Beiträge von MJockel

    pritsche ist weg, das ist doch klar. was soll er nach den zuletzt gezeigten leistungen in liga3? macht für ihn keinen sinn, ausserdem will köln ihn am liebsten für teuer geld verkaufen, arminia kann in liga3 keine ablösen zahlen...keine chance. da findet sich sicher jemand in der 2. liga der für so ein talent das geld hinlegt, wenn auch wohl nicht so viel wie köln gerne hätte. und selbst wenn nicht...an kölns stelle würde ich ihn selbst dann eher an nen schwachen 2.ligisten als in die dritte liga verleihen...da müssten wir schon extremes glück haben.


    was mich überrascht ist, dass lt. kicker fiesser,petersch und feick drittligaverträge haben sollen...hm...da müsste man von fall zu fall überlegen...tendenziell würde ich fiesser behalten, bei petersch kommts auf den verletzungsstatus an, bei feick schlicht aufs geld. die unterschiedlichen meldungen im fall riese deute ich mal so dass es ne ausstiegsklausel für die 2. liga gibt....wäre nach den letzten berichten irgendwie logisch. ähnliches vermute ich auch mal bei klos. vermutung: beide weg für jeweils ne für uns erträgliche ablöse, wobei es sicher schwer wäre klos zu ersetzen, egal für welches geld.


    testroet und propheter sehe ich nächste saison ziemlich sicher bei uns, beide haben ne gute saison gespielt und dürften dennoch kaum begehrlichkeiten wecken denen wir nicht gewachsen wären. bei sembolo scheint es ja auch unterschiedliche infos zu geben, wäre aber jetzt imho nicht gerade der schlimmste verlust, auch wenns bei halle ganz gut lief.


    spieler wie rennecke,mainka,schmidt müssen dringend eingebaut werden, und sei es vorerst nur als füllstoff...aber ne chance muss man ihnen geben, arminia kann es sich nicht leisten ein team ohne junge talente zu haben.


    fazit: ein gewisses gerüst haben wir denke ich mal schon, aber um oben mitzuspielen fehlt in der spitze trotzdem noch einiges.

    was wir einfach mal brauchen ist eine ganz klare vereinsphilosophie. dazu leute die nicht nur so wirken als hätten sie ahnung von fussball sondern welche die wirklich wissen wie der hase läuft und dieses konzept dann umsetzen. leute die genau hinschauen und sich nicht auf empfehlungen, hörensagen oder einfache lösungen verlassen. dass das auch mit kleinerem geld möglich ist haben vereine wie fürth,braunschweig und paderborn bewiesen. problem: so etwas ist auf grund der finanziellen verhältnisse in der dritten liga nur sehr schwer möglich, die chance dafür haben wir nun verpasst.


    so lange hier nur von aufstieg zu abstieg zu aufstieg zu abstieg gedacht wird, wird sich nichts ändern, es sei denn jemand macht das portemonnaie auf, was nicht passieren wird.

    Niemand verwüstet unsere schöne Stadt ungestraft.

    das ist für mich das wort zum sonntag hier.


    da kann man wirklich mal ganz ohne pathos und völlig zu recht sagen dass das gute gesiegt hat. wie schlimm wäre es gewesen wenn die dresdener auch noch für ihr verhalten belohnt worden wären? es war knapp genug.

    nach dem freistoss-"kopfschuss" heute dürfte klos klar sein dass seine rübe jeden auch noch so harten kopfball aushält...naja wenn ich sandhausen und co wäre, ich würd ihn auch wollen...is halt so.


    wird sicher schwierig im falle des abstiegs wieder so einen spieler ablösefrei zu verpflichten, aber das wäre dann sache des neuen trainers und des sportlichen leiters...ansonsten muss man halt dafür sorgen dass spieler auf anderen positionen die kastanien aus dem feuer holen...

    böhme is doch kein trainer...und wenn dann ein wollitz für arme...da kann man nur hoffen dass er nächste saison nicht als chefcoach hier auftaucht....als co würd ich ihn aber nehmen, das wär schon ok...mehr niemals.

    niemand der bei verstand ist würde meier jetzt entlassen, ist doch ganz klar.
    die fehler sind gemacht, die guten aktionen auch, es ist halt jetzt so wie es ist...nicht mehr gross zu ändern und wenn dann wäre es ein fehler. die frage ist eher ob der trainerwechsel zu meier insgesamt wirklich was gebracht hat und wer im misserfolgsfall am ende dafür geradestehen muss dass die dinge so gelaufen sind.


    btw: sahar hab ich auch gefressen, schleicht vom platz als hätte er ein riesenspiel gemacht und arminia führt 3-0....argh...ich hoffe mal stark dass das das letzte spiel hier von mr. unsichtbar(es sei denn der gegner schenkt mir die tore) war...

    klar ist mit dem kader nicht viel mehr drin, aber fehler hat meier heute trotzdem gemacht, so wie er auch in der vergangenheit immer mal was richtig gemacht hat. mir geht es nur darum dass der trainerwechsel nach wie vor unnötig bis eher schädlich wirkt. das wars.


    und zu dresden: rein qualitativ können die schon deutlich mehr als wir, aber die sind einfach keine mannschaft. am ende kommts aufs gleiche raus...das entscheidungsspiel wird zum ersten mal eine psychofrage...wenn auf der ebene einer von beiden verkackt...ok, dann isses so. ansonsten entscheidet entweder der heimvorteil oder man sagt hinterher "so is halt fussball" wenn arminia gewonnen hat.

    das war nix heute. spätestens nach dem 2-0 in lautern hätte man das system bereits ändern und wechseln müssen bzw anders wechseln...zumal in dieser phase bei uns absolut gar nichts ging...zu wenig risiko ist da schon gar nicht mehr das thema, denn zu diesem zeitpunkt gab es an sich kein risiko mehr. naja, andererseits hätten sie das spiel auch von anfang an grundsätzlich anders gestalten müssen, das war nur die spitze des eisbergs. den spielern kann man das engagement heute nicht absprechen.


    ps: die hohen bälle unter krämer waren wenigstens teil des spielplans und nicht bloss aus purer not heraus...und was hatte sahar so lange auf dem platz zu suchen? der hätte viel früher rausgemusst...pritsche auf aussen...naja ok...er hat nach innen gezogen und rochiert, aber dann kann ich auch gleich mit 2 spitzen spielen, zumal in so einem spiel...

    meier einen vertrag zu geben der sich im abstiegsfall nicht verlängert war ein fehler. mal abgesehen vom generellen fehler trainerwechsel...und das richtet sich jetzt nicht gegen nm, aber es hat sich halt gezeigt dass auch mit einem erfahrenen anderen trainer nicht mehr drin war.

    naja, ein punkt in bo und gewinnen gegen frankfurt...dd verliert gegen den ksc und in lautern und uns reicht ein unentschieden da...alles noch möglich ;)


    aber im ernst: aufgeben ist erst erlaubt wenns vorbei ist. auch ein endspiel in dresden kann irgendwie gewonnen werden, im fussball ist vieles möglich.

    mit krämer hätten wir jetzt mehr punkte. vielleicht auch öfter verloren, evtl auch deutlich(was ja nun egal ist), aber sicher auch öfter gewonnen als mit meier...und da es nun mal die drei-punkte regelung gibt...der trainerwechsel war ein netter versuch, aber schlussendlich völlig unnötig, da bin ich mir spätestens nach diesem spiel sicher.


    wenn das so weitergeht braucht dresden nur ein mal zu gewinnen und es gibt nicht mal mehr im letzten spiel die chance mit einem sieg noch die schlinge aus dem hals zu ziehen...ich erwarte aber dass allermindestens diese minimale chance erhalten wird, das MUSS man erwarten können!

    meier hat heute so ziemlich alles richtig gemacht. klos rauszunehmen war völlig richtig, pritsche ist was tore aus standards und flanken angeht genau so gefährlich und ackert mehr, klos grosser vorteil dass er spielerisch deutlich besser ist war in der rückrunde kaum mal zu sehen, also warum nicht pritsche bringen um klos etwas zu kitzeln. bin mal gespannt wer gegen aalen anspielt.


    sahar zu hause zu lassen war, falls es nicht verletzungsbedingt war, auch die richtige entscheidung. ich weiss nicht warum, aber er bringt einfach kaum was von dem was er eigentlich kann auf den platz. da ist mir ein müller oder hille am ende doch lieber. und wer weiss vielleicht bringt es ja auch in diesem fall was den spieler mal etwas zu reizen.


    ansonsten solide gestanden und nach der hz noch mal deutlich verbessert, was auch auf eine gute trainerleistung hindeutet.


    die frage vor dem nächsten spiel dürfte neben der position in der spitze die torwartfrage sein. eigentlich muss man ortega rausnehmen,plate ist einfach erfahrener und sicherer. dadurch verliert meier jedoch evtl an autorität...bin sehr gespannt wie sich das entwickelt.

    ich glaube er muss einfach spiele machen...in einem umfeld wo diese fehler nicht gleich alles kaputtmachen dh. der druck nicht so hoch ist. er wird auch weiter fehler machen, aber er ist noch jung und wird hoffentlich daraus lernen...dann wird ganz sicher mal ein guter keeper aus ihm. abstiegskampf in liga2 ist aber zzt einfach noch zu viel.

    das war wirklich ein vergleichsweise gutes spiel, mit etwas mehr präzision und entschiedenheit vorne wäre auch mehr drin gewesen.


    nach der ersten hz dachte ich da kommen so viele flanken rein irgendwann hält mal ein lauterer die rübe hin und dann wars das...aber in hz2 ist es gut gelungen diese flanken zu unterbinden. keine ahnung ob meier was umgestellt hat oder ob die spieler einfach besser gespielt haben...das war auf jeden fall ein spiel was hoffnung macht...dennoch ist ein sieg gegen aalen fast pflicht.


    erstaunlich stark war heute in der tat die iv...das gibt einem irgendwie zu denken...

    also mal im ernst...den relegationsplatz hätten wir auch mit krämer durchaus noch erreichen können...dafür muss man hier nicht den trainer feuern. ein spiel geb ich meier noch, es ist unfair und ich weiss das auch, aber wenn ich einen wie krämer rausschmeisse dann muss das nen guten grund haben bzw dann muss der neue sofort liefern damit noch die chance auf den direkten klassenerhalt besteht... alles andere wäre mit krämer auch möglich gewesen.