Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Derek

    Die Ausärtsmannschaften kommende Saison werden auf jeden Fall bunt, die 3 Farben aus unserem Trikot fallen da für die Auswärtstrikots definitiv raus. Blau gegen weiß ist nicht.

    Man kann jetzt nicht sagen: Hurra, ein blaues Trikot. Aber schwarz auch nicht, ebenfalls kein weißes. Was man sagen kann: so eins hatten wir noch nie, bin mal gespannt wie es im echten Leben aussieht. Was gut ist: kein Design von der Stange wie bei vielen großen Ausrüstern, das setzt uns definitiv von anderen Vereinen ab.

    Ehrlich gesagt verstehe ich dich gar nicht. Welches ist denn für dich das alte Logo, mit oder ohne Lorbeerkranz? Also alt oder ganz alt? Du hast ein wenig, verzeihe mir bitte, wirr formuliert. Ist dein neueres das ganz schlichte? Für so alte Säcke wie mich ist das alte das neu vorgestellte schlichte Logo. Ich kann mir nicht vorstellen dass mich ein Weizen heute Abend so begriffsstuzig macht...

    Gute Idee, ich würde bei Abstieg direkt freiwillig in Liga 3 gehen. Sind eh alles Luschen und haben es nicht verdient. Dann behalten einige hier wenigstens Recht weil sie es schon vorher wussten.

    Mittwoch geht es dann zum ersten Mal in diesem Jahr in einen Biergarten. Tisch ist reserviert, Test Termin im Heimathafen auch vorher. Ich freue mich riesig dass der erste Schritt zurück zum normalen Leben möglich ist, wenn auch nur ein kleiner. Als jemand der sich an alle Vorgaben gehalten hat werde ich soviel wie möglich alte (neue) Freiheiten genießen.
    Meine größte Hoffnung ist die Rückkehr auf die Alm, eigentlich spricht Stand heute nichts dagegen. Was bin ich froh dass Arminia drin geblieben ist und ich / wir die Chance haben die erste Liga im Stadion zu erleben.

    Also ich habe als Angehöriger innerhalb von 3 Tagen einen Termin im Impfzentrum bekommen. Einfach auf die Homepage deines Impfzentrum gehen, häufiger aktualisieren wenn keine Termine frei sind, dann klappt das auch.
    Mein Kumpel hat seine Impfung bei einem ihm fremden Arzt bekommen, er hat sich erkundigt einen gefunden. Mit ein wenig Eigeninitiative sollte das insgesamt kein Problem sein.

    1:1 durch einen Freistoß. Schade dass unsere Standards so ungefährlich sind, kann mal gerade mal wieder sehen wie wichtig gute Standards sein können.

    Dass ich jetzt so kurz vor Saisonende Mainz einen Sieg wünsche hätte ich vor 4 Wochen auch nicht gedacht. Aber logischerweise ist es so. Ich bin echt gespannt was Hertha drauf hat und hoffe natürlich nur dass sie es voll verkacken.

    Wie hier unsere letzten 4 Spiele so ausgeblendet werden ist mir ein Rätsel. Wenn wir hinten gut stehen und dann immer mal wieder mit einem Tor Unterschied gewinnen, auch 1:0, ist doch alles gut. Ein 1:0 bringt auch 3 Punkte.
    Desweiteren ist auch Augsburg noch lange nicht durch. Wenn Köln schon gewinnt dann idealerweise bei einem weiteren Abstiegskandidaten, einer mehr mit in der Verlosung. Wie schnell 3 Punkte Vorsprung verspielt sind sieht man ja an Bremen.

    Was ist mit dir denn los? Köln gewinnt und dadurch sind wir nicht 1. Liga tauglich? Gute Logik. Und dass Mainz bei dem Restprogramm komplett durchstartet will ich auch erstmal sehen

    Aber die sind nunmal nicht nur uns, sondern auch den anderen Kandidaten da unten überlegen. Man hat ja gesehen dass wir gegen die unteren 5 - 6 Mannschafften auf Augenhöhe sind, demnach sind diese Mannschaften 2/3 der restlichen Bundesliga eben auch unterlegen.
    Vom Restprogramm haben wir schon gesprochen. Wenn ich mir z.B. Mainz anschaue dürften die im normalen Leben nur noch max. 2 - 3 Punkte holen. Muss man schauen ob das reicht. Oder es ist wie immer, alle anderen gewinnen plötzlich alles, wir dagegen verlieren nur noch ;)

    Ich bin ja mal gespannt ob sich Kloppo dazu noch äußert. Er hat sich ja häufig über zu viele Spiele in einer Saison und der entsprechenden Belastung für die Spieler beschwert. Diese würde ja nochmals hoch gehen. Aber unter dem Strich ist er Angestellter und er wird nichts dazu sagen, da würde ich drauf wetten.
    Ich kann über das ganze Vorgehen nur noch mit dem Kopf schütteln. Schon jetzt bin ich bei Championsleague Spielen raus, wahrscheinlich bin ich nicht einer von wenigen. Es würde mich nicht wundern wenn es so endet wie bei Spielen unserer "Mannschaft", sprich die Stadien werden nicht mehr voll, Stimmung wie zu Corona Zeiten. Aber solange der Rubel rollt ist das eh sch... egal. Das ist dann auf jeden Fall nicht mehr meine Baustelle.

    Bisher habe ich mich mit eigenen Beiträgen in diesem Thread zurückgehalten. Nach den heutigen Beschlüssen muss ich aber auch mal meinen Senf dazu loswerden. Es geht um die beschlossene Ausgangssperre von 21 Uhr.
    Seit ca. einem halben Jahr treffe ich mich unregelmäßig ausschließlich mit genau einem Kumpel. In seiner und meiner Familie werden immer mal wieder Tests durchgeführt, bisher immer negativ.
    Quasi mein Wochenhöhepunkt ist das gemeinsame Schauen der Arminia Spiele im TV oder Inet. Besonders gerne Freitag Abends, Grill angeschmissen, ein paar Bierchen. Das ist nun nicht mehr möglich, wenn ich / er ab 21 Uhr nicht mehr das Haus verlassen darf. Mit welchem Maß wird denn hier gemessen? Treffen wir uns Samstags Nachmittags, bei gleichem Ablauf, passiert nichts, aber Abends ist das Virus besonders aktiv? Mir ist schon klar, damit sollen Gruppentreffen am Abend vermieden werden. Es trifft aber nicht nur besagte Gruppen, sondern eben alle Menschen, so wie mich, die sich bisher an alle Regeln gehalten haben. Als Belohnung erfolgt dann eine Ausgangssperre am (im Frühling/Sommer) frühen Abend. So stelle ich es mir in Nordkorea vor. Das kann doch alles nicht mehr sein. So langsam muss ich mich dann auch fragen, welche der gefühlt gewürfelten Einschränkungen ich für mich noch ernst nehmen kann. Und der Würfel hat genau 2 Zahlen: Verbote mit Einschränkung meiner Grundrechte, Komplettverbot von allem. Die Einschränkungen dann noch an den ausgedachten Grenzwerten der RKI-Werte fest zu machen setzt dem Ganzen die Krone auf. Warum ab einem Wert ab 100, warum nicht ab 50? Oder 200? Reine Willkür.
    Mein Fazit: Das ohnehin schon verlorene Vertrauen in Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie ist mittlerweile komplett aufgebraucht. Ich schäme mich, mit meinem Kumpel im Ausland über unsere Regierung zu sprechen bei soviel Unfähigkeit. So macht das Leben auf jeden Fall keinen Spaß mehr. Und das sage ich als jemand, der bisher die meisten Entscheidungen der Regierung mehr oder weniger mitgetragen hat. Ich bin weit von einem Querdenker entfernt, das wollte ich nochmal betonen.

    Nach den beiden Spielen heute bin ich froh dass wir gegen Augsburg und Schalke spielen müssen und nicht mehr gegen Köln und Mainz. Die letzten beiden wirken stärker als A oder S04.

    Ich bin da zu 100% bei Sushi. Auch ich trage grundsätzlich gerne Arminia Sachen im Alltag. Diese müssen aber für mich im täglichen Leben und meinem Alter entsprechend tragbar sein. Wenn ich mir z.B. diesen Süd Pulli anschaue, alter Schwede. Ich denke da an ein Schlafanzugoberteil für Grundschüler. Irgendwie kommt es mir so vor als ob Arminia die nicht ganz so junge, dafür häufig gut situierte Altersgruppe fast aus den Augen verloren hat. Eher dezent gehaltene Hoodies, Jacken etc. sind selten im Angebot. Oder durch Details dann doch wieder raus. Naja, ein gutes hat es: die alten oder bereits vorhandenen Klamotten werden bis zum Schluß aufgetragen, das ist in der heutigen Zeit ja auch nicht immer Standard.