Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von MJockel

    nach dem artikel wars das dann wohl definitiv für ihn.


    es ist verständlich dass er bleiben will, den dicken fehler mit dem vertrag und der fehleinschätzung des spielers hat arminia nun mal gemacht, aber jetzt wieder mit so einer nummer über die presse zu kommen geht gar nicht.


    das sind die dinge die unruhe in eine mannschaft bringen, wenn er nicht so lange vertrag hätte müsste man diesen an sich sofort auflösen...und zwar nicht weil er keine leistung bringt oder nicht ins system passt...offensichtlich hat glasner so einiges was bei arminia läuft absolut nicht verstanden, und dann passt es eben nicht nur qualitativ, taktisch, sondern auch menschlich nicht.


    verstehe auch das wb nicht, völlig einseitiger artikel, nur eine seite kommt zu wort etc...schwach.


    glasner soll einfach still sein, sich mit krämer zusammensetzen wenn er das gefühl hat dass er sich mal auskotzen muss und die dinge unter vier augen vernünftig klären. wenn er sich dann im training anbietet bekommt er vermutlich auch noch mal eine chance, auch wenns etwas dauern kann und engagement seinerseits erfordert(was für andere spieler hier selbstverständlich ist)....aber mit solchen dingern über die presse geht mit sicherheit gar nichts.

    Zitat

    Original von jögi


    Hier hat man sich ordentlich verhauen. Anscheinend wurde der Spieler nicht wirklich detailliert beobachtet. Ich hoffe nicht, dass man das irgendwann bei Sembolo auch sagen wird.


    genau so. und du hast recht, problematisch wird das ganze wenn man sich bei sembolo auch eine fehleinschätzung geleistet hat. ohne sembolo jemals gesehen zu haben sagt mir mein gefühl dass das durchaus möglich sein könnte. es ist aber natürlich nur ein gefühl, ich habe den spieler noch nicht ein mal länger spielen sehen, daher verbietet sich jedes urteil, das ist ganz klar.


    ich sehe auf der position dennoch ein gewisses risiko falls sich klos langfristig verletzen sollte. andererseits, was soll arminia machen, ein annähernd gleichwertiger spieler setzt sich nicht von vornherein hinter klos auf die bank, es war daher sicher sehr schwer einen guten ersatzmann zu bekommen, da klos halt definitiv gesetzt ist...aber ich schweife ab.

    er ist ja nicht ganz schlecht, nur wird es kaum für mehr als die bank oder die tribüne inner 2.liga reichen. aber was die vertragliche seite angeht muss man ganz klar sagen dass arminia da scheisse gebaut hat. wenn absehbar ist dass man evtl aufsteigt und der spieler sich schon bei seinem alten verein in liga2 nicht durchsetzen konnte gebe ich ihm erstmal keinen 2 1/2 jahresvertrag und erst recht keinen der sich im aufstiegsfall noch um ein jahr verlängert...ich habe irgendwie auch den eindruck dass man sich den spieler vor der verpflichtung nicht richtig angeschaut hat.


    glasner ist sicherlich ein überdurchschnittlicher drittligaspieler der den meisten vereinen in liga3 weiterhelfen könnte, da wollen wir jetzt mal hoffen dass sich da noch was ergibt. wenn er dann bleibt mein gott dann ist er halt dritter stürmer, tut uns auch nicht wirklich weh.

    als wenn der sportdirektor alleine über alle transfers entscheidet...das kann alles nur gemeinsam mit dem trainer erarbeitet werden, sonst läuft was schief. dass bei uns der sportdirektor auch mal scoutet ist klar, aber der trainer muss schon sagen was er für spieler braucht und wen er für tauglich erachtet.


    was der sportdirektor dann macht ist den transfer durchzuführen. die ganze diskussion hier ist meiner ansicht nach total überflüssig, weil keiner hier weiss wer bei arminia für welche transfers hauptsächlich verantwortlich ist.


    ich würde sagen es zählt also maximal das gesamtbild...und das ist nicht schlecht.

    wenn der berg nicht zum propheter kommt...dann gilt: beim barte des propheter...


    sorry. ;)


    bin ja mal gespannt ob er in der zweiten liga ne rolle spielen kann oder ob er nur wieder so ein verschwendetes talent sein wird wie es bei arminia so viele gab...nicht dass die nicht noch was gezeigt hätten nach ihrem wechsel woanders hin...aktuell wäre er iv nummer vier hinter burmeister oder auch nummer fünf hinter appiah, je nach vertragsverlängerungen/planung.

    ganz gross. ein junger trainer mit einer ausgeklügelten spielidee der ambitioniert ist und ein team formen und motivieren kann. dazu kein statusdenken mitbringt sondern einfaczh nur er selber ist...was für ein glücksfall für uns!


    jeder weiss dass er schon nach nur 10 spielen in der 2. liga geschichte sein kann. und das ist positiv gedacht. krämer selber weiss das auch, arabi auch.


    aber ohne jetzt mal in die zukunft zu schauen...was für ein glücksfall ist krämer jetzt für uns und was für ein glücksfall ist arminia für ihn? das ist schon wahnsinn, egal was noch passiert.


    freuen wir uns doch einfach mal drüber.


    schön dass sowas nach all den schlechten jahren hier noch möglich ist :)

    erstaunlich dass ein leistungsträger noch vor so einem spiel verlängert...sowas sieht man selten. klar waren die anderen angebote dann vermutlich ned so dolle, aber dennoch, respekt.

    alles oder nichts.


    gewinnt arminia, sind wir durch. gewinnt osna...dann sind die aufgrund des letzten spiels gegen aachen so gut wie durch, es sei denn arminia schafft das kunststück, burghausen so hoch zu besiegen dass die tordifferenz doch noch reicht, was ich aber für unwahrscheinlich halte, da osna aachen zuhause deutlich abschiessen wird.


    im falle eines unentschieden kommts dann wahrscheinlich am ende wieder auf die prxn oder sogar den ksc an...

    bei allen unterschieden in der spielanlage eigentlich beides spieler für ein einspitzensystem, wobei ich glaube dass glasner wirklich nur in so einem system spielen kann während klos mit einem geeignetem partner auch in nem 2-sptzensystem spielen könnte, er ist einfach ein vielseitigerer spielertyp.


    glasner quasi als einzige spitze und wandspieler in liga2 wäre aber durchaus denkbar wenn man mit einem torgefährlichen mittelfeld agiert. klos und glasner zusammen sehen aber nicht gut aus, der eine rochiert vertikal der andere kommt im 2-spitzensystem eher aus dem mittelfeld und ist generell eher langsam, was dazu führt dass ganz vorne nur eine anspielstation verfügbar ist ohne dass im zentrum jemand steht...und wenn klos den ball zentral hat ist es unmöglich den ball auf glasner durchzustecken weil dieser aufgrund mangelnder schnelligkeit und ungünstiger positionierung nicht steil gehen kann.


    das ganze ist eine schlechte konstellation, schönfeld als spielstarker und sehr offensiv orientierter mann ist imho der eindeutig bessere partner für klos.

    immerhin dürfte lorenz zzt die nummer 2 hinter salger sein...und er ist sicher auch eine option wenn auf aussen gewechselt werden muss, aber eben eher für hille als für rahn. wenn er rein kam dann auch fast immer für hille...aber der kader ist einfach sehr tief und salger ein dauerbrenner, das ist eben so. das beispiel riese zeigt aber dass man bei krämer auch nach langer nichtberücksichtigung durchaus chancen hat wenn die leistung stimmt.

    das system ist der dritten liga total angemessen. in liga3 spielt niemand überragend guten fussball, was den einfachen grund hat dass es in dieser liga nur wenige gute spieler gibt, ausserdem ist und bleibt die liga eng, auch wenn es dieses jahr punktemässig nicht ganz so aussieht. was passiert wenn man meint man könnte hier sein eigenes spiel durchdrücken...das kann man sich in den spielen unter von ahlen noch mal ansehen.


    in dieser liga erkämpft man sich die punkte. wer am ende des tages die beste kämpferische bzw mannschaftsleistung gebracht hat gewinnt meistens. wahrscheinlicher wird ein sieg wenn man über spieler verfügt die zusätzlich zu taktischer disziplin und dem kämpferischen willen auch noch über ein bisschen fussballerisches talent verfügen, nennen wir sie schütz, jerat oder hille. wenn man dann noch ein bisschen individuelle qualität hat, also zb einen spieler wie klos...dann gewinnt man eben ein spiel wie gegen chemnitz.


    diese kleinen unterschiede machen aus einer eigentlich eher mittelmässigen mannschaft einen aufstiegskandidaten...wenn, ja wenn der trainer denn dieses schema erkennt und seine taktik danach ausrichtet. und da gehört auch mal nen langer hoher ball dazu, denn in dieser liga machen die gegner fehler...schwere fehler...und durchaus auch öfters. wenn man selber kaum welche macht und dann noch hier und da die chancen nutzt die sich bieten...dann läufts.


    krämer hat das erkannt und lässt die mannschaft genau so spielen...und es funktioniert hervorragend. vor der führung in chemnitz habe ich auch wieder reflexartig gedacht warum macht er nix, die punkte schwimmen uns weg wenn nix passiert...aber der fehler kommt, ob beim standard oder einfach so, er kommt irgendwann...wie bei vielen anderen spielen vorher auch. und arminia ist im gegensatz zu anderen teams(und das ist der eigentliche unterschied der immer wieder auffällt) gut genug um diese situationen zu nutzen. schön aussehen wird auch spitzenfussball in dieser liga nur selten, auch deshalb wollen wir aufsteigen.


    was vielleicht mal irgendwann in liga 2 daraus wird...interessiert mich nicht, dafür ist es vorne viel zu knapp. und selbst wenns der dritte platz wird...die relegation muss man erst mal wuppen. das wird noch ne ganz heisse kiste, daher ist es viel zu früh sich schon sorgen um irgendwas zu machen.

    er ist auf jeden fall mal kein reiner terrier. die 10 vorlagen in seiner letzten saison bei meuselwitz kommen halt nicht von ungefähr, solche spieler hat jeder trainer gern im kader.


    er ist zwar defensiv auch nicht immer ganz auf der höhe, aber im rahmen des zu erwartenden macht er bisher einen sehr guten job. arminia hat mit ihm als ersatz definitiv kein problem falls mal im zentralen mittelfeld jemand ausfällt...er ist mit unseren stammspielern fast auf einem level.

    wir fahren nach aachen und gewinnen da, wettbewerbsverzerrung hin oder her, so einfach ist das. da darf man jetzt aber mal ganz herzlich lachen.


    dieses spiel und was möglicherweise dann in der rückrunde mit aachen passiert könnte uns noch sehr weh tun. da können die aachener nix dafür und der dfb auch nicht, aber wenn wir pech haben wird das noch richtig bitter.


    das spiel selber hatten wir nach dem 1-0 eigentlich im sack, von aachen kam in der folge bis auf den ausgleich nicht mehr viel, dass sie dann noch gewinnen ist nur das sahnehäubchen. das ganze war wirklich unglaublich dämlich und die niederlage ist deshalb sowas von verdient...ein spiel zum aufwachen.


    man sieht sich irgendwie in dem bestätigt was man die ganze zeit gefühlt schon wusste...wir haben das potential 4.-5. in dieser liga zu werden wenn alles gut läuft, mehr ist eigentlich nicht drin, auch wenn alle alles geben. für den aufstieg bräuchten wir normalerweise schon viel glück oder einen unerwarteten super lauf.

    Zitat

    Original von almöi
    Aber *würg*, das kann man wirklich nicht sagen. Ein nettes Spielchen, aber die Varianz hat Armnia nicht, um einen gut eingeigelten verschiebender Gegner zum Wackeln zu bringen.


    Hille raus und Rahn spielt weiter :nein: Vielleicht war Hille platt oder leicht Verletzt? Wir wissen es nicht.



    das würg bezog sich auch eher auf den satz so ist fussball ;)


    hille war imho platt, da kam nichts mehr...schönfeld wurde mit zunehmender spieldauer unkonzentrierter und machte dann mehrere fehler...der musste auch raus...rahn war heute ganz ok, aber man hätte ihn auch rausnehmen können...macht man als trainer aber so spät dann eher nicht mehr weil er ein kopfballstarker spieler ist der bei nem freistoss oder ner ecke vielleicht doch noch das tor machen kann.

    schade wenn du als trainer vieles richtig gemacht hast und dann aufgrund einer szene das spiel verlierst...die massnahme mit hille in der mitte ist gut aufgegangen, hat uns direkt 3 gute chancen gebracht, aber halt kein tor...


    spielaufbau verbessert weil rostock mehr platz gelassen hat und die abstände besser passten als sonst, auch hier war wieder das zurückfallen eines dms mit gleichzeitig weit aufrückenden aussenverteidigern zu beobachten. das war schon ein für unsere verhältnisse sehr ordentliches spiel...da greift wieder der alte spruch: so ist fussball *würg*


    ob früher zu wechseln was gebracht hätte...fraglich, testroet war jetzt auch nicht der hit in seinen 20 minuten...und wen soller noch bringen, ackermann? da muss man ja froh sein dass der erst 5 minuten vor schluss kam so wie der drauf ist...