Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Derek

Naja, Schadenfreude schön und gut.

Aber ich sehe zig mal lieber Vereine wie Köln, Duisburg, Aachen, Osnabrück, unseren DSC natürlich, usw. usw. in der 1. und 2. Liga als Hoffenheim, Fürth, Aalen, Sandhausen, Regensburg...

Mal ehrlich, auswärts in Köln, im großen Stadion vor 50.000 Zuschauern macht mir als Armine doch mehr Spaß als auf dem Dorf in Sandhausen.

Klar, sportlich stehen viele alte "traditionelle" Clubs sicherlich nicht ohne Grund soweit unten, aber für mich als Zuschauer machts eben in "richtigen" Stadien mehr Spaß.

Wahrscheinlich kommen jetzt einige Old School Leute daher und sagen, dass nix über unüberdachte und mit Laufbahn versehende Stadien geht, die am besten noch grasbewachsene Gästeblöcke haben. Kann ich irgendwo auch verstehen. Bleibe trotzdem dabei.

Probiers mal bei bei Trinkgut in der Sudbrackstr. 25 a.

Ich trinke ganz gerne mal ein Newcastle Brown Ale, das gibts da auch, ist bisher der einzige Laden, wo ich das gefunden habe. Die haben eine wirklich große Bierauswahl. Wenn du auf deren Seite gehst kannst du dir auch das gesamte Sortiment angucken.

Das liest sich ja ganz gut, neben dem fehlenden Wasser gab es aber ein ganz anderes Problem, das ich mal auf die Unfähigkeit oder Ungeschultheit des Personals schiebe.

Ich bin unter der Süd ca. 8 min vor der Halbzeit zum Getränkestand. Stand dann in 4. Reihe und habe ca. 10 min gebraucht, um dann direkt am Tresen zu stehen. Dort musste ich allerdings auch nochmal mind. 5 min warten, weil das Personal so unorganisiert gearbeit hat, dass es schon fast weh tat. Ich erwarte, dass die Leute Bereiche haben, die abgearbeitet werden. Also immer im bestimmten Radius von links nach rechts die Theke abarbeiten, dann wieder zurück. So war es aber nicht. Es wurde z.B. ne ganze Zeit am Stück die Ecke der Bude bedient, immer die nachrückenden Leute. Diejenigen, die weiter auf der anderen Seite standen, so wie ich, mussten viel länger warten, obwohl sie weit vorher an der Bude waren. Das war echt ärgerlich und man musste sich zusammen reißen, um nicht noch unfreundlich zu werden.

Außerdem gab es auch den seltsamen Effekt, dass eigentlich immer genug Getränke gezapft worden sind, die Getränke aber nicht schnell genug an den Mann gebracht werden konnten. Und das wiederrum zeigt mir, dass das Bedienungspersonal entweder zu langsam/unorganisiert war oder einfach zu wenig Leute bedient haben.

Naja egal, wir haben danach woanders noch was getrunken, nach dem Spiel war der Ärger schnell wieder verflogen. Sollte man trotzdem fürs nächste Mal dran denken und es vielleicht besser machen.

Habe ja schon viel erlebt in meinem fortgeschrittenem Alter, aber die letzten 3 min gestern waren schon krass. So ein Wechselbad der Gefühle gibts eben nur beim Fußball. Dann noch mit positivem Ausgang, da hat das Bierchen danach in der Kneipe mind. doppelt so gut geschmeckt.

Fulio: Habe deine Kommentare bisher immer als sehr fundiert empfunden, aber was du da vom Stapel gelassen hast ist einfach nur lächerlich. Sich nicht über so einen Sieg freuen zu können, weil dir das gesamte Spiel zu schlecht war, kanns auch nur in Bi geben. Wenn überhaupt.
    Dass Arminia seit einigen Jahren keine hohe Fußballkunst bietet, ist doch wohl allen hier bewusst. Auch dieses Jahr werden wir wohl nicht um den Aufstieg mitspielen wie es aussieht, und das ist sehr schade, aber leider nicht zu ändern, wenn keine Kohle da ist.

Nichts desto trotz sind wir alle Arminen und gehen auf die Alm, um die blauen siegen zu sehen. Auch wenn wir uns mitten in 3, oder 5, vielleicht 7 schlechten Jahren befinden. Punkte sind immer wichtig, obs jetzt um Platz 3 oder 10 geht. Sollen wir nochmal absteigen? Nein, natürlich nicht, darum heißt es Punkte sammeln, wo es nur geht. Gestern haben wir sie in der 93. min gesammelt, und scheiß auf das gesamte Spiel, wir haben es gewonnen. Warum sollte man sich dann nicht freuen können oder dürfen? Das hat sehr wenig mit auf Wolke7 schweben zu tun, wir haben ein Spiel gewonnen, nicht mehr, nicht weniger. Das aber auf die spannenste Art, die möglich ist. Und ja, darüber freuen wir uns. Jammern können wir nach der nächsten Niederlage, aber doch nicht nach dem gestrigen Spiel.

Zitat

Original von Chucky

Man merkt aber auch das du nicht viel Ahnung hast, wenn man gegen Münster in einem Ligaspiel 22.000 schafft, kann man doch in einem DFB Pokal Spiel, dazu noch ein Derby, auf eine ausverkaufte Hütte hoffen. Viele sind auch noch im Urlaub, die Bude wird schon voll werden.

"Blickt der Realität endlich mal ins Auge"
    Wow, da ist aber einer ganz schlau. Lass bloß keine Euphorie, oder wenigstens Vorfreude aufkommen. Hier ist eh alles scheiße. Fette Jahre? Klar, 1983 war die Hütte immer voll.

Ich freu mich, Chucky freut sich, tausende andere freuen sich. Besonders während des Spiels miteinander. Nur der Akademikerjunge, der sitzt weinend im Keller

Daniel:

Ist ok, habe mich vielleicht zu krass ausgedrückt. Machte nur erstmal den Eindruck. Hätte es trotzdem nicht schlecht gefunden, wenn du erst hier gefragt hättest.

Nichts desto trotz bin ich mal gespannt, was für einen Preis du erzielen wirst. Habe selber vor ca. 3 Jahren ein original Seidensticker Trikot von Erima auf ebay für schlappe 30 Euro ersteigert. Göße M, ohne jeglichen Baumwolle Anteil, muss da erstmal wieder rückwärts reinwachsen. Arbeite dran.

Deins ist ohne Frage schon ziemlich hässlich, umso besser, wenn es noch ein paar Euro bringt. Vielleicht sehe ich es ja demnächst mal auf der Alm. Schneid mal ne Ecke aus, damit ich es erkennen kann ;)

Warum bietest du das Trikot nicht erstmal hier im Forum an? Es kamen doch schon entsprechende Aussagen, dass Interesse besteht. Kannst ja einen Mindestpreis nennen, wenn niemand darauf eingehen will, kannst du es immer noch bei ebay reinstellen.

Neu anmelden, hier die entsprechenden Infos holen, aber direkt bei ebay verhökern. Hauptsache der Rubel rollt. Sehr sympatisch :(

Egal welchen Stürmer die holen, wir sind in der Saison schon weiter, der potenzielle neue muss sich bei denen erstmal einspielen.

Vielleicht rede ich es mir auch nur ein, aber wir sind da nicht chancenlos. Viele Spieler haben den Verein dort verlassen, dazu ein neuer (Nachwchs)trainer, neue, noch nicht zwingend eingespielte Mannschaft. Also wenns dann nicht klappt in die 2. Runde zu kommen, wann dann. Dazu noch die Zuschauer im Rücken, ich freu mich richtig drauf.

Und ja, ich freu mich auch auf Aachen und Saarbrücken, nichts desto trotz wird das PB Spiel ein kleines erstes Highlight der Saison, so traurig es auch klingen mag...

Naja, nächsten Mittwoch ist doch das Spiel gegen Valencia. Vielleicht darum.
    Noch was, habe ich es überlesen, oder wurde es nicht geschrieben? Wieviele Karten bekommt man als DK Besitzer im VVK pro Person? Habe schon einige Anfragen aus dem Bekanntenkreis bekommen, ob ich eine Karte mitbringen könnte. Schätze Block 1 und 2 werden schon recht schnell ausverkauft sein.

Zitat

Original von diAk

Ich weiß, habe ich auch nicht behauptet (s.o.).
    Wenn jedoch jemand für das Aachen-Spiel eine Karte kauft, steht diese Karte logischerweise nicht mehr für das Dauerkartenkontigent zur Verfügung. Daher kann man anhand der Zahlen aus dem Shop für die Dauerkarten den Absatz der Tickets für das Aachen-Spiel (für die freigegebenen Blöcke) verfolgen.

Man kann auch einfach auf die Alm gehen. Da wird die Zuschauerzahl schon durchgesagt. Was manche da im Vorfeld ein Zirkus von machen...

Definitiv eins der hässlichsten Heimtrikots, die wir je hatten.

Muster: bäh
    Sponsor: naja, besser kein Kommentar
    Einbindung des Sponsors ins Trikot: schlimmer gehts nicht
    Rückenflock: s.o.
    Kragen: naja, auch nicht so dolle
    Arminia Logo: wirkt extrem billig

Ich würds immer auf der Alm tragen, wenn ichs hätte ;) :D

Habe gerade meine bestellte DK abgeholt.

Man mag es kaum glauben, aber in den Schlangen vor den 3 Kassen haben mehr Leute noch eine neue DK bestellt als die vorher bestellte abgeholt. Sprich der Verkauf scheint auch jetzt noch gut zu laufen.

Naja, war für einen Westfalenpokalsieger ja auch nicht anders zu erwarten :unschuldig:

Ich denke auch, dass wir nicht chancenlos sind oder von Anfang an als Verlierer feststehen, so wie es letztes Jahr vor dem Spiel gegen Nürnberg gesagt wurde und es dann ja auch so eingetroffen ist.

Im Gegensatz zu PB sind wir schon seit wenigen Wochen im Spielbetrieb, haben (hoffentlich) eine eingespieltere Mannschaft und nicht zu vergessen: Heimspiel. Ok, die letztjährige Heimbilanz ist nicht der Hit gewesen, aber das kann ja nicht immer so weitergehen.

Mir persönlich ist ein Spiel gegen einen 2Ligisten, den man an einem guten Tag schlagen kann deutlich lieber als ein Spiel wie gegen Bayern oder Dortmund. Hälfte der Zuschauer sind für den Gegener, rausfliegen wird man sowieso. Dann lieber eine größere Chance eine Runde weiter kommen, dafür gibts auch ordentlich Geld, selbst wenn das Stadion nur halb so voll wäre wie gegen die großen Clubs.

Also, mein Tipp: 2:2 nach 90 min, 4:2 in der Verlängerung. Oder so...

Was mir heute im Shop noch aufgefallen ist: Die neuen Trikots gingen weg wie warme Semmeln, wie es so schön heißt.

Für viele scheint einfach wichtig zu sein: Neues Trikot = kaufen.

Ich bin da anders. Ich trage selber gerne Trikots, werde mir aber das neue nicht holen, genauso wenig wie das der letzten Saison. Das schwarze davor habe ich mir am ersten Tag gekauft, habe schon seit Jahren auf ein schwarzes gewartet und war begeistert über das schlichte, schwarze schöne Teil.

Geschmäcker sind natürlich verschieden, nur kam es mir heute so vor: es ist das neue, darum muss man es kaufen.

Mich würden ja mal die Verkaufszahlen der lezten 10 Jahre interessieren. Klar hat man wohl in in der ersten Liga mehr verkauft als jetzt in der 3. Liga. Trotzdem. Wenn ich mich recht erinnere lief das "Finnland" like, mit dem weißen Kreuz, wohl besonders gut. Habe ich auch. Das war mal richtig schön.

Das perfekte Trikot für alle gibt es natürlich nicht, für mich wäre es eine Mischung der blauen vom HSV der letzten Jahre. Das aktuelle von Schalke finde ich auch sehr geil. Einfach mal ein bißchen schlichter als die Saller Trikots. Weniger ist oft mehr...

Nur mal so meine Gedanken...

Zitat

Original von Runaway
    Also nach längerem Anschauen bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich das gelbe Trikot noch am Schönsten finde, weil es an sich schlichter ist.

Das Weiße ist mit Abstand das Schlimmste. Der Kragen ist einfach nur hässlich und für mich sieht es eher wie ein Trainingsshirt aus.

Das Heimtrikot... Vielleicht könnte man sich noch dran gewöhnen, aber der Sponsor wurde mal wieder gefühllos draufgeklatscht. Kein Auge fürs Detail halt. Die dezenten Längsstreifen gefallen mir immer sehr gut. Nur hier finde ich passen die dicken Streifen an der Seite überhaupt nicht dazu. Nur weiße Längsstreifen hätten da gereicht. es wäre schlicht und viel schöner.

Tja, da muss ich dir leider recht geben. Die dicken weißen Streifen an der Seite sind nicht so der Hit. Typisch Saller halt dieser Stil. Habe das Trikot heute schon live in der Hand gehabt, für mich nur Durchschnitt. Das gelbe geht gar nicht. Ihr könnt sagen was ihr wollt und mich dafür bashen: Es wird mal Zeit für einen Ausrüsterwechsel, irgendwie habe ich diese übertriebenen Saller Details, wie die ewigen dicken Streifen an der Seite,- langsam satt. Klar, dafür kosten sie nur 50 Euro. Man sieht aber (auf die Dauer) auch warum.

Zitat

Original von V-Mann

Um eine Zunahme zu messen gibt es sicherlich mehrere Kritierien. Anzahl der Fälle, Ausmaß der Brutalität, Anzahl der Verletzten, Höhe des Sachschadens, Anzahl der Beteiligten.....
    Such mal im Internet, es gibt genügend Zahlen, welche die Zunahme belegen

Es gibt hier im Forum wohl keinen User, der so ignorant und beratungsresistent ist wie der werte V-Mann. Es wird niemals auf Argumente eingegangen, im Gegenteil, da macht sich jemand die Mühe einen Link mit interessanten Informationen zu posten, und was kommt als Antwort: bla bla, stimmt so nicht, such mal im Internet, dass das alles ganz anders ist. Is klar, der Inhalt entspricht ja auch nicht seiner Meinung. Anstatt dass er selber sucht, um diese zu belegen, wieder nur heiße Luft, wie meistens.

Lieber V-Mann, bring jetzt und hier bitte Zahlen, dass die Gewalt in den letzten 10 Jahren (besonders im Stehplatzberich) deutlich zugenommen hat. Dann kann ich dein Verständnis für eine Abschaffung der Stehplätze zwar immer noch nicht nachvollziehen, aber immerhin versuchen zu verstehen. Dann lohnt sich auch eine Diskussion mit dir.

Mir fällt es als User, der den Themen Ultras, Pyro, Platzsturm usw. (den Streitpunkten der letzten Zeit) eher tolerant als populistisch und Verbote fordernt begegnet zusehens schwerer, deine Beiträge zu lesen, ohne jedes 2. Mal in den Tisch beißen zu wollen ob deiner eingefahrenen und intoleranten Meinung und fast nicht vorhandenem Willen, auch nur einmal den Gegenüber verstehen zu wollen.

V-Mann, ich will dich hier nicht bashen, aber du machst es einen echt schwer. Versuch mal ein bisschen offener zu werden, da würden sich bestimmt viele hier drüber freuen.

Zitat

Original von Morrissey

Um es kurz und lapidar zu fassen: Erfolg macht sexy, gerade auch im Fußball!
    :arminia:

Ich wusste schon immer, dass ich ein unattraktiver, hässlicher swb Vogel bin 8)