Beiträge von MJockel

noch 2 spekulative namen in sachen stürmer: nordin wooter und Jatto ceesay, beide aus holland, verträge laufen aus und ihre vereine scheinen nicht mehr mit ihnen zu planen.

quelle footballtransfers.co.uk bzw vereinsseiten von willem II und RBC Roosendaal.

smolarek ist ein junges talent und hat vertrag bis 2006, höchstens leihe also, und wohl auch ohne option dann, den geben die ned ab.

kader weiss ich nicht, aber ich kann mal alle die hingehen vorwarnen. (werde selbst wohl auch da sein.)

beim gastspiel von fener gestern in aachen gab es üble randale, dutzende sitze wurden ausgerissen,schlägereien zwischen türken und deutschen, fans stürmten das spielfeld...wäre es nicht die 90. minute gewesen, der schiri hätte abgebrochen. so hat er einfach nur sehr früh abgepfiffen. =)

also vorsicht ist angesagt. man sollte sich weder von den fener fans provozieren lassen noch die in irgendeiner weise provozieren, sonst gibts ärger...näheres dazu im offz. forum der alemannia....

nkufo sollte uns nich interessieren...der is relativ teuer und sowieso eher ein aussenstürmer...

die sache mit barten finde ich gelinde gesagt, ärgerlich.

da gibt es einen nicht zu alten, ablösefreien ,bundesligaerfahrenen abwehrspieler, der zuletzt in bremen sehr stark gespielt hat und nur wegen grossem pech auf der strasse steht.

und wir suchen nen abwehrspieler. was holen wir uns ins haus? nicht den, sondern einen zwar auch sehr starken, aber charakterlich doch äusserst zweifelhaften typen der ein jahr lang kein fussball zumindest auf wettkampfniveau gespielt hat und uns evtl nach ein paar wochen wieder wegläuft, dazu unsere sprache nicht beherrscht und sich erst einleben müsste.

das soll mir mal einer erklären...persönliche antipathie zw. benno und barten? was kann denn bitte der grund sein dass wir an dem nichrt mal ansatzweise interessiert zu sein scheinen?

hat hier irgendeiner behauptet möhlmann wäre am abstieg unschuldig?
    nein. ist er auch ganz sicher nicht!

hier geht es grade mal nicht um möhlmann als trainer, da gibt es von der reinen fachkompetenz her mit sicherheit bessere leute, siehe eben die sache mit dem system, motivation im kampf gegen den abstieg, sinnlose neuverpflichtungen letzte saison, auswechselungen etc etc....

achja, und die sache mit brinkmann und dabrowski war ja für uns wohl eher gut als schlecht, auch wenn man da geteilter meinung sein kann, die diskussion muss man hier aber auch nicht mehr führen.

btw, söldner ist in diesem geschäft, genau wie in der freien wirtschaft jeder, spieler, manager, trainer etc. wenn du mehr erwartest solltest du dich evtl im schachclub oder nem ähnlichem amateursportverein anmelden, denn nur dort gibts noch sport zusammen mit "echtem" einsatz und idealismus, von wenigen ausnahmen mal abgesehen.

aber darum geht es hier nicht. es geht vielmehr darum dass sich endlich überhaupt mal jemand deutlich äussert, von anderen verantwortlichen hört man ja entweder gar nichts oder nur sinnentleerte floskeln.
    von daher ist es mit sicherheit nicht schlecht wenn mal einer auf den tisch haut, ob nun zu seinem eigenen nutzen oder dem des vereins...ooooder etwa zum nutzen von beiden? ja genau dafür.

klasse benno, klarere aussagen kann man wohl kaum machen. thema taktik, erwartungen an die spieler, gesamtzielsetzung wäre damit geklärt.

die kritik am vorstand etc ist völlig berechtigt und irgendwer musste es auch mal sagen.

Zitat

Original von Richie
    So schlecht kann Rossi auch nicht sein, denn die Anzahl Länderspiele kommt nicht von ungefähr.

Klar ist es ein Risiko, aber das sollte sich meiner Ansicht nach vor allem im Vetrag wiederspiegeln. Deshalb sage ich, gebt ihm ne Chance und einen stark leistungs- und einsatzbezogenen Vertrag. So trägt der verein wenig Risiko und der Spieler kann über Einsätze dennoch gut verdienen.

CU
    Richie

ist ja schön und gut, aber ich glaube kaum dass sich ein spieler dieser qualität (wie gesagt, an sich ist der mann rein spielerisch wohl zu gut für einen 2.ligaclub) hier für ein butterbrot verdingt, nicht mal bei der vorgeschichte...

wenn er nen stark leistungsbezogenen vertrag annimt, ok. kein problem.

mein verdacht ist aber eher dass der letzte stürmer der noch kommen sollte für das gehalt von rossi geopfert wird...und das darf bei der doch sehr zweifelhaften persönlichkeit des kandidaten eigentlich so nicht sein.
    wenn man das schon so macht, dann wenigstens für nen integren spieler.

wir sind jetzt wieder die dummen die sich mit risikospielern eindecken...arveladze, wenn er denn kommt wäre mir schon risiko genug. borges ist leider auch ein risikofaktor.
    welche mannschaft verträgt so viele unsicherheitsfaktoren? kann ich nicht verstehen was die da zzt machen, sorry.

da freut euch mal nicht zu früh...der mann ist nur zu haben weil er bei dunfermline wegen seiner arroganten aussagen und verhaltens nach dem motto "ich hab 70 länderspiele, also haben mir meine mitspieler respekt zu zollen" auffällig geworden war...er wurde dann zur abkühlung vom trainer erstmal zu den amateuren versetzt was ihm wohl nicht gefallen hat, denn kurz darauf verschwand er bekanntlich erstmal für ein jahr irgendwohin....jetzt tauchte er dort neulich wieder auf und wollte wieder spielen bzw wenigstens sein gehalt kassieren...

wenn ich dazu noch sone aussage seines beraters er sei ein harter aber nicht unfAIrer spieler, dann glaube ich dass das nicht nur ein arroganter und unzuverlässiger, sondern wahrscheinlich auch noch jähzorniger uneinsichtiger spieler ist. also genau der typ spieler der mir seit ich fussball gucke extrem unsympathisch ist...
    da kann der gut sein wie er will, und ich sag das gerne nochmal ;) , der wird uns nichts bringen ausser ärger, sei es wegen unzuverlässigkeiten,arrogantem verhalten innerhalb der mannschaft, überflüssigen roten karten etc.

ein guter spieler muss nicht umbedingt immer auch ein nützlicher spieler sein! wenn er nicht anwesend ist oder nur ärger macht kann er gut sein wie er will.

dass unsere verantwortlichen offensichtlich bereit sind, das grosse risiko, welches die verpflichtung eines solchen
    typen mit sich bringt zu gehen, zeigt mal wieder sehr schön wie leer der markt und wie viel zu spät wir dran sind.

von dem fehlenden stürmer der ja einen leisen, fast unbemerkten tod gestorben ist obwohl er nach der radtke sache dringender gebraucht wird als je zuvor, möchte ich gar nicht reden.

so jetzt hab ich auch mal so richtig genörgelt *besserfühl

:)

@jens

zu 1. : stimmt, ist auch ok, hier wurden immerhin auch namen wie feinbier ernsthaft ins gespräch gebracht ;)

2. genau, und zwar seit längerer zeit. daher ist es um so unverständlicher dass man sich bei der zzt herrschenden situation noch nicht um einen mann wie barten gekümmert hat.

btw: Iyodo ist ne prima idee, wäre zwar nicht der bomber der sofort hilft, aber in 1-2 jahren ein riesen spieler wenn er die chance bekommt zu zeigen was er kann.

schon klar dass das für unsere verhältnisse nen absoluter topspieler ist.
    aber ist mir egal, denn wie gut er auch immer sein mag, er wird hier nicht klarkommen.
    wer sich solche sachen geleistet hat kann unmöglich zu uns passen, da kann er gut sein wie er will, der kommt hier mit soner art niemals zurecht. und was passiert wenn er nicht zurechtkommt hat man ja gesehen.

zum thema barten noch: auch hier werden wir wieder das berühmte zitat zu hören kriegen: "da waren andere schneller" und das obwohl der mann seit monaten arbeitslos ist.

wäre schon beschämend wenn man auf so nen typen zurückgreifen müsste...offensichtlich arrogant, dreist und unzuverlässig...was machen wir bitte wenn er bei uns auf einmal auch anfängt mit seinen dollen länderspielen zu prahlen, unzufrieden wird weils keinen interessiert und dann von einem tag auf den anderen mal eben für nen jahr verschwindet? genau das is in schottland passiert...
    ausserdem weiss auch scheinbar niemand was der letztes jahr gemacht hat, nur sein geld wollte er dann haben als er auf einmal bei dunfermline wieder auffer matte stand...hat wahrscheinlich das jahr lang eh nicht gespielt...wäre gut, denn dann fällt er wenigstens beim training durch *hoff*

mir ein absolutes rätsel wie man seine zeit damit verschwenden kann so einen spieler auch nur zu testen!

falls es irrtümlicherweise ein marokkaner sein sollte, müssen wir alle beten dass es nicht rossi ist. ist glaub ich der einzige
    spieler aus den drei ländern der zuletzt in schottland war, ist auch innenverteidiger. ist aber eh nur spekulation, daher erspar ich mir die näheren details dazu und komm nochmal drauf zurück falls ers ist.

im ernst? dachte es wär 3-1 ausgegangen...naja lange her =) und ok waren es halt 6-8 leute von denen oder so,mehr aber nicht, so viel ist mal sicher. fand ich damals nämlich extra schlimm als sich die handvoll leute so fett am freuen waren während der rest des stadions geschockt verharrte =)

mhh...also mitte der achtziger, als mit 8-9 jahren so langsam das fussballinteresse erwachte, war zuallererst mal festzustellen, dass mein vater zwar kein richtiger fan, aber immerhin sympathisant von arminia und gladbach war. und oft is das ja nen wichtiger einflussfaktor.

da ich gladbach damals nicht so interessant fand und arminia in den unteren ligen herumkreuchte(in der grundschule sagte ich damals mal mir wäre arminia sympathisch,wurde ich natuerlich erstmal für ausgelacht), wurde ich erstmal dortmund sympathisant, das war so ca 86/87.
    das blieb ich dann auch nen paar jahre lang so, eher fussballfan als fan einer mannschaft, dennoch fand ich dortmund damals immer gut, von der 2. liga zum spitzenverein geworden in der zeit, das war schon beeindruckend.

auf arminia wurde ich dann wieder aufmerksam als ich 94
    mit 15 jahren zum ersten mal,von vattern mitgeschleift, ein fussballstadion betrat, gegen neunkirchen war das, auf der haupttribüne beim letzten heimspiel der regionalliga hinrunde auf der alm.
    die neunkirchener hatten genau 4 fans dabei und diese freuten sich tierisch über das von ihrer mannschaft geschossene tor, aber ich hatte nur augen für block 5, der mir genau gegenüber liegend 90 minuten lang das team frenetisch anfeuerte.

es war klar: da biste nächstes jahr auch.
    es folgte die komplette regionalliga rückrunde auf block 5
    und fast die komplette 2. liga saison, dann ein umzug nach bayern, kein spiel mehr sehen können für lange zeit und zur letzten buli saison erneuter umzug nach bielefeld, was bedeutete dass man wieder bei fast jedem spiel mit dabei war :)

nächste saison jetzt block 3, auch wenn ich an sich 5 als meine heimat ansehe, aber was muss das muss...schade an sich, inner regionalliga war 5 das geilste was gibt :)

also gegen die bundi nationalmannschaft is das nen ordentliches ergebnis...da sind schon einige gute spieler draus hervorgegangen, schwaches oberliganiveau schätz ich mal ganz grob.

küntzel hat gezeigt dass er immer noch gegen schwächere oder gleichwertige gegner ein spiel allein entscheiden kann, so wars wohl in babelsberg auch gewesen, hoffen wir mal dass er das inner 2. liga auch halbwegs zustande bringt.

grundsätzlich hebt sich meine stimmung in letzter zeit schon irgendwie, denn gerade die bisher tote linke seite ist auf einmal mit leben erfüllt (küntzel,arveladze). leider heisst das nicht dass gleichzeitig auch die rechte seite gut läuft oder die stürmer treffen...aber eins ist sicher:mit küntzel und evtl arveladze haben wir auch wieder offensive mittelfeldleute die auch mal ein tor schiessen können!
    das hat uns letzte saison sehr gefehlt...hat man solche spieler in der mannschaft, braucht man auch möglicherweise gar nicht mehr DEN krassen goalgetter...
    wobei ein weiterer stürmer uns trotzdem sehr! gut zu gesicht stünde...nen abwehrspieler brauchen wir ja nach lenses verletzung sowieso mehr denn je...

man darf also weiterhin gespannt sein.

"...ja welche Nummer hat der denn?.. .. der hat in der 1ten Halbzeit noch nicht gespielt..."

wenn er das wirklich gesagt hat isser bestimmt hinter kauf her, die brauchen schliesslich noch nen ersatz falls jaime geht...war bestimmt nen tip von dabrowski :wall:

nochmal zu der sache mit moar...96 braucht zwar anscheinend noch einen linksaussen, aber glaubt hier jemand ernsthaft die würden sich für arveladze interessieren? glaube eher dass es um lense ging, der wurde ja auch zur hz ausgewechselt, 96 sucht ja auch noch nen abwehrspieler soweit ich weiss...

und ich gebe mal die benno-classics variante mit einer spitze und 2 offensiven aussen zum besten:

Hain(Eilhoff)

Bogusz(Lense) - Benschneider(?) - Borges(?)

Rauw(Murawski) - Kauf(Mura) - Dammeier(Mura)

Owo(Porcello)-Vata(Sadovic,Katanha)-Küntzel(Arveladze)

Radovic(Radtke)

Radovic könnte dann gegebenenfalls duch superbomber X ersetzt werden ;)
    Benschneider könnte halt auch im mittelfeld ran.

falls benno seine alte standardtaktik beibehält, halte ich die obige aufstellung für die wahrscheinlichste.

küntzel ist garantiert nicht der ersatz für kuzba da er eher ein schneller aussen (links und rechts) und kein zentraler stürmer ist.

ich persönlich wäre mittlerweile schon zufrieden wenn küntzel als aussen für links und evtl rechts falls es mit owo nicht klappt, dazu arveladze als ergänzung UND noch ein zentraler stürmer kämen...wären 3 offensive +noch ein verteidiger, denke das wäre nicht zuviel des guten in unserer situation...