Eine etwas provokante Antwort auf eine extrem einseitige und fragwürdige Aussage direkt als Bashing zu bezeichnen ist natürlich auch eine Möglichkeit. Da muss man dann auch nicht auf den Inhalt eingehen.
Es stimmt mich einfach sehr nachdenklich, wenn im Arminia Fußball Forum alles niedergemacht wird (widerwärtig) was eine andere Meinung hat als den Fußball direkt komplett einzustellen. Es gibt hier Stand heute einfach nicht die perfekte Lösung, um alle Seiten zufrieden zu stellen. Trotzdem sollte man schon so offen sein andere Meinungen zu hören ohne diese ausschließlich abwertend zu bewerten.
Für mich ist es definitiv ein Thema mich mit dem möglichen "Weitermachen" zu beschäftigen. Dazu gehört halt nicht nur der Fußball an sich, sondern auch das drumherum. In keinem Satz habe ich Sonderprivilegien auf Kosten anderer gefordert. Was ist denn mit den Theatern, Opern usw. dieser Welt? Auch alles dauerhaft schließen, weil nicht überlebensnotwendig in der aktuellen Zeit? Wo fängt man da an, wo hört man auf. Der Malermeister, der sich auf die Instandhaltung von Theatern spezialisiert hat, das angeschlossene Restaurant in der Oper, der Rasenprofi, der für das Geläuf in den Stadien verantwortlich ist, die Kneipe, in der nach dem Spiel das ein oder andere Getränk zu sich genommen wird, und und und. Alles hängt zusammen, wir alle wollen für unsere Arbeit Geld verdienen und dieses dann auch wieder ausgeben. Hier jetzt Fußball als einzig Bösen darzustellen, weil man sich erdreistet, über das Weitermachen zu diskutieren, ist schon sehr einfach gedacht.