Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von MJockel

@spitzengesicht

zuviel hysterie,ok stimmt.
    berechtigt ist das ganze aber trotzdem, nur in der masse einfach unerträglich...hier gibts ja echt leute die in jedem thread und nach jedem post ihre (immer gleiche! und berechtigte!) kritik loswerden müssen...leute 1-2 mal sagen genügt.

ansonsten auf jeden fall pro gazza! ich will tommies auffer alm sehen und das nicht zu knapp! wir leihen den einfach von den chinesen aus! mit option natürlich...und im falle des aufstiegs kaufen wir ihn dann! dann hat man auch endlich mal die frühe sicherheit nen topmann sicher zu haben! was kostet der wohl so? nee echt für 500.000 oder so würd ich den umbedingt ausleihen!

@spitzenmann

mir geht das zwar völlig berechtigte(bin genau der gleichen meinung!) aber in der quantität übertriebene meckern auch auf die nerven...

dennoch muss ich zu deinem posting sagen,du hast unrecht mit den 5mios, viel zu optimistisch, tvh würde es nicht mal schaffen beckham auszuleihen wenn der sogar nur 4 mios leihgebühr kosten würde! raus die sau! :spring:

also mir ging das gemeckere hier ehrlich gesagt schon mächtig aufn geist und das obwohl ich zum grössten teil der gleichen meinung bin.

aber JETZT platzt mir doch wirklich mal der kragen.
    genau JETZT. MANN.

sachverhalt:
    da wollen die 2-3 gute spieler ausleihen.
    bedeutet: leihgebühr,gehalt werden gezahlt.

die spieler die geholt werden sollen sind scheinbar recht gute leute mit denen ein aufstieg absolut machbar wäre.

heisst:
    1. wir bezahlen viel geld

2a wir steigen auf und kaufen(!) die spieler dann per option weil wir sie behalten wollen, die fans werden das auch fordern wenns bei den leuten gut läuft.
    dh wir bezahlen nochmal während andere sich umsonst spieler holen.

2b wir steigen nicht auf,die spieler gehen wieder und wir bekommen keine lizenz weil kein material mehr zum verkaufen da ist.

folge: wir verlieren dabei in jedem fall.

andere vereine holen derweil ablösefrei durchschnittliche spieler die ihnen dann ca 3 jahre lang gehören und im notfall ne mittelprächtige ablöse bringen könnten.
    sorry, aber das gefällt mir irgendwie besser.

was hier betrieben wird ist reines glücksspiel, und das schönste ist, selbst wenn wir gewinnen(aufstieg) verlieren wir, weil wir die spieler dann aus ihren verträgen kaufen(!) werden...wer is denn noch so blöde und kauft oder leiht(das wirklich allerblödeste) spieler??

wenn es wirklich so kommt gnade uns gott.

saganowski ist glaub ich offensiver linksaussen...bräuchten wir ja auch...war mal ne saison beim hsv und konnte sich da nicht durchsetzen...immerhin war er also schon mal in deutschland,das sollte nicht von nachteil sein...

dabrowski ist tatsächlich ein durchschnittsspieler.

ein reiner zerstörer,des spiels des gegners und der eigenen mannschaft gleichermassen.
    kopfbälle kriegt er zwar oft, aber gehen dann meist direkt wieder zum gegner...
    sein passspiel muss man glaub ich nicht weiter kommentieren...
    guter zerstörer und ordentlicher kopfballabgreifer, mehr aber nicht...

500000 sind in ordnung, auch bei 450000 würde ich ihn noch gehen lassen,weniger jedoch auf keinen fall.

jau, dass die spieler verkaufen muessen ist mir klar...aber wie machen die das dass sie die erst NACH der lizenzvergabe verkaufen müssen und vorher noch neue leute holen?
    bei uns war es doch so dass es hiess:erst spieler verkaufen, dann lizenz, dann neue spieler.
    warum läuft das beim fcn zumindest zum teil andersrum?

kann ich mir nur denken dass aro wieder was reingesteckt hat...was mich zu der annahme führt dass profifussball auf hohem niveau bald nur noch durch wohlhabende mäzene möglich sein wird,siehe aro in nuernberg,hellmich in duisburg,kind in hannover...traurig...

das soll jetzt kein meckerposting sein!

aber: ich frage mich doch mal wie nürnberg die lizenz erhalten konnte ohne jarolim,krcynowek,kampa etc zu verkaufen? gleichzeitig haben die noch 3 ordentliche neue spieler geholt? vor der lizenzvergabe.
    machen die was falsch oder wir? gibts da nen kniff? bürgschaft gegen transferrechte oder so? wie gesagt keine kritik erstmal,will nur wissen was die da machen dass das geht? denen fehlten doch 4mio euro oder wie war das??

also ich hoffe jetzt mal dass er geht und wir die 500000 für ihn dann bekommen, sein wir mal ehrlich, im defensiven mittelfeld sind wir überbesetzt, ein ersatz müsste nichtmal verpflichtet werden...und ob da nun inner 2. liga rauw oder dabro oder murwaski neben kauf und dammi spielen...
    dann lieber die kohle,sein gehalt sparen wir ja dann auch noch. dafür könnten wir nen prima stürmer holen ;)

Zitat

Original von Fichte
    Endlich einmal, dass Arminia weiterhin einen Spieler hält, der nächste Saison bei Aufstieg ordentlich Geld bringen könnte und nicht für eine Pippiablöse wie für Reinhardt geht!

ich kann dir genau sagen was dabro im falle eines wechsels nächgstes jahr bringen würde,nämlich genau die 500000 die ab nächster saison als feste ablöse in seinem vertrag stehen ;)

wobei ich aber eher glaube dass man sich mit hannover in den nächsten tagen noch einigen wird,vielleicht nicht ganz auf 500000 aber sicherlich auch deutlich über 300000,da 96 ja jetzt kein argument mehr hat uns hinzuhalten...

hansen hat 150000, dabrowski 350000 gekostet.

wobei auf der oben angegebenen page glaube ich eher steht dass hansen UNS 175000+25000 gekostet hat...also 175000 denn abgestiegen sind wir ja...

hansens spielweise war einfach für die bundesliga nicht angemessen, er hat halt immer versucht den gegner zu stellen ohne auch nur einmal zu grätschen...das mag in norwegen funktionieren,in der buli jedoch nicht,schon garnicht wenn man eh nicht der schnellste ist...
    hinzu kommen dann noch die dicken böcke von zeit zu zeit und der mittelmässige spielaufbau...naja schade, aber hat eben nicht gereicht.

ich frag mich nur wieso hier immer wieder die dauerkarten mit eingerechnet werden...die sind doch eh schon in der kalkulation drin...wir brauchen aber NEBEN den bereits einkalkulierten einnahmen noch die 1,5-2mios.
    also verjesst man janz schnell eure dauerkarten...

Arminia, som rykket ned fra 1. til 2. Bundesliga, vil ikke at overgangssummen offentliggjøres.

das heisst wohl dass arminia nicht will dass die transfersumme veröffentlicht wird.

warum kann man sich denken. wird dann wohl deutlich unter den 150000 liegen die wir bezahlt haben...

an svitlica ist laut sportcom.pl auch hannover dran...
    dann hoffen wir mal dass die sich mit cottbus und topic einig werden und dann das interesse an svitlica verlieren...

hmm also wenn die was in sachen lizenz verkünden dann wird das denke ich mal sein welche spieler noch gehen und dass man sich jetzt sicher ist die lizenz zu erhalten...oder dass man die 1. auflöst und mitter 2. inner oliga weiterspielt =)

endgültig is das alles doch wohl eh erst nächste woche,denn wie ich die herren vonner dfl kenne brauchen die mindestens ne woche um die unterlagen zu prüfen und grünes licht zu geben...

da ja rwe jetzt nicht aufsteigen wird könnte man auch mal über erwin koen nachdenken,linksaussen,schnell,ackert wie bekloppt...einer der besten spieler der regionalliga nord,vertrag läuft aus...

malte metzelder mh? also auf wdr gibts ja immer ausschnitte von den regionalligaspielen...hatte ich mir inner hinrunde ab und an mal angeschaut und hatte da den objektiven eindruck gewonnen dass metzelder sorry aber wirklich so eine totale knackwurst ist wie es sie kaum zweimal gibt...kann sich natürlich geändert haben...aber war zu der zeit nach den ausschnitten die man da sehen konnte der hansen der regionalliga...fehler über fehler...naja aber wer weiss...

felgenhauer:offensiver linksaussen? würde in die 2. liga gehen? ablösefrei? eigentlich zu gut für liga 2 aber bei bmg keine chance? deutscher spieler in den besten jahren?

was muss noch kommen damit wir mal zuschlagen?
    aber seid euch dessen gewiss,auch diese chance wird wieder einmal verpasst werden...

also da muss ich jetzt auch noch mal was zu loswerden,auch wenns offtopic ist.

tvh´s fehler war es sicherlich nicht in den vertrag diese klausel reinschreiben zu lassen. das ging zu diesem zeitpunkt doch schon nicht mehr anders.

der einzige aber grosse fehler war, nicht sofort nach dem aufstieg mit allen leistungsträgern verlängert zu haben.

zu diesem zeitpunkt hätten die leute imho auch ohne bzw mit für arminia vorteilhafteren klauseln unterschrieben...als reinhardts vertrag gemacht wurde war schon absehbar dass er zu gut für die 2. liga ist und im falle des abstiegs gehen würde...das war vor der saison noch nicht so,und genau da hätte man die verträge, auch die von kauf und dabrowski zb schon verlängern müssen! zu diesem zeitpunkt wären für uns deutlich bessere konditionen dringewesen,jede wette.

ich denke auch dass die lizenz uns relativ sicher ist.
    gute spieler werden beobachtet, leute wie kauf und matze evtl sogar gehalten...die dauerkarten gehen für die 2. liga raus...nee das schlimmste was ich noch befürchte ist ein punktabzug...und dass unser management mal wieder versagt...!