womit dann auch klar wäre dass selbst die spieler einsehen dass es eine saison des neuaufbaus wird. naja nächste saison dann halt wieder. dumm nur dass jedes jahr 2. liga und finanziell so richtig wehtut...
Beiträge von MJockel
-
-
Zitat
Original von Spitze der Nahrungskette
Die spiele gegen BVB und FCB waren doch geil. Volles Haus, fette Stimmung und als Metzelder einen der unseren richtig fies umgrätschte gab´s sogar noch Gratisbier innen Nacken ...jau das mit dem bier war mal fett...allerdings war die stimmung bei beiden spielen, speziell gegen bayern aber doch wohl eher unterdurchschnittlich...
btw meine is seit gestern da :p
-
hab mich ja bisher aus der fruchtlosen diskussion hier rausgehalten, aber jetzt sag ich doch mal: an sich müssten beide gehen, argumente für und wieder wurden bereits genannt und die wärm ich hier auch nicht nochmal auf, is mir zu blöd diese endlosdiskutiererei.
aber: benno müsste noch eher gehen als tvh. warum? weil ein trainer der nicht fähig bzw willens ist sein heiliges system auch mal zu verändern nicht zu einem club wie bielefeld passt.
warum passt das nicht?
weil wir arme schlucker sind und obendrein ein sehr mittelmässiges managment besitzen.
mit anderen worten: wir müssen nehmen was wir an guten spielern kriegen können! auch wenn sie mal nicht ins system passen! uns stehen als potentielle neuzugänge doch nur ein bruchteil aller arbeit suchenden spieler zur verfügung, eben nur weil der rest nicht ins system passt...das kann sich nen verein wie arminia nicht leisten....es wird auf kurz oder lang so nicht mehr gut gehen.
-
wie der spitzenmann schon sagte...das sind nicht mehr als sparringspartner, unser kader ist ja eh zu klein =)
nein im ernst, wenn von den sechsen einer oder zwei bleiben dann ja hoffentlich als ergänzung zu leuten wie kuzba oder zeman, alles andere wäre ja nen witz.
als ergänzung fände ich die auswahl allerdings nicht mal schlecht. aber eben nur als solche.
nochmal zur übersicht, 7 testspieler sind da, und zwar:
Glöden (scp), Issaka (1860 amas), Mamoum (mannheim/werder amas), Panajotov, Arveladze(Köln), Heithölter (Fichte), und ein polnischer jugendnationalspieler.
-
haut euch doch einfach mal so richtig ordentlich gegenseitig eins aufs maul, dann sind wirklich ALLE zufrieden.
-
Zitat
Original von Gönner
Also links brauchen wir nicht mehr, ganz davon abgesehen, das er rechts spielt und dort sonst nur Ansgar war.
Naja egal, wer braucht schon (sicher geglaube) Flügelspieler.
Also sorry, deinen Beitrag kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen.
links brauchen wir nicht mehr? nein natürlich nicht, wir haben ja auf links zzt genau keinen spieler.
ja, natürlich spielt cha auf rechts! dort gehört er hin! da ist er gut! aber benno hat mit ihm als LINKSaussen geplant, und da kann cha nix. es wäre also darauf hinausgelaufen dass cha links und owo rechts gespielt hätte. und da bin ich dann doch eher der meinung man sollte sich nach nem gelernten linksaussen umschauen, was man ja jetzt wohl auch gerade tut.
wäre cha geblieben wäre KEIN weiterer aussen mehr verpflichtet worden! SO siehts aus. -
da cha eh für links eingeplant war ist er kein verlust, dort war er sowieso schwach, die schnelligkeit war nichts wert weil er abstoppen musste um den ball umzulegen, seine technik konnte er dort auch nicht wirklich ausspielen, die flanken waren kümmerlich. besser wir haben dort einen richtigen linksaussen.
mich wundert nur dass unser herr trainer derart offensichtliche dinge nicht erkennt.
-
sollte benno tatsächlich mit cha auf links planen hoffe ich dass der junge doch noch nach frankfurt geht. wäre für ihn und für uns besser...auf links kann er nun mal nix, da wäre mir ein gelernter linksaussen aus der regionalliga ehrlich gesagt lieber. ausserdem würde chas talent auf der linken seite verschwendet, er verlöre dort eine komplette saison und der verein hätte einen schäbigen linksaussen statt einen talentierten starken rechtsaussen bzw stürmer...sieht unser trainer das nicht? unglaublich.....
also, falls benno so plant, cha ab nach frankfurt und nen richtigen linksaussen her! bevor cha da auf links verhungert...mit der perspektive hier würde ich auch wechseln wenn ich er wäre.
ist schon bitter was sich unsere sogenannten experten da zusammenplanen...
-
die nw schreibt:
Mindestens ein Stürmer soll noch her, dazu ein Innenverteidiger als Ersatz für Bastian Reinhardt und – sollte Cha nicht bleiben – auch ein Mittelfeldspieler für die linke Seite.
tut mir leid aber das hört sich so an als plane benno mit cha als neuem linksaussen...wenn das stimmt...sorry...aber...cha auf links...ne....echt...ne. plant er tatsächlich mit cha auf links... dann hat benno leider NULL ahnung von fussball. der kann da NICHTS. auf rechts ist cha wirklich gut, aber auf links ist er einfach nur scheisse, von wegen ball auf den rechten fuss legen etc...konnte man ja ab und an mal beobachten letzte saison...
mein leiser verdacht, so sehr ich benno als mensch auch mag, hätte sich, falls das so stimmt, damit bestätigt. wollen wir mal hoffen dass die nw das irgendwie falsch wiedergegeben hat...
-
hihi ja der rasterman...musste ich auch lachen =)
haben sie aber schon verbessert, offensichtlich ist die kritik der letzten tage an der page doch angekommen... -
er wäre dann quasi der rechtmässige nachfolger von rade
einen von der sorte müssen wir wohl leider jede saison im kader haben *seufz*
-
tut mir leid das so sagen zu müssen aber der mann ist ein halber invalide....selbst wenn er nochmal auf die beine kommt und sich nicht wieder verletzt ist er noch zu schwach.
arveladze wäre eindeutig der worst case. -
ich würde die sache ausgehend von den leistungen der letzten saison mal so einschätzen:
tor:
aufstiegsfähigabwehr:
aufstiegsfähig, benschneider wird reinhardt in der 2. liga adäquat ersetzen können, hansen ist kein verlust.mittelfeld defensiv:
aufstiegsfähig, sorry aber dabro war so dermassen offensivschwach, tut mir NULL weh dass er weg ist, stolpern und anderen im weg stehen kann ich auch. und rauw/mura ebenfalls. das reicht auf jeden fall.mittelfeld offensiv:
eine einzige katastrophe, vata zuletzt völlig ausser form, auf links spielt niemand, rechts immerhin ein junger regionalligaspieler der dort bewiesen hat dass er was drauf hat. wenn sich links nichts mehr tut wirds bitter...aber vielleicht spielt ja dort dann vata und in der mitte schlägt porcellos oder sadovics stunde...immerhin, die chance hätten sie sich wirklich mal verdient.sturm: wird mal wieder unter dem schwachen sogenannten "offensiven mittelfeld" leiden, egal wer dort spielt oder noch kommt, die bälle wird er sich selber holen muessen.
wenn kuzba kommt haben wir hier jedoch einen absoluten topmann(falls er sich integriert...)
rado sollte ein recht ordentlicher ersatzspieler sein, ebenso radtke und katanha.fazit:
falls kuzba kommt, cha bleibt UND noch ein guter für die linke seite kommt spielen wir um den aufstieg mit.tritt EINER dieser fälle nicht ein wird es mittelmass mit tendenz nach oben; tritt KEINER ein spielen wir in dieser ausgeglichenen liga wohl mit um den abstieg.
zusätzlich fehlt wohl auch noch eine ergänzung im abwehrbereich, was aber nur sekundäre priorität haben sollte.
es wird sich also in den nächsten tagen so einiges entscheiden...
-
wehe wir haben auf den dann keine kaufoption, dann kack ich tvh persönlich aufn schreibtisch!
wollte ich eh schon seit längerer zeit mal machen hehe -
keine ahnung was man von ihm halten soll...fussballerisch wie persönlich...
könnte genau so gut sein dass er mit auge nicht klar kam ,die 50% haben wollte und daher seinen rausschmiss provoziert hat...aber das sind alles nur spekulationen, wichtig is aufm platz.
glaube generell aber nicht dass uns ein spieler von einem österreicher absteiger weiterbringen kann...egal wo der vorher gespielt hat etc. die liga dort ist einfach zu schwach. trotzdem besser als zb mit bogdanovic zu verlängern...und immerhin isser ned geliehen...nen paar spiele kredit können auch jedem neuen zugestanden werden, also müssen wir die sache wohl erstmal abwarten.
-
mittlerweile bin ich der meinung dass BEIDE gehen sollten, und zwar so schnell wie nur irgendwie möglich, solange das kind noch nicht ganz in den brunnen gefallen ist!
-
die ablösesumme für dabrowski beträgt wohl 440000 euro.
ist aber ne hannoveraner zeitunghttp://www.neuepresse.de/np-index.html
unter sport.könnte ich mit leben. hauptsache es wird jetzt kein ersatz für dabrowski geholt! wir haben eindeutig genug defensive mittelfeldspieler! da muss jetzt was offensives kommen.
-
ich denke mal benno plant folgendermassen:
Hain
Boguz Benschneider(borges) borges(lense)
Rauw/mura Kauf Dammeier
Vata(porcello)
Cha(owo) Kuzba(radtke) Saganowski
das wäre das alte system aufgefüllt mit den wunschspielern des trainers,kommt genau so hin denke ich...glaub ned dass benno das system ändert...höchstens wie letzte saison mal viererkette gegen drei spitzen und dafür eine spitze opfern...
ob wir die spieler dann so halten/kriegen ist natürlich ne andere sache.....
-
tut mir ja echt leid das so drastisch sagen zu muessen...
aber wenn das mit ansgar umsonst abgeben stimmt und wir katanha tatsächlich nur für 2 jahre leihen sollten,was ja bei jungen talenten unglaublich sinnvoll ist,bleibt mir zum thema TvH so langsam an sich nur noch eins zu sagen:RAUS DIE SAU!!!!!!
-
wie wärs denn mit marcel ketelaer?
linker aussenstürmer, 25 jahre alt, deutscher und beim hsv aufm abstellgleis, gladbach wollte ihn ja ned kaufen...für liga 2 sollte es aber dicke reichen.bevor wir da wen ausleihen für ne gebühr von 200000 oder so sollten wir evtl lieber erstmal beim hsv anklopfen...sehr viel mehr werden die nicht verlangen, evtl das doppelte...aber der mann gehört uns dann auch und muss sich auch ned erst gross einleben,sprache lernen etc...arminia scheint ja geld zu haben wenn man für svitlica 500000 ablöse bieten konnte wie heute auf der seite der polnischen liga stand...wahrscheinlich das geld aus einem eventuellen dabro transfer...
leider reine spekulation das mit kette da der mann beim hsv ja mit rumsitzen gut verdienen kann an sich...und wer möchte das nicht =) aber grundsätzlich...