Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Derek

    So, gleich gehts los nach PB, 5 Mann im Auto, wird bestimmt ne swb A33 heute abend. Viel Spaß allen Mitreisenden und daheimgebliebenen.


    Ich habe heute in der Firma nur 1 Spruch gehört: Wehe, wenn du keine 3 Punkte mit nach Hause bringst. In diesem Sinne... :head:

    @dsc4ever: es geht doch darum, dass es sich bei dem Block um einen neutralen Block handelt. Bei uns ist das Tragen fremder Farben nur auf unseren Fanblöcken verboten. Das hat DSC-Feak schon ganz gut beschrieben.


    Kleines Beispiel: Nehmen wir mal die Dortmunder, sind immer sehr viele Leute auswärts unterwegs, ausserdem ist dieses hässliche gelb mehr als auffällig.
    Die haben doch bei jedem Auswärtsspiel ihre Fans im gesamten Stadion verteilt sitzen, war bei uns so, ist woanders auch so, sieht man immer wieder im TV. Und genau das wollen die Paderborner doch nu verbieten.


    Ist für mich mehr als lächerlich, sowas gibts in ganz Deutschland (wahrscheinlich) nicht nochmal, da kann es 1000x rechtlich ok sein... :pillepalle:

    Zitat:
    Übrigens hat mir der Mann vom Sicherheitsdienst, der mit im Häuschen gestanden hat (ob die mit Krawallbrüdern gerechnet haben?), gesagt, dass die Ordner strikteste Anweisung haben, Leute mit Arminia-Outfit nicht in die Blöcke zu lassen (Gästeblöcke natürlich ausgenommen).


    Ich lach mich kaputt. Die wollen also Leuten, die ganz normal Karten für einen Block gekauft haben, den Zugang zu eben diesen verweheren, weil sie möglichwerweise einen Arminia Schal umhaben?


    Ich habe zwar selber leider keine Karte für das Spiel bekommen, aber wenn ich so etwas höre, denke ich mir, dass ich am besten gleich mit meinem Anwalt ins Stadion gehen würde. Kann doch nicht sein, dass die mich mit ner offiziellen Karte nicht reinlassen, nur weil ich nen "falschen" Schal umhab. Ich glaub es hackt.


    Naja, wenigstens schön zu sehen, dass wir als Arminia nicht ganz so provinziell sind wie von vielen (und auch teilweise von mir) selber empfunden, den Beweis des potenziell provinziellen (Kack)vereins hat PB hiermit ja definitiv selber geliefert. (Was machen die, wenn die mal aufsteigen und gegen Bayern oder Schlacke spielen?)

    Viel schlimmer finde ich dieses Zitat hier von der PB Page:


    Wichtig: Gästefans bekommen ihre Tickets ausschließlich im Vorverkauf bei Arminia Bielefeld.


    Heißt das jetzt, wenn ich nächsten Mittwoch nach PB fahre, und dort meinen Ausweis mit Wohnort Bielefeld vorzeige, ich keine Karten bekomme? Ist sowas rechtens? Ich meine klar, es sind ihre Karten, sie sind Hausherr und können ihre Karten verkaufen an wen sie wollen.


    Hier bei uns ist es doch normal, wieviele Zuschauer der Gastvereine sitzen auf "neutralen" Plätzen, auch bei ausverkauftem Haus, siehe z.B. gegen Bayern.


    Habe nächste Woche Urlaub und werde es mal versuchen. Ansonsten bin ich ja mal gespannt, wieviele Karten wieder bei ebay landen, natürlich nur von Leuten (Vereinsmitgliedern), die ganz plötzlich doch verhindert sind... :wall:

    Hab mal nen bißchen in div. Pauli Foren gelesen, und das hier unter anderem gefunden:
    Zitat:


    Gerade zurück, meine subjektiven kurzen Eindrücke:


    Pro:
    - Stadion
    - Akustik
    - Support/Lautstärke
    - die letzte 1/4-Stunde
    - entspannte Bielefelder nach dem Spiel in der Stadt, mit denen man nett klönen und fachsimpeln konnte
    - Wetter
    - relativ relaxte Polizei und Ordner
    - Sako


    Contra:
    - linke Abwehr
    - die ersten 65 Minuten
    - fehlende Ballsicherheit
    - Anti-Bielfeld-Gesang
    - doppelte Eingangskontrollen
    - Logistik im Stadion
    - Abschluss



    Ich finde, das liest sich doch schon ganz gut. Ich habe selber nach dem Spiel auf dem Weg zur Linie4 mit nem Pauli Fan entspannt gequatscht, wir haben uns danach beide viel Glück für die weitere Saison gewünscht. In der Linie waren auch einige Paulianer, da gabs auch das ein oder andere Bierchen.
    Fazit: 3 Punkte, tolles Wetter, nette Auswärtsfans, lecker Bierchen, fast perfekter Tag. Gerne mehr davon :bier:

    Wenn ich nicht selber auswärts unterwegs bin, gucke ich solche Spiele immer im am wenigsten modernen oder hippen Laden, trotzdem City nah, nämlich in der Linie4. Bier billig (2 Euro für 0.4), wer will kann rauchen, nicht überlaufen, allerdings auch nicht wirklich gemütlich (hat den Charm einer Bahnhofskneipe)


    Naja, mir gefällts, aber ich steht auch nicht auf so hippe Läden wie das Edelweiss. Habe letztens das Pokalspiel in Haching im Fidibus geguckt, total überlaufen, schlechtes Bild, Leinwand zu tief, ein Bier dauert ewig, und keinen Ton. Nie wieder. Ist grundsätzlich gemütlicher, aber ich bin ja schließlich zum Fußball gucken da.


    Pappelkrug ist mir zu weit raus aus der Stadt, Wunderbar ist auf jeden Fall auch ok.


    So, back to topic. In Duisburg rechne ich mir (leider) nicht so viel aus, da spielen wir traditionell schlecht. Ich war einige Male in den letzten Jahren da, es gab fast immer ne Niederlage, zwischendurch mal nen Unentschieden.


    Klar, Serien sind da, um gebrochen zu werden, aber das habe ich mir jedes Jahr aufs neue gedacht und es ist dann doch nix geworden. Ist irgendwie kein Arminia Pflaster da.


    Mein Tip: 2:2

    Also ich steh auf Cheeseburger, würde fast sagen, es gibt nix besseres nach einem langem Abend mit ein paar Bierchen und so, da ist mir son curry viel zu anstrengend (nix gegen indisches curry, ist auch lecker).


    Von daher: pro Mc (1 Euro rules) :baeh:

    Es gibt jetzt ein HalbvierTV Video mit ihm auf der offiziellen Arminia Homepage.


    Dort wird er gefragt, was seine Erwartungen für seine Zeit in Bielefeld sind. Er lobt die schöne Stadt, das Stadion und "the beach" ?( Habe ich das richtig verstanden? Mensch, dann habe ich ja Zeit meines Lebens meine Heimatstadt doch noch nicht komplett erkunden können, vielleicht kann mir ja mal jemand den Weg dorthin beschreiben :D . (Oder aber ich habe mich einfach nur verhört...)

    Hab mal ne andere Frage zum Thema Sonderzug, jetzt, wo es den Thread gibt.


    Ich war damals extrem viel Auswärts, unter anderem auch im ersten Zug nach Essen (danach der RTL Bericht: 700 Hooligans im Zug... :lol: , naja, RTL eben)


    Aber war es wirklich der erste Zug? Ist nicht nen Jahr vorher schonmal ein Zug zum Spiel zu den Schlacke Amateuren gefahren? Kann mich nicht mehr 100% erinnern, ist schon ziemlich lange her. Aber ich glaube es war so. Dann würde ja die ganze 15 Jahre Sonderzug Geschichte nicht mehr passen und jemand hätte ziemlich schlecht recherchiert.


    Nicht dass es wichtig wäre, aber es würde mich schon interessiern, ob ich so daneben liege.


    Habe übrigens noch 3 verschiedene Berichte über die Sonderzugfahrt nach Essen damals auf Video (2x vom WDR, 1x RTL), allerdings nur auf VHS. So ohne weiteres Verleihen würde ich die Sachen nicht, wer sie aber unbedingt haben möchte und mir dafür div. VHS Kassetten mit alten Arminia Aufnahmen in guter Qualität in ein gängiges Format umwandeln könnte, kann sich bei mir mal per PN melden.

    Hey geil, ein Gleichgesinnter :hi:


    Ich habe Slayer in den letzen 5 Jahren 3x live gesehen, da geht nix drüber. Ich stehe allerdings mehr auf Clubkonzerte als auf Festivals, da ist man irgendwie näher dran.


    Naja, vielleicht trifft man sich ja mal, angeblich sollen sie diesen Winter wieder nach Europa kommen, ich bin auf jeden Fall dabei. :head: :saufen: :head:

    Man wird zu 80% wahrscheinlich eh wieder die gleichen Gesichter sehen, die man schon in der 1. Liga auswärts gesehen hat. Gerade im Zug. Und das ist doch voll ok. Da weiß man wenigstens, was einen erwartet. Ich freu mich auf jeden Fall drauf und werde auch gerne Sonntag morgen dafür um 07hundert aufstehen :smokin:

    @Ralf


    Hey, coole Ansätze mit der Alm, würde ich zu 100% so unterschreiben.


    Das lässt sich nur leider nicht auf die meisten andern Stadion in Deutschland so ohne weiteres übertragen. Oft ist ein Umbau nicht drin, meistens wegen div. Anwohnerprotesten, von wegen zu groß und zu laut, und da bleibt nunmal nur ein Neubau. Und da geht es dann los.


    Ich will dich hier nicht persönlich angreifen, nur höre ich meiner Meinung nach in letzter Zeit zu oft den Spruch, dass das neue Stadion keinen Charakter hat, blöd aussieht usw. Daher meine Frage: Wie sollte es aussehen? Es kann doch nicht sein, dass nur alte, umgebaute Stadien Charakter haben und toll aussehen. Die sind schließlich auch mal irgendwann neu gebaut worden.


    Klar gibt es eine gewisse "Gleichheit" im Stadionneubau, gerade in Deutschland vor der WM 2006 (siehe Wolfsburg und Duisburg, beide fast identisch), trotzdem habe ich den Eindruck, dass momentan auf jeden Neubau geschimpft wird, egal wie er aussieht.


    Ich persönlich finde das neue Stadion in Augsburg 08/15, wirkt wie schon 1000 Mal gesehen, trotz nur eines Ranges. Aachen hingegen hat schon irgendwie was, was genau weiß ich auch nicht, frag mich bitte nicht. Genauso wie Dresden, finde ich auch sehr gelungen. Bei beiden nervt natürlich die Ätzfarbe gelb. Liegt natürlich alles im Sinne des Betrachters.


    Darum nochmal meine Frage an dich: Wenn schon neu, wie hättest du es gerne, dass es "toll" ist? Kann doch nicht sein, dass alle neuen Stadien der nächsten 20 Jahre Kacke aussehen.


    Um nochmal zur Alm zu kommen: Klar finde ich sie auch geil, ist ja normal, nichtsdestotrotz muß ich sagen, dass wenn ich ausnahmsweise mal auf die West gehe, und ich von hinten das Stadion aus der Entfernung sehe, es von weiter weg wirkt, als wenn man unters Dach stupide Wellblechcontainer gepackt hätte. Einen Schönheitspreis von außen gewinnt die Alm auf jeden Fall nicht, auch wenn wir Bielefelder es gerne so hätten.

    Zitat

    Original von RalfBSM


    Die Alm ist ja auch in dieser Hinsicht modernisiert worden. Trotzdem hat sie noch einen gewissen Reiz. Und aus dem Stand fällt mir jetzt kaum ein Stadion ein, was ich wirklich noch schön finde!


    Mal ne Frage. Wenn du ein Verein wärst :D und ein neues Stadion bauen müsstest, also so wie Aachen gerade, wie würdest du es denn bauen, dass es in deinen Augen schön ist? Was macht ein Stadion schön? Aachen hat im Gegensatz zu vielen anderen neuen Stadion nur ein Rang, es wirkt erstmal sehr steil, das ist doch soweit ok. VIP Bereich ist Pflicht heutzutage.


    Aber was dann? Auf biegen und brechen verschiedene Tribünen? Geschwungene Tribünen wie in Leipzig (das finde ich z.B. total unpassend für ein Fußballstadion)? Ohne Ecken (wie in Pauli)?


    Bin echt mal gespannt, wie ein "schönes" Neubau-Stadion heutzutage sein sollte, allgemeine Meinungen erwünscht, nicht nur von Ralf

    Also ich war einmal in Fürth, das war ein 2:0 für uns kurz vorm Aufstieg in die 1. Liga. Vor Ort haben wir noch ausgelost, wer zurück fährt, was aber im Nachhinein eh scheiß egal war. Es gab nur Alk freies (und dazu noch total ekeliges) Bier, das Stadion war Mist (spiegelglatte Metallstufen im super Windzug), keine Stimmung der Heimfans, war alles relativ emotionslos.


    Klar, wichitg ist was Arminia da bringt, aber nen Auswärtserlebnis bzw. stimmungsvolles Spiel mit Feierlaune gibts da aufgrund der äußeren Umstände nicht zu sehen. Auf jeden Fall war es damals so. Ich fahr da nicht mehr hin. Soll nicht heißen, dass es dieses Mal wieder so ist, ist eben meine Meinung.


    PS: Das gehört eigentlich in einen anderen Thread, bei Bedarf bitte in den Fürth Thread verschieben, den es ja im Moment noch nicht gibt.

    Habs schon im anderen Thread geschrieben: Auf zum Gegner, bei dem damals das "Oh du fröhliche" erfunden wurde. Hoffe (und glaube auch daran), dass das ein fröhliches und erfolgreiches Auswärtsspiel wird, diesen Anspruch sollten wir haben, ohne überheblich zu sein.


    Warum hat sich der Fußballgott eigentlich dazu entschieden, uns in diesem Leben kein Heimspiel im Pokal mehr zu geben?

    Bayern - Oberhausen. Hoffe dass dieses Spiel nicht im Free TV gezeigt wird, Werder - Pauli oder Bochum - Schlacke wäre da schon interessanter.

    Ob ich in diesem Leben nochmal ein Heimspiel im DFB Pokal erleben darf? Naja, besser als 1. Liga auswärts, sollte machbar sein.
    Wurde seinerzeit in Trier nicht das "Oh du fröhliche" erfunden? Kann mich noch an eine Fahrt erinnern, wo dann alle Leute ausm Bus die Kopfstützenbezüge auf dem Kopf hatte, war echt lustig. Ist ne Reise wert.