Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Derek

Zitat

Original von Bulldozer
    Also beim ersten Spiel damals in der Regionalliga mit Walter, von Heesen & Co. kamen gegen die zweite Mannschaft (!) von Wattenscheid 09 irgendwas um die 10.000 Zuschauer. Und damals gab es so etwas wie Euphorie :)

Ich rechne auf keinen Fall Samstag mit mehr, sondern eher ne höhere vierstellige Zahl.

Da kommen aber wieder mehr, wenn die Truppe den Start nicht verbockt...

Ich lese hier ständig von heiß wie Frittenfett. Also bei dem Wattenscheid Spiel war ich es. Da waren es nämlich gefühlte 35 - 40 Grad, das Reiben am Nebenmann auf Block5 fühlte sich an wie das Reiben von Sardellen in der Dose. Habe allerdings eine höhere Zuschauerzahl in Erinnerung. Egal, ich bin so oder so heiß, und ich hoffe diesmal auf ein besseres Ergebnis als das 0:0 damals, rechne schon mit 3 Punkten, wie auch immer das genaue Ergebnis aussehen mag. Und knapp 5stellige Zuschauerzahl wäre schon wünschenswert, obwohl ich da auch so meine Zweifel dran habe.

3 Punkte wären schon wichtig, gerade weil es danach direkt nach Osna geht, falls man da verliert, wäre es schon ätzend, nur einen Punkt nach dem 2. Spieltag auf dem Konto zu haben (sollte es gegen Stuttgart 2 tatsächlich nur zu nem Unentschieden reichen)

Zitat

Original von almöi

Egal, wer am Schluss Präsident und Präsidiumsmitglied ist, er ist es aus Gnaden einer sehr fragilen Kompromisskoalition. Arminia wird schwach bleiben und ihre Probleme nicht in den Griff bekommen. So geht man entweder langsam pleite oder lädt sich einen neuen Sonnenkönig ein, der alles mit viel Geld regelt und sich von nichts und niemndem reinreden lassen wird. Und jeder wird nicken, weil der Sonnenkönig mit Scheinen regiert, egal wie ausgeklügelt die Satzung ist. Aber wahrscheinlicher ist i.A. die weitere "Pleite auf Raten" des Klubs mit der Regentschaft der Hinterzimmerstrippenzieher und sich bekämpfender Sponsoren.

Sorry, wenig Hoffnung

Heute morgen mit Nostradamus gefrühstückt? :hi:

Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. Auch ich war heute im Shop und habe mir das Trikot live angesehen. Die schwarzen Streifen links und rechts gehen ja noch, aber der Kragen ;(

1. ist er viel zu groß, 2. sieht ein weißer Kragen an einem blauen Shirt einfach besch... aus. Ein bißchen wie aus den "häßlichen" 80ern, Kragen unterm Shirt (hier eben am Shirt), und am besten noch ein Pullover über die Schultern gebunden...
    Ja klar, das Trikot soll genau an die damalige Zeit erinnern, aber man muß doch nicht alle Modesünden in die heutige Zeit kopieren, oder?

Grundsätzlich bin ich Saller gegenüber positiv eingestellt, habe, seit Saller Ausrüster ist, 3 Trikots aus verschiedenen Saisons gekauft. Dieses wird aber nicht den Weg in meinen Schrank finden. Vielleicht werden die Auswärts-/Ausweichtrikots in einem anderen Design ohne Kragen angeboten.

PS: Die alte Trikotsammlung ist super. Das beste daran: Ich glaube Saison 83/84 war es, Seidensticker Trikot von Erima, genau das Ding habe ich noch im Schrank liegen. War mir nie sicher, ob es ein offizielles von damals war, wegen Erima eben. Jetzt weiß ich es. Hab das Teil mal vor Jahren bei ebay für 20 Euro geschossen. Wenn ich jetzt noch 5 Kilo Hüftspeck runter kriege, könnte ich es sogar mal anziehen. Momentan bin ich darin eher ne laufende Presswurst, so eng waren die Teile damals.
    Sorry for OT

Hallo Pepe, erstmal danke für den Tip. Ich habe mir die App installiert, nur die 3. Liga ausgewählt und Arminia als Favorit eingetragen.
    Wie es aussieht, werden am Spieltag allerdings alle Ergebnisse bzw. Tore der Liga, nicht nur von Arminia, im Liveticker übertragen. Könnte ein bißchen nervig werden ;)
    Mal abwarten, wie es läuft wenn es dann soweit ist.

Zitat

Original von Transferred76
    Im Sturm weht ein ganz laues Lüftchen !! Das wurde heute nochmals unterstrichen ! Da können wir Agyemang nur in Watte packen und beten, dass er sich nicht verletzt. Dem Rest fehlt einfach die Klasse ! Auch aus dem Mittelfeld, vor allem von der imaginären Ersatzbank(siehe 1.HZ) kommt nix, da fehlt alles um sich spielerisch selbst gegen einen Bezirksligisten durchzusetzen. Die 1.HZ war eine Frechheit ! Wellensiek war in der 1.HZ teilweise sogar die bessere Mannschaft.

Tja, war auch da, und muß dir leider zustimmen. 1.HZ kein Klassenunterschied zu erkennen. Aber genauso wie immer: Sch...ß auf die Testspiele. Nach dem Pauli Spliel habe ich gesagt: Das reicht für Platz 1 - 3. Heute müsste ich sagen: Sollen froh sein, nicht abzusteigen. So ist es nunmal bei den ganzen Testspielen. Sagen unterm Strich doch relativ wenig aus. Ich denke nächste Woche gegen Sunderland, mit der hoffentlich ersten Mannschaft, kann man tatsächlich eine erste präzise Aussage machen. Also ruhig bleiben und auf einen positiven Saisonstart hoffen.

Zitat

Original von Indernet

Natürlich darf man sich äußern und wenn es einem nicht gefällt, dass ist das eben so. Mich wundert es aber nur, warum plötzlich so viele diese Streifen bemängeln. Immerhin gibt es diesen Wunsch schon seit Jahren. Allein, wenn ich mir die erste Seite hier in diesem Thread durchlese. Fast alle haben Trikot-Vorschlag Nr. 4 für toll empfunden.

Ich verstehe das einfach nicht, warum nach nur 2 Monaten hier ein Großteil plötzlich ganz anderer Meinung ist. Dabei dachte ich immer, dass es die Frauen sind, die ständig die Meinung wechseln. Scheint also auch Männer zu geben [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/yahoo.gif]

Ja genau, ihr Zicken ;)

Zitat

Original von Rechtsaussen

Mal ganz davon abgesehen ob ein "Auswärtstrikot" überhaupt nötig ist, bin ich mit den beiden Trikots ganz zufrieden.
    Wir sind die "Blauen" und sollten deshalb auch in blau spielen. Und wenn das mal nicht möglich ist, wird halt in weiß gespielt.

Tja, oder eben in schwarz, dem einen gefällts so, dem anderem eben so. So what? ;)

Bin jetzt auch mal auf das Auswärtstrikot gespannt. Das weiße ist ja das Ausweichtrikot, wie ich es vertanden habe. Hoffe es wird wieder schwarz, a) ist das absolut "meine" Farbe und b) ist es "unsere" dritte Farbe. Bloß nicht wieder grün, rot, orange oder sogar mal pink.

Oh wie gut kann ich mich an das letzte Spiel erinnern.

Erst war unser Block auf der Gegengeraden geöffnet, es kamen mehr und mehr Arminen, ein Block nach dem anderen Richtung Kurve wurde geöffnet, bis es schließlich ca. das halbe Stadion war. Durch die prallvollen Blöcke waren wir sicherlich mehr Bielefelder als M***er im Stadion. Bei der Mannschaftsvorstellung waren alle M***er Brüder mit dem Namen Arschloch. In einem Heimspiel. Very nice damals in der Situation. Der Stadionsprecher befürchtete auch schon das schlimmste, und es sollte so kommen.

Spiel, Stimmung und Ergebnis gingen an swb. Was für eine Genugtuung nach gefühlten 10 Jahren Demütigung. Das war damals das letzte Spiel für uns gegen die Unaussprechlichen bis heute (in der gleichen Liga).

Zitat WDR: April April, das ist nicht das Sansiro in Mailand, das ist das Prxxx Stadion in Mxxx, Arminias Fans bereits jetzt erstklassig (bei einem Schwenk über den riesigen Arminia Block)

Hätte nicht gedacht, dort nocheinmal hin zu müssen, nichts desto trotz freue ich mich darauf, wenigstens ein Highlight in der komischen Liga.

Habe heute auch den Katalog bekommen. Also von 4 Saller Mannschaften haben wir mit Abstand das schönste bekommen. Und anscheinend das einzige "nicht von der Stange". Chemnitz hat übringens unser Trikot von der letzten Saison in hellblau. Gruselig sieht das aus.

Zitat

Original von Transferred76

Neben dem Zusammenschnitt des heutigen Freundschaftsspiels ist mir doch direkt das geilste Auswärtsspiel "aller Zeiten" im ran-Zusammenschnitt aufgefallen. Ich danke Dir Bulldozer !!

http://www.deinetube.com/watch?v=tdh_bRM2V7k&feature=related

Viel zu geil. Da war ich auch vor Ort. Das war damals der 1. Auswärtssieg, den ich nach dem Aufstieg in die 1.Liga live miterleben durfte. Schön wars. Und wenn ich jetzt die Namen so höre, da kann man echt melancholisch werden...

Mir haben 2 Sachen besonders gut gefallen:

1. Gewonnene Zweikämpfe
    Seit langer Zeit nicht mehr so viele gewonnene Zweikämpfe gesehen. Besonders in der 1. HZ, eine Szene, ich weiß nicht, wer es war, an der Seitenlinie mit vollem Elan reingegrätscht, ohne Faul, Ball gewonnen, sofort Konter nach vorne. Ich weiß gar nicht, wann ich so einen fairen, erfolgreichen Einsatz mit positivem Ende das letzte Mal gesehen habe. Nix dolles in einem 90 min Spiel, aber das sind die Kleinigkeiten, die sich nachher möglicherweise im Endergebnis auswirken können.

2. Ankommende Pässe
    Egal, ob 3m , 10m oder ein langer Ball über ca. 30m, es sind wirklich viele Bälle an den Mann gekommen. Das Fehlpassfestival der letzten 2 Jahre schien heute fast vergessen, ein Ballsam auf die Seele leidgeplagter Arminia Gucker.

Na klar, Vorbereitung, Freundschaftsspiel, aber woraus sonst soll man eine optimistische Erwartung für die kommende Saison ziehen. Bei der Leistung heute, kein Klassenunterschied zu erkennen, ist für mich ein vorderer einstelliger, wenn nicht sogar unter den ersten 3, Platz auf jeden Fall realistisch. Ohne dass ich die anderen Mannschaften kenne oder einschätzen kann, scheint mir so eine Leistung, sollte sie denn über einen längeren Zeitraum kompensiert werden können, für einen der o.g. Tabellenplätze absolut ausreichend zu sein. (Ich bin im Freundeskreis berühmt als "der Optimist", also bitte meine Meinung nicht zu streng bewerten bzw. als weltfremd abzuwerten, einer muß ja frohen Mutes vorangehen :) )

Zitat

Original von RalfBSM
    Ich glaube nicht, dass es Gerry Weber ist. Ich tippe eher auf etwas, womit wir derzeit nicht rechnen, aber durchaus leben können.

Also ich rechne nicht mit Apple, Facebook oder Google. Aber leben könnte ich damit. Meinst du das ungefähr so? ;)

Zitat

Original von RalfBSM
    Wat? RWO mit nur 1,6 Mio? Wollen die gleich noch eine Liga weiter runter?
    Eigentlich ja schade, aber es gibt wohl auch genug Ruhrpottclubs hier, als das RWO sich da nochmal aufrappeln und durchsetzen könnte. Hier sieht man ja auch fast nur Schalke04 Fahen in den Gärten oder an Häusern :D

Junge, meine Frau wohnt in Essen, 5, min vom Stadion entfernt. Trotzdem sehe ich hauptächlich Schlacke 05 Fahnen und Autoaufkleber, wenn ich mal da bin. Finde ich ganz schön mutig, es gibt dort trotz allem noch ne Menge RWE Spacken. Und das sind wirklich Spacken, selten so viele asi Fans in der Menge gesehen wir dort. Von mir aus können die ganzen Pott Clubs untereinander ne Meisterschaft austragen, vermissen werden die in Rest-Deutschland nicht viele (abgesehen von den wir sind Meister Modefans)

BT: Hoffe, wir gehen in den nächsten 1 - 2 Jahren wieder hoch; es fehlt mir noch, wieder gegen die in der gleichen Liga zu spielen, für mich (neben Telgte) der Hassclub schlechthin. Wobei: Das 4:0 damals auf der Alm war mit einer der geilsten Heimsiege überhaupt, ich sach nur Jockel Bode, Thomas von Heessen und Markus Wuckel :arminia:

BTW, ist nix gegen dich als "Ruhrpottler"