Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von taunustiger

Das 4:1 in BO war nicht nur eine taktische Meisterleistung. Auch als Psychologe hat Norbert Meier in dieser Woche überzeugt. Mit der "Party-Affäre" ist er ausgesprochen souverän umgegangen, hat alle drei Spieler in die Startelf gestellt. Und vor allem hat er Fabian Klos stark geredet, der in den Wochen zuvor ein Schatten seiner selbst gewesen war. Viele Trainer hätten Klose gestern auf die Bank gesetzt. Bravo, Norbert!

Ich bin bislang total zufrieden mit der Arbeit von Samir. Was ich heute im WB gelesen habe, gefällt mir aber gar nicht. Er fordert, Savic statt Hübner in Paderborn zu stellen. Öffentlich!

Sorry, Samir, aber das geht gar nicht. Du kannst und sollst Dich mit dem Trainer über alles austauschen, natürlich auch über die Aufstellung. Aber eine solche öffentliche Äußerung ist nicht gut. Man stelle sich nur mal vor, SK entscheidet sich nun für Hübener und der macht am Sonntag einen entscheidenden Fehler. Die Position des Trainers würde vollkommen unnötig geschwächt!

shz.de:
    Das Turnier beginnt am Mittwoch, 8. Januar, um 17.30 Uhr und endet gegen 23 Uhr. Über fünf Stunden Spitzenfußball auf Kunstrasen in der Halle, das weckte auch beim Fernsehen Interesse. So wird Sport1 das gesamte Turnier aus Flensburg deutschlandweit übertragen.

Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund daran zu zweifeln, dass SK genau der richtige Mann für uns ist!

Dass man aber nach 7 Niederlagen sich zusammensetzt und über alles spricht, finde ich normal, sinnvoll, und absolut richtig. Es hilft ja nichts, so zu tun, als wäre alles gut.

Ich habe seine Dynamik in guter Erinnerung. Freue mich über den Transfer!

11Freunde schreibt übrigens:

<<<
    Bei Sechzig ist ja mal wieder alles andere als Partystimmung, weswegen Feierbiest Arne Feick lange um einen Wechsel nach Bielefeld gekämpft hat. Mit Erfolg. Partybomber Feick augenzwinkernd: »You gotta feick for your right to Paaaaarty«
    >>>

Zitat

Original von Halbzeitbratwurst
    Btw: Unsere letzten Holländer Lamey und Denneboom waren ja eher nicht so geil. Und alle guten Dinge sind bekanntlich drei! :D

Hey, Achahbar ist mindestens der fünfte Holländer bei Arminia. Kees Bregman und Jean Paul de Jong habe ich in sehr guter Erinnerung.

Ach, und Sonny Silooy! Also schon mal 6 !

Zitat

Original von Lemmy
    Ich denke Krämer trainiert insgeheim ein 4-3-3 oder 4-2-4 ein... :lol:

Ein 4-3-3 scheint mir für bestimmte Situationen oder auch für bestimmte ganze Spiele überhaupt nicht abwegig. Die vorderste Reihe hieße dann

Achahbar - Klos - Hille

Bin total gespannt auf den Jungen. Krämer und Arabi werden sich das gut überlegt haben. Denke, dass wir diesen Spielertyp (schneller Dribbler) derzeit noch nicht hatten und dass Testroet wohl noch geht. Macht also bestimmt Sinn. Und: Endlich ein Linksfuß!!!

Die Suche nach einem Offensivspieler für die linke Seite ist auch einige Ebenen höher nicht einfach. Heute auf Kicker.de:

---
    Ob Sidney Sam, Xherdan Shaqiri oder nun auch Ibrahima Traoré: Schalke 04 handelte sich auf der Suche nach einem Nachfolger für Michel Bastos bisher lauter Absagen ein.
    ---

Wie ist es eigentlich um die Fitness diese jungen Mannes bestellt?

Chadli Amri

Außerdem finde ich immer noch, dass man diesen jungen Mann versuchen könnte auzuleihen, der in der kommenden Saison nie und nimmer bei Bayern zum Einsatz kommt:

Weiser

Ich finde, eine Rückholaktion ist zumindest eine Überlegung wert. Ein torgefährlicher Mittelfeldspieler im besten Alter! Das mannschaftsdienliche Spiel würde SK ihm schon beibringen

Janjic

Einen guten, jungen LV könnten wir noch gebrauchen, oder nicht.

Ich bekomme die Story nicht mehr zusammen, aber wir waren mal an Anthony Jung interessiert. Der hat gerade beim FSV Frankfurt ein Angebot zur Verlängerung abgelehnt, möchte sich verändern.

Ist m.E. ein Guter.

Ich finde es jedenfalls richtig, weiter auf Spieler mit Entwicklungspotential zu setzen. Das heißt ja nicht, dass man nicht zuschlagen darf, wenn sich mal die Chance ergibt, einen gestandenen aber fitten Spieler zu verpflichten, der vielleicht bei seinem Verein nicht mehr zum Zuge kommt oder sich aus welchen Gründen auch immer verändern möchte und Geld nicht die entscheidende Rolle spielt. Die Verpflichtung Hübeners etwa als gestandenem Drittligaspieler war ja auch super. Wenn man das überträgt auf 2.Liga und eine gesuchte Position, dann gern ja! Ein alter Kämpe als ruhender Pol in einem jungen Rudel sozusagen. Andererseits muss das aber nicht unbedingt sein, denn so unerfahren ist unsere Mannschaft nicht. Platins, Hornig, Hübener, Schütz, Jerat, Hille können durchaus erfahrene Führungsspieler sein.

Mal ein anderer Punkt: ich meine, wir haben zu wenig "Linksfüße", nur Lorenz und Salger, offensiv gar niemand. Die drei Neuen sind auch alle "Rechtsfüße". Also ich sehe hier den größten Bedarf: links vorne!