Beiträge von Mr.Refune

    WB vom 03.07.2007:
    Bielefeld. Wenn sich Arminia-Profi Abdelaziz Ahanfouf (29) morgen im DSC-Fanshop das neue Bielefeld-Trikot mit seiner Rückennummer und seinem Namen kaufen will, wird er enttäuscht.


    Es gibt kein Ahanfouf-Trikot mit der Nummer 15. Der Verein hatte nichtmal für das gestrige Fotoshooting eines anfertigen lassen. Ein eindeutigeres Trennungssignal hatte der DSC Arminia dem Spieler nicht geben können.


    Zwar hat Ahanfouf, seit einer Saison Armine, noch zwei Jahre Vertrag bei den Ostwestfalen. Doch nachdem Trainer Ernst Middendorp unlängst geäußert hatte, definitiv nicht mehr mit dem marokkanischen Stürmer zu planen, wies ihm der Klub gestern noch in anderer Form den Weg Richtung Ausgang. In einem Trikot mit der Nummer 41, auf dem kein Name stand, mischte sich der Stürmer unter seine Mitspieler. Ganz klar: Ahanfouf war für das Mannschaftsfoto ursprünglich gar nicht vorgesehen.


    Es dürfte in diesem Zusammenhang auch kein Zufall gewesen sein, dass Ahanfouf bei der Positionszuteilung fürs Team-Bild den Platz ganz hinten links zugewiesen bekam. Wie schätzt der Spieler selbst seine Situation ein? Ahanfouf: »Ich gehe in jedes Training mit der Einstellung, am ersten Spieltag für Arminia auflaufen zu wollen.«


    Dass Trainer Middendorp den Angreifer beim Auftakttraining erstmal zum Laufen geschickt hatte, während seine Teamkollegen mit dem Ball arbeiteten, hat Ahanfouf wenig gewundert. Er sagt: »Ich war auf alles eingestellt.«


    Zwar lässt Middendorp Ahanfouf mittlerweile mit der Mannschaft trainieren. Doch bei den Testspielen in Bega und gegen VfB Fichte tauchte der Name des Marokkaners auf den Spielberichtsbögen nicht auf. Kann sich der Profi überhaupt vorstellen, in einer der nächsten Testpartien zum Einsatz zu kommen? »Klar hoffe ich, bald bei einem Vorbereitungsspiel mitmachen zu dürfen.«


    Wenn auch nicht für Arminia, dann vielleicht für Eintracht Frankfurt. Ahanfouf bestätigte Kontakte zum hessischen Ligakonkurrenten (diese Zeitung berichtete), bezeichnete eine Zukunft bei der Eintracht als »Top-Option«, wegen der er auch den möglichen Wechsel zu Bundesligaabsteiger FSV Mainz 05 platzen ließ. Auch der Karlsruher SC sei interessiert gewesen. Seinen Vertrag bis Juni 2009 bei Arminia abzusitzen, kommt für Ahanfouf nicht in Frage. »Ich liebe diesen Sport«, sagt er. »Ich kann hier nicht zwei Jahre nichts tun.«


    Heute treten seine Mitspieler zu ihrem dritten Vorbereitungsspiel zur neuen Serie an. Anstoß im Takko-Stadion des Bezirksligisten SG Telgte ist um 19 Uhr. Ahanfouf dürfte sogar mitspielen. Auf der DFL-Meldeliste wurde er registriert und wäre somit einsatzberechtigt. Zur Not auch mit der Rückennummer 41. Doch spätestens seit gestern ist absolut sicher: Die Ehe zwischen Arminia und Ahanfouf steht vor der Scheidung.

    Hmm, die aktuellen von Pauli sind irgendwie schon zu schlicht. Ich fand die von vor (ich glaub) 2 Jahren richtig gut, die mit so nem Camouflage/Army-Muster unterlegt waren.
    Die letztjährigen Piratendinger waren auch schon etwas zuviel des Ideenreichtums. ;)

    Zitat

    Original von AlexBlue
    Wer haut denn hier drauf? Hier wird über einen evtl Wechsel diskutiert, sonst nix... :nein:


    Seh ich auch so! Und der Wechsel wird ja auch immer wahrscheinlicher...was mir um die PERSON Marcio Borges auch sehr leid tut, da er meines Erachtens nach echt einer der sympathischsten Arminen überhaupt ist!

    Zitat

    Original von linke Klebe


    Auf dieser Seite sind sowohl Schmidt als auch Vacek aufgeführt. Bei Schmidt hat sich zwar bei der Rückennummer der Fehlerteufel eingeschlichen, aber nichts desto trotz scheinen beide zum Kader zu gehören.


    Die beiden wurden nur noch nicht rauseditiert. Schmidt hatte die letzte Saison die Nummer 27, nun hat sie halt Leo.

    Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Dieser mit dem roten Schal im ASS war ja wohl auch das letzte :nein:


    Bei den Partien kann ich mir durchaus ne Überraschung vorstellen:
    SpVgg Unterhaching - Hertha BSC Berlin
    FC St. Pauli - Bayer Leverkusen
    Werder Bremen II - 1. FC Köln


    'Haching könnte echt gut gegen Hertha gewinnen wenn da weiterhin so viel Theater in der Mannschaft ist wie momentan...irgendwie schade!
    Pauli und Bremens zweite können gerne gewinnen.

    War eigentlich gestern jemand beim Bega-Spiel und weiß die restlichen neuen Rückennummern?? Masmanidis 10, Kirch 13, Mijatovic 16, was haben denn Leonidas und Aigner (und Fernandez)?


    EDIT: Okay, anderer Thread besagt Leonidas 27 und Aigner 24