Beiträge von Derek

    Nun, auch ich kann mich noch gut an ihn erinnern. Seine Eltern hatten damals in Halle eine Pommesbude, dadurch habe ich ihn durch diverse Geschichten in Halle, rund um Arminia, "kennen" gelernt. War eher einseitig, kennen nur durchs sehen, man hatte schon Respekt damals vor so einem abgefahrenen Typen.


    Als er damals in Mainz seinen Finger verloren hat war ich auch dabei. Die Polizei hat im Stadion die Arminen nicht aus dem Block gelassen, er wollte weg übern Zaun, naja, dann ist es eben passiert. Er ist, soweit ich mich erinnern kann, am nächsten Tag einfach aus dem Krankenhaus abgehauen, weil er kein Bock darauf hatte, dort abzuhängen. Killer eben.


    Das letzte Mal habe ich ihn vor ca. 5 Jahren im alten VIP Raum getroffen, wir haben gut zusammen einen genommen, die ganzen Schlips Träger drum herum haben schon ziemlich schräg geguckt, so laut, lustig, auffällig (und stramm) er damals war.


    Was danach aus ihm geworden ist, würde mich auch mal interresieren, habe seitdem eigentlich nix mehr von ihm gehört, bis zu dieser traurigen Nachricht eben.


    Natürlich auch von mir: R.I.P. Killer, so ein Unikat wird man niemals vergesen.

    So schön kann ein Ausweichtrikot gar nicht sein, dass ich es mir in rot, gelb, grün, pink oder was auch immer holen werde. Unsere Farben sind schwarz weiß blau und nix anderes, und so muß auch das Trikot aussehen. :arminia:

    Werde gleich mal meine Deutschlandfahne aus dem Fenster hängen. Habe bisher noch nicht eine in Bielefeld gesehen. Bin ich dieses Mal der einzige, der das macht?
    Nicht dass wieder die unsägliche Diskussion los geht, von wegen Fahne raus und so. Ich dachte, das hätte wir hinter uns gelassen.
    Egal, gehört für mich zur WM einfach dazu :thefinger:

    Ach ja, wir sollten Träumer nicht wecken, höchstens vorm entscheidenen Elfer, soll ja nicht in Vergessenheit geraten (so wie die anderen Elfmeterschießen bisher auch nicht), nicht wahr, MC? ;)

    Ich finds Hammer. Schlichte Trikots waren schon immer mein Ding, diese bunten Teile mit Streifen und Applikationen auf der Schulter und unterm Arm sind mir einfach zu "unruhig". So was schlichtes hat mir schon lange gefehlt.


    Jetzt das gleiche nochmal in schwarz als Ausweichtrikot, besser gehts nicht :)

    Zitat

    Vielleicht hilft es, wenn ich Forumsneulingen und Vergesslichen ins Gedächtnis rufe, daß ich hier vor Jahren mal zum beliebtesten NICHT-Arminia-Fan des Forums gewählt wurde


    @Thomy: Respekt


    Tja, ich habe es schon geschrieben: Tut mir echt leid für die vielen Fans von RWE, ist schon Mist, wenn man sieht, wie der eigene Verein zu Grund geht. Ich (oder wir) sind ja noch mit einem dunkelblauen Auge davon gekommen, wir wissen alle, wie sich das anfühlt, wenn ich an letzten Donnerstag abend denke, wird mir jetzt noch ganz anders.


    Dazu noch eine kleine Geschichte: Meine Freundin (führe seit 8 Jahren eine Fernbeziehung) kommt aus Essen und arbeitet dort in einer ziemlich großen Firma in einer nicht ganz unwichtigen Position. Als ich ihr heute erzählte, wie es um RWE steht (sie interessiert sich nicht dafür), sagt sie mir, dass RWE bei ihr in der Firma angerufen hat und um eine Spende gebeten hat. Sie hat mit den Typen von RWE gesprochen und hat den Spendenantrag abgelehnt. Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll, auf jeden Fall sieht man mal wieder, wie klein doch die Welt ist, wenn selbst meine Perle mit darüber entscheiden kann, ob so ein Verein weiter bestehen kann oder eben nicht...

    @Thomy: Sorry für die Fäkalsprache. Ist eigentlich gar nicht so mein Ding, war gestern abend allerdings nicht mehr ganz nüchtern. Da rutscht sowas schonmal durch. Naja.


    Inhaltlich bleibe ich allerdings dabei. Natürlich ist der Verein in den letzten 10 / 15 Jahren kontinuirlich zu grunde gewirtschaftet worden. Mir geht es jetzt auch gar nicht um den Verein RWE ansich, sondern darum, dass ein Club, der in der 2. Hälfte des 20en Jahrhunderts doch keinen ganz kleine Nummer in Deutschland war, bald nur noch Geschichte sein soll.


    Gerade im Pott, mit der starken und großen Konkurenz von allen Seiten ist es doch bemerkenswert, dass ein Verein nach wie vor so eine große Anhängerschar auf seinen Seiten hat. Und für eben diese vielen Leute tut es mir leid. Seit zig Jahren zu so einer Pleitmannschaft, selbst in den unteren Ligen, zu stehen, zeugt schon von echter Leidenschaft. Und darum geht es (oder soll es doch gehen) beim Fußball.


    Exteraner: Du meinst also, Arminia hat es mehr verdient, gerettet zu werden, weil sie in den letzten Jahren häufiger 1. und 2. Liga gespielt haben? Gerade da ist es doch oberpeinlich, wenn man nach vielen erfolgreichen Jahren kurz vorm Bankrott steht. Dann drehe ich das Argument mal um und sage: Wer so lange oben mitgespielt hat, hat es erst recht nicht verdient, weiter zu bestehen. Selber Schuld, wenn man das wesentlich mehr eingenommene Geld aus den 1.Liga Saisons nicht ordentlich verwalten kann.


    Zu den (künstlichen) Clubs Hoffenheim und RB Leipzig sage ich jetzt mal lieber nix, ist ein anders Thema.

    Zitat

    Original von Thomy71


    Also allein von der Spielerfluktuation und den Verpflichtungen als solchen her sowie auch beim damit erzielten sportlichen Erfolg sehe ich da einen gewaltigen Unterschied. Von der latent gewalttätigen Fanszene mal ganz zu schweigen.


    Von mir aus können sie den Laden dicht machen. Wenn ich könnte, würd ich noch 50 Euro vom Spendenkonto abheben :baeh:



    Ganz ehrlich? Finde deine Meinung ziemlich zum Kotzen. Wie ging es uns letzte Woche? Was können wir und die dafür, wenn die Vereinsführung Mist baut? Wir waren hier alle in Totengräberstimmung, weil wir als Fans so völlig machtlos waren. Und jetzt gönnst du das einem anderem Verein und seinen Fans, nur weil du den Verein nicht magst? Haben die tausenden von Essener Fans es verdient? Ich weiß, natürlich sind das alles Asis und Schläger, is klar.


    Ich wünsche persönlich niemanden einen Bankrott seines Vereins, seines Hobbys, oder was auch immer. Habe letzte Woche selber erfahren müssen, wie scheiße es ist, sowas mitzumachen. Bei aller Rivalität, ich spiele lieber gegen RWE, mit allen Emotionen, als gegen Hoppenheim oder sonstwen, wo nur das Geld regiert und 40 Auswärtsfans mitkommen. Nur mal so als Gedankenanstoß.

    Zitat

    2. Der Präsident. Hier mal ein Zitat von Gerry Weber aus der NW vom 01.06. "[I]WEBER: Nach wie vor werde ich dabei sein. Gemeinsam werden wir dann mit dem neuen möglichen Präsidenten, Wolfgang Brinkmann, versuchen, Arminia wieder sportlich nach vorne zu bringen."

    Zitat

    Bei allem, was wir in den letzten Tagen dem guten Herrn Weber zu verdanken haben, kann doch wohl niemand ernsthaft vorhaben, ihm sofort wieder vors Schienbein zu treten, indem er seinen Wunschkandidaten auf Biegen und Brechen zu verhindern versucht.

    Zu 2. Brinkmann ist wohl kaum der Wunschkandidat von Weber. Soweit man hört, wird Brinkmann höchstens trotz Webers Bedenken Präsident.





    OK, ich gebe dir Recht, dass das mit dem Wunschkandidaten nicht wirklich belegt ist. Nichts desto trotz will er es mit ihm angehen. Aber genauso wenig wie der von mir genannte Wunschkandidat belegt ist, lese ich nirgendwo, dass Brinkamnn "trotz Bedenken" nur von Weber geduldet wird. Seine Aussage mit seinem Sohn kann man jetzt deuten wie man will, konkret hat man noch nix gehört.


    Wir kommen wohl nicht drum herum, einfach bis mind. Freitag und dann den Lauf der nächsten Woche abzuwarten, um zu erfahren, wie die Herren dort oben wirklich ticken. Bis dahin sind alle Aussagen sowohl von mir, als auch von dir (und eigentlich allen hier), reine Spekulationen.

    Kann mich noch an ein Spiel in Verl erinnern (Stadion an der Poststraße), das kam sogar live im Dritten. Vorher der Moderator: OWL außer Rand und Band, das Stadion seit Wochen ausverkauft... (Respekt, bei einer Kapazität von 5000)
    Wenn ich ehrlich bin, kann ich mich sogar nicht mehr dran erinnern, wies ausgegangen ist, glaube, wir haben gewonnen. Wir standen auf der "Gegengraden", die aus ca. 4 Stufen bestand. Damals gabs noch den "Fanclub Aufstieg". Und ne Freundschaftsfahe mit Osnabrück. Das warn noch Zeiten...

    Beschimpft mich als Ja-Sager, unkritisch und was weiß ich noch alles. Fakt ist, dass durch die Privatwirtschaft der Verein gerettet wurde. Es wurde teils privates, teils Firmengeld zum Aufbringen der Lizenzvorlagen gegeben. Da ist es doch nur allzu verständlich, dass die Geldgeber schnellst möglich mit auf verantwortlichen Positionen im Verein gehieft werden wollen, um vom allerersten Tag ihre Hand über die Verwaltung ihres (ehemals) eigenen Geldes halten zu können.


    Dass das jetzt über den Weg der veränderten SÄ geht mag zwar auf den ersten Blick den nicht aktiv eingreifenden Vereinsmitgliedern, mangels Möglichkeit zum Eingreifen, verlogen oder hinterhältig vorkommen, ist aus Sicht der oben angesprochenen Geldgeber aber absolut nachvollziehbar.


    Mir kommt es hier so vor, als wenn einige einfach beleidigt reagieren, weil sie als Mitglied nicht gefragt worden sind. Was würde sich denn ändern?


    1. gibt es eh keine Alternativen zu den demnächst auftauchenden Wirtschaftsbossen im AR, der Wechsel wird doch von allen (incl. mir) hier gefordert. Jetzt haben sie sich praktisch selber in den AR gewählt. Gleiche Leute, Entscheidung ohne Zustimmung der Mitglieder. Who cares?


    2. Der Präsident. Hier mal ein Zitat von Gerry Weber aus der NW vom 01.06. "WEBER: Nach wie vor werde ich dabei sein. Gemeinsam werden wir dann mit dem neuen möglichen Präsidenten, Wolfgang Brinkmann, versuchen, Arminia wieder sportlich nach vorne zu bringen." Bei allem, was wir in den letzten Tagen dem guten Herrn Weber zu verdanken haben, kann doch wohl niemand ernsthaft vorhaben, ihm sofort wieder vors Schienbein zu treten, indem er seinen Wunschkandidaten auf Biegen und Brechen zu verhindern versucht.


    Der mögliche Präsi ist doch wohl der größte Kritikpunkt hier. Von wegen Ausmisten der alten Leute usw. Und das zurecht. Wenn Gerry Weber aber selber sagt, es ist Zeit, ordentliche Strukturen mit fähigen Leuten zu schaffen, die Arminia wieder auf Vordermann bringt, aber gleichzeitig zu Brinkmann steht und ihm also zutraut, dazu (und das als Präsident) zu gehören, wird er wohl seine Gründe dafür haben.


    Ich meine, man sollte jetzt einfach mal Vertrauen in Weber und Co. haben, dass sie es können, haben sie mit ihren eigenen Unternehmen bewiesen. Klar, Vertrauen in Leuten bei Arminia fällt momentan extrem schwer, aber wir reden hier über Wirtschaftsbosse, die seit zig Jahren erfolgreich arbeiten.


    Abschließend möchte ich, vielleicht auch ein wenig provokativ, einmal anmerken, dass die Entscheidungsfähigkeit der Mitglieder in den letzten 10 Jahren, ganz ohne SÄ, mehr als unproduktiv war. Jetzt wird hier groß über Bevormundung geschrieen, aber was war denn in den Jahren vorher, wo noch mitbestimmt werden konnte? Bis auf die Daudel-Verweigerung gar nix. Dann muß man sich nicht wundern, wenn die Geschicke eines Vereins in der Größenordnung in Hände von (anderen) Leuten gelegt wird, die mit ihrem persönlichem Einsatz und Geld dafür sorgen wollen, dass der Schmuh hier endlich bald ein Ende hat.

    Jau, war auch bei beiden Spielen gegen RWE vor Ort, waren schon beides Highlights der Saison (in der es viele gab, ich sach nur Auswärtssieg vor Heimkulisse in Telgte).


    Von daher liegt es mir auch fern, irgendwelche Art von Schadenfreude zu empfinden, wir wissen selber (leider) nur zu gut den eigenen Verein am Abgrund zu sehen.


    Hoffen wir für sie, dass sie es (auch) schaffen, es sind schon zu viele Traditionsvereine und interessante Gegner weg vom Fenster (damit meine ich auch den Untergang in die niederen Ligen, obwohl RWE da ja schon lange angekommen ist. Die triffts also doppelt schwer)

    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Derek


    Du hast wirklich geglaubt das die Posse mit der Stadt die letzte Hausnummer der Verantwortlichen war (Ok, wenn selbst Kai schon zweifelt ;) ) ? Das ich hab nicht mal ich den Leuten zugetraut...OK, allerdings hat ich trotzdem nen bischen Schiss...bei uns ist ja leider immer viel möglich...


    Meine "Freude" bezog sich ausschließlich auf die sportliche Seite, eben nächste Saison weiterhin zu Profispielen auf die Alm gehen zu können.


    Ob wir auch Profispiele auf personeller Ebene sehen werden, müssen wir erstmal abwarten, möglicherweise werden heute abend ja schon wichtige und weitreichende Entscheidungen getroffen (Wer wird denn jetzt Präsident,wird es :devil: oder aber doch :angel: ) Namen beliebig einzusetzen...