Beiträge von Derek

Dann will ich mich auch mal am "Sichtbehinderungsthread" beteiligen.

Ich behaupte mal, dass spätestens nach dem übernächsten Heimspiel die Mauern um die Mundlöcher "bearbeitet" werden.

Hier mögliche, Arminia typische, Lösungsvorschläge.

- Die Mauern um die Mundlöcher werden abgeflext, sprich nach unten verkürzt.
    - Die Mauern werden komplett durch Stahlgitter ersetzt.
    - Es werden auf diesen Plätzen 50cm hohe Sitzkissen verteilt.

Mein Favorit: Die Plätze direkt um die Mauern werden wieder abmontiert und nicht verkauft, am besten noch als Laufwege gekennzeichnet und gelb angestrichen.

Wenn sich dieses planerisches Meisterwerk auf den Oberrang fortsetzt haben wir am Ende wieder 26600 Plätze. Dann braucht man sich wenigstens nicht an eine neue Zahl zu gewöhnen.

Und jetzt warte ich darauf als schwarzsehender Miespeter ohne Ahnung beschimpft zu werden.
    Ich kann mir nicht helfen, aber so langsam fängt das ganze an Spaß zu machen, der Punkt, sich darüber aufzuregen, ist bei mir mittlerweile schon längst überschritten.

So, war gerade auf der Alm Bremenkarten kaufen, habe natürlich mal geguckt wies so aussieht.

1. Gästeblock
    Der ehemalige Auf/Abgang in der Mitte wurde übergestrichen, er ist jetzt
    grau wie der Rest des Blocks. Dafür wird der Aufgang links zum Sitzplatzblock
    gerade gelb gestrichen.

2. Anzeigetafeln
    Beide Tafeln hängen und funktionieren. Es lief so ein typischer Windows
    Bildschirmschoner (Diashow). Das Bild ist richtig gut, kein Vergleich zur alten
    Tafel. Größe fast identisch, das 16:10 Verhältnis ist gar nicht so stark
    aufgefallen.

3. Osttribüne
    Wie auf der Webcam zu sehen. Hinter der Südtribüne lagen die Stühle. Sie
    sahen auf den ersten Blick wie Klappstühle aus, kann aber auch getäuscht
    haben (Z.B. nur für den Transport "gefaltet").

Fazit: Schon jetzt, mit dem fertigen Unterrang, sehr schick das Teil. Und da kommt noch ein Rang drauf...

Hallo Horst,

ich kann dir leider keinen PC leihen, dir aber einen Tip geben, wo es günstig neue zu kaufen gibt.

Schau mal bei http://www.one.de nach (Ich darf den Link doch hier posten oder?).
    Dort kostet der günstigste AMD 199.- Euro.
    Ich habe mir den vor ca. 4 Wochen dort bestellt. Habe zwar einen andern Prozessor (Dualcore) und ein leisers Netzteil bestellt (über den Konfigurator möglich), so dass ich auf ca. 245.- Euro kam, ist aber immer noch günstig.
    Der PC läuft bei mir im Wohnzimmer als MediaPC, er ist ziemlich leise. Das Preis/Leistungsverältnis ist meines Erachtens sehr gut. Lieferzeit ca. 1 Woche.

Nein, ich habe dort keine verwande oder bekannte Personen arbeiten, soll nur so als Tip für einen neuen PC für schmales Geld verstanden werden.

Vielleicht ist das ja was für dich.

Zitat

Original von dsc_boy
    indem ich glaube das die duisburger die so stark sind gewinnen wir
    3:1

Was genau willst du uns damit sagen?

Um mal auf dem Teppich zu bleiben, heute ein Unentschieden und gegen Rostock ein klarer Sieg wäre völlig ok.
    Wenns besser läuft wäre das natürlich auch ok. Mehr als das. Schaun mer mal.

Zitat

Original von MonkeyMan

Insofern sollte meine Meckerei eher als Anregung verstanden werden, mal etwas mehr zu posten, als das Logo des Lieblingsvereins in England.

OK, habe das Newcastle Logo gepostet, jetzt mal meine Erfahrung mit englischen Fußball.

Ich bin ca. alle 2 Jahre in Newcastle bei einem englischen Freund zu Besuch. War vor ca. 4 oder 5 Jahren dort im Stadion und habe einen 3:1 Sieg gegen West Ham gesehen (der erste Sieg nach zig Niederlagen und/oder Unentschieden am Stück).

Wer glaubt, in englischen Stadion sei immer die gleiche Stimmung, die man aus dem Fernsehen kennt, wenn englische gegen deutsche Clubs spielen, der irrt. Kaum Gesänge, kaum Fahnen (außer vom Bier), kaum Stimmung. Zumindest in Newcastle. 5 Min vor Anpfiff ist das Stadion erst voll, 2 Min nach Abpfiff schon halb leer.

Das ist insgesamt sehr verwunderlich, denn in der Stadt selber herrscht die totale (Newcastle United) Fußballbegeisterung. Man sieht überall Trikots, Pubs mit Fankrams, alle reden ständig darüber.

Demenstsprechend macht es auch doppelt so viel Spaß ein Spiel mit nem Pint im Pub zu gucken, dort ist die Stimmung besser als im Block.

Mein Kumpel selber geht übrigens auch nicht mehr ins Stadion, alles viel zu teuer und kommerziell. Fan ist er trotzdem. Hoffe sowas hier nie erleben zu müssen.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche oder ganz andere Erfahrungen gemacht, bin gespannt.

PS: Trotzdem ist Newcastle die geilste Stadt der Welt, wer dort jemals einen Samstag abend erlebt hat weiß was ich meine :D

Zitat

Original von RobStar77

Ach freu dich doch, dass diese ganzen Sensationstouristen diesmal wegfallen.

Ja, hast ja recht.

Ich kann mich noch an das vorletzte Spiel vor 2 Jahren erinnern. Da waren vielleicht 1000 - 1500 Mann dabei, der Sonderzug war halb leer, genauso wie die Bierbuden hinter dem Gästeblock. Es waren sogar zuviele Busse am Bahnhof um "uns" Bielefelder zur Turnhalle zu bringen.

Das war alles insgesamt sehr entspannend und hat trotzdem viel Spaß gemacht.

Habe heute morgen 2 Schlacke Karten gekauft.
    Der Stapel noch vorhandener Karten war riesig, gefühlte 4000 Stück.

Ich könnte echt kotzen, letzte Saison habe ich keine Karten mehr bekommen obwohl es um nix mehr ging (bis auf die langen Gesichter der königsblauen), diesmal besteht anscheinend kein großes Interesse, obwohl man sich mitten in der Saison befindet.

Bin mal gespannt, wieviele richtigblaue es letztendlich werden.Und wieviel davon richtigblau sind...

Zitat

Original von Indernet

Ganz genauso habe ich damals auch das Spiel in Leverkusen verfolgt. Mit dem unterschied, dass bei mir ab mittellinie schluss war mit der Sicht. Und in Stadien hat man immer mal gute und schlechte Sicht. In der HSV Arena haste im Oberrang höhe Anzeigetafel NULL Sicht aufs Spielfeld. Hierbei handelt es sich um ein Top Stadion. In Hannover konnte ich die linke Seite auch nicht sehen, weil der Winkel schlecht war....

Sag mal, bist du nur 1,40m? Ich war auch in den genannten 3 Stadien, nicht nur einmal und daher auf verschiedenen Plätzen im Block, und ich habe in keinem eine größere Sichtbehinderung feststellen können, so extrem wie auf unserem Gästeblock (anhand der Fotos zu erkennen) schon gar nicht.

Und jetzt in anderen Stadion nach ebenfalls schlechter Sicht zu suchen kompensiert in keinster Weise das Problem mit unserem (missratenem) Gästeblock.

Zitat

Original von Indernet
    Ihr dürft aber nicht vergessen, dass es noch einen Ostblock gibt

Oh, den gibts noch, hab ich was verpasst? ;)

Ja, mittlerweile habe ich schon gesehen/verstanden, was du meinst.

Schön wären neue Fotos vom Anwohner hier, hoffe da kommt noch was heute abend. :hi:

Bin letzten Monat in die Stapenhorststr. gezogen. Dachte ich wohne nah dran, aber du (Alex) bist da ja nicht zu toppen. Meinen fetten RESPEKT

Heißt leider für dich jeden Tag solche tollen Fotos zu machen, wenn nicht wissen ja alle wo du wohnst... :hi:

Zitat

Original von wuff_69
    Also ich sehe da nichts komisches ?(

Schonmal was von der "Schutzstaffel" gehört? Oder das Logo davon gesehen?
    Egal, war nur so ein Gedanke von mir, wenn es sonst niemanden auffällt ist es umso besser.