Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von MJockel

lol adler,du checkst echt nicht was er meint. aber egal. der ausbau wird schlicht und einfach dadurch nötig werden dass die alte tribüne bald baufällig ist bzw es jetzt schon ist und eine sanierung sich nicht mehr lohnt. basta.
    achja und die lärmschutzsache. wird nicht bald ausgebaut spielen wir demnächst auf deer rußheide weil die alte alm den anwohnenrn zu laut ist. lächerlich.

vorn paar wochen stand ich mal anner stapenhorster neben rado und ben katanha anner ampel...katanha schwatzte rado erstmal voll und hatte nen echt geilen slang drauf, so mischung aus reggae sprache(hah maan) und österreichischem akzent *g

auf jeden fall wirkten sie wie pat und patachon, der eine gross,duenn,weiss, kurze haare,muscleshirt, katanha schwarz, klein und breit mit seinen dreadlocks im hawaihemd, voll das ungleiche duo,das war wirklich der totale gegensatz =)

man muss auch sehen dass zb borges im letzten spiel nur eine 3,5 bekam obwohl er nicht nur von der nw deutlich besser eingeschätzt wurde, das gilt auch für petr gabriel der imho insgesamt notenmässig viel zu schlecht weggekommen ist. rübe war glaube ich 3mal in der elf des tages zuletzt und ist wie wir alle wissen einer der besten
    defensiven mittelfeldspieler dieser liga. da brauch man keine kicker noten. bei benschneider fand ichs lustig dass der trierer kicker redakteur der die noten zum trier spiel gemacht hat ihm ne 5 reingedrueckt hat...klar hat er den fehler gemacht aber sonst bekam er vom kicker auch mit fehler wie zb beim standard gegen den ksc noch ne 3...da war wohl einer nachtragend. insgesamt glaube ich dass unsere abwehrspieler notenmässig einfach opfer unseres offensiven systems und der vielen gegentore wurden. die spielen schon gut, nur ist man eben so offensiv aufgestellt dass es viele gegentore gibt,wo der gegner 2 macht machen wir eben 3...und das drueckt halt die noten der abwehrspieler. hat nichts mit ihrem individuellen koennen zu tun.

was neben der verpflichtung von boakye auch ganz wichtig ist, ist dass vata auf links ausgewichen ist, in der mitte hat er zuletzt unser spiel eher gestört, stichwort fallsucht...da findet dann zentral halt kein spiel mehr statt sondern nur noch standards...auf links finde ich ihn deutlich besser aufgehoben und mit porcello hat man jetzt einen passsicheren und torgefährlicheren spieler in der mitte der herrvorragend mit owo auf rechts harmoniert. denke das ist die zzt für uns am besten funktionierende variante, auch wenn ihr leider bernd rauw zum opfer fällt der ansich nen stammplatz verdient hätte.

zu hansen und dabro sage ich nur rumpelfussball. sorry aber von beiden halte ich doch eher wenig, da sind mir gabriel und porcello die sie ja auf ihren positionen ersetzt haben echt lieber. hinzu kommt dass owo ja wohl eine ganze klasse besser als "ich mach alle 5 spiele mal ne gute aktion und ansonsten steh ich rum"-ansgar.
    boakye ist in liga2 mit sicherheit ein guter artur ersatz und hat das potential bei konstanter leistung sogar besser zu werden. auf den 20 tore bochumer kann ich eh verzichten.

soll heissen:in der form in der sich die mannschaft jetzt befindet ist sie nicht schlechter als die 1.liga mannschaft vom letzten jahr.

hehe stimmt...magic marco erinnert als spielertyp und in der betrachtung der fans doch irgendwo vanni...hoffentlich hat er keinen garten zum rasenmähen,da kann ja so allerhand bei passieren...hab ich...mal so...gehört :D

naja. die ersten 2-3 spiele von ihm waren so unglaublich mies dass es ja auch nur besser werden konnte.
    mittlerweile bemüht er sich immerhin und ist nicht mehr ganz so unkonzentriert...die stockfehler wird er aber glaube ich nicht mehr los da fehlt ihm einfach die technik oder die balance oder was auch immer, gute spielübersicht kann man ihm allerdings nicht absprechen.

beim tor in trier hat er alles das richtig gemacht was ihm sonst fehlte, antizipiert,sprint zum ball, torwart ausgespielt ohne zu stolpern, geschossen hatter auch, traut er sich ja sonst oft nichmal...und sogar getroffen.
    alles sachen die er in den ersten spielen komplett vermissen liess.

insgesamt gehört er zzt schon in die startaufstellung wobei ich mich ja frage was passieren würde wenn mal boakye und katanha zusammen spielen würden...naja passt scheinbar nicht in bennos konzept und so gesehen ist küntzel aufgrund seiner übersicht und des ordentlichen passspiels keine schlechte wahl, auch wenn er manchmal rumeiert und nich weiss wohin mit dem ball bzw ihn lieber gleich verstolpert.

denke aber es wäre sicher gut falls irgendwie möglich zur winterpause(besonders wenn man noch oben mit dabei ist) noch einen arbeitslosen oder billigen stürmer zu holen, denn wenn boakye ausfällt isses mit unserem sturm vorbei denn alle anderen unserer stürmer haben zwar sicher ihre qualitäten, ein richtiger goalgetter ist aber keiner von ihnen. muss man ganz realistisch so sehen.

oh und für küntzel haben wir mittlerweile einen top spitznamen gefunden, aufgrund seiner wahnsinnig eleganten ballbehandlung wird er bei uns nur magic marco genannt ;)

tvh hat die spieler geholt die benno haben wollte. hat er selber gesagt. und genau das ist seine aufgabe als sportdirektor. verträge mit den spielern abzuschliessen die der trainer haben möchte.

wie sieht die bilanz aus? benno wollte denke ich mal auf jeden fall haben: benschneider,owo,radovic,katanha. das sind die spieler bei denen ich mir ziemlich sicher bin dass sie echte wunschkandidaten waren. gabriel und küntzel waren doch eher schnellschuesse bzw die gelegenheit schnell ergriffen als sie sich anbot. boakye fällt raus da er ein panikkauf war,dafuer ist niemand wirklich verantwortlich, reines glück.

im grossen und ganzen denke ich dass es tvh gelungen ist die spieler die benno(im rahmen unseres budgets) haben wollte auch zu holen, mit ausnahme eines starken stuermers. in dieser sache wurde fürchterlich rumgeeiert in der hoffnung man könne evtl mit viel glück noch einen star holen. hat nicht geklappt, der versuch geht aber in ordnung auch wenns peinlich aussah. ABER es zeigte sich dann leider dass tvh keine wirklichen alternativen in der hinterhand hatte, viele leute kamen eine woche vor ende noch zum probetraining und boakye wurde dann letztendlich kurz vor ablauf der frist noch geholt. darf so nicht passieren.

alles in allem denke ich dass die mannschaft so wie sie jetzt ist auf bennos mist gewachsen ist. tvh hat es im grossen und ganzen geschafft diese spieler zu verpflichten, was allerdings denke ich nicht so schwer war da es sich ja um talente und zum teil schon abgeschriebene spieler handelte. als echten coup bewerte ich dann trotzdem mal benschneider und gabriel, das war denke ich mal nicht ganz so einfach zu machen.

beiden muss man im nachhinein bzw bis jetzt ordentliche arbeit attestieren, wobei ich nach den erfahrungen der letzten saison zb mit reinhardt stark befürchte dass sich erst noch zeigen wird mit welchen klauseln wir(bzw tvh) den einen oder anderen spieler hierher gelockt haben....da traue ich tvh einfach nicht, kann man sagen was man will.

hmm auf premiere sahs alles sehr unsicher aus, als wenn trier 90 minuten lang gedrueckt hätte und wir das ding äusserst glücklich gewonnen hätten. naja aber solche spiele muss man wohl am ende gewinnen um mit vorne zu sein und das sind wir ja jetzt. =)

achja...keine ahnung wie der mann ansonsten gespielt hat, wahrscheinlich genau so holprig wie immer aber eins muss man mal festhalten: küntzel hat beim 2-1 alles was er sonst falsch macht, richtig gemacht. antizipiert,schnell zum ball gesprintet, gegner aussteigen lassen ohne über den ball zu fallen, geschossen(traut er sich ja sonst meist nicht), und dann auch noch getroffen. für seine verhältnisse eine hammerleistung. ;)

wenn gegen mainz und cottbus 3 oder mehr punkte rausspringen kann man langsam mal über platz 3 nachdenken.

Zitat

Original von Sport-Freak
    sie werden es aber nicht! Und das ist auch gut so! :P

nein das ist nicht gut so. es bedeutet nämlich nichts anderes als millionenverluste für den verein.
    natuerlich wollen wir aufsteigen und wir müssen es aus finanziellen gruenden auch bald. dass es dieses jahr noch nicht klappen wird und dass das auch akzeptabel ist steht auf nem ganz anderen blatt.

aufsteigen wollen bedeutet nicht gleichzeitig dass man nicht auch weiss dass es so schnell nicht funktioniert. aber wer nicht mal aufsteigen will der steigt eben auch nicht auf.

"aufsteigen wollen" ist ja keinesfalls als forderung oder zielsetzung zu verstehen sondern einfach nur als wunsch eine chance falls sie sich unerwarteterweise(!) bieten sollte auch zu ergreifen. wenn sone chance am ende nicht entsteht ist dann aber auch keiner sauer weil unsere zielsetzung schliesslich auch eine ganz andere ist.

stimmung war schon sehr gut, wobei ich sie beim ksc spiel noch nen tick besser fand aber das kommt auch immer drauf an wo man grad steht etc. mittlerweile muss man sich fragen wie geil es mit den supportern von 5 zusammen auf 3 sein könnte... auch dachte ich ansich taxe koennte sich nach dem ksc spiel nich mehr gross steigern aber das heute war tatsächlich noch besser. besonders die kommunikation mit dem block wie zb direkte supportaufforderungen und das direkte aufnehmen und weiterführen von chören die vom block selber initiiert wurden hat super geklappt.

endlich wieder fussball...was war das für ein schreckliches gewürge letzte saison dagegen....rumsteh-ansgar, rumpel-dabrowski, blossnichtgrätsch-chaos-hansen, totsei-linke seite, tornichtreff-momo, inzentralerpositionmitseinerfallsuchtdaseigenespielzerstör-fatmir....

also da sind wir doch einige mittelmässige leute losgeworden(hansen,dabro,anse)und haben einige positionen sinnvoll umbesetzt(vata,porcello).

schade nur dass nicht schon letztes jahr darauf gekommen ist dass man fussball auch wenigstens ein bisschen SPIELEN muss.

1. spielt der junge zzt wirklich hammergeilen fussball.

2. wird er sicher auch noch einige schlechte spiele machen.

3. wenn er sich verletzt sehen wir alt aus. der rest der mannschaft spielt zwar auch sehr gut, aber das reicht eben nicht wenn man niemanden hat der vorne die dinger reinmacht bzw mal ne geniale einzelaktion raushaut; beides koennen unsere ersatzleute leider nicht.

4. nach der saison ist er sowieso weg. entweder weil die ausgehandelte option den bekannten tvh haken hat,zb evtl option nur bei aufstieg oder niedrige feste ablöse(stichwort: er wäre sonst gar nicht gekommen) oder weil uns bochum halt ein nicht ablehnbares 100.000 euro angebot für ihn macht.

zu sagen wir würden im falle eines aufstiegs sofort wieder abgeschossen ist doch quark. jede mannschaft die sich für die erste liga qualifiziert ist faktisch erstligatauglich, da sind schon schwächere mannschaften nicht abgestiegen,ausserdem hat man wenn man aufsteigt auch mehr spielraum für verstärkungen und kann den kader eher zusammenhalten.

und wenn man doch abgeschossen wird? dann hat man 2-3
    mio euro für die schuldentilgung gemacht und geht etwas besser aufgestellt als dieses jahr zurueck in liga2, kennen wir doch eh schon das spielchen. was man allerdings verstehen muss: in liga2 kann man kein geld machen und auch keine "basis" für irgendwas schaffen. in liga2 gibts für uns nichts zu holen ausser noch höhere schulden.
    fazit:aufstieg ist nötig und wenn man ihn kriegen kann sollte man auch alles dafür tun. ist dies jahr aber wie gesagt noch überhaupt kein thema. unterhalten wir uns nach der winterpause nochmal drüber falls wir dann immer noch 5. sind :)

diese saison findet ein echter neuaufbau statt der imho nächstes jahr erst vollendet sein wird. dieses jahr haben wir eine relativ spielstarke aber zt. sehr unerfahrene mannschaft und werden einige schöne spiele sehen. am ende wird wie vorgegeben platz 6-8 dabei rausspringen,nächstes jahr wird man sich dann richtung aufstiegsränge orientieren.

wirklich einschätzen kann man das ganze erst wenn man
    wenigstens 2-3 spiele gegen starke mannschaften gesehen hat was bis jetzt noch nicht der fall war...wenn sie gegen mainz zb so spielen wie gegen regensburg in hälfte 2....da werden sie doch abgeschossen, sorry aber das muss ganz klar sein, gegen stärkere gegner kommt man damit nicht durch.

unglaublich was sich die gladbacher da leisten...lienens rauswurf hat offensichtlich schon seit wochen festgestanden,man wartete da nur auf die passende gelegenheit...das beweist erstens ein statement des vorstands dass die entlassung nicht spontan geschehen sei sondern schon länger feststünde(!) und der dubiose vertrag fachs mit essen...sauerei was da mit lienen gemacht wurde, klar wäre mit der mannschaft mehr drin gewesen aber...mh. eine echte schweinerei, auch von holger fach, aber da hat bmg sich jetzt selber das faule ei ins nest gelegt, so einen mann ohne jegliche erfahrung bei den anspruechen die man offensichtlich hat zu holen...das geht nicht gut.

naja, ich bin auf jeden fall mal weiterhin der ueberzeugung dass ewald irgendwann nochmal zu uns zurueckkehrt und das würde mich dann, wann immer es auch sei, durchaus freuen. hat aber noch zeit ;)

tja, da ich bis anfang der saison nur schlechtes ueber walpurgis gehört hatte bin ich schon etwas ueberrascht uebers abschneiden der amas...vor allem wenn mans mal im vergleich zum letzten jahr sieht. muss wohl doch irgendwas dran sein an dem mann. die neuverpflichtungen scheinen ja allesamt einzuschlagen, besonders erfreulich finde ich dass man es geschafft hat in bielefeld und umgebung gute spieler zu finden. ausserdem kompensiert die mannschaft auch die abwesenheit wichtiger stammkräfte wie amedick oder sadovic völlig problemlos, hut ab, man darf auf jeden fall gespannt sein wies weitergeht :)

YEEEES!!!!!!! gestern erstmal gemuetlich bei nem pils konferenz geguckt...die typische auswärtsarminia erwartet und was passiert? die rocken da fett rum wie mans auswärts seit ewigen zeiten nimmer gesehen hat...noch positiver wird der gesamteindruck wenn man sich ansieht dass die offensivabteilung gestern im schnitt 23 jahre alt war wobei küntzel mit seien 27 den schnitt mächtig nach oben zieht ;)

da haben wir ne aufstrebende mannschaft zusammen die nächstes jahr so sie denn gehalten wird
    ganz klar um den aufstieg mitspielen wird. dieses jahr wirds aufgrund der noch vorhandenen schwächen die sich dann in hälfte 2 offenbarten zwar noch nix, aber denke wir werden speziell auf der alm einige schöne spiele zu sehen bekommen,endlich mal eine spielstarke mannschaft die sich nun scheinbar doch gefunden hat.

hälfte 2: immer das gleiche, verspielt man 2 mal hintereinander solche dinger noch siehts auf einmal komplett anders aus...da muessen sie dringend dran arbeiten, frage mich obs an mangelnder fitness oder konzentration liegt?!

für offenbach wird das gleiche gelten wie damals fuer uns: zum aufstieg verdammt. wird das spätestens nächstes jahr nicht wird lamm sich verpissen und der verein sich in der was weiss ich kreisliga wiederfinden. genau das wäre mit arminia auch passiert wenn lamm weitergemacht hätte. millionenschulden hinterlassen, der verein noch jahre später angeschlagen. das nennt man wohl einen scherbenhaufen hinterlassen. andererseits hat er auch einiges möglich gemacht, kann man nicht verschweigen. nur um welchen preis....lamm ist meiner ansicht nach völlig unseriös und ein blender, kurzfristig kann er sicherlich was bewegen, man muss sich allerdings über die langfristigen folgen im klaren sein, heisst: bei versagen untergang. wer erfolg hat wie wir damals kommt evtl nochmal knapp davon.

tja. die kontrollen am eingang sind tatsächlich lächerlich.
    aber bin auch der meinung dass man weder feuerzeug noch becherwerfen verhindern kann...wenns der fan will...dann macht er es, wie soll man das bitte verhindern?!
    dass einer aufs spielfeld rennt...naja pech halt,einmal kurz ned aufgepasst.

Gönner: grundsätzlich hast du recht, auf der anderen seite stehen natürlich keine die-hard supporter, es sind auch einfach zu wenige um beide seiten von 3 zu besetzen. aber ich denke mal dass dort leute sind die, wenn sie direkt am rande des supportblocks oder eben weiter drin stehen würden viel eher mitmachen würden...

was ich sagen will: um selber was zu initiieren ist rechts zu wenig motivation da, aber wäre kontakt zu (vielen,da reichen 10-20 verstreute supporter nicht) leuten die eh abgehen vorhanden würde dort sicher auch mitgemacht werden, zumindest mal bei bielefeld,arminia etc-rufen, denn nichtmal die sind dort oft zu hören, höchstens mal nach nem tor.

so oder so, das problem ist nicht zu beheben, nur ein gegentribuenen-neubau bringts und das dauert.