Beiträge von Derek

    Zitat

    Original von CrimePays
    Wenn sich angeblich erwachsene Menschen über ein Forum ein "Schimpfwort-Battle" liefern, sollte man hier vielleicht mal eine FSK-Beschränkung in Erwägung ziehen.


    Jawoll, pro FSK16!! Gutmenschen vor ;)


    Du hast mich nicht verstanden. Mir geht es nicht darum, die Polizei von jeglicher Schuld frei zu sprechen. Nur diese Vater Sohn Geschichte wurde vom Vater (bewusst oder unbewusst) dazu missbraucht, mit dem Zeigefinger besonders auf die böse Polizei zu zeigen, wenn selbst er mit seinem minderjährigem Sohn Stress mit eben dieser bekommen hat.
    So nach dem Motto: Seht mal her, selbst vor 13jährigen machen sie keinen Halt.
    Und das zieht bei mir nicht. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, damit war zu rechnen. Falls er so naiv ist, und es vorher nicht sehen wollte, ist er eben selber schuld. Das war meine Aussage. Ohne Wertung, wer die Guten oder die Bösen sind.

    Zitat: Original von einem Vater, der am Dienstag mit seinem 13-jährigen Sohn in Dortmund dabei war.Vielleicht regt es einige zum nachdenken an:Leider wird vieles, was am Dienstag abend in Dortmund abgelaufen ist, vor allem, was vor dem Spiel abgelaufen ist, von der Polizei und den Medien falsch wiedergegeben. Ich war mit meinem 13-jährigen Sohn beim Fanmarsch dabei und war über die gewaltbereite Einstellung der Polizei und das übersensible Verhalten schockiert. So kann man auch provozieren. Wir verließen den Fanmarsch und waren vor diesem am Einlaßtor für die Blöcke 80-86. Als die Polizei wieder wild Reizgas versprühte, rannten viele Dynamofans davor weg und in Richtung Stadiontore. Die Ordner riefen, machten die Tore zu, wir wurden nicht mehr rein gelassen, obwohl unsere Karten schon abgerissen waren. Wir wurden am Tor eingequetscht und es trampelten viele Leuten auf uns herum, wir hatten Todesangst. Plötzlich gingen die Polizisten mit Schlagstöcken und Reizgas auf uns los, selbst vor meinem Kind machten sie nicht Halt. Ein zivieler Polizist aus Dresden rettete meinen Sohn, den ich eine viertelstunde nicht mehr wiederfand, völlig verängstigt und weinend. Wir hatten nichts getan und wurden verprügelt und mit Reizgas derartig besprüht, das wir behandelt werden mussten. Vielen Dank, dem zivielen Polizisten mit dem grünen Überzug "Polizei", das du mein Kind gerettet hast. Wir haben keinem Polizisten was getan und wurden nur angegriffen, weil wir Dynamofans waren. Das steht nirgends in der Presse, dafür entschuldigt sich kein Beamter !!! Das Verhalten der Beamten dort vor Ort war überzogen und inakzeptabel, da sie nicht mal vor Kindern halt machen. In München sind wir bei 15.000 Fans ohne Polizei ins Stadion und aus dem Stadion gelaufen. Und in Dortmund......Nicht alle Schuld trifft die Dynamofans, die Polizei hat ihr übriges dazu getan.Leider !!!



    Tut mir leid, aber wer mit seinem 13jährigen Sohn so ein Fanmarsch mitmacht, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Ich habe mit Arminia auch den ein oder anderen Fanmarsch miterlebt, dazu noch mit wesentlich weniger Leuten, und selbst da muss ich sagen: Mindestens Ü16 ist Pflicht.


    Es ist doch wohl allen von vorherein klar, und da kann mir keiner was erzählen, dass es bei der Menschenmasse zu Problem kommen kann/muss/wird. Auch ein Vater mit seinem Sohn muss so etwas wissen. Besonders einer aus Dresden. Selbst wenn er selber der friedlichste Mensch ganz Dresdens ist, wird er ja wohl mitbekommen haben, wie einige seiner Mitstreiter so ticken. Aber passt ja wie so viele Aussagen, die ich in diesem Zusammenhang gehört habe: Die anderen waren Schuld, sie haben angefangen.

    Zitat

    Original von Schnapper
    Na da bin ich mal auf die morgigen Berichte aus Dortmund gespannt...die Glatzen, Kapuzen und Schal-im-Gesicht-Träger haben ihren Ruf wieder einmal bestätigt...Vollidioten, da kannst Du als Cop auch nur draufprügeln und triffst immer den richtigen dieser Spacken!


    Habe auch ne Glatze (hab deswegen schon ein ernstes Wörtchen mit meinem Vater und Opa gesprochen), und ein oder zwei Kapuzenpullis hängen ebenfalls in meinem Schrank. Die zieh ich sogar manchmal an. Selbst beim Fußball, hilft bei Wind und Regen.
    Wie ist es jetzt mit meinem Ruf? Ach, scheiß auf Verallgemeinerungen... :/:

    Mitte November ist die Chance auf ein schönes Nebelspiel eh größer als Anfang Oktober, so what?


    http://www.youtube.com/watch?v=DyI8jFqT8NE


    Und wenn der Link zum 1000. Mal hier erscheint, es ist immer wieder schön :arminia: (Besonders für uns alte Säcke hier, die damals schon dabei waren, und nie daran geglaubt haben, jemals wieder dorthin zu müssen, sich jetzt aber auf das Sainsonhighlight freuen (müssen/dürfen))

    Zitat

    Original von Arminin
    War ganz schön voll da,Schlange bis zu alten Geschäftsstelle ;)


    Die an der Ecke Stapenhorststr., wo jetzt der Buchladen drin ist? Nicht schlecht, dann wirds ja richtig voll... ;)

    Dann gab es letztes Jahr 4 Trikots. Habe definitiv Arminia auswärts in weiß gesehen. Wie auch immer, rot geht mal so gar nicht. Naja, muss es natürlich auch erstmal live sehen. Wird davon aber auch nicht schwärzer.


    Edith sagt da war jemand schneller

    Hellrot? Villeicht noch mit pinker Hose und grünen Stutzen?
    Kann das echt nicht verstehen. Wir sind einer der Clubs mit 3 Farben (viele, wenn nicht sogar die meisten haben nur 2 Farben), wieso kann man die 3 Farben nicht für die 3 verschiedenen Trikots nutzen? Hat doch letztes Jahr auch geklappt.


    Wenn mich nicht alles täuscht, ging das schwarze letztes Jahr auch sehr gut weg, man sieht es schon recht häufig (habe es auch selbst), und nun hellrot. Naja, wenn der Verein genug Kohle hat und auf Trikotverkäufe verzichten kann, soll es mir recht sein. Falls es anders ist und man das Geld (wieviel auch immer für den Verein für ein verkauftes Trikot hängen bleibt) schon zu einem gewissen Teil mit eingeplant hat, z.B. durch Vergleichszahlen aus den Vorjahren, ist es mir ein Rätsel, warum nu wieder sowas kommt.


    Ach was reg ich mich auf, ist nur ein Trikot, gibt wichtigeres rund um Arminia. Mein schwarzes Trikot geb ich trotzdem nicht wieder her :baeh:

    Zitat

    Original von Arminia05
    Und der nachteil ist das man immer das gleiche Design hat. Nur die Farbe ist anders. Ich meine damit das man egal welcher Verein den gleichen Ausrüster hat immer dasselbe ist. Nur die Farben sind anders.


    Sag mal wie sieht es denn mit dem Design bei unterschiedlichen Vereinen aus? Und was ist mit der Farbe, ist die dann eigentlich immer anders?

    Ich musste gerade feststellen, dass ich damals im zarten Alter von ca. 20 Jahren anscheinend viel Zeit am Wochenende hatte. Habe von allen aufgeführten Spielen genau: 0 nicht live gesehen. :D


    Ok, die Auswärtsfahrten waren nicht so weit, kann mit einigem Abstand nun aber schon verstehen, warum meine damalige(n) Freundin(en) die alte Dame Arminia ganz oben auf ihrer Liste der überflüssigsten Freizeitbeschäftigungsmöglichkeiten hatten :baeh:


    Mit einer der Highlights auf der Liste: Erkenschwick - Arminia '91, 2:0. Erst gabs ne Demo, incl. Polizei mit S04 Aufkleber auf dem Helm, dann den großen Regen mit ca. 50 Mann unterm Bierbudenvordach, die aus vollem Hals: Das ganze Leben ist ein Quiz von Hape Kerkeling zum besten gaben (warum auch immer). Nach dem Spiel auf dem Rückweg zum Auto flogen um uns herum überall die Fäuste, wir sind unter Polizeischutz aufgrund unseres Aussehens (10 Gruftis, auffällige Frisuren, Klamotten und Schuhe, logischerweise alles schwarz) zum Auto geleitet worden.


    Au man, ich könnte hier noch ewig so weiter schreiben. War trotz aller Oberliga Tristess ne schöne Zeit, die ich nie missen möchte. :arminia: