Original von Chrill-E
Im Sturm muss meines Erachtens jemand her, der Eigler und Wichniarek das Wasser reichen kann - im Idealfall jemand, der die Liga kennt. Valdez, der Dortmund ziemlich sicher verlassen wird, könnte so einer sein. Anfragen sollte man in jedem Fall, mit ein bisschen neuem Selbstvertrauen wird der Bursche wieder einer. Als realistisch stufe ich Valdez jedoch nicht ein, da dessen Gehaltsvorstellung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unseren Rahmen sprengen dürfte. Aufgrund seines Alters aus spekulativer Sicht jedoch besonders interessant. Valdez sehe ich zukünftig dennoch eher in Köln, Gladbach oder Frankfurt...
Darüber hinaus sind imho Enrico Kern und Sergiu Radu interessant. Kern wird wohl nur zu bekommen sein, wenn Hansa absteigt. Radu darf für 1,5 Mio. zu Stuttgart wechseln - ich glaube allerdings nicht, dass der VfB ihn verpflichtet. Er hat dort ganze 2 Einsätze vorzuweisen. Daher dürfte sich seine Ablösesumme ungefähr bei 1,0 Mio. (Vertrag in Wolfsburg bis 2010) einpendeln. Natürlich viel Geld für Arminia, aber so ein Typ könnte genau hier wieder einschlagen. Und dann ist Radu für 10-15 Tore gut. Vielleicht ließe sich Magath ja auf eine erneute Ausleihe mit Kaufoption ein...
Alle drei genannten Stürmer kommen natürlich nur im Falle des Klassenerhalts in Frage...