Meine Motivation für das Spiel ist die Gewissheit, nach einem Sieg zu 95% den Klassenerhalt sicher zu haben. Ich hoffe die Spieler sehen das ähnlich. Somit könnte man mit weniger Druck das kommende Spiel in Pauli angehen (wobei das auch nicht unbedingt von Vorteil sein muss).
Daher brauche ich nicht zwingend ein schönes Spiel, die 3 Punkte stehen morgen erstmal über allem. Schöne Spiele nehme gerne in Pauli und gegen PB mit.
Was ich übrigens auch nicht brauche ist das Wetter vom letzten Heimspiel, hoffe dass es nicht so schlimm kommen wird.
Auf das Bierchen nach dem Sieg freue ich mich schon jetzt
Beiträge von Derek
-
-
Bloß nicht, (Wiesbaden) die meisten freuen sich sich wenn Sandhausen absteigen würde, wenn dafür der nächste unattraktive Club ohne Fans nachrückt hätte man nichts gewonnen. Egal wer Trainer ist.
-
In Oer Erkenschwick im Dauerregen an der Bierbude (das ganze Leben ist ein Quiz), in Trier beim erfinden der "Oh du fröhliche" Arminia Variante, 2:0 Niederlage in Bochum und trotzdem aufgestiegen im gefühlt zur Hälfte mit Arminen gefüllten Ruhrstadion, 1. Halbzeit im Stau auf der A2 beim Spiel in Düsseldorf mit anschließendem Auswärtssieg, eingeschneit in Oberhausen. Das sind einige unvergessliche persönliche Erlebnisse aus den letzten 30 Jahren
-
Ich schließe mich Pragmatiker an. Spiele in großen Städten bieten einfach ein gutes Rahmenprogramm. Habe das diverse Male in verschiedenen Ausführungen so durchgeführt. So schön z.B. Bochum auswärts auch ist, dort gibt es "nur" Fußball. Jetzt nach Pauli reisen wir schon Samstag an und nutzen die Chance auf einen schönen Abend in einer tollen Stadt. Bin mal gespannt ob man den ein oder anderen Arminen in diversen Spelunken Samstag Abends trifft. Daher freue ich mich, relativ unproblematisch die Karten bei so einem beliebten Spiel online bestellt haben zu können.
-
Es wird erstmal keinen freien Verkauf geben, laut Arminia sind alle 3000 Karten verkauft. Ich habe übrigens heute Mittag die letzten 3 Karten erworben, Glück gehabt 3 verteilte Plätze im Sitzplatzbereich, besser als gar nichts.
Mir wurde mitgeteilt dass man sich um weitere Karten bemüht, diesen könnten dann ab Anfang nächster Woche verfügbar sein. -
Habe das gleiche Problem. Lösung: Smartphone um 90 Grad drehen, also Querformat nutzen. Dann gehts
-
Es gibt doch einen neuen Pulli:
https://www.arminia-onlineshop…li-25.000-team-herren.htm
Ist jetzt nicht so meiner, aber anscheinend geht es langsam los mit neuen Artikeln, ich gehe mal davon aus, dass das nicht der letzte ist. -
Ich möchte nach langer Zeit auch mal wieder meinen Senf dazu geben.
Grundsätzlich bin ich ein optimistischer Mensch. Soll heißen: Realistisch rechne ich mit einem Platz zwischen Platz 8 und 13.
Wie es momentan scheint ist die Spielerqualität dafür absolut ausreichend.Trotzdem werde ich mal einen Fuffi auf unseren Aufstieg wetten. Ist das so unrealistisch? Kann sein, kann aber auch nicht sein. Die Mannschaften in der kommenden Saison sind doch wie wir mehr oder weniger Wundertüten. Wie ergeht es Dresden nach den vielen Abgängen. Aue, Regensburg, Bochum, neuer Trainer. Meier lässt grüßen. Die Absteiger? Waren auch in der 1. Liga eine kleine Nummer. Klar, die bekommen jetzt mehr Kohle in der 2. Liga als andere 2. Ligisten, aber reicht das? Die große Anziehungskraft haben Ingostadt und Darmstadt jetzt auch nicht.
Reicht das für uns für einen der oberen Plätze? Wenns gut läuft, so wie bei Braunschweig z.B. letztes Jahr, kann es so kommen. Die waren nicht häufig überlegen, haben aber viele Tore in den letzten Minuten geschossen, wie gegen uns. Mit einem guten Lauf kann alles passieren. Und mit einem schlechten natürlich auch, Zack, direkt wieder unten drin, kennt man.
Ich bin mir nicht ganz sicher wie der Saisonverlauf unter Rapolder damals war, es hat zum Schluß gereicht. Waren wir da anfangs Aufstiegkandidat? Oh Mann, schon so lange her. Trotzdem war Rapolder mit seiner Art zu spielen damals vergleichbar mit Jeff heute, würde mich freuen, wenn es so wäre. Hoffentlich will Jeff nicht nächstes Jahr in Köln in Kino...
Ehrlich gesagt fände ich den Gedanken daran, wieder in die 1. Liga aufzusteigen (wann auch immer) attraktiver als dann wirklich aufzusteigen, da sind schon eine Menge unattraktiver Gegener beisammen, gegen die sowohl das Heim-, als auch das Auswärtsspiel weniger Spaß machen würde gegen so manchen 2. Ligist. Beispiele spare ich mir, das wird schon jeder selber einschätzen können. Hauptsache am Bahnhof würde nicht 1. Liga Stadt oder sowas stehen, kennen wir ja alle in OWL und wo es hinführen kann Aber klar, Do, S04, HSV usw. wären natürlich schon richtig geil...
Unterm Strich: Bin zufrieden mit einem gesicherten Platz in Liga 2, zur Not einfach drin bleiben wie dieses Jahr; natürlich gerne oben mitspielen, träumen von Platz 1-3. Fakt (für mich): Freuen über jeden unverdienten Punkt (sind die schönsten) und die verdienten, neutral bei Unentschieden, den Abstieg prophezeihen bei jeder Niederlage, um am nächsten Tag den unvermeindlichen Sieg im nächsten Spiel herbeizusehnen.
Fußball macht weich im Kopf oder? Oder nur Arminia?
-
Elfmeter verwandelt
Habe übrigens das hier auf Facebook gefunden, analog dazu hat die NW auch ihren Artikel geändert, jetzt ist die Rede davon dass Arminia das Spiel gegen Marseille plant, nicht dass es definitiv stattfindet.
-
Als Anwohner der Stapenhorststr reise ich lieber gemütlich zu Fuß an. Geht das auch?
-
Ich war damals auch beim 1:0 in Essen vor Ort. Der erste Sonderzug seit der alten Bundesligazeit, wenn ich mich nicht irre. Mein erster überhaupt, das war schon toll.
Der Gästeblock hinter dem Tor, wo später der Essener Heimblock war. Tolle, aufgeheizte Stimmung von beiden Seiten. Massig Arminen später im Spiel auf dem Zaun, aber nichts passiert. Nach dem Spiel vorm Stadion von einem Bilderbuch Ruhrpöttler (ca. 50, Vokuhila, Pornobalken) bespuckt worden und die Drohung erhalten , in Essen lebenslanges Stadionverbot zu bekommen. Was haben wir gelacht.
RTL berichtete danach aufreißerisch bei RTL West (das gab es damals, die waren sogar RWE Sponsor wenn ich mich nicht irre) von 600 Bielefelder Hooligans
Soll heißen: Ich freue mich aufs Auswärtsspiel dort, ist mal was anderes als gewohnt und vielleicht das letzte Mal für die nächsten 20 Jahre. Dazu kommt dass meine Frau aus Essen kommt und ich dementsprechend Stadt und Leute im Laufe der Jahre kennengelernt habe. Stadt nett, Leute nett, tolle Fußball Tradition.
Sollte ich also eine Karte bekommen, bin ich mit Feuden wieder dabei, glaube es lohnt sich
-
Laut Homepage gibts die Trikots jetzt auch im Fanshop. Wäre toll wenn mal jemand, der die Zeit hat, ein Trikot anzuprobieren, Rückmeldung geben könnte, wie die Trikots größentechnisch ausfallen.
Letzte Saison musste man ja faktisch eine Größe größer nehmen als man eigentlich normal trägt.
Mit der Info würde eine Onlinebestellung durchaus Sinn machen. -
Warte mal mit der Rückennummer, es kommt bestimmt noch ein Kracher und den wollen dann alles haben.
Mir gefällt es so schlicht auch ganz gut, wenn es den das Trikot aus dem Sallerkatalog werden sollte. Da ich aber jetzt das Nostalgie- und das Jubitrikot habe, fühle ich mich ausreichend gekleidet.
Das Trikot gibts übrigens "blank" in Langarm bzw in einer anderen Farbe in Kurzarm bei Saller für 12,99 Euro zu bestellen. Da kann man mal sehen, was für einen Riss Arminia an den Trikots gemacht hat, nur durch das Aufbringen des Jubiläumsflocks. -
Ja, das stimmt. Stelle mir das witzig vor: Beim Saisonauftakt wird es mit Trommelwirbel präsentiert und 50 Leute sitzen schon mit dem Teilchen auf der Tribüne, alle bei Saller direkt bestellt. Am besten noch für 5 Euro günstiger
-
Ich habe den Katalog auch bekommen, das blau ist ein wenig heller als auf dem Bild, eben das typische blau der alten Trikots.
Ich finde es richtig toll, schlicht = schön in diesem Fall.
Bin mal gespannt wann es das zu kaufen gibt, hoffentlich nicht erst beim Saisonauftakt am 23.07. Dann könnte man es sich vorher bei Saller direkt bestellen, kostet 65 Euro. Nur eben ohne Beflockung.Das alte von Uhlsport mit der Herforder Werbung ziehe ich häufig und gerne an, in meinen Augen eins der schönsten der letzten 20 Jahre. Könnte Konkurrenz bekommen
-
Bleibt Saller jetzt eigentlich unser Stammausrüster für die nächsten 10 Jahre? Nicht falsch verstehen, habe selber einige Saller Trikots im Schrank liegen und finde das Design so alle 2 Jahre echt schick. Der Preis passt auch. Ist nur ungewöhnlich, bei 75% der anderen Vereine wird gefühlt
alle paar Jahre gewechselt, war bei uns früher ja auch so.Was nicht so schön ist sind die Sachen neben den Trikots, da gibts von Adidas oder Nike schönere Klamotten finde ich. Die Artikel von Arminia "nicht von Saller" sind allerdings oft toll.
-
Also ich freue mich fast mehr darauf als auf das letzte Spiel. Endlich wieder über 20 Grad, das erste Mal im Trikot in 2016, allseits lockere Stimmung, vorher Frühschoppen mit Grill an, Wurst und Bier, was will man mehr.
Meistens sind diese (Heim) Spiele in die Hose gegangen, besonders nach den Aufstiegen, aber egal.
Läuft -
Bei 179cm Größe und leichtem Bierbauch habe ich bisher alle Trikots in M gekauft und trage diese auch noch so. Das neue Arminia Trikot fällt allerdings insgesamt ziemlich eng aus, sowohl obenrum, als auch (besonders) am Bauch. Daher habe ich dieses Mal das Trikot in L/XL genommen, damit passt es auch wirklich gut. In M sehe ich aus wie die berühmte Wurst in der Pelle.
Mein Kumpel, 10 cm größer und ebenfalls mit Bauch, hat sonst selber immer L/XL genommen, er musste sich das Trikot dieses Mal in XXL holen.
Bei Adidas Trikots gibt es diese extreme Slim Fit Ausführung, ich glaube Robben hat das immer an. In die Richtung, vielleicht nicht ganz so extrem, geht das Trikot.
Solltest du also das perfekte Sixpack haben (nicht das zum leeren), dann hole dir deine "normale" Größe, ansonsten kann ich dir nur empfehlen, eine Nummer größer auszuwählen. Viel Erfolg. -
Der erste der eins hat soll man schreiben ob man den Kragen gut rausschneiden kann
Sowas habe ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht. Ich habe mir letztens im offiziellen Saller Shop das Trikot von vor 2 Jahren für 25 Euro geholt, da waren mir die weißen Streifen an den Ärmeln und unten viel zu groß. Diese abgeschnitten, mit einer Nähmaschine ordentlich umnähen lassen und nun siehts super aus (für mich). Das Gleiche könnte man vielleicht mit dem Kragen machen. Mal abwarten, ich muss das Dingen mal in den Händen halten. Das dunkle blau finde ich übrigens sehr gelungen, sieht edel aus -
Für den der gerne alleine guckt kein Problem, da hast du recht
Ich kann dieses alleine gucken Argument nicht nachvollziehen.
Zuerst wäre ich als Mitglied dankbar, dass ich überhaupt eine Kartengarantie für das Spiel habe. Frag mal in Dortmund oder Bayern wieviele Mitglieder da regelmäßig leer ausgehen.
Mit diesem Wissen als Hintergrund und den bisher hier aufgeführten Rechnungen über die Kapazität der Stadions und der Anzahl der Mitglieder und DKler sollte es doch klar und logisch sein, dass nunmal nicht alle ihre Wunschanzahl an Karten bekommen können, geschweige denn die gewünschten Plätze. Die DK sind nunmal im ganzen Stadion verteilt. Wenn nun alle DKler und Mitglieder ihre Karten z.B. in Block J oder 1 (die eh schon durch die DK voller sind als andere Blöcke) in Anspruch nehmen, ist der Block dann eben ruck zuck durch die Mitglieder A, B und C voll, ohne dass das Mitglied X seine 2. Karte dort bekommen könnte.Wie soll es auch sonst gehen? Wunschplätze angeben? Darauf würden wahrscheinlich 100 doppelt und dreifache Kartenwünsche laufen.
Auch ich habe keine Patentlösung, woher auch. Ist auch gar nicht meine Aufgabe. Man sollte dem Verein aber zugestehen, beim ersten Anlauf einige Startschwierigkeiten haben zu können, der Spruch: "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" passt hier denke ich ganz gut. Vielleicht kann man nächstes Mal direkt die Plätze anklicken? Warten wirs ab.Falls sich das alleine gucken auch auf DKler bezieht fehlt mir allerdings jedes Verständnis dafür.
Als DK Inhaber wird man kaum die ganze Saison alleine stehen oder sitzen, so sollte der befreundete Anhang sich mit seiner eigenen DK für das Spiel seine Karte besorgt haben.Vorwerfen kann man Arminia sicherlich eine gewisse Naivität was den Ansturm auf die Karten angeht. Da hätte man von Anfang an für DK und Mitglied mit jeweils einer Karte planen sollen, soviel Erfahrungswerte sollten da sein. Das wären dann auch schon immerhin ca. 16000 Karten gewesen. Aber wie gesagt, da ist Arminia sicherlich lernfähig.
Ich gehe mit meiner DK auf jeden Fall auf meinen Stammplatz, genauso wie meine 5 Kollegen mit mir, wie zu jedem Heimspiel. Egal ob Gladbach oder Großasbach. Dafür gibt es eben DK oder Mitgliedschaft (wenn man es nicht regelmäßig schafft), aber dafür eine Garantie, selber diese "größeren" Spiele live im verhältnismäßig kleinem Stadion zu erleben.