Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von MJockel

da wir kaum echte linksfüsser im kader haben wäre das eine überlegung wert. für die eine oder andere vorlage ist er sicher gut, mir sind da ganz ordentliche flanken in erinnerung geblieben.
    aber arabi hat schon recht: erst mal abwarten wie der markt sich entwickelt.

der kader ist nicht gross und beinhaltet viele junge spieler, da wäre es sicher generell wünschenswert noch eine alternative dazuzubekommen so lange es finanziell machbar ist.

und obwohl die zweite hz ned so stark war wie die erste...pauli hatte in hz2 keine torchance...und arminia hat trotz wechsel und diversen u23 spielern weiter nach vorne gespielt, das macht hoffnung. mal sehen wie sich die abwehr dann im ernstfall präsentiert.

denke mal brinkmann wird nicht ohne geeigneten nachfolgekandidaten zuruecktreten wollen. da er uli stein nicht als solchen ansieht darf man davon ausgehen dass im vorfeld noch verzweifelt nach einem geeigneten mann gesucht wird, da brinkmann selber ja verbrannt ist, was ihm auch klar sein dürfte.

was passiert wenn ein solcher kandidat nicht gefunden wird...tja, dann wird brinkmann entweder selber gegen stein antreten müssen oder die beiden seiten finden noch irgendwie einen kompromisskandidaten bzw eine andere kompromisslösung in der man stein irgendwie mit leuten der anderen seite umgibt. hört sich aber für mich mal wieder so an dass der verein am ende auf jeden fall mit einer schlechten lösung dasteht.

denke mal wenn überhaupt noch einer kommt wird das eher ein talentierter ergänzungsspieler werden. die hauptplanungen dürften abgeschlossen sein.

andere haben sich auch ganz ordentlich verstärkt. ich sehe uns rein nominell gerade so im einstelligen tabellenbereich, vor uns 7-8 vereine die qualitativ besser oder ähnlich besetzt sind wie wir. diese werden aber auch deshalb vor uns landen weil sie nicht eine komplett neue mannschaft aufbauen und einspielen müssen.

aber: weil zzt nicht abzusehen ist wie gut der eine oder andere neue überhaupt ist, bzw ob die mannschaft als solche funktioniert, ist eine vorhersage natürlich eigentlich gar nicht möglich. könnte also genau so gut sein dass es nicht klickt und wir im unteren drittel landen.

wäre echt traurig wenn es quasi auf brinkmann gegen stein hinausliefe...da stünde arminia in jedem fall als verlierer da, tolle perspektive...aber mal wieder absolut typisch. die kandidaten sind beide so schlecht dass man gar nicht hingucken mag...irgendwie kommt mir das bekannt vor. was macht eigentlich schwick? ;)

schon irgendwo verständlich, allein schon die sache mit der anleihe ist derart amateurhaft gelaufen dass man sich in der tat fragen musste wer dafür verantwortlich ist...und da gibt es ja wohl nur eine antwort. wenn dann auch noch andere dinge nicht passen...naja.

guter drittligastürmer...hab ihn mal bei magdeburg spielen sehen, der kann kicken. als spielertyp passt er ergänzend vermutlich auch recht gut zu klos.

mit sicherheit viel besser als irgendeinen vorschusslorbeerenspieler aus dem ausland zu holen der dann am ende hier nicht klarkommt...mit agyemang kann man wenig falsch machen.

also nachdem jetzt die kaderplanung offiziell so gut wie abgeschlossen ist kann man wohl sagen dass hier nach jetzigem stand beurteilt recht gut gearbeitet wurde. kein grosses heckmeck um transfers, eine vernünftige mischung aus erfahrenen und jungen spielern, einige spieler dabei die auch hoffnung auf die zukunft machen.

ausserdem wurde die kaderplanung rechtzeitig zum trainingslager abgeschlossen, das hatten wir glaube ich auch schon lange nicht mehr. das war auch sicher nicht ganz einfach, da man ja einen kompletten kader neu holen musste.

rein nominell sieht das gut aus. jetzt warten wir mal ab wie das dann in der praxis aussieht, denn wir wissen ja, entscheidend is aufm platz.

super torwart, guter typ. arminias nächster präsident? no way.

da braucht es ganz andere kaliber.

und falls weber hinter stein sitzt...dann ist weber eindeutig der falsche mann. so leid mir das tut.

es ist doch lange bekannt mit wem gesprochen werden sollte und mit wem nicht bzw wer eh nicht gehalten werden kann. stand alles mehrfach und schon vor längerer zeit inner zeitung.

dass hier im forum einige ihrer phantasie freien lauf lassen und unrealistische wünsche äussern...dafür kann doch die presse nix.

Zitat

Original von PaleRider

Ich glaube ich habe noch nie so eine arme Sau von Stürmer gesehen.
    Alle wissen das er was kann. Er ackert läuft und tut, aber er hatte null bindung zum Spiel.
    Da wurde der kleine Mann allerhöchst mit hohen langen Bällen in Kopfballduelle geschickt. Mehr war da auch nicht. Grausam war es. Gut das es vorbei ist.

jap, genau so. absolut keine bindung. er konnte die bälle gut annehmen, halten und weiterverarbeiten, aber wohin bloss, an wen...und wenn mal wer da war wurde der ball verstolpert oder ähnliches...für den eigenen abschluss hat es dann aufgrund konstanter unterzahlsituation vorne und schwindender energie auch nicht mehr nicht gereicht...das war wirklich nimmer mit anzusehen...

Zitat

Original von PaleRider

Ich geb dir ja vollkommen recht mit deinem Beitrag. Aber bei Oliver Neuville bin ich mir da nicht ganz so sicher :P

ja ok, der war nur halt schon durch als er zu uns kam ;)

wobei ichs ned ganz verstehe dass es mit ihm ned geklappt hat, dass er was kann konnte man durchaus sehen, aber halt null effizienz leider...vielleicht hatte er auch irgendwann einfach keine lust mehr vorn den glücklosen alleinunterhalter zu spielen.

naja, man muss ja nicht jeden offensivspieler der keine 10 tore vorweisen kann gleich vorn bus werfen...das sind alles flexible spieler, der eine oder andere ist sicher auch fürs mittelfeld eingeplant. ausserdem wurde ja nun auch gesagt dass noch ein torgefährlicher mann kommt. mit arminias budget kann man eben keine 3-4 topstürmer holen. mit klos haben wir ausserdem bereits einen der treffen kann, sogar marzullo hat bei einer schwachen mannschaft immerhin 9 mal getroffen, auch wenns bei beiden ne liga tiefer war, aber mehr ist halt nicht drin. kein grund zur meckerei meiner ansicht nach...warten wir das doch erstmal ab.

von den stürmern die wir letzte saison hatten hat übrigens keiner in seiner gesamten laufbahn als profi 13 tore in irgendeiner liga gemacht soweit tm.de das richtig angibt. die lagen alle regelmässig deutlich unter 10, der einzige der rankommt war vor einigen jahren mal tadic mit 11 toren in kroatien...sagt wenig aus wegen ligenzugehörigkeit, ist klar. trotzdem musst du die buden erst mal machen.

genau...die guten leute werden zu recht pokern und wir kennen das doch schon: wir kriegen das was über bleibt...was aber ausdrücklich nicht heisst dass das schlecht sein muss, sondern nur dass es womöglich etwas länger dauert bis die sache entschieden ist.