ZitatOriginal von jögi
Dass Gomez zu einem Verein wie Florenz wechselt, wird auch damit zusammenhängen, dass die wirklich interessierten Vereine nicht unbedingt Schlange standen. Das Interesse an Stürmern der "alten" Prägung, wie Gomez ihn eher darstellt, ist bei den Spitzenvereinen vermutlich geringer geworden.
Komische Entwicklung bei den Spitzenvereinen. Frage mich schon lange, warum solche Torgarantien auf 2 Beinen wie Gomez bei Bayern heutzutage nicht mehr angesagt sind. Mitspielender Stürmer schön und gut, aber ein Mann, der bei regelmäßigen Einsätzen jede Saison für ca. 20 Tore gut ist (mindestens), wäre bei meinem Fußballverständnis immer gesetzt. Ist ja nicht so, dass er NUR vorne steht und auf den Ball wartet.
Was oder wo wären wir z.B. ohne Klos letzte Saison gewesen? Vollblutstürmer durch und durch.
Naja, bin wohl zu "oldschool", um das 100% zu verstehen. Wenn die Vereine erfolgreich sind, auch ohne solche Stürmer, gibt ihnen der Erfolg letzendlich natürlich recht. Bei mir als Trainer würds das trotzdem nicht geben. Bin aber keiner, von daher...