Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Derek

Ich wohne in Bielefeld und könnte mir schon vorstellen, bei 3 - 4 Highlight Spielen von Verl mit einem Kumpel auf die Alm zu gehen auf ein paar Bierchen und Bratwurst. Dann muss natürlich einiges passen: kein paralleles Spiel von Arminia, gutes Wetter, Wochentag, und natürlich der Gegner.

Könnte mir schon vorstellen dass ich da nicht der einzige wäre der so denkt.

Vorteil ist natürlich auch der Standort der Alm in der Stadt. Extra raus in die Walachei wie in PB würde ich definitiv nicht fahren. So aber könnte man so ein Spiel vom kleinen Nachbarn "kurz mal mitnehmen".

Ich wollte damit niemanden unterstellen etwas falsch zu machen. Mir ging es eher darum mögliche Gründe zu erfahren, falls jemand diese kennt. Dass es anscheinend nicht so ohne weiteres möglich ist finde ich auf jeden Fall sehr schade.

Warum wird bei uns eigentlich nie der Gästeblock als Block für Heimfans geöffnet? Diese Stehplätze würden doch bestimmt komplett weggehen. Liegt es nur daran, dass 50 Auswärtsleute dann nicht "ordentlich" getrennt von den Heimfans wären? In Dortmund funktioniert das doch auch wenn z.B. Hoffenheim dort zu Besuch ist.

Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, vielleicht habe ich es überlesen, aber es ist sehr wichtig. Auf der Ost, speziell ganz unten, vor allem im Winter, kann es passieren, dass man nass wird, besonders wenn es regnet. Da ist natürlich kein Platz mehr wert als 19 Euro, wenn überhaupt. Nicht dass jemand auf die Idee kommt Karten für diese Blöcke zu kaufen, ich habe euch gewarnt.

Kurz OT, wo wir gerade dabei sind: Ich habe eine DK auf der Ost, vorderste Reihe im Oberrang. Ja, ich bin heute ein wenig nass geworden. Und nun? Nicht schlimm, das geht vorbei. Und man kann man was passendes anziehen, das weiß man ja vorher. Für mich überwiegen die Vorteile: kurze Wege zum Bier und Toilette und beste Sicht. Fehlplanung? Weit davon entfernt in meinen Augen. Zu teuer? Ja, natürlich. Zum Schluss: Schaut mal Spiele bei Wind und Regen in anderen Stadien. Fast überall werden die Leute weiter unten auf der Wetterseite nass, das bleibt nicht aus wenn das Dach nicht schließbar ist wie in GE.
    Zum Spiel: Hannover konnte sich besser auf die Wetterverhältnisse einstellen. Da unser Ballbesitzspiel heute nicht möglich war blieb nur langes Holz, das hat aber nicht so gut funktioniert. Hoffentlich sind wir taktisch nicht zu eingeschränkt wenn das gewohnte Spiel nicht möglich ist. Ich schiebe das mal auf das Wetter heute.
    Endlich mal das dreckige 1:0 wie lange erwartet, und es hat ja bekanntlich funktioniert. So geht Aufstieg.

Was heißt denn trauen? Auch ich bin schon über 30 Jahre dabei und habe in dieser Zeit nicht wenige Aufstiege erlebt. Es ist also nicht so dass Arminia aus Tradition einen Vorsprung in der Tabelle verspielt hat. Ich war vor zig Jahren in Fürth, habe ein 0:2 gesehen (Stichwort Dammeier), es hat am Ende zum Aufstieg gereicht. Ich nehme das mal als gutes Omen.

Laut OS Forum haben sich die lilaweißen bei uns auf der Ost genauso mit Karten eingedeckt wie wir in Hamburg. Völlig in Ordnung so meiner Meinung nach. Ich gehe auch davon aus dass beide Spiele ausverkauft werden. Wenn wir dann noch gegen WW die 20K voll bekommen wäre ich total zufrieden.

Dann jetzt mal für mich als Mitte 40jährigen mit wenig Ahnung über das Thema: Wenn also, wie von unseren Jungs in Osnabrück durchgeführt, ca 40 Bengalos abgebrannt werden, haben eben 40 Leute die Dinger "Mexikanisch" reingeschmuggelt? Muss ja gut was los sein auf den Klos vor dem Spiel. Oder habe ich das falsch verstanden?

Könnte mir vorstellen, dass man als "normalsterblicher" Schalker nur so (ebay, ebay Kleinanzeigen) eine Chance hat, an Karten für begehrte Spiele in kleinen Stadien in der Nähe zu kommen. Analog BVB und Bayern. Ist bei uns bei wenigen bestimmten Spielen ähnlich, aber noch nicht die Regel. Hat schon seine Vorteile nicht den großen 3 Clubs in D hinterher zu laufen.
    In manchen Facebook Kommentaren zum Spiel liest man dann: "wird ein tolles Heimspiel von uns mit 8000 - 10000 Schalkern auf der Alm." Dazu also noch die bekannte Überheblichkeit.
    Solche Spiele zeigen mir immer wieder auf warum ich seit 30 Jahren zur Alm gehe, auch ohne die tollen Titel. Bin dafür normal geblieben 8)

Ich schaue gerade Schalke vs Hoffenheim. Das ist schon ziemlich stark was die da momentan zeigen, Hoffenheim ist in allen Belangen unterlegen. Schalke steht also nicht ohne Grund da oben in der Tabelle, egal wie das Spiel heute und nächste Woche ausgeht. Da müssen wir auf jeden Fall einen Sahnetag erwischen um eine Chance zu haben. Hoffentlich ist die Mannschaft optimistischer als ich ;)

Das Problem ist nicht neu. Mir ging es genauso bei den Tickets gegen Pauli in der letzten Saison. Geholfen hat nachher nur ein Anruf bei der Hotline, habe einen neuen Code bekommen und eine Schritt für Schritt Anleitung (mündlich am Telefon) was nun zu tun ist. Es hat dann tatsächlich funktioniert. Es kann von kurzfristigen Problemen bei Online Bestellungen keine Rede sein, diesen Zustand gibt es schon länger, und das ist wirklich traurig.

Aufstieg dann in Neuenkirchen, 0:4 wenn ich mich recht erinnere, bei bestem Wetter.Platzsturm, Feier, ab nach Hause, danach zum Rathaus. Es war Leineweber und im Anschluß die beste Aufstiegsparty die ich je erlebt habe, und das waren nicht wenige. Spontan ist es eben doch am schönsten, das war zur damaligen Zeit noch möglich.

Da morgen das erste Testspiel ist müsste doch spätestens heute das neue Trikot vorgestellt werden, oder? Ich kann mir nicht vorstellen dass die in den alten Trikots auflaufen. Wie war das denn in den letzten Jahren? Kann mich nicht mehr so recht erinnern.

Auch bei mir nicht mehr möglich, habe den kopierten Link immer im Inkognito Tab geöffnet. Bin da bei 33615, dann eben nicht mehr. Qualitativ werde ich nichts verpassen.