An den 11.02. glaube ich ehrlich gesagt nicht so recht, Osnabrück hat am 13.02. das nächste Heimspiel. Das traue ich nichtmal der DFL zu. Und der 10.02. wäre ja nur 2 Tage nach unserem Spiel. Von daher würde ich auf die Woche danach tippen.
Beiträge von Derek
-
-
Wie soll der Auswärtssblock bei reduziertem Kartenkontingent genauso voll sein wie sonst Gerade wegen der Sicherheitsmängel gab es ja weniger Karten...Stimmt, hatte die Reduzierung gar nicht mehr auf dem Schirm.
Ist aber schon irgendwie lustig: Es gibt weniger Karten, trotzdem werden anscheinend mehr Arminen vor Ort sein als letztes Mal, wie es jetzt aussieht. Da ist der Schuss wohl deutlich nach hinten los gegangen. -
Habe heute noch eine der letzten 100 Karten bekommen. Ich bin ja mal gespannt ob der "normale" Auswärtsfanblock dieses Mal auch wieder so obervoll ist wie sonst.
Kann mich noch gut an unseren Aufstieg dort erinnern, ich stand ganz oben und hatte nicht den Hauch einer Chance, dort raus bzw. wieder rein zu kommen. Wenn es dort mal eine Massenpanik gibt, dann gute Nacht.
Egal, freue mich ohne Verlosung jetzt doch noch dorthin zu können, möglicherweise sind ja (dank der Verlosung) sogar noch mehr Arminen vor Ort als sonst, die Nachbarblöcke waren ja ruck zuck gut gefüllt.
Hoffe es bleibt (wie immer) friedlich, Wetter passt, und nen schmutziges 0:1. Möge das (Fußball-) Jahr beginnen -
Wollte auch nochmal eine Rückmeldung geben. Ein Kumpel hat es tatsächlich geschafft, heute in der Geschäftsstelle Karten zu besorgen. Wir wollten Sitzplatz, war leider schon ausverkauft, also Stehplatz. Block 1. 4 Karten. Block 3 wäre auch noch möglich gewesen. Keine Ahnung warum die wieder im Angebot waren.
Falls also jemand 4 zusammenhängende Sitzplatzkarten hat und doch lieber stehen möchte, könnte man sicherlich tauschen. Ansonsten freue ich mich eine volle Hütte mit hoffentlich noch nicht bis dahin wiedererstarkten Bremern.Ach ja, 26130 Plätze und ausverkauft finde ich auch eigenartig. War nach dem Umbau damals nicht die Rede von 27300? Klar, ein paar Plätze fallen wegen dieser bescheuerten Pufferzone weg (gibts in anderen Stadien auch nicht unbedingt), aber gleich über 1000? Wenn man die noch verkaufen könnte würde sich das auf die Dauer sicherlich finanziell auch bemerkbar machen. Aber ich gehe mal davon aus, dass der Verein seine Gründe dafür haben wird.
-
Morgen startet der freie VVK für das Pokalspiel. Es gibt nur noch insgesamt 3000 Tickets. Leider müssen ich und meine Kumpels arbeiten, daher kann ich selber keine Karten besorgen. Nun zu meiner Frage: Falls jemand aus dem Forum morgen Karten holt, kann er/sie dann für mich 2 bis 4 (wenn möglich zusammenhängende) Tickets mitbringen? Das wäre sehr geil.
Ich wohne hier im Bielefelder Westen und würde die Karten direkt morgen Abend bei Abholung bezahlen. Ansonsten Freitag auf der Alm. Und keine Sorge, da bin ich wirklich zuverlässig, niemand wird auf den Karten/dem Geld sitzen bleiben.
Gerne können wir auch vorher bzw. heute Abend telefonieren, die Nummern können wir über PN tauschen.
Vielen Dank im Voraus. -
Dann lügt die Arminia Homepage:
Zitat: "Auf wdr.de wird es einen Livestream aus Mainz geben."
Zu finden unter Berichterstattung Mainz II - DSC
PS: Blöde dritte Liga
-
Es wird nicht besser bei getgoods.de
Wenn da was Wahres dran ist wirds tatsächlich Zeit, den Schriftzug so schnell wie möglich aus Bielefeld zu verbannen
-
Wollte locker mit dem Sonderzug nach Berlin, und was lese ich heute abend?:
http://www.arminia-bielefeld.d…in-tickets-und-sonderzug/
Morgen, also Donnerstag, sollen wohl Karten für einen 3. Bus verkauft werden, da auch der 2. ausverkauft ist. Hoffe dort noch welche zu bekommen. Hätte da so nicht mit gerechnet. Finde das erstaunlich und sehr geil.
Berlin, Berlin,... -
Ah, jetzt hab ichs geschnallt, es geht darum, dass man ohne Karte 15 min nach Spielbeginn nicht mehr rein kommt. Ok, das könnte ich ja sogar verstehen. Obwohls auch ärgerlich wäre, genug Leute (vom Verein) sind ja vor Ort.
Geht halt nix über den guten alten VVK (außer Dauerkarte) -
Zitat
Original von Fulio
Kannst auch knicken, denn wenn Arminia das nach der letzten Saison nicht geändert hat, kommst du nur bis 15min. nach dem Anpfiff ins Stadion.
Hab ich letzte Saison mal angefragt, das war die Aussage des Vereins
Bin letzte Saison bei einem Heimspiel (weiß nicht mehr welches) genau zur Halbzeit zur Alm gekommen, war kein Problem, DK abgeknipst und fertig!
-
Nur 15.000 Zuschauer in Freiburg? OK, es passen bei einem Europapokalspiel eh nur 18.000 rein, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber sollte es dann nicht erst recht komplett voll werden? Waren schon viele Plätze frei.
Kurz OT: Ob einer meiner 2 (Fußball) Wünsche in meinem Leben noch in Erfüllung gehen? Pokalfinale Berlin und/oder international auf der Alm. Dann bestimmt vor mehr als 15.000 Leuten. Also auf der Alm. Freiburg, Mainz, Aachen haben es vorgemacht...
-
Zitat
Original von 419312
http://www.westfalen-blatt.de/…n-leverkusen-9264721/613/Zu viel Chemie in Leverkusen, da haben die Bäume jetzt schon keine Blätter mehr...
-
zu langsam
-
Was besonders traurig ist: Dort wird von einem Block gesprochen, der insgesamt ca. 2500 Leute fasst. In einem 70000 Mann Stadion. Sprich schon vorher war es dort schon vom Verhältnis Stadiongröße zu Stimmungsblock extrem.
Bei uns letztes Jahr, bei den vielen Spielen mit ca. 7000 Zuschauern, waren doch bestimmt mindestens die Hälfte der Leute auf der Süd vertreten. Ein Kern der singt, viele die mitmachen, wenns die Situation ergibt.Man hat ja auch häufig mitbekommen, durch diverse Statements vom Verein, durch Berichte der Presse, wie gut und wichtig eine tolle Stimmung für die Mannschaft sein kann.
Tja, das hat Bayern natürlich nicht nötig. Es fing ja schon damit an, dass der Heimstehplatzberich beim Planen der Allianzarena so mickrig geraten ist. Aber wie der Bericht ja schon sagt: Es interessiert dort keinen Offiziellen, dann wird es wohl soweit kommen, dass selbst Hoffenheim dort ein gefühltes Heimspiel haben wird, und das soll schon was heißen.
-
Wenn man früh genug zum Spiel kommt, findet man auch als Auswärtiger einen Parkplatz. Als ich noch in Halle gewohnt habe, habe ich immer an der Stapenhorststr. ab ca. Höhe Polizei Richtung stadtauswärts geparkt. War nie ein Problem.
Inzwischen wohne ich dort und beobachte Spiel für Spiel viele Auswärtige, die dort jetzt immernoch (kostenfrei) parken.Wenn ich aber erst ne dreiviertel Stunde vor Spielbeginn ankomme, wirds ja wohl in so ziemlich jeder Stadt schwierig mit dem Parken, egal ob offizielle Parkplätze vorhanden oder nicht. Die sind dann nämlich meistens schon sehr gut gefüllt.
Aber was solls, wir wissen wohl alle, dass das alles nur ausreden sind. Wieviel Busse kommen nochmal von denen? Ach ja, sagenhafte 2!! Stück
-
Zitat
Original von PaderArmine
Und:wenn meine Augen mir nicht total einen Streich spielen, dürfte die Gästetribüne diagonal gegenüber Block 3 verlaufen- die gleiche Höhe,wenn nicht höher.
So ganz stimmt das nicht. Der Gästeblock befindet quasi sich neben dem Spielfeld.
Kann man besonders auf dem 4. Foto gut erkennen.
Block J zum Beispiel ist in der Kurve auch neben dem Spielfeld, allerdings im 45 Grad Winkel von der Südtribüne. Man guckt also gerade Richtung Eckfahne. Auf dem Gästeblock blickt man gerade auf die Hauptribüne, muss seinen Kopf also immer nach rechts verrenken, um das "eigene" Tor zu sehen. Das Ganze über die Köpfe des rechstichen Blocks hinweg (Plus eventuell vollen Sitzplatz). Da ist die Sicht schon nicht wirklich optimal. Diese Aussage konnte man nach dem Neubau des Blocks so ziemlich in jedem Forum der Auswärtsfans nachlesen, da ist schon was dran.
Davon allerdings darauf zu schließen, dass nur mickrige 1800 Männchen den kurzen Weg nach Bielefeld antreten ist schon ziemlich offensichtlich billige Ausrede.
-
Zitat
Original von FDS Armine
Denn bei über 3.000 KM Anreise...
Wie jetzt, keine Dauerkarte? Schäm dich
-
Stimmt, hört sich logisch an, war mein Denkfehler.
Habe gerade noch ne Karte für Braunschweig geholt und am Rande mitbekommen, dass für Pauli der Stehplatz mittlerweile ausverkauft ist.
-
Es gab auf jeden Fall nur 2 Tickets pro Person.
Mein Kumpel, der heute mit seiner eigenen und meiner Dauerkarte, incl. Perso, da war, hat tatsächlich nur 2 Karten bekommen. Keine 3 wie von uns gewünscht. Da ich heute arbeiten war, bestand also keine Chance, 3 Karten zu bekommen.
Das ist jetzt kein Beinbruch, aber schon ärgerlich, wenn man selber keine Zeit hat und seine eigene DK weitergibt.Schätze die letzten Karten gehen morgen in ein bis zwei Stunden weg. Man wird in Pauli sehen, was für Leute da sind und wie die Stimmung ist.
Ich muss mich bei solchen Vorverkäufen wie heute allerdings immer wieder fragen, ob die Leute alle nicht arbeiten müssen oder nix zu tun haben, damit sie in der großen Menge morgens um 10 Uhr Zeit haben, Karten zu kaufen.
Sind so viele Auswärtsfahrer schwäntzende Schüler, Arbeitslose oder Blaumacher? Wahrscheinlich ist es ein Mix aus Urlaub, Schicht, Schüler kurz vor den Ferien usw. Nichts desto trotz schwierig für normal arbeitende Menschen. Kann Arminia da etwas ändern? Schön wärs, ich wüsste aber nicht wie. Leider. -
Na dann wollen wir mal hoffen, dass Béla Réthy nicht noch spontan zu RTL wechselt