Beiträge von MJockel

CHINA

mehr braucht man nicht zu wissen, das KANN doch garnich wahr sein jetzt ich REG ich mich auf. *unartikuliertelautevonsichgeb

ich HOFFE mal STARK dass tvh jetzt auf einen auf diversen legia seiten kolportierten plan zurückgreift, angeblich hatte arminia vor der svitlica und siljak geschichte ein leihangebot
    für saganowski gemacht. mit kaufoption für 250-300000 euro. glaube das wäre jetzt die beste alternative für uns, falls tvh das mit legia nicht alles schon abgesagt hat weil er dachte das mit siljak würde was...

mannmann immer das gleiche hier....frage mich wie viele zuschauer wohl kommen würden wenn hier VERNÜNFTIG
    gearbeitet(!) würde....kaum zu glauben dass immer noch über 10000 von uns vollidioten sich diese scheisse immer wieder geben,seit jahren schon GRR.....sorry das musste echt mal raus. den vertrag hätte der schon letzte woche unterschreiben müssen, früher auf jeden fall, mündliche zusagen sind in diesem gewerbe nix wert herr vH,sind nicht alle so nett wie benschneider und kommen trotzdem!!!

unfassbar...SCHEISSE!!!!!!!!!!!!!

frage ist wer schuld hat, tvh oder niemand, denn bei einem 5x höherem gebot muss das schon nen guter verein sein....unglaublich sowas, am bittersten ist noch dass wir garantiert keine alternativen haben bis zum 31 kriegt tvh das nich mehr geschissen *heul*

oemmes: svitlica kommt nicht weil er 500000 ablöse kosten würde, da wäre eh nur ein leihgeschäft möglich gewesen. ausserdem wollte er nach eigener aussage nie von legia weg, die wollten mit ihm nur schnell geld verdienen weil sie pleite sind. cottbus hat aus dem gleichen grund abgewunken.

hmm also owo und shaggy is beides ok, big ben passt irgendwie nicht zu katanha, in zimbabwe nennen sie ihn soweit ich weiss newton ben "katagoal" katanha =)

bennos taktische massnahme porcello zentral und vata aussen zu bringen war schon lange mal fällig. vata kann seine quirligkeit aussen viel besser ausspielen als innen wo er weniger platz hat. dort stoppt er nur den spielfluss der eigenen mannschaft, ok gibt zwar freistösse dann, aber da ist mir ein torgefährlicherer und im passspiel besserer porcello auf der zentralen position lieber, der passt da einfach besser hin; fatmir ist dann wiederum auf aussen sehr gut aufgehoben.
    dazu noch owo rechts und oh wunder wir haben auf einmal doch nen ordentliches offensives mittelfeld, wenn sie denn die form so beibehalten :)

AAAAAH erster sieg seit monaten =)

ahlen war zwar doch schon sehr schwach aber inner ersten halbzeit hat unsere mannschaft tatsächlich sowas wie fussball gespielt.

fatmirs unglaublich schwacher elfer liess einen ja schon denken jetzt brechen die voll ein aber man riss sich zusammen und spielte 2 schöne tore heraus, besonders gut gefielen porcello der endlich mal im zentralen mittelfeld gebracht wurde, fatmir dafür auf links. gute entscheidung von benno, auch katanha hat gefallen, ist ein echter wühler und kann vor allem auch mal die bälle halten...ganz im gegensatz zu küntzel der wieder mal ne echte katastrophe war, keine einzige gelungene aktion heute...
    die abwehr machte nen kompakten eindruck, benschneider verlor kein einziges kopfballduell(!) und hat imo ein überragendes spiel gemacht.
    die 2. halbzeit war dann eher mau, da hätte man ahlen an sich abschiessen muessen.

fazit: denke der knoten ist geplatzt und wenn noch ein guter stürmer kommt kann man auch durchaus im vorderen mittelfeld mitspielen, mehr allerdings auch nicht, dazu fehlt einfach die konstanz.

ich sags mal so...nen international erfahrener siljak der immer seine tore gemacht hat und ablösefrei kommt ist mir fast lieber als nen 500.000 euro teurer gekaufter oder teuer geliehener svitlica der ansich garnicht hierhin möchte und nur letzte saison mal gerade brilliert hat...bei dem hat man immer so das gefühl auch wenn man die polnischen seiten verfolgt dass er garnicht genau weiss was er will...da sagt er er wolle gern bei legia bleiben weil sein sohn schon in polen geboren wurde und er sich dort sehr wohl fühlt aber der verein wolle ihn ja loswerden, aber die fans von legia sagen er soll abhauen weil er nur mist erzählt und nen söldner sei...und nur nen vorwand suche sich gen westen zu verdruecken...andere sagen der verein verscherbelt ihn...am ende ist nur sicher dass nichts sicher ist...naja so wars auf jeden fall auf diversen legia fanseiten inklusive fankommentare zu lesen....schwieriger fall, das ist mal klar.

siljak hat seit jahren in der slovenischen nationalmannschaft trotz verletzungspech gute leistungen gebracht und war bei seinen vereinen auch immer erste wahl, nichts negatives über ihn gehört,ist also zumindest der billigere und integrere kandidat.

am besten wäre natürlich wir holen siljak und leihen dazu noch saganowski aus, der is ja eh erstmal gesperrt und für legia wenig nützlich, daher evtl billig, aber vielleicht nutzt er uns was wenn die sperre ausgelaufen ist =)

leider sieht unsere vereinspolitik eine derartige lösung ja nicht vor :(

küntzel sollte auf jeden fall demnächst dort spielen wo ers nach eigener aussage auch kann, nämlich als linkaussen. ich hatte seine verpflichtung damals ja durchaus begrüsst, allerdings unter der annahme dass er als linksaussen in bennos drei stürmer system kommt....davon will benno ja jetzt scheinbar nicht mehr viel wissen...nen linksaussen brauchen wir trotzdem, und ich meine dass wir den sogar evtl schon im kader haben...also:küntzel mal auf links bringen, schlechter als jesus kann er eigentlich ned sein.

denke mal vom potential her sollte er für uns ein sehr guter einkauf sein.
    bleibt zu hoffen dass er, falls die sache klappt, sich auch schnell eingewöhnt,sprachbegabt soller ja laut seiner hp schonmal sein. erfahrung hat er auf jeden fall ne ganze menge, ein spinner scheints auch nicht zu sein...tore schiessen kann er offensichtlich auch...fragt man sich direkt wo da jetzt der haken ist =)

und, falls es tatsächlich ein guter ist, warum hat man den nicht früher angeschleppt?

siljak ist zzt stammspieler der slowenischen nationalmannschaft und hat in der em quali in 5 spielen 5 tore geschossen und jedes spiel von anfang an gespielt. auch wenn die tore nur gegen zypern und malta erzielt wurden so denke ich doch dass der mann halbwegs in form ist und uns weiterhelfen könnte. letzte saison 6 tore in 6 spielen für panionos, frage ist, warum nur 6 spiele?
    wieder ein verletzungsanfälliger kandidat?

von kubica bin ich da weit weniger überzeugt...igendwann mal nen paar tore in israel geschossen, da spielen wohl eher die alten verbindungen die es mal zu ihm gab ne rolle.

bei svitlica ist das ärgerliche dass er ausser form zu sein scheint und auch zu teuer ist, dh dann wahrscheinlich nur geliehen wird. ansonsten wohl der stärkste von den dreien.

sehe ich eher negativ.

benno wird in 3-4 wochen trotzdem gehen muessen, oder glaubt ihr allen ernstes jetzt ist auf einmal wieder friede freude eierkuchen? 1-2 niederlagen und der mist geht von vorne los.

ich hätte am liebsten benno UND ruhe im verein aber das scheint mir auch im hinblick auf die "stärke" der mannschaft unmöglich. es wird schnell wieder ärger geben, schwick wartet doch nur darauf dass nach 2 niederlagen in folge mal die benno raus rufe kommen, dann kann er ganz in ruhe das tun wozu ihm heute der mut fehlte, nämlich benno feuern.

denke der vorstand will sich selber mit der entscheidung nur zeit verschaffen einen nachfolger zu finden. dieser wird dann noch am tag von bennos entlassung oder 1-2 tage später schon vorgestellt werden und dann wissen wir alle was da gelaufen ist.

hmm der artikel ging noch weiter und dort stand auch dass er gestern im ersten punktspiel alles andere als fit wirkte, die transfergeschichten und kleinere verletzungen haben wohl eine vernünftige vorbereitung unmöglich gemacht, er wäre so wohl kaum in der lage unter diesen umständen seine fähigkeiten hier angemessen zu zeigen.

auf legia.net steht jetzt auch ein artikel in dem steht dass svitlica zum probetraining und zu medizinischen tests nach deutschland abgereist ist. er soll aber hier dann auch
    von vereinen aus den arabischen emiraten beobachtet werden die anscheinend auch ihr interesse bekundet haben.

tja. den also dann wohl auch nicht, mit den arabern können wir nicht konkurrieren wenn sie ihn wollen. ist schon zum verzweifeln.

ich denke mal dass

1. benno heute dran ist und

2. dass svitlica wenn er denn kommt nur ausgeliehen wird, eben aufgrund der höhe der ablösesumme. gladbach war auch vor 1-2 monaten mal kurz interessiert, da wollte legia noch ne million haben...denke bei uns ging es da immer nur um ein leihgeschäft in der sache.

so schade und armselig das auch ist...aber man muss sich wohl leider tatsächlich schon gedanken um die nachfolge machen....warum war gelsdorf nochmal bei osna ausgestiegen??

der mann kostet übrigens dick ablöse, in einer news von vor 2-3 wochen steht dass man sich mit einem russischen verein bereits einig sei und dass die russen 500000 ablöse zahlen wollten. der konkurrierende club aus dem westen(wir?) habe deutlich weniger geboten.

sieht ja fast so aus als wären die russen ausgestiegen und wir sind das was als letzte option übrigbleibt, evtl ausnahmsweise mal glück? oder wurde von uns dann doch noch mehr als die 500000 geboten? mh.

info aber nur unter vorbehalt da ne übersetzungsmaschine immer sone sache ist...denke aber der artikel ist so zu deuten.

wird wohl darauf hinauslaufen dass cottbus kaufman und wir svitlica bekommen, svitlica wird laut der hp der ekstraklasa am montag nach deutschland fahren um sich mit den veantwortlichen von cottbus und arminia zu unterhalten bzw hier zu trainieren. da cottbus sich mit kaufman einig zu sein scheint wird svitlica wohl unser mann werden....wenns klappt wohl ein top einkauf, warum war das nicht früher möglich????

tja. mir wärs ja am liebsten wenn sie alle abhauen würden...wobei schwick sich aber bitte als erster vom hof machen soll!!!!!!!

wenn jemand sagt bennos rauswurf sei seit dem abstieg schon fällig dann kann man sicher dieser ansicht sein, ist irgendwo leider schon was dran, was aber nicht nur an benno liegt sondern auch an der tatsache dass man wohl generell nach einem abstieg besser den trainer wechseln sollte...

ABER: DANN IST SCHWICK SCHON SEIT JAHREN ÜBERFÄLLIG!!!!!!!!!

zu bennos aussagen: mal wieder den punkt getroffen.

zum spiel: glück dass lübeck genau so schwach war(nach premiere konferenz zu urteilen). so gehts nicht weiter, die verunsicherung muss weg, das heisst gegen ahlen muss man jetzt umbedingt gewinnen um die unsicherheit abzuschuetteln, sonst steht uns eine lange niederlagen- und unentschiedenserie bevor.

beschissene situation...ein vorstand der sich seit ewigen zeiten nicht bewegt hat und jegliche konsequenzen
    für sein nichteingreifen zb zu lamms zeiten ablehnt, hat auf einmal beschlossen zu handeln. das erste was beschlossen wird: es wird nicht gehandelt. und so sitzen sie wieder alle friedlich um schwick herum und jeder darf ab und an mal seinen feisten bierbauch kraulen.

danke schön auf wiedersehen.

VORSTAND RAUS!

auch wenn alle! irgendwo schuld sind, die wurzel des übels liegt seit jahren! in der chefetage.