Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Derek

Jo, jetzt hats Barca auch erwischt, gerade 1:0 in Chelsea verloren.

Man würd ick mir freuen über ein Finale Bayern-Chelsea, die beiden spanischen Clubs sind nur noch ein einziger Nervfaktor ob ihres dauerhaften Erfolgs. Also für mich zumindest, bin einfach kein Fan dieses ständigen klein klein Spiels, auch wenn es natürlich erfolgreich ist.

Da lob ich mir, vielleicht auch auf dem Hintergrund eines Arminia Geschädigten, doch auch mal ein ordentliches Kampfspiel, bei dem das spielerische dennoch nicht zu kurz kommt, von daher ganz klar Finale pro Bayern-Chelsea.

Zitat

Original von Blutgraetscher
    ..und vor allem konnte man mal wieder sehen, wie Fußball aussehen kann, wenn die Spieler richtig gut sind ;)
    Freu mich auch schon auf die EM!

Vor gar nicht allzu langer Zeit haben wir genau diesen Verein mit diesen Spielern bei uns auf der Alm gesehen (und sogar gegen die gewonnen, ich sach nur Kamper) ;(

Na, da bin ich doch meinungstechnisch endlich mal bei dir, geht doch, oder? :hi:

Besonders, weil mein Onkel aus Dissen/Hilter kommt, VFL Gebiet eben. Er hat bis zur Rente in Bethel gearbeitet und musste sich zuhause in Dissen als Armine immer mit den lila-weißen rumschlagen (nicht wortwörtlich), und das quasi voll im "Feindgebiet". Habe immer mal wieder nette Storys zu hören bekommen.

Vereine wie Osna oder Telgte machen die langweile Saison wenigstens ein bisschen spannender.
    Sollen sie beide drin bleiben, freue mich zwar über jede Niederlage von denen, absteigen (und besonders aufsteigen) müssen sie trotzdem nicht.

Fehlt jetzt nur noch RWE :devil:

Tja lieber Lübbecker, bist halt nicht im elitären Kreis, ist mir hier schon häufiger aufgefallen, sobald mal kritische Worte eines nicht Dauerposters kommen, wird dieser sofort zurück ins Off gewünscht, kann ja nicht sein, dass sich so jemand rausnimmt mal was zu kritisieren... Wobei ich auch denke dass der Preis ok ist, kann man aber auch anders ausdrücken als wie gerade hier geschehen.

BTT: Finde die Aktion super, nach Babelsberg nen Zug einzusetzen. Bin mir noch nicht sicher, ob ich mitfahre, die Holde zuhause hat da leider auch noch ein Wörtchen mitzureden. Besonders da ein paar Tage später das Westfalenpokalspiel, incl. anschließendem Kneipenbesuch, ansteht.
    Ich persönlich finde es eigentlich als Danke an die Fans schon echt geil, überhaupt den Sonderzug zu organisieren, für 20 Euro hin und zurück ist es unschlagbar.

Zitat

Original von Rechtsaussen

Genau dieses Unberechenbare ist doch etwas, wodurch Sport eigentlich lebt.

Unberechenbarkeit vielleicht schon, aber nicht dauerhafte Fehlentscheidungen.

Was ich eigentlich sagen will: Die Schiris pfeifen ein schlimmeres Drittliganiveau als wir spielen. Und leider in der Mehrheit gegen uns. Wenn du das nicht sehen kannst oder willst, brauchst du entweder eine Brille oder hast keine Ahnung.

In der 1. Liga mögen sich diese Fehlentscheidungen im Laufe der Saison ausgleichen, aber nicht in dieser 3. Liga Saison, dafür ist es zu spät.

Mitleid brauche ich keins, wir sind hier beim Fußball und nicht beim Ponyreiten, da musst du nicht gleich beleidigt sein, wenn jemand eine komplett gegenteilige Meinung hat und dieses auch so kommuniziert.

@Rechtsaußen
    Was laberscht du?

Mal im Ernst, geht’s noch? Gleicht sich in der Saison wieder aus? Schon das Spiel in Jena vergessen? Die ganze Rückrunde beinhaltete jede Menge äußerst fragwürdige Entscheidungen, besonders in den Heimspielen, und ganz besonders gegen uns.

Welcher Elfer wurde gegen uns denn nicht gegeben, welchen haben wir dafür bekommen? Fragwürdige Entscheidungen? Natürlich erst mal gegen die blauen.

Du würdest dich freuen, wenn Bastian Dankert das Spiel gegen uns pfeifen würde, weil er wüsste, was er gutzumachen hat. Ja ne is klar, wie naiv bist du eigentlich?

Und den Leuten in schwarz dankbar zu sein… Son Quatsch, zwingt sie doch keiner dazu. Die wollen sich was dazu verdienen, profilieren oder sonst was. Den anderen mal zeigen, wo es langgeht.

Sorry für die harten Worte, aber so ein Müllpost wie deinen habe ich hier selten gelesen.

Geht es euch auch so, oder bin ich der einzige, dem in dieser Saison extrem einseitige Schirientscheidungen gegen uns aufgefallen sind?

Der Elfer heute gegen uns passt da wieder mal wunderbar ins Bild. Selbst die NW schreibt "Schiedsrichter Eduard Beitinger, der zuvor bereits durch extrem kleinliche Regelauslegung negativ aufgefallen war, zeigte nach einem von Platins geklärten Eckball auf den Punkt, weil er einen Schubser von Fabian Klos gesehen hatte - offenbar als Einziger"

Und das ist nicht das erste Mal. Ich habe jetzt keine Lust, die Berichterstattungen der letzten Spiele nach den jeweiligen (vermeintlichen) Fehlentscheidungen zu durchsuchen, wer im Stadion war, wird aber wissen, was ich meine. Der Schiri beim Telgte Spiel war ok, aber in den 5 Heimspielen davor waren gefühlt 80% der kniffligen Entscheidungen gegen uns. Incl. der tollen blonden Schiri Frau Bibiana Steinhaus.

Von den 3 Elfern in Jena, besonders dem letzten, mal ganz zu schweigen.

Woran liegt das? Wollen sich die Schiris bei unseren Spielen besonders profilieren? Oder stehen die einfach nicht auf blaue Trikots.

Ich bin jetzt keiner, der immer nur die Fehler bei den anderen sucht, habe aber schon genügend Spielzeiten mitgemacht, um sagen zu können, dass es dieses Jahr wirklich extrem ist (oder mir so vorkommt).

Wären wir Bayern (ha ha), würde unser allseits beliebte Kalle Rummenigge schon lange in der Presse zum Rundumschlag gegen die Schiribenachteiligung gewettert haben, aber hier in Bielefeld hört man gar nix. Ob es was bringen würde, ist die andere Frage, aber sich mal laut zu beschweren... naja, wir sind halt nur die kleinen, doofen Bielefelder.

Ich bin auf jeden Fall froh, wenn die Saison endlich vorbei ist, wir nicht abgestiegen sind, und nächstes Jahr auf eine bessere Saison hoffen können, in allen Belangen.

So far, just my two cents.

Tja, schade wenn bei einer Abstimmung mit knapp 2000 Leuten am Schluß nun doch nicht die eigene (und einzig wahre) Meinung die der großen Mehrheit ist, obwohl das doch immer wieder behauptet wurde. :baeh:

Natürlich ist das Ergebnis dann lächerlich und/oder gefakt, am besten gleich beides.

Bei einem anderem Ergebnis würden die gleichen Leute wahrscheinlich sagen: Seht ihr, ich habs doch gewusst. Aber so?

Abstimmung hier vorher bekannt geben? Na gut, 10 Stimmen mehr dagegen, die dann aber mindestens 3fach zählen.

PS: Mir ist der Pyro Kram egal, für mich gehts sowohl mit als auch ohne. Trotzdem schön die Reaktionen hier zu sehen. Wie war das mit der Schadenfreude? :D

Zitat

Original von Block333

Da hast Du ja richtig romantische Werbung für Deine St Pauli Studentenkumpel gemacht...zieht nicht. Naja, es werden sich sicher ein paar vereinzelte, versteckt braun angehauchte ( der Fußballclub, nix politisches :D, wie gut dass ich ein Bunter bin :D) Arminen finden, die sich den Laden mal ansehen wollen und gerne diese Astraplürre schlabbern... :saufen:

Studentenkumpels war gut. Wenns so wäre dann wäre ich jetzt wohl so im 40sten Semester und sollte mir Gedanken machen. Ist aber nicht so, nochmal Glück gehabt.
    Astra ist halt das Flaschenbier, wie schon geschrieben gibts frisch gezapftes Herforder. Astra geht halt schneller. Nach dem 4. merkste eh keinen Unterschied mehr :saufen:
    Auf den St. Pauli Quatsch gehe ich jetzt mal nicht ein :rolleyes:

So, gerade zurück aus dem Fidibus, haben dort Bayern geguckt.

Würde das für Sa nicht empfehlen. Es war schon recht voll da heute abend, trotzdem nur ein Mann in der Küche und einer am Tresen. Ein Bier hat dementsprechend recht lange gedauert, das Essen ca. 20 min.

Leider ist die Qualität des Beamers eher schlecht, der 2. Ferneseher ist nur am flackern, richtig Spaß macht das Fußball gucken dort nicht. Und wenn man nicht guckt, wartet man lange auf sein Bierchen, ist auch nicht besser.

Also, wir werden Sa nach dem Spiel in den Heimathafen gehen, ist sogar eine Raucherkneipe (ich rauche nicht, aber wers mag), die Getränke kommen schnell, der Fernseher ist groß und hat ein gutes Bild. Ist ja wichtig, wenn wir in der Sportschau die Zusammenfassung unserer grandiosen Klatsche gegen Telgte gucken werden... :arminia:

Zitat

Original von Bazilinho

Hat sich da eigentlich was geändert?
    War da seit Linie 4 Zeiten irgendwie nicht mehr...

Ich persönlich kann auch den Fidibus empfehlen!

Aus der ehemaligen, doch recht verronzten Linie4, ist tatsächlich eine gemütliche und saubere Kneipe geworden.
    Wie es nach dem Spiel dort ist weiß ich nicht, außerhalb vom Fußball ist es auf jeden Fall eine (publikumstechnisch gesehen) Studentenkneipe.
    Noch ne Änderung zu vorher: Statt der Leinwand hängt dort jetzt ein großer Bildschirm. Bisschen kleiner als die Leinwand vorher, aber schärfer.
    Als Flaschenbier gibts Astra. Ist mal was anderes.
    Wir werden nach dem Spiel entweder dorthin oder ins Fidibus gehen. Die Kneipen liegen nur 100m auseinander. Dort gibts auch ne Leinwand, falls man noch 1. Liga gucken möchte.

Lieber Preusse,
    laß gut sein.

Dein Ansatz in allen Ehren, hier freundschaftlich aufzutreten, und sogar ein Bierchen mit uns trinken zu wollen, aber das wird trotzdem nix mit uns.

Gerade für uns ältere hier seid ihr Telgter nunmal DAS rote Tuch. Und ganz ehrlich: Ich für meinen Teil will auch gar nicht, dass sich das ändert. Dafür hats damals einfach zu viele Heimniederlagen gegen euch gegeben, incl. verpasste Aufstiegsrunden (Von eurem Hohn und Spott will ich gar nicht erst anfangen).
    War das eine Genugtuung, in unserer Aufstiegssaison bei euch 2:1 zu gewinnen, bis heute einer meiner schönsten Auswärtsspiele.

Lasst uns friedlich miteinander umgehen, hier sowie vor, während und nach dem Spiel, aber erwate nicht, dass wir euch in irgendeiner Art und weise freundschaftlich gesinnt sein werden (Denke ich spreche hier für einen Großteil der swb Anhängerschar).

Zitat

Original von Thomy71
    Muß man hier jetzt noch ein 8 Tage altes Video einstellen? Ist doch alles längst bekannt.

Wenns nur alle 7 Tage für ne halbe Stunde Internetnutzungserlaubnis gibt, was willste da machen? Dann aber richtig und viel, besonders hier... ;)

Yeah, 7 Jahre alten Thread wieder hochgeholt :thefinger:

Falls es wen interessiert: Die ehemalige Linie4 an der Stapenhorst macht wohl in ca. 3 Wochen wieder auf.

Neuer Name: Heimat+Hafen

Ich habe das bei Facebook gefunden: http://tinyurl.com/7jexaqo

Zudem hoffe ich, das dort mehr los sein wird, als vorher in der Linie, bis auf Arminia Spieltage war dort immer tote Hose. Nichts desto trotz hat das Bierchen nach dem Spiel, nicht nur, aber auch dank des kurzen Weges, immer gut geschmeckt.

Von meiner Seite viel Erfolg, so eine Spieltagsabschlußbierchenkneipeneinkehrmöglichkeit hat einfach gefehlt :bier:

Sach mal Indy, arbeitest du bei nem Smiley Programmierer? :hi:

BTW, natürlich kann man bei 6 Punkten Rückstand nach oben schielen. Wenns nochmal spannend wird ist doch schön, und wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm. Mit dem Abstieg werden wir bei dieser Leistung wohl nicht mehr zu tun haben.

Man, das Gesülze der Bessermenschen hier ist ja kaum auszuhalten.

Bin ja selber gegen Randale, und habe das hier auch schon zum Ausdruck gebracht, aber dieses völlig schmerzfreie wiederholen der immer gleichen Phrasen geht nur noch auf den Sack. Bloß nie auf die Argumente der Gegenseite antworten, ich habe Recht, und damit basta.

Ihr völlig perfekten Menschen, auf dass ihr alle den 1. Stein werft.