplett durchgespielt und wahrscheinlich noch keine 10 BL Tore geschossen. Na klar hat er alle Voraussetzungen, aber er wird hier bejubelt, als wäre er der nächste Ronaldinho oder sonst wer. Es gab schon tausende hoffnungsvolle Talente. Kennt einer noch Marko Reich oder Christian Timm??? Nur weil ein so hoffnungsvolles Talent mal bei Arminia spielt, muss man nicht gleich verrückt werden und den nächsten Jahrhundertstürmer in ihm sehen, wie das hier eigentlich alle tun. Immer sachte bleiben und die nächsten 29 Spiele abwarten.


    Und natürlich wird er zu Schlacke, Hertha oder Pille 04 wechseln. Das war immer so und wird immer so bleiben. Die Frage ist nur ob nach dieser Saison oder nach der nächsten. Jedoch ist er trotzdem noch kein Wunderstürmer. Schön wenn es so kommt. Doch bis dahin erstmal Ball flach halten und abwarten, ob er immernoch so cool vorm Tor ist, wenn die Medien und oder andere Vereine ihn entdeckt haben.

    Wie findet ihr eigentlich das Tagebuch von Korzze?? Ich muss sagen, dass ich es gut finde, weil man den Eindruck bekommt, dass er sich mit dem Verein indentifiziert, was man ja nun nicht unbedingt von jedem Spieler behaupten kann. Und vor einigen Jahren hätte ich nicht gedacht, dass ein Spieler wie er bei uns nur noch Mitläufer ist.


    Was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja. Also selbst im Falle eines Abstiegs ist es gut solche Leute in der Hinterhand zu haben, weil die Basis bei Arminia doch mittlerweile sehr gut aufgestellt ist finde ich und wir auf lange Sicht eine wettbewersfähige Mannschaft haben (zumindest für die 2. BL) - eben Beispiel Korzze.


    Wobei der wollte auch mal zu Aachen hab ich grad gelesen ^^

    Und ich kann nur sagen jeder Spieler bei Arminia ist ersetzbar!! Zwar habe ich auch für RK als Armininen der Saison gestimmt, weil seine Leistung einfach mehr als bundesliga reif war und er ein absoluter Leistungsträger war.


    Aber wir sind nicht von ihm abhängig! Wenn er noch eine Saison hier spielt fände ich das in Ordnung. Dann wäre er wohl auch 33 oder 34 und in der BL gibt und gab es nur wenige Ausnahmespieler die ab dem Alter noch wirkliche Top-Leistung alter Tage abrufen konnten. Sollte RK auch ein wenig abbauen, sehe ich nicht, warum nicht Bollmann oder Langkamp in seine Fußstapfen treten sollten. Also alles halb so wild finde ich. Gegen einen Rentenvertrag bin ich sowieso!!! Lieber einen Leistungsbezogenen. So und so viel Einsätze usw.! Wenn Köln das Geld mit beiden Händen rausschaufeln will - bitte.

    Zitat

    Original von ari.arminia
    Ganz klar WOB und danach Bochum und Cottbus wobwi jetzt Rostock dazu kommt.
    Diese Wolfsburger diese Stimmung im Stadion einfach Hammer habe nie ne bessere Stimmung gesehen da kommen sogar die Frankfurter nicht ran einfach geil :pillepalle:


    Die Frankfurter Fans sind doch gut. Nen bissel zerstritten und schwierig vllt. aber Stimmung machen die mehr als die WOB'gler.


    Für mich gilt:


    1. Wolfsburg!!!
    .
    .
    .
    2. Bochum!!
    3. Und Geheimtipp Karlsruhe, weil das jetzt die Ersatzsympathieträger für Mainz 05 werden... :wall: :wall: :wall:jedenfalls bis die zurück in der BL sind...

    Also ich finde es auch schon komisch, dass man uns nach der Bitte das erste Spiel auswärts austragen zu dürfen danach 2 Heimspiele auf's Auge drückt... Danke DFL :nein:


    ABER:


    Das kann auch ein Riesenvorteil sein!!! Finanziell lohnt es sich vielleicht nicht für den Verein, aber es sind super Bedingungen einen guten Start hinzulegen. Das wäre super viel wert, weil sich unsere Arminia sonst doch immer so schwer am Anfang tut... Also ich sehe es insgesamt eher positiv, denn je eher die Mannschaft in Tritt kommt umso besser. Die 2 Heimspiele sind da sehr hilfreich, da wir zuletzt unsere Punkte für den Klassenerhalt vornehmlich alle zu Hause eingefahren haben. Deshalb finde ich den Plan sehr gut!!! Nur sollte man halt schnell die 40 Pkt. zusammen haben...

    Zitat

    Auf jeden Fall ist ein heißer Konkurrenzkampf vorprogrammiert, was das Mittelfeld, insbesondere in der Offensive angeht. Böhme, Gregoire, Tesche, Kamper, Zuma, Masmanidis, Kampantais (oder ist der als reiner Stürmer zu sehen?), Kobilyk, Ndjeng. Wofür brauchen wir da noch einen Linksaußen? Wenn Böhme nicht kann, dann haben wir mit Kobilyk,Masmanidis und auch Kamper Leute, die da auch mal einspringen können. Defensiv sollte Kauf gesetzt sein, einzige Alternative bis jetzt Kucera, den man aber in der IV als stabile Säule lassen sollte.


    Also was Kamper angeht, so bin ich mir nicht so sicher, dass er nächste Saison Stammspieler ist. Unter TvH war zuletzt nur Joker und beim Ernst ebenso. Gut ist halt, dass er einfach mal draufknallt und auch Torinstinkt hat. Doch Leider ist das Technische, und die Defensivarbeit bei ihm nicht so sonderlich ausgeprägt... Ich könnte mir vorstellen, dass da ein komplleterer Spieler auf Rechts kommt und Jonas eher der Joker bleibt.

    Also ein herzliches Willkommen in Bielefeld auch von meiner Seite! Wobei ich mich frage, warum man die Spieler hier willkommen heißt, da sie es vermutlich ja doch nie lesen werden ?(. Aber zum Thema:


    Ich finde die Sache mit RF auch sehr, sehr gut. Außerdem wäre es ziemlich wiedersinnig einen WM Torhüter zu holen und den dann auf die Bank zu setzen. Das kann sich vielleicht ManU leisten, aber wir... :nein: Deshalb gehe ich stark davon aus, dass wenn sich RF gut einlebt und seine Leistung im Training abrufen kann, zu 100 % unsere neue Nr. 1 wird! Das würde ich auch sehr begrüßen, denn Matze schwächelt in letzter Zeit schon ganz schön finde ich. Zwar sind immer mal ein paar Paraden dabei, die dann auch in der Sportschau brav gelobt werden, doch wenn ich sehe wie er wieder unter einer Flanke her segelt oder sein Rauslaufen allgemein, dann wird mir doch häufig Angst und Bange. Nichts desto Trotz soll natürlich jeder eine faire Chance bekommen die Nr. 1 zu werden.

    au ja und dann wird bei jedem tor syrtaki gespielt. Ist sowieso viel cooler, wenn jeder Spieler im Team seine eigene Tormusike hat. In HH ist das glaube ich so.

    Also ich drücke Rau fest die Daumen, dass er in der kommenden Spielzeit´zum echten Stammspieler wird! Denn mit solch einem AV kann man auch mal was reißen - zumindest wenn er die Form alter Tage wiederfindet. Bei Schuler und Korze wußte ich manchmal gar nicht, dass die mitgespielt haben, so unauffällig waren sie...

    Ich muss auch sagen, dass Vata viel geleistet hat für den Verein. Und dafür gilt ihm Dank. Allerdings muss ich auch sagen, dass er nur selten seine volle Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt hat. Das lag zum einen sicherlich auch an der schweren Knieverletzung die ihn bestimmt ein halbes Jahr gekostet hat. Ansonsten war es mir aber häufig zu wenig, wenn er versucht hat einen Freistoß nach dem anderen "rauszuholen". Ich wünsche Ihm jedenfalls alles erdenklich Gute, denn er ist Armine durch und durch :arminia:

    Ganz klar: vote for Radim Kutscherastik :arminia: Er war der einzige, der auch Leistung + Tore gebracht hat, als es gar nicht gut lief bei Arminia. Wobei ich sagen muss, dass Böhme eigentlich auch immer gepowert hat. Wischi und Kamper sind jetzt zum Schluß wieder in Tritt gekommen.