Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von MJockel

    das ist hier dritte liga und der spieler ist noch jung...ausserdem können wir schon rein aufgrund der finanzsituation nicht auf allen positionen optimal besetzt sein. meckern kann man immer noch, ich freu mich dass wir nen jungen spieler mit 2 saisons zweitligaerfahrung überhaupt bekommen haben.

    Zitat

    Original von Wildboy
    Sind wir denn so blank, dass wir nichtmal einen Spieler aus der 3. Liga kriegen?
    Und wieso immer Defensive?
    Dachte wir wollten 4-4-2 spielen?



    denke mal die jungen regionalligaspieler die unseren kader ergänzen sind auch der preis den wir für die teureren erfahrenen drittligaleute bezahlen, ausserdem kann man nicht einfach pauschal sagen dass die jungs aus liga4 jetzt schlechte spieler wären...klos war sehr begehrt, ahlschwede stammspieler beim regionalligazweiten, burmeister stand kurz vorm bundesligaeinsatz und hat bei den profis trainiert, ausserdem sind spieler der zweiten mannschaften von bundesligisten im allgemeinen gut ausgesucht und ausgebildet. da mach ich mir jetzt an sich keine sorgen.


    was die offensive angeht...ja da brauchen wir sicher noch 3 gute leute und 2 ergänzungen, keine frage. aber das sind eben auch die spieler die am schwierigsten zu bekommen und etwas teurer sind, wundert einen nicht dass wir in dem bereich noch nicht so weit sind.

    nur zwei wirklich interessante vereine mit osna und den grün-schwarzen hampelmännern, dazu vielleicht noch offenbach...aber alle anderen interessanten teams sind aufgestiegen, mit ahlen ein relativ nah gelegener verein weg von der bildfläche. schon eher unattraktiv die liga, bis auf die derbys natürlich. aber was kann man in liga3 auch erwarten...arminia ist hier auf jeden fall der vom namen her grösste verein, immerhin.

    wir haben 2-3 saisons zeit, mehr nicht. in liga3 kann man sich nicht konsolidieren, zumindest nicht wenn man arminia ist. diese saison wird ein gerüst gesachaffen das nächste saison, spätestens übernächste saison den aufstieg packen muss, denn wenn die landesbürgschaft wieder getilgt werden muss ist es mit allen ambitionen und auch dem verein an sich vermutlich vorbei.


    es kommen jetzt gestandene spieler mit denen mann diese saison relativ sicher die klasse halten kann, die zu einem gerüst zusammenwachsen sollen und die dann mit jüngeren spielern die sich über die 2 jahre entwickeln sollen, ergänzt werden. die ältesten spieler die zzt kommen sind ende 20, dh sie stehen auch in 2-3 jahren noch im saft. dazu spieler wie klos/schütz die schon ganz gut sind und sich noch weiter entwickeln sollen und dann noch ein paar neue zur punktuellen ergänzung jede saison=aufstiegsaspirant, ich denke mal das ist der plan.


    also jetzt quasi alles oder nichts, ab liga2 dann bielefelder weg, anders geht es wohl nicht, zumal man ja auch nicht von heute auf morgen eine gute jugendarbeit bzw eine junge und gleichzeitig qualitativ gute mannschaft aufbauen kann. das dauert eh noch ewig.

    ob ich appiah vorziehen würde...da bin ich mir nicht sicher. schuler ist natürlich nicht mehr der schnellste, aber das war er imho noch nie. als identifikationsfigur die mit durch den ganzen mist der letzten jahre gewatet ist und als bundesligaerfahrenen spieler können wir ihn mit seiner immer noch vorhandenen zweikampfstärke meiner ansicht nach trotzdem noch gebrauchen. darf nur nicht zu teuer sein, da es sicher auch machbare alternativen zu ihm gibt. für mich also irgendwo auch eine frage des preises.


    das gleiche gilt so ähnlich auch für rübe...wenn er noch fit ist und sich das gehalt zb. auch an der anzahl der einsätze orientiert wäre es gut ihn zu behalten...aber eben auch nicht zu jedem preis.

    Zitat

    Original von almöi


    Ich hab das vorhin auch gelesen und hier fast nen Schreikrampf gekriegt. Dieser Mann ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.


    Aber sorry, wenn ich das mal so sage. Diese Denke ist typisch für einen Altsozi. Für die gibt es öffentliche Schulden eigentlich gar nicht. Und den Staat und die Kommune zum sozialisiern zu nehmen ist für seinen Schlag auch völlig normal. Er ist im Gegensatz zu vielen seiner jüngeren Genossen ein echtes Auslaufmodell. Deshalb muss er auch weg bei Arminia. Da brauchen wir keine unbelehrbaren Träumer.



    ruhig bleiben. ich mag brinkmann auch nicht, aber die stadt hat doch nach dem bettelbrief von arminia bereits signalisiert dass sie sich mit einer stadionbeteiligung befassen wird. das klang auch relativ positiv wenn ich mich recht erinnere. so ganz unverschämt wie ihr es hier darstellt kann brinkmanns appell also auch nicht sein.


    schaut mal nach babelsberg, denen hat die stadt potsdam heute 700.000 euro geschenkt...ok, dass arminia schon schulden bei der stadt hat und diese bereits gestundet hat, nothaushalt etc, alles klar. aber wenn sogar ein drittligist aus babelsberg 700.000 euro einfach so bekommt...arminia ist schon wichtig für bielefeld und das stadion steht nun mal hier, da ist eine beteiligung der stadt an sich logisch.

    - Warum fällt dem Verein 5 Minuten vor Schluss ein, dass man ja auch noch die Fananleihe zurückzahlen muss? Und dass die Bafin eine Ersatzanleihe auch erstmal genehmigen muss? Wer ist dafür verantwortlich?



    speziell diesen vorgang finde ich gerade ziemlich schwer verdaulich weil er mir auch die aktuell verantwortlichen, die ansonsten ordentliche arbeit gemacht zu haben scheinen, suspekt erscheinen lässt...sowas darf in der art auf gar keinen fall passieren und sieht ziemlich dilettantisch aus.

    es ist wohl relativ gesehen auch deutlich mehr geld oder prestige oder überzeugungskraft oder was auch immer diese spieler hier hinlockt vorhanden als letzte saison. das waren doch nur talentierte aber bei weitem noch nicht fertige spieler und ramsch was da kam...dann noch die abwärtsspirale und etwas pech und du bist abgeschlagen letzter.


    aber: da sieht das was jetzt geholt wird deutlich besser aus...und auch wenn klar ist dass wenns nicht klick macht, man pech und einen negativlauf hat, auch qualitativ gut besetzte mannschaften absteigen können, letzte saison war doch allein durch die mangelnde qualität eigentlich schon vorher klar dass man es auch ohne pech und abwärtsspirale etc. schon schwer haben würde, auch wenns natürlich von aussen(und intern wohl auch) so keiner erkannt hat.


    mit dem bis jetzt vorhandenen spielermaterial und denen die vielleicht noch kommen, werden wir eine grundsätzlich bessere ausgangsposition als letzte saison haben, das kann man denke ich zu diesem zeitpunkt schon sagen. tabellenletzter werden wir nicht, so weit lehn ich mich mal ausm fenster ;)

    wird echt immer besser...inzwischen kriegen wir schon fast ne 3.ligataugliche erste mannschaft aufgestellt. an klos waren einige vereine dran, hübener hat laut bild auch zumindest schon mal zugesagt...nicht übel.

    vergesst ivanov...der ist talentiert, keine frage, aber er kostet ablöse und das wahrscheinlich nicht zu knapp. ich denke mal arminia wird keinen cent für ablösen ausgeben können(bzw dürfen), geschweige denn grössere summen.

    war jetzt keine besonders gute saison, aber wer hatte die bei uns schon. für liga3 isses ok. ein spieler mehr mit dem man planen kann, zumindest das ist auf jeden fall positiv.

    tja, der bielefelder weg...ist wahrscheinlich schon der richtige weg für den verein, aber: so lange nicht völlig klar ist dass dieses konzept ernsthaft und kompetent umgesetzt wird, das heisst erste erfolge sichtbar sind, wird wohl kaum jemand wirklich daran glauben. und bis dahin wirds noch mindestens 2-3 jahre dauern.


    arminia hat eben auch im bereich vertrauen jeglichen kredit verspielt, damit muss der verein jetzt nach der langen reihe an selbstverschuldeten desastern und blamagen der vergangenheit erst mal leben. ich für meinen teil hoffe sehr darauf dass jetzt endlich mal was richtig gemacht wird, aber wirklich daran glauben fällt halt schwer.

    ich könnte mir übrigens durchaus vorstellen dass die jetzt doch relativ fix getätigten abschlüsse mit neuen spielern nicht ganz ohne grund zu diesem zeitpunkt und mit diesen spielern erfolgt sind...denke mal man will noch schnell möglichen geldgebern zeigen dass man nicht wieder so einen schmu macht wie letzte saison sondern auch auf gestandene spieler setzt.


    an sich nicht schlecht, jetzt muss nur die kohle her, egal von wem...und da ist so ein brief natürlich mal wieder peinlich, aber was soll man machen? die leicht schäbige sache mit dem dfl-topf ist doch eh nicht zu überbieten.

    hornig ist gut...schön dass wir ihn saarbrücken weggeschnappt haben, der war in koblenz ein wichtiger mann.


    sieht recht gut aus was unsere jungs da bisher für schmales geld zusammenstellen. das sind relativ gesehen eindeutig nicht so kappesspieler wie letzte saison sondern gestandene leute.

    drittligaerfahrener spieler der auch eine führungsrolle übernehmen könnte, so einen haben wir dringend benötigt. wenn noch die leistung auf dem platz stimmt könnte es mit ihm passen, auch er war so gut wie immer stammspieler und auch schon mal kapitän bei seinen vorherigen vereinen.

    beides erfahrene drittligaspieler, das ist fürs erste ganz ok. wenn ich hier ambitionierte ausrichtung lese muss ich kotzen, arminia wird mit sicherheit nicht oben mitspielen, im grunde sieht es imho ähnlich aus wie man vor dieser saison dachte, normal mittelfeld und mit pech abstiegskampf. da man es diese saison aber auch wirklich völlig verbockt hat wurde es dann halt so wie es nun gelaufen ist...ich muss ganz ehrlich sagen dass ich unter diesen voraussetzungen schon zufrieden bin wenn wir einigermassen souverän die klasse halten und mal eine saison lang ruhe im verein ist.