Beiträge von almordner

    Spielerberater?? :nein:


    Dann können wir auch bei unseren Seilschaften bleiben...


    Bela Rethy sagte eben bei Radio Bielefeld, dass bei Arminia ein Mann mit fussballerischem Sachverstand fehlt. Er meint, der Vorstand leistet wirtschaftlich gute arbeit, aber sportlich ist da nix.


    Trifft die momentane Situation ziemlich genau und ist, glaube ich, auch das entscheidende Argument bei der Suche nach nem neuen GF-Sport. Was bringt uns ein Wirtschaftsgenie, der keine Ahnung vom Fussball hat? Dafür haben wir Kentsch.


    Ernst wird ja kategorisch abgelehnt, was durchaus richtig ist, muss man doch bei ihm mit der Angst leben, dass er nach den ersten schlechten Spielen den Trainer abschießt und alles an sich reißt. Dann gute Nacht...


    Diese ganze Diskusion im Sinne von "...der nicht, der ist Borusse!" ist Blödsinn, wichtig sind doch seine Refenzen. Die waren bei Saftig auch nicht unbedingt die besten... Hat zwar viele namhafte Vereine in der Bewerbung stehen, aber konnte bei keinem so richtig überzeugen.
    Dass ein Mann, der aus nem anderen Verein kommt, durchaus in der Lage ist, gute Arbeit zu leisten, zeigt das Beispiel Bruchhagen in Frankfurt. Wir waren froh, dass er weg ist, bei der DFL weint man auch nicht unbedingt und in Frankfurt wollten die Fans schon mal nen Scheiterhaufen bauen, als er vorgestellt wurde. Und heute?.....
    Denkt mal drüber nach.


    Alles in allem hilft hier nur einer, der Erfahrung und vor allem Kampfgeist mitbringt. Wenn man als Armine verhandelt muss man kämpfen und überzeugende Argumente auf den Tisch legen! Rüdiger Lamm konnte das, auch wenn er einen Haufen Schulden gemacht hat. Ohne ihn wären wir wahrscheinlich inzwischen auf ewig in der Versenkung verschwunden und würden über das Topspiel gegen Wattenscheid II diskutieren.


    Ich plädiere somit für Berger oder Finke. Beide wissen was sie wollen, kennen den deutschen Fussball im Schlaf und wären einer solchen Aufgabe sicher nicht abgeneigt. Ob Arminia in der Hinsicht eine Option darstellt, erfährt man nur, wenn man mit den Leuten spricht!!


    Hab aber so ein komisches Gefühl, dass die personelle Entscheidung im Aufsichtsrat längst gefällt wurde. Die haben nen Zettel mit 5-6 Namen, wovon mindestens einer so verzweifelt ist, dass er mit Sicherheit zusagt, hat ja beim Trainer auch schon geklappt. :wall:


    Und bitte keine "General", das ist in der aktuellen Situation kontraproduktiv. Der Trainer hat mit der Mannschaft (momentan wohl eher Sauhaufen) genug arbeit.

    Zitat

    Original von wob
    Und das neue Dach wird für den Unterrang definitiv keinen guten Schutz gegen üblicherweise von Westen kommenden Schlagregen bieten.


    Das Tribünendach hat im ganzen stadion eher nen optischen als nützlichen Charakter. Die untere Tribünenhälfte steht/sitzt bei jedem Regen im Wasser...

    Wahrscheinlich hat die Mannschaft die ganze Zeit gegen RS gespielt und MF war der Tropf, der nix dagegen machen konnte. Samstag sehen wir ne völlig andere Einstellung und hauen Rostock zweistellig in die Ostsee! :lol:

    Zitat

    Original von Torte
    Jau!
    Das beste wäre, die Mannschaft zeigt endlich mal wieder was es heisst, Armine zu sein, und kratzt und beisst und spuckt und bringt 3 Punkte aus Rostock mit. Dann hätte man mal zumindest für ein paar Tage Zeit sich zu sammeln.
    Soooo dringend ist der GF Sport im Moment nicht. Da man nicht klar sieht, in welcher Liga man nä. Saison spielt, braucht man nichts überstürzen.
    Was Arminia am dringendsten braucht, sind Punkte. Keine Köpfe.


    Kratzen? Beissen? Spucken? :nein:


    Dann können wir uns aber den UEFA Cup über die Fairplaywertung gleich abschminken! :lol:

    Naja, UR hat ne Ausstiegsklausel, ist in Koblenz nicht unbedingt unumstritten und sucht ja bekanntlich immer wieder die Herausforderung. In Bielefeld soll er auch schon gesichtet worden sein und Hannes Schwick möchte frühestens nach Rostock einen neuen GF präsentieren....
    Einiges, was für ihn spricht, aber man sollte nicht ausser Acht lassen, wie er sich letztes Mal verhalten hat, als er hier war, bzw. gegangen ist.
    Schwebt da nicht die Angst durch den Verein, dass er beim erstbesten Anruf eines Vereins mit mehr als 30 000 Zuschauern wieder das Weite sucht??
    Somit wäre das Verhältnis gleich schon wieder vorbelastet, oder etwa nicht?

    Zitat

    Original von arminia1977
    Das MF gehen muß sollte Arminia in HRO keine 3 Punkte holen sollte wohl jedem klar sein! Ich gehe auch davon aus das Kentsch und Schwick (Oh Gott was kommt dabei wohl raus) schon einen neuen Trainer suchen bzw. sich mit dem Gedanken auseinander setzen ob Dammi der richtige wäre sollte MF am Samstag verlieren!


    Dammi hat sich doch schon mit Händen und Füssen gewehrt, als er das Stuttgart - Spiel leiten sollte.
    Der Mann will sich eine Karriere aufbauen und da passt ein Abstieg oder eine Entlassung nicht ins Blid.


    Mein Urteil: Klever, der Mann!

    Der Aufsichtsrat hat gehandelt, das allein verdient schon ein eigenes Thema. :respekt:


    Jetzt ist ein Büro in der Geschäftstelle frei geworden, welches in naher Zukunft wieder besetzt werden muss. Einige Namen werden ja hier überall schon gehandelt, aber wer soll es machen?


    Ein junger, unverbrauchter Typ wie Jürgen Kohler?
    Ein erfahrener, wie Rolf Rüssmann?
    Ein Saftig - Klon, um nicht zu viel Änderung auf einmal zu haben?
    Vielleicht Kentsch, mit einem Scout?


    ....oder doch der immer über allem schwebende Ernst?

    Nachdem MF heute mittag offiziell seinen wahrscheinlich einzigen Fürsprecher verloren hat, sollte seine Entlassung schon beschlossene Sache sein.


    Bei Radio Bielefeld hat Schwick eben im Interview zwar gesagt, dass MF gegen Rostock definitiv auf der Bank sitzt, aber bei der Frage nach seiner Zukunft ist er mit den fast schon normalen Phrasen ausgewichen. Rückendeckung sieht anders aus...


    Daher :tschau:

    Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine


    Natürlich ist er in Aachen abgestiegen, das wurde aber bekanntermaßen in den letzten Spieltagen verbockt, als plötzlich nix mehr ging.
    Allerdings fällt mir jetzt gerade auf, dass das eigentlich nicht gerade von großer Nervenstärke spricht, die damals gute Aachener Ausgangsposition noch zu verspielen.
    Das wäre kein gutes Zeichen für unsere Situation.


    Übrigens stand Frontzeck mit Aachen in der letzten Saison zum gleichen Zeitpunkt der Saison auf dem gleichen Tabellenplatz (20 Punkte - 32:42 Tore, fünf Punkte davon durch Hecking). Am 26. Spieltag hatte Aachen 33 Punkte, am Ende der Saison 34.


    Stimmt schon, aber das ist doch fast normal für nen Aufsteiger im ersten Jahr. War doch bei Arminia in Aufstiegsjahren nicht anders. Du wirst etwas unterschätzt, hast Rückenwind durch die Erfolge und schon sind 40 Punkte da...
    Guck dir den KSC an...

    Zitat

    Original von jögi


    Also ich meinte auch nicht die Umkleideräume, sondern hatte auch den Presseraum in Erinnerung. Spricht eigentlich dein Username für deine Funktion im Stadion?


    ja, ich geb's zu, du hast mich entlarvt. :hi:


    hab damit vor einigen Jahren angefangen, weil ich mir als Schüler die ständig steigenden Kartenpreise nicht mehr leisten konnte.

    Zitat

    Original von Buschtrommler
    Bulldozer meinte ja, mitnichten hätten die probiert die Umkleide zu stürmen


    Da muss ich Bulldozer recht geben.
    Die einzigen "Rangeleien" fanden vor dem Presseraum statt, ansonsten war's ein lauter, aber alles in allem friedlicher Protest.


    und noch einen schönen Dank an unsere aufmerksame Polizei, die wie schon bei Verl gg. Dresden keine Zeit mit reden vergeudet hat und gleich zum Knüppel greift! :pillepalle:
    Hätte auch ganz ohne medienwirksame Schlägereien und Verletzte ablaufen können.

    Zitat

    Original von jögi
    ...EM hat dies damals selber gesagt. Es war ja auch sein Prinzip, dass jeder mit der Angst leben müsse, beim nächsten Spiel nicht mitzuspielen.



    Von dieser Ansgt sollten unsere Spieler inzwischen geheilt sein :lol:

    Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    ...Ich war eigentlich sehr positiv gegenüber Frontzeck gestimmt, als er verpflichtet wurde, aber das ist einfach nicht der Fußball, den er in Aachen hat spielen lassen. Ich hoffe sehr auf die angekündigten Änderungen und hoffe, das waren nicht wieder nur Lippenbekenntnisse.


    schon mal drüber nachgedacht, dass er mit "dem Fußball aus Aachen" auch schon abgestiegen ist??
    Aber in gewisser Weise hast du recht, bei AAchen waren gelegentlich Kampfgeist und Wille erkennbar.