Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Derek

Wir sind nicht die einzigen, bei denen die Haupttribüne "auf der falschen Seite" steht. Auch in Hannover gibt es damit Probleme, anscheinend besonders in den Sommermonaten mit der dementsprechenden Sonneneinstrahlung.

Man schaue sich die Lösungsversuche dort an; ich stelle mir das sehr lustig vor, wenn hier auf der Alm beispielsweise eine Mütze mit aufmontiertem Sonnenschirmchen verteilt wird, passt ideal zu Hemd und Krawatte.

Hier mal ein ein Auszug von Stadionwelt.de (Interview mit dem Marketingleiter von H96):

Stadionwelt: Weniger vorteilhaft ist die Lage der Business-Seats, die – speziell im Sommer – der Sonneneinstrahlung weitgehend schutzlos ausgesetzt sind.
    Meier: Vom alten Niedersachsenstadion blieb nach dem Umbau in ein reines Fußballstadion lediglich die Westtribüne stehen, diese ließ sich aufgrund der baulichen und finanziellen Gegebenheiten nicht umbauen. Aus diesem Grund wurden die VIP-Bereiche samt der erwähnten Business-Seats auf der Ostseite eingerichtet. Bautechnisch gab es für uns keine andere Möglichkeit. Wir sind das Thema sozusagen andersherum angegangen, haben versucht aus der Not eine Tugend zu machen, indem wir bei starker Sonneneinstrahlung Abhilfe schaffende Marketingartikel zum Vorzugspreis anbieten. Der Business-Bereich wurde so gestaltet, dass sich die Besucher hinter Glaswände zurückziehen und weiterhin einen ungetrübten Blick auf das Spielfeld genießen können.

PS: @Mods
    Hier der ganze Link, falls copy and paste nicht erwünscht ist:
    http://www.stadionwelt.de/neu/…=news_detail&news_id=2371

So, hier mal ein Zitat aus dem Westlineforum vom VFL.
    Dort wird über eine Fanfreundschaft zwischen dem VFL und Prxxn nachgedacht:

"Es stimmt schon das ihr uns recht sympathisch seid, allein schon wegen unserer gemeinsamer Abneigung gegen die Idioten aus Ostwestfalen.
    Wenn am kommenden Freitag beide Fanlager zusammen das "Scheiß Arminia" singen wäre das schon eine geile Sache."

Sehr sympatisch diese beiden Clubs, da hätten sich ja die richtigen gefunden :love:

Zitat

Original von Spud

Nicht dass der schmierige Wiese "im Zug" steht und dadurch einen Schnupfen bekommt... :D

Wenns ihm zieht dann sollte er sich umdrehen, dann drückts. Würde ja zu ihm passen ;)

Wenn ich so sehe, dass Arminia von nicht Arminen in OWL gerne als Provinzverein gesehen und verspottet wird, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Leute aus dem Umfeld Hoffenheims, gerade aus den größeren Städten, auf einmal so eine Euphorie für den kleinen Dorfclub in der Nachbarschaft entwickeln, dass sie sich sofort eine DK dafür kaufen.

Nichtsdestotrotz sind eben schon knapp 11000 DK dort verkauft worden, und wenn ich das wiederum mit Bielefeld vergleiche, bin ich einfach ein wenig enttäuscht über unsere 12000 Stück.

Was gibt es denn an einem Preis von 10 Euro für Vollzahler Stehplatz auszusetzen? Es handelt sich immerhin um ein offizielles DFB Pokalspiel gegen gegen einen Bundesligisten. Heutzutage kostet doch schon jedes popelige Freundschaftsspiel zwischen 5 und 8 Euro. 10 Euro sind daher doch völlig realistisch.
    Außerdem ist es wahrscheinlich das einzige Spiel, wo es für den kleinen VfB Fichte endlich einmal ein bißchen mehr Geld zu verdienen gibt, warum sollten sie die Karten also verramschen? Für die macht es stimmungstechnisch wahrscheinlich keinen großen Unterschied, ob sie vor 8000 oder 10000 Leuten spielen, ist immernoch eine riesen Kulisse. Wenn man dabei noch den ein oder anderen Taler verdienen kann, ist es umso besser.
    Und ob jetzt so viele Leute mehr oder weniger kommen bei 3-4 Euro Preisunterschied für den Stehplatz steht noch auf einem ganz anderem Blatt.

Habe irgendwo (glaube im Kicker) gelesen, dass Hoffenheim innerhalb der ersten Tage 10800 Dauerkarten verkauft hat. Eine ordentliche Anzahl, wie ich meine.
    Daher sind unsere 12000 DK für einen (naja fast) etablierten 1.Liga Club mit 1000 jähriger Tradition im Gegensatz zu Hoffenheim doch eher ein ärmlicher Wert.
    Ich weiß, ist ein altes und auch zigmal durchgekautes Thema mit der Fußballbegeisterung in OWL für unseren Verein, dennoch traurig, dass es hier scheinbar fast keine Entwicklung zu besseren Zahlen, sprich mehr verkauften DK, gibt.

Doch, passt schon.
    Auf den Blöcken 2 und 4 sollen die Streben auch noch gesetzt werden. Statische Messungen haben ergeben, dass der Winddruck bei Ostwind doch zu hoch ist und daher eine akute Einsturzgefahr herrscht, daher werden jetzt nach und nach überall diese Streben als Verstärkung angebaut.
    Bei eventuellen Sichtbehinderungen kann man in der Woche nach dem Spiel auf der Geschäftsstelle einen "Sichtbehinderungsausgleich" geltend machen und bekommt dafür einen Fanartikel nach Wahl im Wert von 5 Euro .

Ich habe mir heute im Real noch schnell ein weißes Trikot der abgelaufenen Saison für 20 Euro zugelegt. Ich finde das neue zwar nicht so schlimm wie manche andere hier, dennoch ist das alte schon ne Spur schicker.

Wer also noch zuschlagen will, es waren sowohl die blauen als auch die weißen Trikots in ausreichender Menge und verschiedenen Größen vorhanden.

Eigentlich sollte man sich gleich 3 Stück kaufen, gut weglegen und in 3 oder 4 Jahren bei ebay verkaufen, dann gibt da bestimmt das doppelte für.

Hatte das letztens auch schon gesehen, haben die nicht einen Mindestbestellwert von 25 Euro?

Edit:
    So, hier sind sie also, unsere neuen Trikots. Zumindest das, das Venghaus zeigt.
    Ich muß zugeben, dass mir die alten Leibchen auch besser gefallen, nichts desto trotz sind die neuen ok, wenn auch nix besonderes. Guter Durchschnitt sozusagen.
    Die Trikots, die die Spieler tragen, sind wohl nur die Trainingsshirts.
    PS. Schade, das Ausweichtrikot wird weinrot, hätte mir ein schwarzes gewünscht :(

http://www.arminia-bielefeld.de/?id=1611

Die wußten dort schon bescheid. Und wenn die es wissen, kannst du davon ausgehen, dass auch andere (wichtigere) Leute es schon wußten. Dann ist es schon "der Verein".

Ich war gerade auf der GS meine neue Dauerkarte (übrigens sehr schön mit der "neuen" Alm als Hintergrundbild) abholen.
    Habe mal nachgefragt, wann es endlich die neuen Trikots zu sehen gibt, und bekam die bekannte Antwort: "beim Stadionfest".
    Dann habe ich eine der netten Damen darauf hingewiesen, dass das neue Trikot ja schon bereits im Saller Katalog aufgelistet ist und bekam dann als Antwort: "Ja leider, dumm gelaufen". Mehr kam nicht. Ist dem Verein also anscheinend nicht so wichtig.