Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Derek

Zitat

Original von Superstar Arminia

Meine Lieblingsaussagen......!

Was konnte denn Thomas vHeesen oder UR vorweisen, als sie in Bielefeld anfingen..... ?

Bei TvH war es ja so, dass er nach jahrelanger Vereinsmitgliedschaft praktisch in die Trainerposition reingerutscht ist. Also nicht vergleichbar.

Bei Rapolder muß ich dir recht geben.
    Er kam allerdings zu einem mittelmäßigen Zweitligaclub. Den Aufstieg hatte damals in der Situation wohl niemand direkt gefordert.

Jetzt befinden wir uns allerdings in der Situation, dass wir als Erstligist im Abstiegskampf jemand brauchen, der uns sofort hilft, und der idealerweise auch schon eine gewisse Erfahrung mitbringen soll.
    Da müssen jetzt keine Trainerneulinge kommen.

Wette annehmen sehe ich aber nicht als zurückrudern...
    Und wenn jetzt hier noch 10 Leute ankommen und mitmachen wollen schießt der Spaß doch so langsam über das Ziel hinaus, oder?
    Die Zeit wird es zeigen, ich bin guter Dinge.

Zitat

Original von CrimePays

Hallo Derek, leider bin ich nicht derjenige welcher.
    Aber, ich nehme die Wette gerne ebenfalls an, wenn du dich denn noch traust ;)

Verdammt, du hast recht, habe mich da vertan.

Ok, dann habe ich also die Chance, 40 Euro zu gewinnen.

Logischerweise kann ich auch 40 Euro verlieren, jetzt kommt es darauf an, wieviel Vertrauen ich meiner selber erhaltenen Info schenke.

Da ich ja eine ziemlich große Klappe hatte mit der Wahrscheinlichkeit des kommenden neuen Trainers Volker Finke (99%), stehe ich jetzt auch dazu und nehme die Wette an. Egal was unsere Lokalpresse momentan dazu schreibt.
    Außerdem ne gute Gelgenheit, einige Leute hier auch mal persönlich bei einem Bierchen auf der Alm kennen zu lernen.

Weitere Wettangebote werden nicht angenommen, da wird mir die Quote dann doch zu hoch.

Also, pro Volker Finke, so oder so, einen Götz (u.a. bezüglich Artur in Berlin) oder Frontzek (was kann er als Trainer vorweisen?) will ich hier nicht sehen.

Zitat

Aber Derek is a Derek. And Dereks don't run! Also gehe ich die Wette ein. Finke wirds nicht.

Hallo CrimePays, da du der erste bist, der sich darauf meldet, steht die Wette zwischen uns also. Abwicklung auf der Alm, möglicherweise erst in der Rückrunde.

Ich muß schon zugeben, dass ich damit gerechnet hätte, den Namen Finke heute in einer Zeitung als heißer Kandidat auf den Posten zu finden.
    Da jedoch in 2 Zeitungen 2 unterschiedliche Namen auftauchen kann man ja sehen, dass dort auch noch ziemlich im dunkeln getappt wird.

An dieser Stelle von Quelle oder Informant zu sprechen finde ich ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, nichtsdestotrotz gibt es natürlich jemanden, von dem ich die Info habe.

Ich traue der Aussage einen 99%igen Wahrheitsgehalt zu, wenn es denn nicht stimmt bin ich 20 Euro ärmer (und sehe aus wie ein Hühnchen :()

Nein, habe nicht abgeschrieben, hatte aber keine Lust, jeden Post vorher zu lesen, bin heute zu faul.
    Meine Aussage bezieht sich übrigens nicht auf meinen Wunschtrainer, sondern auf Sachen, die ich vorhin aus sicheren Kreisen gehört habe.
    Nennt mich Gerüchteküche-Derek, aber die Entscheidung steht zu 99% fest. (Wenn ich mich irre dürft ihr mich teeren und federn).

Apropos Wattenscheid, war damals auswärts bei Wattenscheids 2. Mannschaft auf dem Nebenplatz des schon selber ziemlich grottigen Stadions (habe gerade den Namen vergessen).

Desweiteren haben die damals den geilsten Vereinssong der Welt gespielt:
    Esss Geehh Wattenscheid 09, HEY...

Auf dem Rückweg noch einen Ferrari aus Bielefeld in den Leitplanken gesehen, der uns kurz vorher auf dem Parkplatz vorm Stadion noch überholt hat, man wat warn das für komische Typen

Ganz so einfach, wie viele es sich hier machen (Hoenß hat recht) sollte man es nicht sehen.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass im alten Olympiastadion die Bayernkurve incl. Stimmung wesentlich besser war.
    Die haben für diese große, fanfeindliche Betonschüssel damals schon recht ordentliche Stimmung gemacht.

Auch wenn das Stadion oft nur halb voll war (nicht vom Weißbier), war doch der Stehplatzblock immer gut gefüllt und gesangsfroh.

So wie ich das mitbekommen habe ist dieser ehemalige Block dann in der neuen Arena auf 2 Blöcke jeweils hinter den Toren verteilt worden, um eben 2 Fanblöcke zu haben. Das ging bekanntermaßen voll in die Hose.

Zudem waren anfangs die Blöcke selber nochmal stark unterteilt, eine gemeinsame große Fanmasse gab es nicht. Das ist wohl mittlerweile zumindest hinter einem Tor korrigiert worden.

Natürlich müssen sich die Bazies an die eigene Nase fassen, wenn sie es stimmungsmäßig nicht auf die Reihe kriegen.
    Nur eine Teilung der Blöcke, die außerdem selber noch unterteilt sind, ist schon auf dem Mist des Vereins gewachsen.
    Unsere Stimmung auf der Alm war in der Zeit von Block 5+6 und Block 3+4 auch extrem schlecht, somit kann man das wohl teilweise nachvollziehen.

Noch ein Punkt: Durch die 3 Ränge in der Arena sind die einzelnen Ränge nicht so groß wie z.B. in Gladbach oder Schlacke. Somit ergibt sich zusätzlich ein recht kleiner Fanblock ganz unten im Stadion, dass die dort angestimmten Gesänge von wenigen Leute im Sande verlaufen ist doch klar.

Ich kann also als Fazit schon verstehen warum sich die Fangruppen aufregen, dass trotz Protesten nichts vom Verein getan wird um eine Lösung für die allgemeine schlechte Stimmung zu suchen, sei es durch Umbaumaßnahmen, Konzentration der Fangruppen oder was weiß ich was, bin ja kein Fachmann in dem Bereich.

Und bevor hier jetzt die Sprüche kommen von wegen Bayern Kenner (Fan) oder sonstigen Quatsch: Stimmt nicht, ich verfolge nur aufmerksam solche Diskussionen in diversen Medien, nicht nur über die Blauen.

Hier mal der Artikel aus der NW dazu, interessant der letzte Satz über die entstehenden Kosten:

Zusätzlich zu den sportlichen Problemen bereitet der Arminia auch der Stadionumbau Sorgen. Arminias Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch gab einen Fehler beim derzeitigen Umbau der SchücoArena zu.
    Nach der Partie gegen Nürnberg soll der Gästeblock abgerissen und auf ein neues Fundament gesetzt werden, da die Besucher in dem entsprechenden Bereich keine komplette Sicht auf das Spielfeld haben.

"Am Montag beginnt der Umbau. Dann hat Arminia drei Wochen Heimspielpause. Zum Spiel gegen Bayern München ist alles fertig", sagte Kentsch. Das Spiel gegen den Rekordmeister findet am 2.
    Dezember statt. Die Kosten des Umbaus belaufen sich auf 200 000 Euro. Ob der Verein oder die Bauleitung die Kosten tragen werden, ließ Kentsch offen.

Habe dort Samstag das Leverkusen-Spiel geguckt. Hoffe die machen das irgendwann wieder auf. Sehr gemütlicher Laden gewesen, große Bierauswahl, toller Plasma Fernseher und nette Bedienung. Echt schade darum...

Kann sich noch jemand an das Spiel Mitte der 90er in Essen erinnern? Zwar verloren aber tolle Atmosphäre (zumindest auf unserem Block, habe das noch auf Video).
    Wäre doch mal ein anders Auswärtsspiel im Pott, immer nur in die Turnhalle ist auch nicht so der Bringer. Außerdem ein Stadion in der Qualität unserer Alm von vor 15 Jahren, gerade interresant für unsere Block 5 Fetischisten.

Darum: Nächste Runde bei den Rot-Weißen

Weiß nicht, ob das Thema hierhin gehört, wenn nicht bitte verschieben.

Habe einen "lustigen" Vorschlag eines Politikers in der NW von heute gefunden. Wenn sowas mal durchgesetzt wird, können wir wohl alle zuahause bleiben.

Der Vorschlag wurde wohl selbst bei den anderen Anwesenden mit Heiterkeit aufgenommen, dennoch interessant was manche (Politiker) Leute so denken.

Zitat aus der NW:

So kritisierte Michael Neu (SPD), dass öffentlich-rechtliche und private Regelungen in dem Entwurf vermischt würden, etwa bei Eingriffen bei Gewalttaten oder in den Straßenverkehr. Hartmut Meichsner (CDU) forderte, den Geltungsbereich der Ordnung auch auf den Bürgerpark und die Grünanlage Wickenkamp auszuweiten. Heiterkeit erntete der Politiker, als er vorschlug, auf die lange Liste der Verbote (Rassismus, Antisemitismus) auch Hassgesänge gegen andere Verein aufzunehmen.

Schon heftig wenn man sich überlegt was für ein Gewicht auf so kleinen Zapfen an den Säulen lastet (da wo die Querbalken draufliegen)

Die Presse ist aufgewacht, aus der NW von heute:

Bielefeld. Gewonnen oder verloren, egal – zahlreiche Gäste-Fans fahren nach einem Spiel auf der Baustelle Schüco-Arena ärgerlich nach Hause. Ob Frankfurter, Berliner, Rostocker oder Hannoveraner – alle monieren scharf die Sichtverhältnisse auf dem neuen Stehplatzblock A1. Sogar Bielefelder Fans nennen die Nordtribünen-Verlängerung eine "Fehlplanung". Bauherr Arminia hält das Ausmaß der Kritik für unangebracht, hat aber bereits erste Veränderungen umgesetzt.

Die stehenden Gäste sehen nach eigener Aussage das Tor auf der Nordseite nicht oder nur zum Teil. Am Mittwochabend jubelten viele Hannoveraner deshalb mit deutlicher Zeitverzögerung nach den Treffern ihrer Mannschaft. "Es ist ein Riesenproblem, von dort aus das Spiel zu verfolgen", sagt Frank Watermann, Fanbeauftragter von Hannover 96. Er stand auf dem Block, inmitten einer Schar unzufriedener 96-Anhänger.

So wie Ole Wolff und Jörg Hansmeier vom Fanprojekt Bielefeld. "Uns haben viele Beschwerden von Auswärts-Fans erreicht, deshalb wollten wir uns selbst ein Bild machen", sagt Hansmeier. Sein Fazit: "Die Kritik ist nicht unberechtigt." Das Tor und Teile des Strafraums auf der eigenen Seite seien tatsächlich von mehreren Block-Standorten nicht oder nur teilweise zu erkennen. "Uns rufen die Fanbetreuer von anderen Vereinen an und fragen uns, wie das passieren konnte."

Dabei sind Fußballfans einiges gewohnt, wenn sie auf Reisen gehen. Als Gäste stehen sie immer in den hintersten Ecken der Stadien, oft ist die Sicht nicht ideal. In Aachen sei das so, in Freiburg, Cottbus, "auch in Duisburg durch Plexiglasscheiben", sagt Hansmeier. Unverständnis herrscht unter den Fans jedoch vor allem darüber, dass es sich in Bielefeld um einen "baulichen Fehler" handle, der noch ganz frisch sei: dass der Stehblock gut einen halben Meter niedriger ist als der anschließende Sitzblock A. Das wird als Hauptgrund für die als miserabel bezeichneten Sichtverhältnisse ausgemacht. Der Fanbeauftragte Watermann aus Hannover fühlt sich um das Eintrittsgeld betrogen. "Ich würde", sagt er, "dem Architekten eine glatte 6 geben".

Andreas Hornung, Fanbetreuer von Eintracht Frankfurt, nennt die Tribüne "einen baulichen Schwachsinn". Die rund 3.000 Frankfurter Fans seien sehr sauer gewesen. Ein Drittel des Blocks sei ungeeignet für die Verfolgung des Spiels, so sein hartes Urteil. Kritik kommt unabhängig davon auch aus Rostock und Berlin. Die Teams aus diesen Städten waren ebenfalls schon zu Gast auf der Alm. "Das ist ein Fall für den DFB", sagt Axel Klingbeil aus Rostock.

In zahlreichen Internet-Blogs tauschen sich die Fans über den "Schildbürgerstreich" in Bielefeld aus. Sie lästern und schimpfen. Der Stehblock sei eine "absolute Frechheit", eine "Fehlplanung", eine "Billiglösung" oder "einfach peinlich".

Arminia hat auf die Kritik reagiert. Zwischen den Gästesitzplätzen auf der alten Tribüne und den Gästestehplätzen auf der neuen Tribüne ist ein rund acht Meter breiter Puffer entstanden. Dafür wurden die Treppenaufgänge – markiert durch gelbe Farbe – zwischen die beiden Areale verlegt. "Wir haben dafür fünf Sitzplatzreihen abmontiert", erklärt Roland Kentsch. Nach Erkenntnissen des Finanz-Geschäftsführers müsste das Problem damit eigentlich behoben sein. Tatsächlich war es anfangs so, dass stehende Fans auf den Sitzplätzen den Stehplatzfans die Sicht stahlen. Durch den Acht-Meter-Abstand ist das besser geworden.

Das Malheur ist laut Fans damit nicht beseitigt. Das Spiel gegen Hannover habe das gezeigt. Der Winkel zum Spielfeld und vor allem die – im Vergleich zu den Sitzplätzen – tiefer gelegte Stehplatztribüne seien nach wie vor das Problem. Kentsch sagt, das könne nicht sein. "Es gibt keinen Grund zur Klage." Er vermutet, dass die Besucher vielleicht da gestanden hätten, wo sie nicht hingehören. "Das ist eine subjektive Wahrnehmung der Gästefans, aber sicherlich keine objektive." Dennoch kündigt er an, sich die Situation nochmal vor Ort angucken zu wollen.

Baukoordinator Guido Möhlmann verweist darauf, dass es sich um eine Baustelle handele, die sich von Spiel zu Spiel verändere. Tribünen-Architekt Frank Stopfel ist nicht erreichbar. Er ist im Urlaub.

Quelle: NW

Zitat

Original von Fulio

Stimmt, ich bin seit 11Jahren absoluter Erfolgsfan, fuhr seit dem zu jedem Spiel, und ob Heim- oder Auswärtsspiel welches ich mir leisten konnte. Ließ mir gelegentlich die Fresse polieren, weil ich von meiner Liebe zu Arminia nicht abweichen wollte. Ich werde in Schwarz-weiß-blau sterben. :rolleyes:

Ist ja ok, nur der Inhalt deiner Aussage kommt nunmal so rüber. Will dich natürlich nicht persönlich angreifen, warum auch, kenne dich ja nicht.
    Aber dieses "ich habs ja vorher gewußt und spare mir darum den Mist" hört sich für einen Außenstehenden eben nicht sehr "Arminia auch in schlechten Zeiten" an.
    Nichts für ungut, bin wahrscheinlich im Moment noch zu aufgewühlt, darum sollten wir das hier auch beenden. Im Bedarf per PN.
    Was bleibt nach dem Abend: Riesengroße Enttäuschung

Zitat

Original von Fulio

Weißt de was, ich habe mir diese Saison bewusst die Dauerkarte gespart und gucke mir die Spiele gerne zu Hause auf Premiere an. Falls Arminia wieder 2.Liga spielen sollte, habe ich keine Probleme damit, mir eine DK für die 2.Liga Saison zu kaufen, bzw. brauche ich da keine, denn dann wird die Alm, zum Glück wegen Erfolgsaffen, niemals ausverkauft sein, es sei denn Köln kommt

Super Einstellung, da spricht der wahre Erfolgsfan

Tja, gerade zurück von der Alm. Was soll man sagen?
    Mein Eindruck: Schiri hilft den grauen, danach kriegt man nix mehr auf die Reihe. 1. Halbzeit war ok, danach keine Mittel gegen dicht gestaffelte Hannoveraner.
    Jetzt schon vom Abstieg zu reden wie einige meiner Vorredner ist Schwachsinn. Dazu sind andere Mannschaften einfach zu schlecht auf die Dauer der Sainson.
    Trotzdem muß was passieren. Haben wir ein geordnetes Mittelfeld?
    Wahrscheinlich gibs in Bremen die nächste Klatsche. Dann sind wir wieder da in der Tabelle wo wir eigentlich auch hingehören: Unteres Mittelfeld.
    Man kann nur auf den berühmten goldenen Oktober hoffen. Hoffe die Mannschaft weiß das auch.
    Vielleicht gelingt uns auch mal die große Überraschung und wir reißen was in Bremen, glauben tut wohl keiner daran.
    Drücke unseren Offiziellen auf jeden Fall die Daumen den Spielern das richtige Gegenmittel gegen kack Spiele einzuimpfen...