Beiträge von Derek

Dann ist ja das Ziel erreicht und die Doofen dürfen nicht mehr feiern. Freizeitvergnügen, Ausgleich von der Arbeit und Zeit zusammen mit Familie und Freunden wird eh überbewertet. Dann ist es auch egal, wenn parallel ganze Brachen (Veranstalter, Messe, Security, Airlines, Reisebüros, etc.) den Deckel drauf machen können. Die paar Einschränkungen, die mich eh nur am Rande betreffen, sind doch gar nicht so schlimm.

Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache: Viele neue Ansteckungen werden danach wahrscheinlich wieder nicht auftreten, war bei den meisten vorherigen Versammlungen an freier Luft nicht anders. So mein subjektiver Eindruck, Zahlen dazu bekommt man ja im Anschluss selten geboten, egal in welche Richtung diese gehen würden.

Hier mal das neue Schalke Trikot:
    https://bit.ly/30dLFq0
    Wer auf schlicht blau steht wird wohl sehr zufrieden sein. Ich persönlich bin mir nicht ganz sicher. Ich bevorzuge auch schlichte Trikots (wie unserers von vor 2 Jahren), das von Schalke ist aber schon extrem einfach. Es wird wahrscheinlich einige Zeit vergehen müssen um sich an das Trikot zu gewöhnen. Das Schalke Trikot wirkt erstmal "schicker", könnte aber auf die Dauer langweilig werden für den Betrachter.

Wir haben jetzt kurz bevor die Fallzahlen wieder gestiegen sind und es um Tests an Flughäfen ging, mal ganz vorsichtig eine Ferienwohnung in Südeuropa reserviert, ohne aber schon Flüge gebucht zu haben.
    Haben aber da auch schon gesagt, dass wir uns gerne auch kostenpflichtig am Flughafen testen lassen, obwohl wir nicht mal in ein derzeitige Risikogebiet reisen würden und würden eben auch passend einen Termin beim Hausarzt machen um sich dann 3-4 Tage später nochmal testen zu lassen.

Tja, so vorbildlich geht nunmal nicht jeder an die Sache. Ohne Zahlen zu kennen kann ich jetzt schon den Aufschrei hören der vom Großteil der Urlaubsrückkehrer kommen wird, wenn die Tests selber gezahlt werden müssen: "Wie, selber zahlen, wie soll das denn gehen? Der Urlaub war doch schon so teuer. Wie soll ich mir denn jetzt noch den Test leisten können? Kann doch nicht sein dass ich für meine eigene Erholung selber zahlen muss..." ;)

Was die anderen machen, besser oder schlechter, ist Sch... egal. Wir sollten auf uns schauen und den für uns besten Weg gehen (ich sage bewusst nicht den deutschen Weg, hört sich irgenwie falsch an). Trotzdem, was in Italien, Spanien, Österreich oder Schweden gut ist muss hier nicht auch so funktionieren. Anders herum natürlich genauso.

Edit: Ich rede nur vom freiwilligen Sommerurlaub.

Ansonsten bin ich auch dafür, dass Urlauber aus Ländern mit Reisewarnung die Tests selber bezahlen sollen. Kann ja niemand behaupten dass das überraschend kommt. Ich für mich habe entschieden, in diesem Sommer nicht in ein Risikogebiet zu reisen. Mein Kumpel ist dagegen momentan genau dort im Urlaub. Warum soll ich (die Allgemeinheit) nun seinen Test zahlen? Von den Konsequenzen eines möglichen positiven Tests mal ganz abgesehn.

Wenn ich in anderen Städten unterwegs bin, egal ob In- oder Ausland, schaue ich gerne in einem großen Fanshop vorbei, wenn er denn zentral und "nicht zu übersehen" erreichbar ist. Eine Kleinigkeit, die man kaufen kann, und sei es ein Geschenk, ist häufig dabei gewesen. Als Auswärtiger, der nach Bielefeld zum shoppen kommt (das gibt es, so klein ist das Umfeld nicht), würde ich definitiv eher im Shop schauen als zum Westfalenblatt zu gehen. Das mit dem Westfalenblatt muss man auch erstmal wissen.
    Alleine für die Außendarstellung bin ich auch der Meinung, dass man als Bundesligaverein einen Fanshop in der City betreiben sollte. Das gehört einfach inrgendwie dazu. Und das Loom wäre auch in meinen Augen perfekt geeignet. Desweitern hätten wir dann endlich die Möglichkeit nach 18 Uhr und Samstags "vor Ort" einzukaufen, was momentan eben nicht möglich ist. Meine Besuche im Shop auf der Alm sind genau aus diesem Grund nicht so häufig möglich. Online ist ja gut und schön, ich habe hier allerdings immer Versandkosten und kann die Sachen vorher nicht anprobieren.
    Dass sich der Shop lohnen muss für Arminia ist logisch, das kann ich aber nicht beurteilen.

Das ist natürlich alles geschmackssache. Ist klar. Leider ist es aber so, dass auch mir die Trikots nicht wirklich gefallen. Meinen Kumpeln ebenfalls nicht, auch hier im Forum ist die Tendenz ganz klar "geht so". Es scheint also einen eindeutigen Trend zu geben. Und das ist irgendwie schwach von Arminia finde ich. Hätte man den Entwurf im Vorfeld nicht z.B. 20 Leuten zeigen können, die dann Ihre Meinung dazu sagen? Oder ist das passiert und keiner hatte die Eier es auszusprechen? Wir werden es wohl nie erfahren.
    Wie auch immer, ich bin froh aus den letzten 3 Jahren 3x blau und 2x schwarz im Schrank hängen zu haben, hauptsächlich jeweils vom Saisonende für dann ca. 40 Euro. Das wird dann auch für diese Saison gelten, vielleicht gewöhne mich daran und hole das Trikot im Schlußverkauf. Aber jetzt, für 75 Euro, no way (leider, bei entsprechenden Design wäre ich für ein neues Erstliga-Trikot bereit dazu gewesen).

Wie ist eigentlich aktuell die Lage am Ticketshop? Würde gerne meine Dauerkarte bestellen, habe aber keinen Bock 2 Stunden zu warten...

War jemand mal gestern oder letzte Woche vor Ort...?

Danke für die Info.

Ich war vor ca. 10 Tagen dort und musste so 20 - 30 Minuten warten. Alles im Rahmen finde ich.

@Sushi: Du verweist auf auf den Egoismus der Fußballfans, lahmgelegt Branchen, das "Recht auf Feiern", populistische Unioner, und unterstellst speziell den Fußballgruppen, hier Verein und Fans, nicht über den Tellerrand zu schauen. Und das nicht zum ersten Mal. Auf die oben angesprochenen nicht erfolgten Infektionen gehst du mit keinem Wort ein, das ist auch eine Form von nicht über den Tellerrand schauen, weil es anscheinend die eigene Meinung nicht wiederspiegelt. Manchmal habe ich das Gefühl dass eine mögliche Verbesserung der gesellschaftlichen Situation überhaupt nicht erwünscht ist, wofür mir tatsächlich das Verständnis fehlt.

Die Beispiele Demos, Kanutreff in Berlin und Ansammlungen von Fußballfans zeigen doch ziemlich deutlich auf, dass eine Infektion an der freien Luft eher unwahrscheinlich ist. Warum diese Erkenntnis nicht nutzen und Freiluftveranstaltungen langsam wieder hochfahren? Du sprichst ja selber die Jahrmärkte in PB an. Aber das ist ja nicht alles, es stehen so viele Branchen vor dem Nichts, hier den nächsten Schritt zu tun ist in meinen Augen genau die gesellschaftliche Verantwortung, die du selber forderst. Nämlich den angesprochenen Branchen die Chance zu geben, ihr Geschäft wieder hochzufahren. Dafür sind die Ergebnisse der größeren Gruppenveranstaltungen doch ideal. Ob diese Veranstaltungen nun ethisch korrekt waren ist hier komplett uninteressant, es geht um das reine Ergebnis in Form der nicht erfolgten Masseninfektionen.

Ich will dich hier auf keinen Fall doof von der Seite anmachen, deine Beiträge schätze ich grundsätzlich sehr. Ich lese hier allerdings eine sehr einseitige Sicht auf die Situation, was mich ein wenig verwundert. Falls ich dich falsch verstanden habe würde ich mich über eine Aufklärung sehr freuen, daher nix für ungut ;)

Ich war heute auf der Alm meine neue DK bestellen. Dabei habe ich einige Fotos des Abrisses der alten Almhalle gemacht. Hochladen ist eher schwierig hier, wer die Fotos sehen möchte kann sich gerne melden, ich kann diese dann direkt versenden.

Drücke Werder die Daumen, keine Lust auf den nächsten Dorf- und Langweilerclub in der 1. Liga. Mit den "Großen" messen ist der Reiz dieser Liga, ansonsten kann man auch weiter in der 2. Liga bleiben.

Das halte ich für eine Ente, eine ganz fette Ente. Das wäre die Lösung billig & willig. Sprich kann bei Fehlstart gleich im Oktober wieder gefeuert werden. An Thiounes Stelle würde ich den sicheren Posten in OS nicht aufgeben für den Schleuderstuhl HSV, auch wenn der mit mehr Scheinchen wedelt.

Ne, keine Ente, laut Kicker ist das schon fix:
    https://bit.ly/2O2aw9e
    Ich gebe ihm 10,5 Monate dort...