Beiträge von Derek

Ja, geht mir genauso wie Kai, wenn es denn so kommen wird. Hatte ja schon am Donnerstag mit meiner Arminenzeit abgeschlossen, jetzt wäre (bin?) ich einfach nur erleichtert und total happy, wenn die neue Saison MIT uns losgeht.

Ist dann so ein bißchen wie viele andere Sachen im Leben, die eigentlich zur Normalität gehören, man aber erst merkt, wie wichtig sie doch sind, sollten sie einmal möglicherweise wegfallen. Z.B. Weiterführung des Jobs nach einem schweren Unfall, Lebenspartner doch nicht weg trotz langer Krise usw.
    Vielleicht ein bißchen Krass gerade die Vergleiche, aber ihr wisst wohl, was ich meine.

Und noch ein Punkt, wo ich Kai absolut recht geben muß: Solange wir drin bleiben, ist alles gut, ich habe da überhaupt keine Ansprüche nach oben, weil ich bei jedem Spiel weiß, wie froh ich sein kann, es überhaupt zu erleben. Wenn denn doch noch was geht nach oben, ist es umso schöner.

Als kleiner Nebeneffekt: Jetzt kann ich mich wenigstens wieder auf die WM freuen, meine Vorfreude war in den letzten Wochen auf den Nullpunkt gesunken, ohne Arminias Lizenz für die nächste Saison hätte ich an der ganzen WM kaum Spaß gehabt. Wenn alles gut geht, werde ich Mittwoch dann die Fahne aus dem Fenster hängen, gehört doch seit mind. 4 Jahren dazu :klatschen:

Ist schon traurig. Ich bin davon überzeugt, dass in so einer extremen Situation einiges an Spendengelder zusammgekommen wäre, gerade wenn über die offizielle Site kommuniziert.

Nun ist es wohl zu spät für sowas. Auf einem Freitag abend ein Konto einrichten und innerhalb von 4 Tagen einen 5 stelligen Betrag (im Idealfall) einzunehmen, nene, dazu ist die Zeit zu kurz. Sowas braucht mind. 2 Wochen.

Ich wäre dazu bereit, mein Freundeskreis auch. Wäre auch auf jeden Fall ein Zeichen an die Wirtschaft gewesen. Schade schade.

Nix gegen die Aktion von NoFate, aber das war einfach "zu klein" um die Massen anzusprechen (meine Meinung). Nix für ungut, NoFate, finde das absolut Klasse, dass du sowas selber aufgezogen hast.

Zitat

Original von tribuenenprinzessin

Das kann ich beantworten: NIX!
    Da oben müssen derzeit selbst zusätzliche Kosten im vierstelligen Bereich bei den Sanierungs- und Grabungsarbeiten gesondert begründet werden und alles, was nicht im Plan steht, muss mit "Gefahr in verzug" oder ähnlichem begründet werden.
    Bielefeld kümmert sich derzeit einen Dreck um alle seine Aushängeschilder!

Jau, um alle beide ;)

So, wars das jetzt?

21 Jahre für die Katz? Damals, 1989 in der Oberliga, meine erste Dauerkarte. Gerade den Führerschein gemacht, seitdem mobil halb Deutschland bereist. Nur für die Blauen.

Und was hat man nicht alles auf sich genommen. Familienfeste verschoben, Urlaub in die spielfreie Zeit gelegt, Geld gelassen ohne Ende. Und warum? Die Frage hat sich mir nie gestellt. Nur die Antwort: Weil Arminia spielt.

Meine diversen Exfreundinnen aus der Zeit können ein Lied davon singen, waren oft der Verzweiflung nah. Schatz, morgen spazieren, shoppen, Disko, Wochenendausflug, Eltern besuchen, poppen? Nö, kann nicht. Weil Arminia spielt.

Man hat Städte (und Stadien) gesehen, da reichen keine 10 Deutschland Busrundfahrten mit Neumann Reisen. Örtliches Bauerntreffen in Salmrohr, Dauerregen in Erkenschwick, deutsche Geschichte in Berlin, Vorortausflug mit anschließendem Oktoberfest in München, Tristesse im Kölner Süden, irgendwo im nirgendwo in Meppen, Pflichtprogramm Kietzbesuch bei unseren Hamburger Freunden, zum Schluss Sonnenbrand in Koblenz und Eisfüße im Oberhausener Winter. Usw usw. Klar, weil Arminia spielt.

Viel neue nette Leute, die man in der langen Zeit kennen gelernt hat. Manche nie wieder gesehen, mit anderen noch heute regelmäßigen Kontakt. Fußball verbindet eben doch, und das auch ohne dauerstramm zu sein, ständig rum zu pöbeln, einfach ganz normal. Auch wenn das der ein oder andere von „der anderen Seite“ kaum glauben mag.

Natürlich ist es bei mir in den letzten Jahren ruhiger geworden, auch ich kann mich nicht ganz dagegen wehren, nächstes Jahr 40 zu werden, trotzdem habe ich es noch geschafft, ca. 6 – 8 Auswärtsspiele in der abgelaufenen Saison mitzunehmen. Von der Dauerkarte ganz zu schweigen. Meine jetzige Freundin ist natürlich mal wieder nicht begeistert darüber gewesen, but who cares. Cause Arminia is playing.

Was kommt jetzt? Jedes Wochenende zuhause, spazieren, shoppen,… Kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen. Will ich auch gar nicht. Eins ist auf jeden Fall klar: Die 21 Jahre (über die Hälfte meines Lebens) waren nicht für die Katz, ich bin froh über jedes Spiel, jedes Jubeln, Trauern, Lachen, Ärgern, Bierchen, dass ich in der Vergangenheit am Wochenende mit den 11 Blauen erleben durfte.

Weil Arminia spielte

Ich beneide dich um deinen Optimismus. Wenn es so kommen sollte, naja, da muss ich ja jetzt nix zu sagen, aber wirklich dran glauben kann ich im Moment nicht dran.
    Falls doch, würde ich von deren Seite einen Aushang an die Alm nageln, mit dem Lux und Konsorten ein lebenslanges Stadionverbot erhalten. Was ich mir sonst noch so vorstellen könnte, will ich hier jetzt nicht schreiben.

Tja, laut Mamerow (Zitat aus dem WB von vor ein paar Minuten) wird es kein Wunder geben:

Nicht einmal die Nachricht von der verbindlichen Zusage der Wirtschaft, Arminia mit drei Millionen Euro zu unterstützen, sorgte im Ausschuss für ein Umdenken. Dass die Wirtschaft nun eine größere Summe zur Rettung des Fußball-Zweitligisten aufbringen könnte, schloss Mamerow aus.

Hab mal ne Frage an alle Rechtsexperten hier.

Ich bin zuhause gerade am aufräumen, da ist mir ein Poster von unserer Südtribüne in die Hände gefallen.
    Das Foto wurde von mir selber gemacht, es ist also nicht geklaut, ich habe von der Westtribüne den Fanblock beim Einlaufen der Spieler aufgenommen. Das Foto habe ich mir dann bei Pixum als Hochglanzposter in den Maßen von 30x40 cm entwickeln lassen.
    Mittlerweile passt es aber rein optisch nicht mehr zu den restlichen Fotos an meiner Wand, darum hatte ich vor, es bei ebay zu verkaufen.

Ist das legal und/oder erlaubt? Oder verletze ich da Rechte von Arminia? Habe keine Lust, wegen eines Posters Streß zu bekommen.

Bin ja mal gespannt, danke für die Antworten im Voraus.

Gruß, Derek

Zitat

Original von Arminia05

immer schön freundlich sein mann muss mich nicht beleidigen :nein:

Jetzt sei mal nicht so dünnhäutig, war ein Spaß. :sorry: Konnte mir das nicht verkneifen wenn du so auf der Leitung stehst... ;)

Zitat

Original von Arminia05

komisch für Sonntag reicht es doch, da sind noch 1800 Karten für den stehplatz vorhanden

Hallo McFly, jemand zu hause? :baeh:

Ich hol nochmal meinen Beitrag raus, welchen ich direkt nach dem Rostock Spiel im entsprechenden Thread geposted habe. Ich denke, das passt ganz gut hierhin, ich war beim schreiben nicht ganz nüchtern und voll angefressen, aber der Inhalt stimmt schon.
    Das gleiche nochmal neu zu schreiben habe ich keine Lust, daher ein Doppelpost, nicht sauer sein.

Au man, ich habe jetzt echt Bock darauf, etwas kaputt zu machen oder ein Lagerfeuer aus meinen Arminia Trikots zu machen. Wie blöd kann man sein, a) vorne das Ding kurz vor Schluß nicht zu machen und b) keinen Mann bei ner Ecke an den 2. Pfosten zu stellen. Ich könnte echt kotzen, son scheiß habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Kacke, reingeboren in Arminia, wenn ich könnte, würde ich mir lieber heute als morgen nen anderen Verein suchen, aber ich bin diesen Idioten nunmal verschrieben, ein weiterer Meilenstein in diesen unentlichen Tiefpunkten, die ich schon zuhauf erlebt habe, Mutti hätte mich wohl besser in Dortmund oder sonsteiner komischen Stadt großgezogen, dann würde mir dieser ganze Mist erspart bleiben...

Das habe ich Montag abend empfunden, natürlich gehe ich Sonntag wieder auf die Alm, ohne gehts nunmal nicht. Ich kann die Leute verstehen, die momentan keinen Bock auf die Blauen haben, das kommt für mich aber nicht in Frage.
    Ich sach mal so: Wenns bei mir und meiner Perle scheiße läuft, vielleicht habe ich auch persönlich schuld, bin ich trotzdem froh, wenn meine Perle dann eben nicht abhaut, sondern auch in schlechten Zeiten zu mir steht. Ist jetzt vielleicht etwas krass, der Vergleich, aber so in der Richtung sehe ich mein Verhältnis zu Arminia.

Ich war damals in der Oberliga auf der Alm z.B. bei Spielen gegen Schlacke Amateure, mal wieder nach einem verpasstem Aufstieg, da waren 2000 Mann oder so auf der Alm. Egal, so scheiße die Zeit auch war, im Nachhinein sieht man, dass es auch wieder aufwärts geht. Und wenn dann tatsächlich mal wieder ein Sieg rausspringt, freut man sich umso mehr, dass man dabei war, eben weil man irgendwann gar keine Anprüche mehr hat.

Darum, macht was ihr wollt, ich persönlich bin nach wie vor dabei, in guten wie in schlechten Zeiten, wie es so schön heißt. Ist nunmal mein liebstes Hobby, und den Tach vorm Spiel freu ich mich trotzdem wieder drauf. Und mal im Ernst: unter Rapolder waren wir biederstes 2.Liga Mittelfeld, als er die Mannschaft übernommen hat, der Rest ist bekannt. Jetzt sind wir 4., haben noch 16 Spiele, da muß man den Kopf noch nicht in den Sand stecken.

Au man, ich habe jetzt echt Bock darauf, etwas kaputt zu machen oder ein Lagerfeuer aus meinen Arminia Trikots zu machen.
    Wie blöd kann man sein, a) vorne das Ding kurz vor Schluß nicht zu machen und b) keinen Mann bei ner Ecke an den 2. Pfosten zu stellen.
    Ich könnte echt kotzen, son scheiß habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Kacke, reingeboren in Arminia, wenn ich könnte, würde ich mir lieber heute als morgen nen anderen Verein suchen, aber ich bin diesen Idioten nunmal verschrieben, ein weiterer Meilenstein in diesen unentlichen Tiefpunkten, die ich schon zuhauf erlebt habe, Mutti hätte mich wohl besser in Dortmund oder sonsteiner komischen Stadt großgezogen, dann würde mir dieser ganze Mist erspart bleiben... :wall: :wall:

So, war im Stadion, hier mal ein kurzer Eindurck von mir.

Vorm Stadion: Waren an so ein paar Buden, da gabs ein Zelt, wo nur PBner drin waren, war voll ok, sehr friedlich. An den schon erwähnten Buden fast nur Bielefelder, fast wie bei einem Heimspiel.

Eingangskontrollen: Ähnlich wie in Hannover, sehr genau, aber dennoch freundlich, war auch voll ok.

Im Block natürlich gute Stimmung, Pils mit Umdrehung, der Nachbarblock D auch voller Arminen, so wie es sich gehört.

Die Stimmung während des Spiels kam mir jetzt nicht so toll vor, von den Katholiken hat man allerdings gar nix gehört, außer vom Spiel: Mein Stolz mein Leben oder so ähnlich, von Dortmund geklaut, ziemlich erbärmlich.

Unsere Stimmung wurde über das Spiel immer besser, habe es aber auch schon ausgelassener erlebt.

Das Stadion ist schon ziemlich mickrig (habe gezählt, 12 Sitzplatzreihen), von außen schön blau beleuchtet (täte unserer Alm auch mal ganz gut, sah echt toll aus), alles in allem aber ein echt ätzender Wellblechpalast. Für PB ok, für den neutralen Zuschauer ganz schön häßlich. Von innen ok, Zugänge von unten, ein Klo für den Gästeblock, Durchschnitt würde ich sagen.

Ich bin froh, kein PBner zu sein und da meine Heimspiele erleben zu müssen, da spielt unsere Arminia doch schon in einer andern Liga (aufs gesamte Umfeld bezogen).

Wers also verpasst hat, kein Thema, lohnt sich nicht wirklich, hoffentlich nächstes Jahr nicht wieder.

Soviel bis hierhin, muss morgen wieder früh raus und zur Arbeit, davor grauts mir ja jetzt schon, daher sag ich mal gute Nacht in die Runde.

Derek