so. jetzt weiss wenigstens jeder wo wir stehen. war ja einigen noch nicht ganz klar, zb denen die heute gepfiffen haben. die haben es wohl leider immer noch nicht begriffen.
arminia ist stärker besetzt als in der letzten abstiegssaison, aber die liga an sich ist leider ebenfalls deutlich stärker als damals.
das heisst: es wird ein kampf bis zum letzten spieltag, der durchschnittliche arminenfan ist das ja eigentlich gewohnt, man hatte nur gehofft dass es dieses mal vielleicht anders sein könnte. dem ist nicht so.
gegen den btsv zu verlieren ist keine schande, die verfügen über deutlich besseres spielermaterial, wer sich deren nr. 10,22,25, die iv und an sich auch den rest ihrer spieler genauer angesehen hat weiss warum ich das sage und dass das stimmt...die werden locker einen einstelligen tabellenplatz oder mehr schaffen. und das sollte an sich keinen überraschen.
das problem ist nicht das heutige spiel, das kann man aufgrund mangelnder qualität verlieren...das problem ist das spiel letzte woche...gewinnen wir das und verlieren wir heute...dann hat hier keiner ein problem.
war aber nicht so. also gilt es die lehren aus den bisherigen spielen zu ziehen...und da gibt es imho 2 möglichkeiten:
a) wir spielen weiter wie bisher und holen aber noch einen ganz klaren leistungsträger für die aussenpositionen oder
b) wir spielen destruktiver und mit mehr hohen bällen und schauen mal wohin uns das bis zur winterpause bringt.
warum diese beiden optionen? weil wir nicht im stande sind einen geordneten spielaufbau aufzuziehen(und das meist nicht mal im konterspiel wenn räume da sind!), es sei denn klose weicht auf die flanke aus oder lässt sich weit zurückfallen. und selbst dann funktioniert es selten. auch weil nöthe(wie auch einige andere wohl) auf links nicht die lösung ist, er erinnert mich etwas an pritsche wenn er auf rechts gespielt hat nur schwächer, man ist dann etwas kopfballstärker, die laufarbeit wird erledigt, aber es ist über diese seite kein richtiger spielaufbau möglich etc....
und weil hemlein auf rechts ebenfalls nicht in der lage ist, impulse zu setzen. da hatte bs zb ganz andere spieler zur verfügung, über boland im vgl. zu unseren 6ern will ich dabei lieber gar nicht sprechen.
arminia muss sich also bis zum ende des monats entscheiden ob man noch was macht oder ob man sagt ok es ist so wie es ist und wir versuchen es jetzt erst mal damit...bzw spielen der qualität des kaders entsprechend primitiver...und schauen mal was dabei herauskommt.