Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Derek

Sehen wirs mal positiv.

Ich bin eher ein Freund davon, bei einem Verein einen Wiedererkennungswert im Trikotdesign zu erkennen. Egal, wie das Trikot aussieht, weiß man immer sofort, mit welchem Verein man es zu tun hat. Siehe Stuttgart, Celtic Glasgow, Newcastle, Juve, Barcelona usw. Jeweils nur geringe Änderungen im neuen Trikot, aber immer das gleiche Grunddesign, das schafft auch eine gewisse Art von Identifikation.

Da wir ja mittlerweile seit einigen Jahren ebenfalls jeweils ein ähnliches Trikot (incl. schwarz Hose mit weißen Stutzen) haben, macht es ja fast den Anschein, als ob wir uns auch auf so einem Weg bewegen.
    Ich kann da auf jeden Fall gut mit leben.

Naja, mal wieder ein sehr attraktiver holländischer Gegner :(
    Schade, ein Spiel gegen einen englischen, italienischen oder spanischen Gegner wird wohl vorerst ein unerfüllter Wunsch bleiben.
    Das liebe Geld läßt anscheinend nicht mehr zu, so bleibts beim berühmten "Same as usual"

So, heute Post bekommen zur Reservierung der neuen Dauerkarten. Bin ja mal gespannt, wie viele der reservierten Karten nicht in Anspruch genommen werden.
    Habe gelesen, dass es bei Schlacke eine Warteliste mit über 8000 Bestellungen gibt. Ganz so hoch wird unsere dann wohl doch nicht. Würde mich über eine Veröffentlichung unserer Warteliste sehr freuen, ist doch ganz interresant zu wissen, wie viele zusätzliche Stehplatz-Dauerkarten theoretisch noch verkauft werden könnten.

Naja, kann ja auch nicht so lange dauern, eine Wellblechwand aufzubauen.

Kommt eingentlich vor die Sitzplätze unten in der Ecke direkt vorm Gästeblock noch eine Plexiglaswand? Oder wird eh damit gerechnet, dass da nur Gästefans sitzen.
    Ich stelle mir das sehr erbauend vor, dort unten zu sitzen, 3 m von den Gästen entfernt, bei jedem 2. Gegentor eine schöne Bierdusche. Ist aber auch nicht so schlimm, wenn es regnet wird man dort unten sowieso naß, da wird das Bier dann wieder abgewaschen.

Ok, ich kenne jetzt nicht jedes einzelne Posting von Speedfish, aber wenn dem wirklich so ist, erscheint das ganze tatsächlich in einem anderen Licht.

Wie auch immer, schön dass wir hier mal so ein Länderspiel hatten, auch wenn es mir persönlich nix gebracht hat. Würde mich über ein Spiel der Engländer aber trotzdem sehr freuen, habe persönliche Beziehung zu Leuten auf der Insel, aber das wird wohl ein ewiger Wunschtaum bleiben...

Mich würde ja mal interessieren, ob eine ähnliche Diskussion hier stattfinden würde, wenn gestern ein Spiel der Engländer stattgefunden hätte.
    Diese wären von Speedfish vielleicht als Tommys oder Inselaffen bezeichnet worden, und keiner hätte ihn daraufhin verbessert oder ihn unterschwellig eine gewisse (generelle) Ausländer Antipathie unterstellt. Behaupte ich jetzt mal so, wissen kann ich es natürlich nicht.
    Noch ein Beispiel: Bei einem möglichen Freundschaftsspiel im Sommer gegen den FC Wuhan fällt sicherlich das ein oder andere Mal der Begriff Schlitzaugen, und das ist normal. Ich bin mir da auch nicht so sicher, ob ein Asiat hier gerne so genannt werden möchte, da fragt aber ebenfalls keiner nach. Von den Holländern mal ganz zu schweigen.
    Wer aber die Türken als Alis bezeichnet bekommt hier sofort eine Rüge, vielleicht sollten einige das einfach nicht zu hoch hängen. Ist vielleicht nicht sehr „geschickt“ formuliert, aber mehr dann auch nicht.

Naja, ich könnte mir vorstellen, dass man ein bis zwei Leutchen im königsblauen Trikot in unserem Block zu sehen bekommt und ich muß sagen, dass es mir diesmal sch*** egal wäre, fast sogar im Gegenteil.
    Normalerweise bin ich bei den Zahnlosen schon eher (logischerweise) bei der "Alter sieh zu dass du Land gewinnst" (nicht falsch verstehen, bin friedfertig) Fraktion, nur diesmal habe ich ehrlich gesagt mehr Hoffnung auf Schlacke als auf uns selbst...

Also ich war gerade in meiner Mittagspause auf der Geschäftsstelle und habe noch 3 Sitzplatzkarten für 19,80 Euro gekauft. Stehplatz war ausverkauft.

Die netten Damen sagten mir weiterhin, dass sie noch Hoffnung hätten, morgen nochmal ein neues Kontingent Karten zu bekommen. Wie viele und für welche Plätze weiß ich nicht.

Vorhin gab es noch geschätze 50 Karten, der Stapel war schon sehr dünn.

Edit: gerade von der Homepage kopiert:

Eben noch vorrätig, nun wieder vergriffen: Ab Mittwochmorgen 11 Uhr sind nocheinmal 400 Sitzplatztickets für das Saisonfinale in Stuttgart erhältlich. Wer also live dabei sein möchte, wenn Arminia die Saison am kommenden Samstag um 17:15 Uhr im Gottlieb-Daimler-Stadion (erfolgreich) beendet, sollte sich zeitig auf den Weg zum Ticketcenter machen.

Der Klassenerhalt ist gesichert, hier Super Marios Prognose aus der Bild zu den 3 Absteigern dieser Saison. Und täglich grüßt...

"Heute wird’s saftig. Reinhard Saftig, der Manager, der seinen Klub in Liga 2 treibt...

Ich dachte eigentlich, dass es Rostock erwischt. Aber Arminia ist noch schlechter.

Und beim Saftig weiß keiner, was der da eigentlich treibt: Entweder ist das eine noch unbekannte Form des ganz, ganz modernen Fußballs – oder einfach nur Schrott. Und zur Krönung verlangt so einer noch 70 000 Euro mehr Gehalt im Jahr.

Zuletzt musste bei ihm der Ernst gehen. Den Middendorp hat er gefeuert. Damit hat er drei Trainer in einem Jahr verbraucht. Das ist für mich der Beweis: Beim Saftig ist ein Liter frische Milch länger haltbar als ein Trainer. Nun kannst du doch schon die Tage zählen, bis es den Frontzeck erwischt.

Für Arminia gibt es also am Saisonende eine saftige Abrechnung: Abstieg!"

CrimePays & NoFate
    Wir treffen uns beim nächsten Heimspiel (wenn möglich) zwecks Einlösung der Wettschuld, vorher PN

Das Teeren und Federn übernimmt meine Freundin zuhause, vielleicht wirds dann ja noch ganz lustig :D

Im Moment überwiegt natürlich die Freude über die 3 Punkte. Trotzdem hätte ich lieber, unabhängig von unserem Privatgeplänkel, Volker Finke hier gesehen,
    bin da eher skeptisch bei Frontzeck.

Werde gleich zum Kumpel fahren und den Abend mit diversen Gllühwein ausklingen lassen, wünsche allen schöne Weihnachten und nen guten Rutsch.
    Derek

Ist schon richtig, habe am Dienstag nachmittag erfahren, dass es Finke werden sollte. War ja auch von Arminia Seite so geplant, wie es aussieht.
    Mir wurde zugesichert, dass schon alles in trockenen Tüchern sei.
    Mittlerweile bin ich mir da auch nicht mehr so sicher.
    Also, werde morgen nochmal nachhaken, vielleicht weiß ich dann ja mehr, grundsätzlich war ich ja auf dem richtigen Weg.
    Hoffe trotzdem noch, dass er es wird, noch ist ja keine defenitive Absage erfolgt.

Zitat

Original von jögi

Übrigens wurde gerade Frank Rischmüller in Radio Bielefeld nach den Aussichten auf Volker Finke gefragt. Frank Rischmüller war ja früher Arminia-Reporter bei Arminia und ist heute in Freiburg beruflich tätig. Er kann es sich nicht vorstellen, dass Finke Trainer in Bielefeld wird. Zum einem hatte er in Freiburg das alleinige Sagen. In Bielefeld gibt es einen Aufsichtsrat, einen demnächst ganztägigen agierenden Präsidenten sowie zwei Geschäftsführer. Da kann er sich nicht vorstellen, dass er da rein passt. Zudem hat Volker Finke inzwischen seinen Lebensmittelpunkt im Freiburger Raum. Vor kurzem hätte er sich ein Haus dort gekauft oder gebaut. Rischmüller könnte sich vorstellen, dass Finke nochmal Nationaltrainer in einem afrikanischen Land werden würde, da er na Afrika gute Beziehungen pflegen würde. Diese Einwände leuchten schon ein.

Komisches Argument. Da frage ich mich doch, welcher Weg weiter ist: Von Afrika oder von Bielefeld nach Freiburg.

Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    achgott, der kicker liest wahrscheinlich auch hier im Forum und glaubt DEREK.....

so kann man auch Gerüchte streuen, dadurch, dass der Name Finke jetzt durch alle Gazetten geistert, befürchte ich eher, dass er nicht zusagt....- was ich schade fände

Genau, wer ist schon DEREK

Ist ziemlich wahrscheinlich, dass der so unseriöse Kicker sich die Infos über mögliche Trainerkandidaten aus einem Fanforum holt und deutschlandweit verbreitet. Die Quelle der restlichen Nachrichten ist dann sicherlich Transfermarkt.de.