Beiträge von MJockel

    verlängerung für strifler...hm...aus sozialen gründen verständlich, aber ansonsten wüsste ich nicht warum. im dm sind wir gut besetzt, da gibts als ergänzung sicher bessere leute...und als rechtsverteidigerersatz in der 2. liga...das ist dann doch wesentlich zu hoch gegriffen...war ja schon in liga3 nicht der hit.


    grifo - das wäre schon einer, jung, mit potential...dafür durchaus zweitligaerfahren...also wird das eh nix ;)


    bei ratsche bin ich hin und hergerissen...einerseits ein spielerisch echt starker mann, aber ob er im abstiegskampf so der richtige spielertyp ist...körperlich ned der stärkste und eher einer der glänzt wenn er in einer funktionierenden mannschaft spielen kann, dazu auch imho zentral deutlich besser als auf aussen...schwierig.


    er verkörpert so etwas das problem von pauli diese saison...spielen ganz gut, aber die effizienz fehlt. mit ulm haben wir eh schon einen eher horizontal-zentral orientierten nicht sehr torgefährlichen spieler auf dieser position. andererseits: wenn man sonen spieler kriegen kann...aber wird vermutlich eh ned klappen.


    pritsche nehm ich sofort, und da glaube ich auch dass wir mit etwas glück sogar wenn fürth nicht absteigt ne chance haben, und sei es vorerst nur ein leihgeschäft.

    benamar wäre dann quasi der verbesserte ersatz für rennecke schätz ich mal...linke seite drittbesetzung...schuss ins blaue, warum nicht
    vereine wie darmstadt, karlsruhe und andere zweitligisten sind zt mit solchen eher unbekannten spielern recht weit gekommen. wir sinds bei arminia nur nicht gewohnt dass sowas klappt...aber zzt haben wir ja mal ne besser funktionierende sportliche führung wies aussieht...denke mal das zusätzliche geld aus dem pokal ermöglicht uns auch mal so ein "experiment" ohne dass es gross schadet.

    der vorteil bei bröker ist halt, dass er sowohl als klos-ersatz sowie auf den aussen einsetzbar wäre...einen guten klos-ersatz der dann nur in der spitze spielen kann zu bekommen wird wieder sehr schwierig werden. mal ganz generell...mit zb. bröker und lambertz quasi als ersatz für testroet/strifler hätten wir uns schon mal deutlich verstärkt. ob in der breite oder in der spitze ist aber zum heutigen zeitpunkt schwer zu sagen.

    gerade solche spiele muss man gewinnen wenn man aufsteigen will. schnell lässt man gegen so einen gegner 2-3 punkte auch mal liegen...das und die ergebnisse in den direkten duellen machen aber am ende den unterschied aus. münster zb. hat in do die punkte nicht geholt...passiert. mainz ist ein vergleichbarer gegner...arminia war effizienter...und nicht in jedem spiel kann man so viele chancen rausspielen wie zb gegen eine total indisponierte mannschaft wie großaspach. das war heute eine gute taktische leistung(spielerisch naja, aber die art und weise ist im grunde egal) gegen eine typische talentierte 2. mannschaft die an einem guten tag sehr gefährlich sein kann, siehe hinspiel.


    so lange es reicht um zu gewinnen ist alles gut, egal ob man die punkte erkämpft, erspielt oder wie heute am taktiktisch oder über standards gewinnt...dazu kommt dann die pflicht, gegen die direkte konkurrenz alles abzurufen.


    nächste woche in halle und im heimspiel gegen chemnitz wird man sehen wo man aktuell steht, halle ist heimschwach und wenigstens ein punkt eigentlich pflicht, ich habe aber weil ich arminia kenne den verdacht dass es da probleme geben könnte ;) ...gegen chemnitz gilt das gleiche, und nein, die sind auch zuhause kein leichter gegner nur weil sie sich vorübergehend aus den vorderen rängen verabschiedet haben.


    gerade in diesem spiel ist voller einsatz nötig, denn denen reicht wie so vielen teams in dieser sauengen liga womöglich dann schon ein sieg und sie sind wieder vorne dran. knackpunktspiel für beide also vermutlich. und jetzt warten wir mal ab was der sieg gegen mainz nach dem we überhaupt noch wert ist...

    hätte zur hz entschieden sein müssen. eigentlich darf es nicht sein dass es in einem solchen spiel so lange 1-0 steht, aber es wäre ja nicht arminia...


    3-0 wär zur hz schon absolut drin gewesen, und das ist realistisch betrachtet. endergebnis unter 4-0 ist schon ärgerlich nach so einem spiel, aber wenn der ball ned rein will bzw der gegnerische tw nen guten tag hat...wobei die abschlüsse imho auch nicht immer mit der allerletzten konsequenz...aber egal ;)


    gutes spiel gegen einen völlig indisponierten gegner, so kanns gerne weitergehen. freut mich dass klose sein ding gemacht hat.

    na, meier hat, wie jeder trainer imho, jedes recht sich so zu äussern. kein fan sieht wie ein trainer die mannschaft jeden tag im training, kein fan beschäftigt sich hauptberuflich mit dem stoff, von der erfahrung/ausbildung im trainerjob und als spieler mal ganz abgesehen. der trainer kennt jeden spieler persönlich, bekommt alle stärken und schwächen regelmässig zu sehen...da wird man ihm wohl zutrauen dass er ein fundierteres urteil fällen kann als der durchschnittsfan.


    dass trainer trotzdem fehler machen ist eine andere sache...es ist aber an sich schon ein starkes stück sich als fan ernsthaft(!) anzumassen es besser zu wissen als der trainer...auch wenn das vermutlich das beliebteste fan-hobby überhaupt ist...sonst würds ja auch keinen spass machen. aber immer mit einem augenzwinkern, denn am ende des tages hat im zweifel der recht dessen beruf die sache ist, was aber natürlich wie gesagt auch fehler nicht ausschliesst.


    so lange meier nicht nachm weihnachtsmarkt seine karre nach einem glässchen glühwein auf den bahnschienen parkt solls mir recht sein wenn er sich gegen solche aussagen verwahrt. ;)

    glaube kaum dass wir uns stand jetzt in der wp noch verstärken...wie denn auch? die einzige position wo das möglich wäre ist der platz hinter klose und den will kein guter spieler wegen der bankgarantie. evtl propheter abgeben falls man von ihm nicht überzeugt ist und einen talentierteren iv holen aber das ist unwahrscheinlich...und das wars auch schon, auf welcher position brauchen/kriegen wir aktuell noch ne verstärkung? evtl den japaner als perspektivspieler, aber mehr fällt mir dann auch ned ein.


    denke mal wenn sich niemand mehr langfristig verletzt oder sich eine top-gelegenheit als vorgriff auf eine eventuelle zweitligasaison ergibt wird arminia das geld für die neue saison bunkern bzw schulden abtragen.

    Das einzige was mich im Moment noch stört ist, dass er in meinen Augen zu spät und zu schematisch wechselt und das er an Spielern, die (wie Hemlein) augenscheinlich mal eine Pause bräuchten, dennoch fest hält. Auch gestern hätte ich Ulm wesentlich früher gebracht, weil es in der zweiten Hälfte schlechter lief und Klos immer unzufriedener wurde, weil er kaum noch gute Bälle bekam. Hätte Burmeister sich nicht verletzt, hätte Meier vermutlich innerhalb der 90 Minuten gar nicht gewechselt.


    Aber taktisch war das gestern wirklich hervorragend. Tief aber nicht zu tief gestanden. Alle Räume zu gelaufen, schnell umgeschaltet, die besseren Chancen gehabt und Hertha war richtig genervt. Einzig Hosogai hätten man in meinen Augen noch mehr anlaufen müssen, um ihn am Aufbau zu hindern, aber das war eher eine Randerscheinung.


    In der Liga spielt die Mannschaft ihren Stiefel runter, egal wie der Gegner heisst. Spielerisch wird es immer besser. Meier macht jetzt hier einen richtig guten Job :respekt: .

    sehe ich im grossen und ganzen auch so, wobei ich was die gestrigen wechsel angeht anderer meinung bin. in der 2.hz war zwar nach ca 55 minuten zu erkennen dass die kräfte nachliessen, aber es funktionierte noch, hertha konnte auch in dieser phase keine chancen herausspielen und so ab der 75. minute merkte man denen den verschleiss dann auch an...ich hätte daher angesichts der absehbaren verlängerung und der tatsache dass das auf dem platz befindliche team einfach hervorragend funktionierte auch möglichst spät gewechselt. denke meier hat gestern mal alles, aber auch wirklich alles richtig gemacht, von der taktik über die aufstellung bis zur benennung der elfmeterschützen. chapeau.

    mit dem kader und dem trainer muss man schon um den aufstieg mitspielen. alles andere als zumindest eine chance auf den relegationsplatz bis zum letzten spieltag wäre eine enttäuschung, ich denke das sehen die offiziellen ähnlich.


    die liga ist allerdings so eng dass viel passieren kann, daher wäre es für jeden verein vermessen zu sagen dass man sowas wie ein topfavorit auf den aufstieg wäre. zumal sich einige teams wie zb. duisburg und cottbus, evtl auch chemnitz am ende der transferperiode noch mal deutlich verstärkt haben...

    hoch gegriffen werfe ich mal den namen mendler in den ring...anforderungsprofil passt quasi perfekt, einziges problem wäre die zzt nach der verletzung noch fehlende spielpraxis.


    grundsätzlich wird es denke ich für arminia vermutlich schwierig jetzt noch spieler zu kriegen die uns weiterhelfen...als stammspieler sowieso nicht, ob einer von den testspielern auch nur als ersatzmann taugt...ich wage es zu bezweifeln, denn sonst hätte man da wohl längst zugegriffen.


    aber wer weiss womit arabi uns noch ueberrascht...so lange es keine "ehrausgeworfenesgeldwundertüte" ist wäre ich schon zufrieden...die konkurrenz scheint stand jetzt ziemlich gut und schnell gearbeitet zu haben...die frage ist: weil arminia nicht mithalten konnte oder weil arminia die spieler die die konkurrenz wollte eh quasi an der angel hat und die dann lieber die sichere zweite option gezogen haben...


    es kann doch eigentlich nicht sein dass wir mit dem geld aus dem dfb-pokal nix brauchbares an land ziehen können?!?

    schindler und thiel sind nun auch vom markt...da wird es wohl schwierig mit einer grossen lösung auf der variablen mittelfeld/sturmposition...die testspieler werden vermutlich eher sowas wie notfalllösungen sein falls was grösseres nicht mehr klappt.


    anschauen könnte man sich evtl noch brechtel,klingenburg und stevanovic, auch wenn diese die anforderungen an die flexibilität vermutlich nicht so ganz erfüllen.

    meier hat im interview ganz klar gesagt dass schmidt absolut keine chance hatte in der ersten mannschaft aufzulaufen...und da ist er ja nicht der erste trainer der dieser meinung ist.
    glaubts mal, wir kriegen einen besseren ersatz.


    dass arminias talentscouting und nachwuchsarbeit mies sind...das ist doch jetzt nix neues...das alles hat zzt einfach keinerlei priorität, auch wenns weh tut. sobald man sich mal in der zweiten liga etabliert hat(haha, ja...ich weiss) wird sich das wieder ändern...hoffe ich zumindest....mhpf.

    klar, im grunde ein pflichtsieg, aber wenn man sieht woher wir kommen was die letzten heimspiele in der liga angeht...auf jeden fall kam das spiel zur richtigen zeit, die spieler konnten selbstvertrauen tanken und haben wieder bock auf fussball, das konnte man in den interviews nach dem spiel klar raushören(burmeister bei radio bi zb.).


    jetzt dranbleiben und die punkte holen, auch wenn die nächsten 2 spiele schwierig sind(die kickers sind super in form und nicht zu unterschätzen, zu duisburg auswärts muss man nix sagen)...mut gemacht hat mir heute dass man sehen konnte dass wir auf den aussenpositionen offensiv wie defensiv hervorragend besetzt sind...etwas mehr stabilität im zentrum noch und das wird.
    schuppan/mast/klos ist eine combo die heute super funktioniert hat, nicht nur wegen des tores.


    dick wird immer stärker und bildet fast schon sowas wie den ruhenden pol des teams, immer anspielbar und verwurstet den ball dann auch meist sinnvoll...was wir noch brauchen ist ein guter u23-spieler für rechts aussen/zentral und einen klos-ersatz...mit strifler war ich heute mal zufrieden, der macht ne menge meter im dm...scheint ihm tatsächlich besser zu liegen die position, als ersatz ist das ok, zumal schütz ja wieder fit ist. ;)


    bleibt zu hoffen dass die iv demnächst weniger fehler macht bzw das dm dicht hält...das sind zzt ganz klar unsere schwachpunkte, daran können nur ein fitter peer kluge/tom schütz was ändern fürchte ich. ansonsten muss man eben doch börner durch burmeister ersetzen, aber das bleibt abzuwarten.

    super zweikampfquote heute, nur die innenverteidiger waren da besser bzw gleich gut...er ist zzt klar vor lorenz und auch wenn da noch nichts entscheidendes kam braucht er grundsätzlich den vergleich mit hemlein nicht zu fürchten. das wird noch...