Original von Düsseldorf_Armine
Auf einem ganz alten Planungsbild, was ich leider nicht mehr finde, war der neue Gästeblock auch mal als Kurve eingezeichnet, was ja eigentlich zeigt, dass sich da doch jemand, zumindest ganz am Anfang, aus stadiontechnischen Gesichtspunkten Gedanken gemacht hatte. Das es nun nicht zu einer Kurve gekommen ist, die ja dem Bild nach zumindest mal grob angedacht war, hat bestimmt etwas mit den schon oft von Vorschreibern erwähnten baulichen Vorgaben zu tun.
Darum ist es dann wohl letztlich auf die Norderweiterung hinausgelaufen, über die hier nun lebhaft und kontrovers diskutiert wird.
Ich muss zugeben, ich habe mich beim ersten Sehen des abgesenkten Blocks auch gewundert, beim zweiten Sehen dann aber gedacht, dass das ja logisch ist, den tiefer zu machen, damit die Steher auf gleicher Höhe sind, wie die Sitzer nebenan. Erst der dritte, der Fanblick hat mir gezeigt, dass das so nicht funktionieren kann. Es könnte also wirklich sein, dass in der Planung, nach Abkehr von der Kurvenvision, dieser dritte Blick einfach vergessen wurde.