Beiträge von MJockel

da das mit meier ja anscheinend schon länger geplant war gehe ich mal davon aus dass es im verein bekannt war - warum haben die spieler dann wohl gegen ingolstadt so ängstlich agiert? unfassbar das ganze.

krämer kann mal echt froh sein dass er sich nicht mehr mit diesem mist hier abgeben muss...er findet sicher schnell wieder nen guten verein. aber man sieht sich ja bekanntlich immer zwei mal im leben...

unfassbar, meier für krämer...sind die komplett irre? mindestens ein spiel zu früh und dann so ein nachfolger...aua
    meier hat bei mir kredit bis zum nächsten heimspiel und dann wars das auch...wenn das jetzt schiefgeht muss arabis kopf rollen.

nur haben diese Clubs auch die Qualität dafür. Wir mit Abstand leider nicht.

dann wäre die nächste frage wofür wir die qualität haben wenn wir selbst für das grundsätzlichste deiner meinung nach nicht gut genug sind.

aber ich bin ja ebenfalls der meinung dass wir in keinem mannschaftsteil ausser dem tor qualitativ über ausreichend klasse für diese liga verfügen, teilweise reicht die tiefe nicht, teilweise reicht es auch grundsätzlich nicht. diese mannschaft hat schon in der dritten liga eher von ihrer mentalität, eingespieltheit, leistungsbereitschaft und ihrem trainer profitiert, rein qualitativ waren wir da schon eher hinter der spitzengruppe anzusiedeln, und das macht sich jetzt bemerkbar. gibt es eine lösung für das problem? wieder in die spur finden, selbstvertrauen dazugewinnen und hoffen. mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein. wie man das am besten hinkriegt...wie gesagt, keine ahnung.

entweder man setzt jetzt auf das alte system und hofft darauf dass mit klos der erfolg zurückkommt oder man macht es wie die alten hasen funkel und neururer: knallhart hinten dicht machen und in jedem spiel auf einen punkt spielen bis sich die mannschaft stabilisiert hat. das sind die zwei wege die es imho jetzt gibt...ka was richtig ist, in krämers haut möchte ich momentan nicht stecken...

einfach mal nach gefühl gesehen würde ich gerne mal wieder nen spieler bei uns sehen der spielt wie beizeiten ein boakye oder zuma oder auch katongo. ganz klar, die qualität gibt es zzt für uns nicht einmal im entferntesten, keine frage...aber einen instinktfussballer der einfach das spielt was er kann und das richtig...das wär schon was.

arminia war immer am besten wenn das ganze team als solches stark war und dazu noch 1-2 jungs da waren, die im rahmen der vernunft ihr eigenes ding gemacht haben...schade dass wir für solche extravaganzen nicht mehr die mittel haben, nicht mal im kleinen umfang...als geldgeber wärs mir das bei der derzeitigen konstellation durchaus mal wert, aber arminia kann halt zzt. zu recht nix verlangen.

das bedeutet dann aber eben auch dass wir solchen dingen wie extrem knappen ergebnissen/spielen, dem glück/pech und fairen/unfairen schiedsrichterentscheidungen ausgeliefert sind. fussball ist oft auch glückssache und momentan haben wir halt kein glück...zu saisonbeginn gings noch, wie es demnächst läuft ist...ja genau...mit unserem kader durchaus auch glückssache. sehr frustrierend, aber ein klassenerhalt mit diesem kader wäre angesichts der leistungen der letzten saisons, der getätigten "verstärkungen" sowie der aktuellen umstände(verletzungen etc.) schon ne echte leistung.

keine substanz. kann gutgehen...oder halt auch schiefgehen.

wenn wir jetzt eine mannschaft hätten die defensiv kompakt steht und den gegner erst mal ausbremsen kann so wie es früher meist in der der fall war, dann wäre ich weniger pessimistisch, aber so wie wir momentan aufgestellt sind habe ich die befürchtung dass wir den kölnern ganz gut liegen. was ich heute absolut gar nicht sehen will ist ein frühes gegentor, warum ist klar. unser vorteil ist auf jeden fall mal dass fussball gespielt wird...und in dem ist ja bekanntlich vieles möglich, zumindest wenn bei uns alle alles geben.

Zitat

Original von Stoppa Schulz

Ich frage mich nur was da an Granaten geholt wurden, wenn von denen wochenlang keiner spielt?!?

weil zb. petersch und fiesser dauerverletzt waren/sind?
    bei sembolo/achabar wars schwer sie unter wettkampfbedingungen zu bringen weil klos halt aus guten gründen gesetzt war.
    andere für die erste elf in frage kommende neuzugänge hatten wir ausser feick nicht, so what?

mehr als ein spiel polster hätte sembolo nach dem was ich bisher von ihm gesehen habe bei mir nicht mehr...qualitativ reiner füllstoff. kann laufen und etwas mitspielen, aber bringt uns nicht weiter. ausserdem denke ich dass fiesser als erfahrener 2.ligaspieler uns jetzt sicher gut tun würde.

einzig positiv ist die tatsache dass wir aufgrund unseres punktepolsters gegenüber dresden und ingolstadt nicht ganz so schnell abrutschen und etwas mehr zeit haben uns zu fangen bevor es ganz böse wird.

ich hatte nach dem lauternspiel schon das gefühl dass das so ein spiel gewesen sein könnte was einem für eine ganze saison das genick bricht, nicht nur wegen der sache mit klos...ist natürlich nüchtern betrachtet blödsinn weil man in jedem spiel wieder neue möglichkeiten hat, aber...wir wissen ja wies im fussball manchmal läuft. ist die euphorie erst mal weg...dann kanns schwer werden...zeit sich anzupassen.

krämer is schon einer, da wird im vorfeld über 4141 spekuliert und er kommt dann mit ner art 433...interessante sache, bisher funktionierts imho ganz gut...mit höherer passgenauigkeit wärs noch besser.

sembolo tja, halber aussen halber stürmer heute...oft auch weiter hinten dabei...2 schöne lange bälle ansonsten wenig...aber sembolo hat eben den vorteil zb gegenüber schönfeld dass er mehr meter macht, was bei der taktik einfach nötig ist.

die saison ist noch sehr lang. ich denke auch dass feick als erfahrener 2.ligaspieler morgen beginnen wird, da seine gezeigten leistungen bisher ja anscheinend ganz gut waren.zudem scheint er auch wohl in einem guten körperlichen zustand zu sein und lorenz ist sowieso nicht mehr auf dieser position geplant. dass salger anfängt ist allerdings auch durchaus vorstellbar, zumindest auf lange sicht sehe ich hier aber feick knapp vorne. das muss stefan krämer selber entscheiden, der weiss es im zweifelsfall am besten.

bei achabar denke ich nicht dass krämer ihn so deutlich als talentiert hervorheben würde wenn er ihn nicht auch wirklich so sehen würde. die berichte von testspielen und vom training sind auch positiv, die sache ist halt dass der junge selber sagt hier gehen die uhren anders und das bedeutet vermutlich dass er bis zur winterpause sicher nicht für mehr als ein paar einwechslungen in frage kommen wird.
    aber selbst dann, einen guten stürmer von der bank der sofort was bewirken kann zb. bei einem rückstand haben wir nicht (sembolo hat imho noch nichts gezeigt), daher denke ich dass achabar langsam rangeführt wird und im zuge dessen auch seine chancen bekommt...und das ist auch völlig ok so.
    ich schätze den spieler so ein dass er als belebendes element ins spiel kommen wird wenn man zurückliegt oder es unentschieden steht und man spürt dass der gegner schlagbar ist.

schade dass petersch nicht spielen kann, das ist einer von den wenigen spielern bei uns dem ich zutrauen würde dass er im falle eines rückstands als einwechselspieler noch mal wind macht...es sei denn solche trümpfe wie hille und jerat sitzen wieder draussen...aber wer glaubt das nach dem spiel gegen düsseldorf schon...

spannender transfer...nach dem was ich so gelesen habe kann er zwar offensiv überall spielen, ist aber an sich eine echte oder hängende spitze. zumindest dort sollte er nach allem was ich weiss/gesehen habe auch ein sehr torgefährlicher spieler sein.

er wird sicher wenn dann vorerst von der bank kommen, aber bin schon gespannt wie krämer ihn einsetzt. dass wir eine kaufoption haben sollen kann man ja kaum glauben...das wäre dann wenns gut läuft mal wirklich ein transfer mit potential.

klare worte von krämer...und ich sagte es ja bereits: die tatsache dass glasner meint die dinge über die presse regeln zu müssen wird nicht dazu führen dass er eine chance bekommt, ganz im gegenteil.

und darum geht es glaube ich inzwischen noch mehr als um glasners leistung, da liegen die fehler auf beiden seiten, keine frage. aber solche artikel wie dieser gehen nicht, das war klar.