Beiträge von Derek

NW News vom 15.06.

http://www.nw-news.de/sport/ds…enarbeit_ist_gefragt.html

Mit jeder neuen Meldung wird die Verwirrung größer, siehe z.B. den Abschnitt über die KA. Hoffentlich kommt da mal langsam was von denen, ich habe ein bißchen die Befürchtung, dass sie von der ganzen Situation immer mehr überrollt werden und nicht mehr die Kurve kriegen (was ich sehr schade finden würde). Bildlich gesprochen: Sie haben da eine Tür mit aufgestoßen, in die sich nun andere hineindrängen. So lese ich zumindest zwischen den Zeilen des Artikels.

Das gibts doch immer ohne Rückenprint, wenn ich micht nicht irre, ist es ohne sogar billiger (oder mit nochmal 10 Euro teurer, bezogen auf den Grundpreis). Ist also kein Problem.

Vom Ansantz her nicht schlecht, aber für meinen Geschmack ein wenig zu unruhig. Der weiße Bruststreifen wirkt irgendwie nicht ganz stimmig zum Rest. Muß man wahrscheinlich häufiger und erstmal in Action sehen, um sich eine endgültige Meinung darüber bilden zu können. Wir hatten auf jeden Fall schon wesentlich schlimmere.

@Treckerboy: Kannst du dich nicht wenigstens Mal im Trikot Thread auf den Sinn des Threads beschränken und auf dieses nervige "aufs Vorstand gekloppe" (auch wenn du inhaltlich rest hast) verzichten? Jeder weiß doch, wie's ist, hier gehts um das Trikot und nicht um RK und Konsorten. Danke.

Ach, das geht mit den Leuten. Solange sie nicht ständig vor einem stehen, aber dafür sorgen schon die Ordner. Ich bin ja selber auch gelaufen, zwecks Biernachschub oder Klo.
    Schön ist auch, dass man sich dort komplett überall hin bewegen kann (nur leider nicht auf die Vip Plätze). Aber insgesamt sehr schön, wie schon gesagt, würde ich wieder machen.

So, mal unabhängig vom (Kack)Spiel, die Sicht und Atmo (mitzukriegen vom Stehplatz) von da unten, Reihe 1, ist schon sehr geil. Die Übersicht fehlt zwar ein bißchen, aber man sieht beide Tore richtig gut, Spielszenen an der Seitenlinie sind toll, und das Tempo des Spiels ist enorm, ganz anders wahrzunehmen als von Block 1. Bier, Wurst, Pommes und Klo gehen rattenschnell, gerne wieder. Wenn da jetzt noch gute Stimmung herrschen würde, wäre ich vielleicht häufiger da.

Trotzdem freue ich mich auf Hannover auf Block 1, ist immernoch besser mittendrin statt nur nebenan.

Es soll ja von der Choreo Tshirts geben. Viel mehr würde mich ein schönes Poster davon interessieren, unser Block in schwarz weiß blau im Rahmen an der Wand würde mir schon gefallen. Weiß jemand ob da auch was geplant ist und wenn nicht, hat vielleicht jemand hochauflösende Fotos der Choreo, die man im Internet dann als Poster bestellen könnte? Falls jemand Fotos davon hat und mir schicken möchte würde ich mich darüber sehr freuen, gerne auch als PN.

So Leute, wens interresiert, ich bin beim Hoffenheim Spiel mal wieder auf der neuen Ost, ganz unten, Reihe 1, Höhe Mittellinie. Karten über einen Kollegen bekommen (Connections zu Arminia, sind umsonst und Ehrenkarten).
    So nah war ich noch nie am Spiel, bin ja mal auf die Sicht und/oder Übersicht gespannt. Werde mal ein paar Fotos schießen und hier berichten wie die Sicht so war. Hauptsache es regent nicht.

Ich hoffe natürlich auf eine Beschallung von beiden Seiten, sowas habe ich auf der Alm seit 20 Jahren nicht mehr erlebt (damals in der Oberliga gings nach der Halbzeit immer rüber auf Block 8 und 9, wenn Arminia dann auf das entsprechende Tor gespielt hat).

Das Spiel von denen heute erinnert mich extrem an unsere eingenen Spiele. Erst gut, sogar Tore gemacht, und dann durch blöde Fehler 2 Dinger aus dem Nichts bekommen.
    In der 2 Halbzeit nochmal Druck gemacht, und mit dem einzigen gefährlichen Konter wieder einen bekommen. So spielt ein Absteiger. Und leider habe ich das so oder so ähnlich schon zu oft auch bei uns gesehen.
    Ich will hier jetzt nicht schwarzmalen, aber wollen wir mal hoffen, dass es uns in den nächsten 3 Spielen nicht auch so geht, gerade weil wir auch noch gegen Hannover ran müssen. Da gab es schon mal so ein letztes Saisonspiel gegen die, ich erinnere mich mit grausen ;(

Ein Arbeitskollege sagte mir heute, dass er in der Zeitung gelesen hat, dass das Tinnef im Sommer wieder öffnen würde. Ich habe da selber gar nichts mitbekommen. Kann das einer bestätigen?
    Würde mich echt freuen, war ein toller Laden, egal ob mit oder ohne Fußball gucken.

Keine Ahnung, sollte aber normalerweise kein Problem sein, in den meisten anderen Stadien kann man, wenn man erstmal drin ist, von den einen auf den anderen Block wechseln, ist in D wahrscheinlich auch so.

Mal was anders, wer von euch fährt mit dem Zug? Er ist sage und schreibe morgens um 03:40 Uhr wieder in Bielefeld. Nix gegen ein Bierchen nach dem Spiel in der Stadt, aber ist das nicht ein wenig krass? Bin ja mal gespannt, wieviele den Zug nutzen, glaube nicht, dass er bei den Zeiten sehr voll wird. (Die Leute darin wahrscheinlich schon, aber das ist ja immer so).

Auch (oder gerade?) in den unteren Ligen geht es gut zur Sache. Einen Kommentar zu den beteiligten Teams spare ich mir lieber.

Aus der heutigen NW:

Bielefeld. Die Beteiligten des Fußball-Bezirksliga-Spiels FC Türk Sport - SV Canlar wirkten am Montag überaus nachdenklich. Das Sportliche zwischen den beiden Teams (5:1-Sieg für Canlar) war spätestens nach dem Schlusspfiff des umsichtigen und klar handelnden Schiedsrichters Michael Swier aus Gütersloh nur noch Nebensache. Tumulte und Schlägereien prägten das Bild am Kupferhammer. Schließlich musste sogar die Polizei für Ordnung sorgen.

"Ich spiele nun fast schon 30 Jahre Fußball, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt", sagte Canlars Coach Zafer Atmaca: "Es ist zugegangen wie im wilden Westen." Beysafa Uludasdemir, Beiratsmitglied beim FC Türk Sport, spricht von einem "Armutszeugnis" und meint: "So etwas darf es nicht mehr geben." Beide sind von der Heftigkeit der Auswüchse entsetzt.

Obwohl sich die Vertreter der Klubs über den Hergang in den hitzigen Schlussminuten und der chaotischen "Nachspielzeit" einig sind, sehen sie den Schuldigen jeweils auf der anderen Seite. Atmaca beschuldigt Ergün Uludasdemir, Kapitän des FC, seine Mitspieler aufgefordert zu haben, "uns zu beleidigen und zu beschimpfen sowie jetzt richtig durchzuziehen, da das Spiel eh’ verloren ist". Beysafa Uludasdemir, Onkel von Ergün, sieht in Canlars Mehmet Solmaz den Schuldigen. Er soll kurz vor Schluss Arif Kundag "zutiefst persönlich beleidigt haben".

Daraus entspann sich eine Rangelei zwischen Solmaz, Uludasdemir und Canlars Tekin Gültekin (der eigentlich nur schlichten wollte), die der Unparteiische mit drei Roten Karten belegte. Der Referee brachte anschließend das Kunststück fertig, die Rudelbildung auf dem Platz aufzulösen - mittlerweile hatten sich reichlich Zuschauer und Spieler eingemischt - sowie die Partie in geordneten Bahnen zu Ende zu bringen.

Dann brachen jedoch alle Dämme. Eine etwa 50-köpfige Gruppe wollte Rache. Gar nicht auszudenken, was geschehen wäre, wenn Canlar mit vielen Fans angereist wäre. Aufgrund einer parallel stattfindenden Versammlung der Kulturgemeinde war vom SV lediglich eine Handvoll Zuschauer am Kupferhammer. "Solmaz hätte sich nur entschuldigen müssen, dann wäre es nicht so weit gekommen", sagt Beysafa Uludasdemir.

Einige Beteiligte kletterten über den Zaun, um sich Spieler des SV Canlar zu schnappen, die in die Kabinen flüchteten. Es kam zu zahlreichen Schlägereien und Kurzschlusshandlungen. "Ja, die Leute sind heftig aufeinander losgegangen", bestätigt Beysafa Uludasdemir: "Wir waren nicht mehr in der Lage, die Massen zu bändigen." Genau dies wirft Atmaca dem gastgebenden Verein vor: "Ich habe bei Türk Sport in dieser Situation nur drei Leute gesehen, die sich bemüht haben, den Konflikt zu schlichten. Das waren Ergün Deli, ein Ordner und ein Vorstandsmitglied." Canlars Trainer geht sogar noch einen Schritt weiter. Er hat ein generelles problematisches Verhaltensmuster beim Gegner ausgemacht: "Wir möchten mit Türk Sport, die darauf aus sind, Leute zu provozieren und einzuschüchtern, nicht in einen Topf geworfen werden. Die ganze Landesliga ist froh gewesen, als Türk Sport abgestiegen ist. Jetzt hoffen die Bezirksligisten und zittern die Kreisligisten, dass der FC noch einmal absteigt."

Gegen solche Unterstellungen verwahrt sich Beysafa Uludasdemir. Er nimmt die beteiligten Parteien vom Sonntag vielmehr gemeinsam in die Pflicht und sagt: "Wie sollen wir von anderen respektiert und akzeptiert werden, wenn wir dem anderen keinen Respekt und keine Akzeptanz entgegenbringen." Über diesen Satz lohnt es in der Tat, einmal intensiv nachzudenken.

Ums mal auf den Punkt zu bringen: Kack Spiel, trotzdem gewonnen. Ist mir doch scheiß egal, wie die Leistung war. Besser so als nächstes Jahr gegen Ahlen. Da bin ich Egoist. Es gibt noch genug andere Spiele in der 1. Liga, wo es sich lohnt, eben in der 1. Liga zu spielen. Da kann man so einen unverdienten Sieg auch mal ohne schlechem Gewissen mitnehemn. Damals in Liga 3 haben wie genauso unverdient in Salmrohr gewonnen, da fragt jetzt auch keiner mehr nach. Es war aber ein wichtiger Schritt Richtung 2. Liga. Jetzt ist es nicht anders. Ich werde auf jeden Fall noch das ein oder andere Bier darauf trinken heute abend. Wer es anders sieht, dem ist eh nicht mehr zu helfen. So ist eben Arminia.

Zitat

Original von arminia1977
    Tja, die Kartenaktion ist schon nicht von schlechten Eltern! Bei uns geht sowas irgendwie nie, da heißt es immer man darf sowas nicht und bla bla bla! Ich sage immer wieder der Verein darf viel mehr als er jemals zugeben würde, denn aufgrund der Gesetzeslage darf die DFL schon lange nicht mehr viel verbieten. Aber na ja, unserer Teppichetage ist die leere Ost einfach schon viel zu sehr ans Herz gewachsen, als das die dort mal richtige Aktionen anbieten die auch vom Fanvolk angenommen werden. Mit irgendwelchen Halbherzigen Aktionen lockt man jedenfalls keine Leute! Ich z.B. habe seit Jahren das Haller Kreisblatt (NW) abonniert, ich kann mich nicht erinnern das ich da mal so wie früher Anzeigen drin entdeckt habe die aufs nächste Heimspiel hinweisen oder in denen mal Aktionen angeboten werden! Woher sollen also Leute irgendwelche Aktionen überhaupt kennen (wenn auch schlechte AKtionen), wenn man da keine Halbseitigen Anzeigen für schaltet! Ich selber arbeite auch in einer Firma wo wir hin und wieder Halb oder Ganzseitige Anzeigen schalten, ich kenne auch die Preise der hiesigen Presse. So teuer ist das nun auch nicht, in dem Punkt verstehe ich Arminia sowieso nicht warum da nicht mehr getan wird!

Da triffst du genau den Nagel auf den Kopf. Ich habe sowas hier auch schon mal angeprangert. Anstatt das 10000ste und 11000ste Mitglied zu werben wären gezielte Werbeaktionen für die jeweiligen Heimspiele wesentlich wichtiger in meinen Augen. Meine Freundin wohnt in Essen, selbst dort ist vor den Spielen der (pfui bäh) rot weißen in der lokalen Presse und auf Plakaten im Verhältnis zu uns (erste Liga) mehr Spieltagswerbung zu erkennen. Kommt mir auf jeden Fall objektiv so vor.

Ist sowas nicht Aufgabe einer Marketingabteilung? OK, die Imagekampagne ist mit ihren (zugegebenermaßen) oft sehr guten Plakaten seit Jahren aktiv, aber sonst? Wollen die nicht oder merkens die einfach nicht? Wohl beides, und sowas ist dann echt schon traurig.

So, es war mal wieder an der Zeit, die restlichen Spieltage zu tippen. Ich habe wirklich versucht, neutral zu tippen, was soll ich sagen, es ist mir als Armine einfach nicht möglich, auch wenn ich mir "Mühe" gegeben habe.
    Am Ende war Arminia bei mir 12. noch vor Frankfurt und Hannover. Da kann ich ehrlich gesagt selber nicht dran glauben. Absteiger sind Gladbach, Karlsruhe und Bochum. Bin mal auf eure Tips gespannt.

Ach ja, Meister wird bei mir der HSV, mit einem Punkt Vorsprung vor Bayern. Auch da bin ich im Nachhinein skeptisch ob meiner Prognose, warten wirs mal ab. Also hier der Link, viel Spaß.

http://www.kicker.de/news/fuss…9/spieltag/22/naviindex/8

Zitat

Original von King Kneib

Vielleicht sollte man die Dresdner zusammen mit den Prxxxn in einen Block stecken. Käfig drumrum. Könnte lustig werden... ;)

Bin dabei, und ich schmeiß den Schlüssel vom Käfig weg :thefinger:

Also ich habe das Bild mit Photoshop "freigestellt" und als Bitmap gespeichert, dabei ist es sagenhafte 83 MB groß geworden. Dieses habe ich dann wiederum als jpg gespeichert, dass dann wiederum 3 MB Größe hat.
    Bin kein Bildbearbeitungsfreak, falls jemand eine der Dateien haben möchte, bitte per PN melden.

Ich habe übrigens auch die 11Freunde gekauft, mir reicht die Größe des original Posters. Das Format ist ist natürlich kein Standardformat, nach ein wenig googeln habe ich diese Seite gefunden: http://www.alutech.de
    Dort kann man Rahmen in allen möglichen Größen bestellen, habe das mal gemacht und werde berichten, wie es aussieht, wenn der Rahmen dann da ist.