Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von MJockel

    der mittlere blockeingang nimmt auch was an stimmung weg. wir standen gegen den ksc obere mitte am seitengitter des eingangs genau hinter dem tor und man konnte beobachten dass genau dort der support endete wo der aufgang den block trennt. auf der seite nach block 4 hin passiert dann nicht mehr viel weil der funke sozusagen nicht ueberspringt. evtl hätten 2 eingänge auch gereicht einer für 4 und einer für 3...so hat man jetzt in der mitte der tribüne noch einen breiten stimmungskiller-eingang eingebaut. schade es sagen zu müssen aber die südtribüne ist baulich total verhunzt. das gilt auch für die sitzplätze unterm dach und die almterassen, die gegenueber hingehört hätten.
    einzige hoffnung wäre ein neubau der gegengeraden der
    nochmal ein paar supporter nach 3 rüberschwemmen würde, womit dann block 3 komplett mit supportwilligen gefüllt wäre. aber das wird ja nach dem famosen abstieg nun noch nen paar jahre dauern. :(

    ich muss ganz ehrlich sagen dass mir ein von der mitgliederzahl her "kleines" forum lieber ist als sowas wie das offizielle wo jeder spinner für seine launischen hasstiraden gleich nen neuen thread erstellt etc...da ist nen etwas kleinerer kreis in dem vernuenftige diskussionen mit leuten die man halbwegs einschatzen kann möglich sind mir doch wesentlich lieber. denke mal wer sich wirklich interessiert wird den weg hierhin schon finden, glaube ausserdem dass es auch viele stille mitleser gibt die nicht registriert sind.

    mh komme grad nach hause und muss sagen so kanns weitergehen. für popelige aber zu erwartende 8300 zuschauer war die stimmung ziemlich gut, vor allem gabs nicht diese totenstillephasen, auch nicht als es noch 0-0 stand.


    boakye fand ich ganz ok,immer anspielbar, übersicht hat er auch einigermassen, ist aber noch zu verspielt. wenn er das ablegt könnts einer werden. küntzel hatte wie immer diese fürchterlichen stockfehler drin da grauts mir jedesmal...aber auch er war verbessert, nicht wegen des tores sondern seiner ordentlichen pässe und spielübersicht. zu erwähnen noch petr gabriel der bis zu seiner auswechselung imho ein sehr gutes spiel hinten drin gemacht hat.


    schade finde ich dass man sich dann am ende so dermassen zurueckzog und karlsruhe wieder ins spiel kommen liess,zumal katanha nun wirklich kein konterstuermer ist.


    obwohl das spiel auch gut 2-2 hätte ausgehen können ist man hier auf nem guten weg....WENN MAN DAS AUSWÄRTS AUCH MAL BESTÄTIGEN WÜRDE!

    jetzt frage ich mich nur noch was es gekostet hat ihn noch rechtzeitig spielberechtigt zu bekommen...denke mal man wird in diesem fall sicher zumindest bereit gewesen sein eine gewisse summe zu latzen, denn hätte es nicht geklappt wäre das schon äusserst peinlich gewesen.

    dass heinz ein spieler mit riesigem potential ist ist ja weithin unbestritten und auch wahr. aber er wäre hier niemals was geworden, von daher braucht man sich jetzt auch nicht drüber aufzuregen dass er weg ist.
    auch umsonst hätte ich ihn nicht gewollt denn es hätte hier mit ihm nicht mehr geklappt weil er wirklich total fertig war.


    kann man sich auf jeden fall für ihn freuen dass es jetzt endlich seinem potential entsprechend für ihn läuft, jedoch bleib ich dabei,unter den voraussetzungen kein verlust für uns.


    reinhardt ist ein absoluter topspieler und jara macht da mit sicherheit einen fehler wenn er nur auf seine angestammten leute setzt. dabrowski war durschnitt, von daher überraschts mich nich so dass er selten spielt. bei brinkmann kann man nur froh sein dass er weg ist. diabang...hehe 15 tore hatte er den
    affen ja versprochen...wolln wir mal sehen muuahaha...
    cha spielt in frankfurt genau wie in bielefeld meist auch als stürmer, eine position die ihm überhaupt nicht liegt. der junge ist ein reiner rechtsaussen und wird leider als zentraler stürmer verheizt...schade.

    ich glaube dass wir boakye am montag wenn überhaupt dann nur kurz zu sehen bekommen werden.
    erstens ist es nicht sicher ob er überhaupt kommt und zweitens wird er wenn er denn da sein sollte mit sicherheit nicht von anfang an spielen. das ist auch richtig so, denn es gab weder eine eingewöhnungszeit noch irgendwelche testspiele noch training mit der mannschaft in letzter zeit.
    es wäre schön blöd ihn unter diesen umständen sofort den fordernden fans zum frass vorzuwerfen...denke mal ein 20 minuten einsatz wäre genau das richtige in diesem fall. falls benno ihn doch von anfang an bringt hoffe ich dass er weiss was er tut...bzw dass boakye sich sofort zurechtfindet...damit rechne ich aber ehrlich gesagt frühestens nach der winterpause.

    klar hat man in ahlen ne gewisse finanzielle absicherung zur verfügung...man muss sich aber fragen warum die ihren manager und nicht ihren trainer entlassen haben. denn in ahlen war es diese saison mit sicherheit so dass der trainer alle spieler bekommen hat die er wollte! und das sollte an sich doch genau die leistung des managers sein...seltsam zumindest...naja denke mal kuntz wird der nächste sein, hat halt nicht geklappt sein alte säcke konzept. muuahah.


    achja ich fands übrigens eine glanzleistung des ahlener managements den abgetakelten unruheherd feinbier für nen jungen talentierten mann einzutauschen. unfassbar dass man für den überhaupt noch was bekommen hat und dann auch noch genau den spieler den man für die schwache linke ahlener seite brauchte...


    und was ich jetzt witzig finde,kicker sagt:


    Trainer Stefan Kuntz zur Entlassung: "Das ist eine Entscheidung des Vereins." Und zu der Auswechslung in Siegen: "Ich kann noch einmal betonen, dass ich nicht über diese Regel informiert worden bin, obwohl der Verein vor der Saison ein Schreiben bezüglich Einsatz von Nicht-Europäern in Pokalspielen vom DFB bekommen hat."


    HAHA genial der stefan, hat er nicht gewusst dass man im dfb pokal nicht unbegrenzt nicht-eu ausländer einsetzen darf. da hat der böse manager wohl vergessen ihn von dieser unbekannten neuen regel zu informieren und wurde dafür gefeuert. wie lächerlich gehts eigentlich?
    kuntz ist schon ein echter vollidiot, da geht echt garnix mehr...

    dass der gute herr boakye laut nw immer noch keine freigabe aus ghana hat finde ich doch gelinde gesagt etwas seltsam um nicht zu sagen verdächtig. hoffentlich steht uns da nicht der nächste grosse ärger bzw transferrechte-streit ins haus....auf jeden fall passts perfekt ins bild. bei uns geht NICHTS ohne probleme ab, mann hängt mir das zum hals raus.

    denke auch die altersmischung des teams stimmt so. junge aufstrebende leute neben erfahrenen aber noch nicht zu alten leuten. so solls sein und so hats auch in stuttgart funktioniert. bleibt einzig und allein die frage warum klappt das alles nicht?! wobei interessant wäre zu wissen wie wir reden würden wenn das tor in lübeck gegeben und das spiel in pauli(tor statt pfosten oder mehr glück im 11meterschiessen) gewonnen worden wäre. meine meinung ist nach wie vor auch dass diese saison(und meist im fussball sowieso) gut und böse bei allen mannschaften extrem nah beieinander liegen. da können die 10 cm die ein ball weiter links an den pfosten statt ins tor geht oder ein blinder schiri schon den unterschied zwischen abstieg und aufstiegsplatz ausmachen. dass natürlich arminia bei sowas die arschkarte zieht ist klar, war doch immer schon so. arminia wird nie unverdient oder glücklich ein spiel gewinnen,man ist da quasi das genaue gegenprogramm zu bayern münchen. wo die einen unberechtigten elfer kriegen oder ein kümmeltor inner letzten minute schiessen kriegen wir noch eins rein oder versemmeln unsere letzte 100%ige.
    war das schonmal grundsätzlich anders? kann ich mich nich dran erinnern =)


    wollte ich mich jetzt unabhängig von den momentanen diskussionen mal generell drüber beschweren,aber wäre es anders wärs eben auch nicht arminia ;)

    kritik in den medien: war überfällig.


    schuldfrage: alle sind schuld, vorstand ohne engagement,manager mit offensichtlichen fehlern, trainer hat mitschuld am abstieg und zt der zusammenstellung der mannschaft. jetzt schieben sich alle den schwarzen peter zu und hoffen dass ihr anteil an der misere übersehen wird. toll.


    moar: ein blender, in hannover geht finanziell zwar mehr als bei uns aber so viel nun auch nicht. die kriegen noch probleme.

    also mal wieder früh rausgeflogen. wie immer halt...wenigstens wars gegen pauli.
    schade dass man wieder mal bestätigt hat was alle wissen.
    das wird nix mehr dies jahr. das kann man drehen und wenden wie mans will. zusätzliches geld wirds jetzt auch nicht mehr geben. eigentlich sollte man mal die prämien kürzen...wobei...das brächte ja auch nix, für null leistung gibts schliesslich auch null prämien. hoffentlich.

    nochmal zum spieler:ich glaube kaum dass hier irgendjemand allen ernstes davon ausgeht dass boakye zzt eine verstärkung ist. (wobei wenn man unsere stürmer so sieht...er kann nur besser sein...was nicht heisst dass er dann gut ist. ihr wisst was ich meine.)


    es ist wie gesagt eine investition in die zukunft, glaube nicht dass der uns diese saison was bringen wird.
    bei solchen spielern kommt der leistungssprung ja meist eher später, nach einer gewissen eingewöhnungsphase,das kann sich um monate oder auch jahre handeln, manchmal klappt es trotz vorhandenen talent garnicht. das muss klar sein.
    aber arminia muss als kleiner verein eben solche leute holen, finde ich dann besser als zb einen abgehalfterten alten unruhestifter.


    dass es nicht gelungen ist was gestandenes zu holen ist peinlich, traurig und inakzeptabel. das ist ja wohl auch mal klar. trotzdem war es richtig gute leute anzusprechen, der fehler dabei war dann dass man keine
    akzeptablen alternativen in der hinterhand hatte, bzw diese auch alle zu riskant waren.

    boakye wird übrigens laut almsite-kader die nummer 18 und nicht die nummer 9 erhalten. das zeigt zum ersten dass er eben nicht mehr als eine sehr talentierte ergänzung ist und beileibe kein artur nachfolger, wie auch. zum zweiten zeigt es dass wir vermutlich die einzige mannschaft im dt. profifussball sind die keine nummer 9 in ihren reihen hat bzw unfähig war, einen standesgemässen mann auf dieser position zu verpflichten, warum auch immer.

    das wirklich ausfühliche und erstaunlich informative interview mit tvh auf der almsite sollte man sich bitte GANZ genau durchlesen. tvh sagt zwar seine meinung nicht so deutlich wie benno aber man kann ganz klar erkennen worum es ihm geht.


    er sagt doch im prinzip folgendes:


    - spieler wie machlas oder siljak kommen zu arminia nur durch beziehungen und ganz bestimmt nicht einfach mal eben so.


    - man hat versucht alle möglichkeiten einen topmann zu holen ausgeschöpft, auch auf das risiko hin dass es viele absagen geben würde, man wollte sich nicht hinterher vorwerfen man hätte nicht alles versucht.


    - "erstaunlich wer sich wie positioniert", seltsame aussage, wen meint er, die fans? egal wie, den satz hätte er sich sparen können.


    - er fordert dass sich die verantwortlichen hinter die mannschaft stellen statt sie runterzuziehen. das thema wurde ja scheinbar geklärt und ist hoffentlich vom tisch.


    - mittelfristiges ziel ist der wiederaufstieg, und da man dazu auch ab und an einen hochkaräter benötigt werden
    wir auch weiterhin eine absagenflut guter spieler zu erwarten haben denn bei arminia kann sowas eben nur nach dem trial and error prinzip laufen bis man endlich mal glück hat dass ein guter spieler dumm genug ist bei uns zu unterschreiben.


    - er fordert SACHLICHE kritik und keine miesmacherei die nur unruhe bringt, das vermutlich in bezug auf sich selbst, den trainer und die mannschaft und er fordert dies auch von allen beteiligten.



    FAZIT:


    tvh erklärt die vielen absagen potentieller sturmkandidaten recht plausibel. man hat halt alle möglichkeiten einen topmann zu bekommen abgeklappert, es war aber leider keiner verzweifelt genug um zu kommen. man kann durchaus so arbeiten, und bei einem verein wie arminia muss man es vermutlich sogar. wo lag also der fehler? meiner ansicht nach darin, dass diese spekulationen über mögliche transfers zu früh ausgeplaudert wurden, es wurde grosse hoffnung gemacht wo an sich nur kleine chancen bestanden. bei der siljak geschichte kam dann auch noch pech dazu.


    inwiefern die sache mit dem trial and error prinzip eine schutzbehauptung ist vermag keiner hier zu beurteilen.
    man sollte aber tvhs forderung nach sachlicher kritik ernst nehmen und sich wenigstens alle argumente anhören.


    und schon ist man im bereich der sachlichen kritik angelangt. die verantwortlichen halten einfach bei vielen sachen zu lange den mund bzw erklären den fans zu spät was überhaupt los ist, stichwort abklappern von guten spielern,nichterscheinen bei veranstaltungen etc. andererseits werden unwahrscheinliche transfers wie zb machlas rausposaunt und viel zu hohe erwartungen geweckt, begehrlichkeiten bei anderen vereinen erzeugt.


    das problem ist nicht DASS man versucht hat einen guten mann nach dem trial and error prinzip zu holen,was eben absagen beinhaltet, sondern WIE.


    auf jeden fall aber ist klar dass man tvh auch nicht einfach mal eben so für alles verurteilen kann, differenzierte kritik ist hier angebracht(und mehr als angebracht), aber kein blindes draufschlagen wie es zzt so oft passiert.

    also wenn man den nw artikel von heut abend mal so liest wird klar: boakye wird die einzige verpflichtung sein und bleiben.


    ich sehe das so: dieses jahr haben wir keine chance aufzusteigen, ein einstelliger tabellenplatz ist das maximum, absteigen werden wir aber auch ganz sicher nicht.


    ABER: die nächste saison wird für uns sehr viel besser verlaufen wenn alles seinen normalen gang geht...wir haben dann einige talentierte spieler die sich an die 2. liga gewöhnt haben werden und es gibt dann nochmal die gelegenheit den vorhandenen soliden und weiterentwickelten(!) kader noch punktuell zu verstärken.


    ich sehe hier eine gute chance bei vernuenftigem managen der situation im nächsten jahr grosse aufstiegschancen zu haben. es wäre auch eh irgendwo typisch für arminia es erst im 2. jahr zu schaffen oder? =)


    problem dabei ist halt dass es unseren leuten in den verantwortlichen positionen kaum zuzutrauen ist dass sie ordentliche arbeit abliefern...aber viele unserer spieler sind sehr talentiert(katanha,benschneider,owo,rauw,boakye?) und werden sich zweifellos noch weiterentwickeln, nur dauert das eben seine zeit.


    hoffen wir dass die verträge die gemacht wurden uns dann deren weiteren verbleib oder wenigstens hohe ablösesummen garantieren...


    ich persönlich habe lange darauf gewartet dass arminia endlich auch mal jungen spielern eine chance gibt, was ja in den letzten jahren wirklich nicht der fall war. jetzt tun sie es,zwangsweise zwar, aber immerhin besser als wieder abgehalfterte sternis und rades zu holen.


    diese jungen spieler brauchen aber auch vor allem die unterstuetzung der fans damit sie nicht die lust und die nerven verlieren, also sollte man ihnen die zeit die sie zweifellos benötigen auch geben. auch wenns weh tut noch ein jahr in liga 2 zu verweilen.

    vielleicht wäre so etwas wie ein leihgeschäft in diesem falle sogar eine vorteilhafte lösung.


    boakye ist OHNE vertrag, sein letzter verein war kotoko. der ghanaische VERBAND will ihm die internationale spielberechtigung nur geben wenn arminia eine entschädigung bezahlt, die der verband dann kotoko zukommen lässt. ich denke da wird es sich nicht um unbezahlbare summen handeln.


    nach ablauf des "leihvertrags" könnte man(wenn der mann einschlägt) an den ghanaischen verband eine weitere entschädigung zahlen wenn man den spieler behalten will. andernfalls wird er wieder vertragslos.
    möglicherweise ist das verhalten des verbands in dieser sache sogar illegal und man kann da im laufe des jahres noch was dran drehen, kommt mir schon seltsam vor diese regelung....


    ich glaube auf jeden fall kaum dass man so dumm ist ein 21jähriges talent ohne option für nur ein jahr zu leihen....sorry...aber das kriegt nicht mal tvh hin. ausserdem wird die aufzuwendende summe wohl im erträglichen bereich liegen, der mann kommt schliesslich nicht vom cl sieger und die afrikaner sind mit ihrer "regelung" auch nicht umbedingt im rechtlich sicheren bereich.


    alles natürlich unter der voraussetzung dass die vertragssituation sich tatsächlich so darstellt wie in dem oben geposteten beschrieben.

    also ich glaube ja mittlerweile dass man das mit absicht macht. man erzählt dem spieler er soll nach bi zu verhandlungen kommen weil man genau weiss dass er aufgrund seiner klasse und seiner einstellung bei einem verein wie arminia nie ein probetraining machen würde.
    ist der spieler dann hier wird gesagt man habe ja auch ein probetraining vereinbart und spekuliert dass der spieler ungerne umsonst angereist ist und sich zum training überreden lässt.


    einerseits trau ich unseren leuten solche sachen mittlerweile durchaus zu, verzweifelt genug dürften sie ja sein,andererseits sind sie auch wieder nicht clever genug für sowas. aber dumm genug.


    slapstick is das alles hier, schade dasses dafür im fussball keinen preis gibt. aber nen titel: karnevalsverein.

    da man ihn ja offenbar verpflichten will, hier ein artikel zur vertraglichen situation boakyes:


    http://www.joy997fm.com.gh/sportsarticle.asp?p=11&a=6298


    wird ne schwierige geschichte....er hat keinen vertrag bei kotoko, aber der verband muss die freigabe erteilen und wird das nicht ohne zustimmung des letzten klubs, also kotoko tun. daher wird wohl doch eine zahlung an den verein fällig werden...wie man den spieler leihen will ist mir allerdings völlig rätselhaft, er steht doch nirgends unter vertrag?? wohin soll er denn nach ablauf des leihvertrags zurück und von wem wird er überhaupt geliehen? vom ghanaischen verband ja wohl kaum. ich will lieber gar nicht wissen was da jetzt wieder gewurstelt wird...oh mann...


    ein weiterer artikel:


    http://www.joy997fm.com.gh/sportsarticle.asp?p=11&a=6359


    die verhandlungen sind weit fortgeschritten und der vertrag soll scheinbar noch heute oder zumindest zeitnah unterzeichnet werden.

    hm...in liga 1 oft nicht überzeugend aber für die 2. langts auf jeden fall...was oft vergessen wird: er ist nen sicherer elfmeterschütze, so einer fehlt uns zb auch noch...


    ich war damals der ansicht es sei ok gewesen ihn zu verkaufen...aber ein albayrak in schwacher form ist immer noch besser als ein heinz in...?..."form"?!
    von daher im nachhinein doch ein fehler.


    die sache ist aber leider mit sicherheit zzt nicht machbar,aus finanziellen gründen und weil ich nicht glaube dass beide seiten überhaupt nochmal aufeinander zugehen würden.

    dass tvh menschlich zum verein passt ist gar keine frage, er sollte auch als galionsfigur dem verein erhalten bleiben. sein posten sollte jedoch eher im für den verein auch sehr wichtigen repräsentativen bereich und im bereichs des scoutens und kontaktknüpfens liegen. den eigentlichen managerposten, dh konkrete anfragen an spieler,vertragsverhandlungen,ablöseverhandlungen etc muss dringend jemand erfahreneres übernehmen. kentsch sollte dann zu seiner funktion als reiner schatzmeister zurückkehren...leider ist diese lösung für den verein mit einem zusätzlichen gehalt verbunden, sinnvoller wäre es trotzdem.