durch die zusätzlichen pokaleinnahmen ist es ja vermutlich möglich, einen weiteren spieler zu verpflichten...aber die frage die sich stellt ist halt auf welcher position bzw brauchen wir überhaupt noch einen neuzugang? ausgehend vom momentan gespielten system mit einer echten spitze sowie einer hängenden spitze könnte man das ganze folgendermassen zusammenfassen:
sowas wie einen lv/rv lass ich mal gleich weg, da ist der kader eigentlich voll(rechts eh, links sobald heithölter wieder fit ist)...in der iv sind wir gut besetzt, wobei uns dort ein spieler gut täte der das spiel eröffnen kann, aber will man deshalb einen von hornig/hübener/burmeister rausnehmen? das müsste schon ein topspieler sein...oder ein talentierter lv, aber dafür wird das geld nicht ausgegeben wenn man salger hat der sowieso immer spielt.
letztendlich ist die postition des av für arminia auch einfach nicht wichtig genug um dort jetzt noch grosses geld zu investieren. dass wir auf den aussen nicht supertoll besetzt sind ist klar, aber es reicht halt...dafür wird man den kader nicht umkrempeln.
im dm/zm sind wir voll, mit schütz einen relativ spielstarken mann, dazu jerat, evtl turhan, auch heithölter könnte da spielen...und zerstörer haben wir mit burmeister/hornig/hübener/riese(dem ich auch mehr als diese rolle zutraue, will ihn unbedingt mal über 90 minuten sehen) an sich auch genug...
auf aussen ist hille sicherlich grundsätzlich quasi gesetzt, und das obwohl er ein eindimensionaler konterspieler ist...testroet kann die position spielen...rahn ist ein spezieller typ, gut um ihn einzuwechseln für standards etc, aber zu oft nimmt er nicht am offensivspiel teil. bei yesilyurt ist die frage was man ihm zutraut...da er gegen paderborn auf der bank sass denke ich dass das schon einiges ist....ob da noch platz für einen neuen ist? der müsste schon sehr gut sein.
links wäre heithölter guter durchschnitt, lorenz schwer berechenbar, langemann anscheinend nah dran aber eben nicht mehr...testroet kommt hier auch in frage...die frage ist auch hier ob das team da noch mehr spieler verträgt. grundsätzlich ist das für mich eine position wo noch mit am ehesten was geht.
hängende spitze können schönfeld/testroet spielen, 2 gute leute für einen platz. fast voll.
in der spitze führt an klos kein weg vorbei...und deshalb glaube ich auch dass uns da eher noch ein spieler verlassen wird als dass einer dazukommt...ob krämer in zukunft häufig mit zwei "echten" spitzen agieren lässt ist aufgrund der spielerischen qualität des mittelfelds zumindest fragwürdig.
im grunde sehe ich nur platz für einen offensivallrounder mit linksdrall...wobei der schon sehr gut sein müsste damit sich die investition lohnt...im idealfall kann er im zm den oft verletzten jerat ersetzen sowie im linken mittelfeld und/oder als hängende spitze agieren...aber das sind sehr eng gesteckte anforderungen.
grundsätzlich glaube ich aber ehrlich gesagt sowieso nicht dass arminia noch einen spieler holt, dafür ist die saison bisher zu gut gelaufen, schwache leistungen in der liga hin oder her...zu viele spieler bedeuten halt auch immer eine gewisse unruhe, dieses risiko wird man wohl nicht eingehen wollen, es sei denn es bietet sich eine echte gelegenheit.