Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von almordner

Klar schießen sich hier einige Leute auf den Trainer ein, ABER es steht ja fast der selbe Kader seit 2 Jahren auf dem Platz. Also muss es ja an der Einstellung der Mannschaft liegen. Dafür ist nun mal der Trainer zuständig.

Zitat

Original von jögi

Jetzt noch mal eine Frage. Was darf man auf dem Platz nicht machen? Man darf auf dem Platz nicht mit dem Kopf schütteln? Oder darf man auf dem Platz nicht spucken? Oder darf man nicht auf halben Weg zur Tribüne wieder umkehren?

Und wo du die Qualität als Redner ansprichst. Ich fand die Qualität bisher nicht so schlecht. Ich mag halt trockenen Humor.

Gegenfrage:

Was darf man im Forum nicht machen? Seine Meinung vertreten?
    Seinem Ärger Luft machen?

Natürlich ist es das gute Recht eines jeden, kopfschüttelnd und spuckend über'n Platz zu laufen. Der Umkehrpunkt auf dem Weg zur Tribüne steht auch jedem frei.
    Allerdings hat das Gesamtbild eine gewisse Aussagekraft für mich gehabt.

Zitat

Original von Totti99
    Wenn er das nicht gemacht hätte, mit dem Spucken usw. müssten wir uns jetzt nicht über Auslegungssache oder nicht nicht unterhalten. Der hat sich und den Verein gestern der Lächerlichkeit Preis gegeben.

Dieser Anti-Typ ist die dermaßen letzte Trainer Null, die wir jemals hier in Bielefeld gesehen haben. Der steht sogar noch vor Herrmann G.

.....und aufgrund der gezeigten Leistungen wird es nicht mehr lange dauern und er überflügelt HG's erfolglosigkeit. Wer braucht schon Tasmania, wenn er Größen wie HG und MF sein eigen nennen kann.
    Los Jungs, holt euch den Rekord!
    Dazu gibt's dann gleich noch den Rekordabsteiger von Boxxxxm zurück!

:wall:

Naja, seine Qualitäten als Redner hat er ja schon bei seiner Vertragsverhandlung und in unzähligen nichtssagenden Interviews gezeigt.

Curko musste sich vor seiner Aktion aber auch deutlich schlimmeres aus dem Fanblock anhören.

Ich sehe das so:

Solche Aktionen haben auf dem Platz nichts verloren und zeigen, dass die betreffende Person sich einen Dreck um die Meinung der Fans schert.
    Das Interview wurde ihm wahrscheinlich sogar noch vom Pressesprecher vorgebeten, um die Wogen zu glätten.

Zitat

Original von jögi

Schön, dass hier niemand versucht, irgendwo was krampfhaft rein zu interpretieren.

Klar ist das ne persönliche Interpretation, aber ich stand ca. 10m von MF entfernt. Ich glaube nicht, dass das rein zufällig passiert ist.
    Außerdem sollte er entweder gleich in der Kabine bleiben oder sich konsequent stellen, wenn er wieder raus kommt, dann wären solche Interpretationen überflüssig.

Zitat

Original von Ostwestfalens-Gloria

Zum anderen das Auftreten gestern nach dem Spiel. Diese offensichtliche Provakation in Richtung der Süd.
    "Wollte Kamper vom Plaz holen", aber wieso geht er danach bitte noch ca. 5 m auf die Süd zu?

Und Tschüss! :tschau:

Was viele (leider?) nicht mitbekommen haben:

Wie er sich umgedreht hat, hat er noch demonstrativ mit dem Kopf geschüttelt und noch schön auf'n Rasen gespuckt!

Hatte schon leichte Züge von Goran Curko.

Wie ist das jetzt eigentlich?

Hat der Verein alls richtig gemacht, weil wir nicht unter'm Strich stehen? Hat MF sein Ziel bisher nicht zu 100% erreicht?

Genau genommen können wir uns doch gar nicht beschweren, läuft doch alles bestens nach Plan! :lol:

Die Gerüchteküche gibt ja allerhand her, wenn man die Beiträge hier so verfolgt, aber Fakt ist doch, dass wir an einem schönen Sonntag im August nichts böses ahnend wach werden und völlig entrüstet bei DFB und DFL anrufen, weil die uns versehentlich auf den Spielplan der 2. Liga gesetzt haben.

Wäre ja nicht das erste mal, dass in Bielefeld zu spät, falsch oder einfach gar nicht reagiert wird.

Ein kleiner Tipp für alle, die hier die Fans angreifen:

Haltet doch einfach mal die Schn....

:pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Bei der sog. Leistung der Mannschaft überhaupt noch ein Wort raus zu kriegen, verdient absoluten Respekt.

Das im Laufe der Zeit das fassungslose Entsetzen in höhnischen Galgenhumor (OH wie ist das schön...) umschlägt, liegt einfach in der Natur des Ostwestfalen im allgemeinen und des Arminen im Besonderen.

Was auch einige anscheinend gar nicht wissen:

Vor nicht allzu langer Zeit hätte das gestrige Spiel vor knapp 12000 Zuschauern stattgefunden, wovon die Hälfte spätestens nach dem 0:2 die Heimreise angetreten hätte!

ist ja gut und schön, wenn Trainer und Manager der einhelligen Meinung sind, dass wir einen absolut bundesligatauglichen Kader haben....

Bei den gezeigten Leistungen trifft das auch durchaus zu, zumindest bei dem Kader der Bier- und Bratwurstbuden! :D

Da sich der Kader im Gegensatz zur Vorsaison kaum verändert hat, muss man sich ernsthaft die Frage stellen, wieso wir überhaupt noch Bundesligafußball zu sehen bekommen.

Zitat

Original von hotte
    Er ist der Chef und hat diesen Dreck zu verantworten. Also ganz schnell weg mit dieser Luftpumpe-

Du tust der Luftpumpe unrecht mit diesem Vergleich! im Gegensatz zu RS kann eine Luftpumpe druck aufbauen, hat sinnvolle Verwendungsmöglichkeiten und Ahnung von dem, was sie macht!

Da kann ich dir nur Recht geben!

In den meisten Spielen war AW so ziemlich der einzige, der sich voll reingehauen hat.
    Aber ein Stürmer, der völlig auf sich allein gestellt in der Luft hängt, kann nur schlecht aussehen.
    Schon mal versucht, die eigene Flanke im Tor zu versenken???
    Einige der hier vertretenen Schreiberlinge sollten sich an der Leistung von Arthur ein Beispiel nehmen!

Mehr Glück als Verstand...

...haben wir in dieser Saison schon oft genug gehabt.
    In jeder anderen Spielzeit wären wir längst abgeschlagen Tabellenletzter.
    Aus fußballerisch nicht erklärbaren Gründen stehen wir immer noch über dem Strich, aber das liegt in keinster Weise an der Qualität oder gezeigten Leistung des Kaders!
    In dieser Saison habe ich noch kein Spiel der Blauen gesehen, welches nur annäherend Bundesligaformat gezeigt hätte.
    Leider Gottes sind wir gestraft mit einem Vorstand, der, vom Tabellenstand geblendet, sehenden Auges in die 2. Liga marschiert.

Man hätte in der Winterpause tätig werden müssen! Wir haben eine Abwehr, die sich fast wehrlos dem Gegner ergibt, ein Mittelfeld aus dem Altersheim ohne Linie und ohne Lenker, sowie einen Sturm der die Bezeichnung nicht verdient.
    Es kann einfach nicht sein, dass die einzige Spitze generell den Ball an der Mittellinie selbst erobern muss, mit dem Rücken zum Tor auf sich allein gestellt dasteht und die Flanken selbst schlagen muss.

Und dann stehen da ein unfähiger Manager und ein völlig unterqualifizierter und mit der Aufgabe offensichtlich überforderter Trainer vor der Presse und reden Niederlagen schön und Loben die Qualität des Kaders.

Ich kanns bald nicht mehr hören!

Zitat

Original von jögi

Iashvili ist gerade mal 29. Da kann er noch ein paar Jahre auf hohem Niveau spielen. Und was man so von ihm hört und liest, ist er nicht unbedingt jemand, der nur zum Geldabkassieren kommt. Sein Charakter scheint schon in Ordnung zu sein.

Dass Ahanfouf theoretisch gut Fußball spielen kann, wird wohl kaum einer bestreiten. Aber er scheint gewisse Charakterschwächen zu haben. Bei ihm kommt es mir schon eher so vor, als wenn er auf seine "alten" Tage (er is auch 29) nur das Bankkonto voll machen möchte.

Aber wieso, wenn nicht des Geldes wegen, sollte Iashvili mit Arminia verhandeln? Das System von Ernst ist ihm völlig fremd und er braucht einen Trainer, der ihm ein gewisses Vertrauen entgegenbringt. Deshalb auch seine Flucht vor Finkes Nachfolger. Da er auch einige Angebote von Vereinen hat, die eher seiner Spielweise entsprechen, bleibe ich dabei, dass er hier die Chance auf ein gutes Gehalt sucht.
    Bei Ahanfouf gebe ich dir absolut recht, warum sonst sollte der Trainerstab behaupten, dass er Trainigsrückstand habe? Ich glaube eher, dass Ernst in seinen wenigen Wochen gleich erkannt hat, dass Ahanfouf mental nicht für den Abstiegskampf gerüstet ist. Ich glaube auch, dass er in der nächsten Saison nicht über seine Reservistenrolle hinaus kommt, vor allem wenn's schlecht läuft.

Zitat

Original von jögi

Ich kann mich noch gut erinnern, was hier im Forum los war, als der Transfer von Owomoyela bekanntgegeben wurde. Damals hatte man sich von Brinkmann getrennt und für ca. 50.000 € Owo geholt. Viele konnten überhaupt nicht verstehen, dass man Brinkmann abgibt und dafür einen relativ unbekannten Regionalligaspieler holt. Und dass man dann noch so "so viel" Ablöse bezahlt. TvH wurde damals ziemlich stark kritisiert, wie des öfteren zur damaligen Zeit.

Was man Saftig objektiv an sich nicht absprechen kann, ist, dass er in den letzten zwei Saisons auf den letzten Metern noch (nachträglich gesehen) gute Entscheidungen getroffen hat. Vor zwei Jahren suchte man noch einen Spieler, der möglichst Innenverteidiger als auch defensives Mittelfeld spielen kann. Es war, glaube ich, kurz vor Saisonbeginn, dass er Kucera nach Bielefeld geholt hat, ohne übrigens, dass er seine Stärke in der kicker-Rangliste begutachten konnte. Vor der letzten Saison stand plötzlic der Weggang von Boakye weg. Hierauf hat er mit der Verpflichtung von Eigler reagiert, welche relativ schnell vollzogen wurde. Und nachdem feststand, dass Hilbert sich für Stuttgart entscheiden würde, hat er Kamper verpflichtet, ebenfalls ohne Hilfe einer kicker-Rangliste.

Diese allwissende kicker - Rangliste wird übrigens von den selben "Experten" erstellt, die sich jedes Jahr sicher sind, dass Arminia absteigt.
    In meinen Augen leistet Herr Saftig hier gute Arbeit. Mit Millionen um sich werfen kann jeder, aber wer es immer wieder schafft, einen konkurrenzfähigen Kader auf die Beine zu stellen, verdient Anerkennung.
    Außerdem hat Her Saftig nicht die Hand auf der Kasse, da ist ein anderer für verantwortlich! Und der ist der Geiz in Person, wenn es um Spielerverpflichtungen geht. Das haben schon andere vor Saftig erfahren.

Ein fitter Ahanfouf ist aber mehr wert, als Iashvili. Ist eigentlich das selbe, wie bei Masma, kann theoretisch guten Fussball spielen. Ob das bei uns jemals vorkommen wird, sei mal dahin gestellt.

Iashvili will auf seine alten Tage eh nur noch mal das Bankkonto voll machen!

Hallo Ihr wartenden,
    Der Neubau verzögert sich natürlich dadurch, dass Arminia versucht, mit dem Schrott der alten Tribüne noch Geld zu verdienen.
    Zur Zeit werden in mühseliger Kleinarbeit die alten Wellenbrecher entfernt, damit diese verkauft werden können! (Vielleicht will Verl ja unsere Sicherheitstechnik übernehmen, wenn nächstes Jahr Dresden kommt :D)

Eigentlich habe ich ja nix dagegen, die Trümmer zu Geld zu machen, aber dadurch dürfen wir die Neue wohl erst im Februar einweihen... ?( ?(

Mit einem Sieg gegeb die Bayern, wie immer!!