Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von taunustiger

    Zitat

    Original von keite_girsch
    Lasst euch doch durch das 1 : 1 nicht blenden. Wir haben gegen einen schwachen Gegner wieder nicht gewonnen.
    Ohne einen weitern Trainerwechsel haben wir keine Chance auf den Klassenverbleib.


    Lass Dich doch durch einen späten Gegentreffer nicht blenden! Das war heute ein gutes Spiel der Arminia, und das läuft jetzt mit diesem Trainer! Den jetzt entlassen? Das wäre fatal!

    Das war ein richtig gutes Auswärtsspiel der Arminia. Die Mannschaft ist intakt, und der Trainer scheint nun angekommen zu sein in BI. Das erste Mal ist er auch aus sich herausgegangen und hat den Biss gezeigt, den heute auch die Mannschaft gezeigt hat. Das wird hier noch richtig gut mit Michsel Frontzeck!
    :arminia:
    Matze hat übrigens eben auch gesagt: Frontzeck ist genau der Trainer, den wir jetzt brauchen!

    Zitat

    Original von jögi
    Meines Wissens gilt die Ausnahmeregelung für arbeitslose Spieler nicht für die Zeit nach der zweiten Wechselperiode. Schließlich musste Arminia den Vertrag mit Ziegler noch vor Februar abschließen.


    Ich meine, Du hast Recht.
    Statt Ziegler meintest Du aber wohl Heinen, oder?

    Zitat

    Original von Andreas2909
    Besagter Kleine hat eben das 1:0 für BMG erzielt.. :)


    Und dann hat er die Gladbacher Abwehr dermaßen gut zusammengehalten, dass Gladbach nur 2:4 in Hoffenheim verloren hat.

    Zitat

    Original von PS1492
    Man hätte zur Winterpause den Kader komplett umkrempeln müssen. ...
    Ein Großteil der Neueinkäufe hat eingeschlagen, siehe Cottbus, siehe Karlsruhe etc..


    Ex-Trainer Gerland hat nicht viel kluges gesagt, aber mit einem Spruch hatte er wirklich Recht:
    Hätte, Wenn und Aber - alles dummes Gelaber!
    Ob die Neueinkäufe eingeschlagen haben, sieht man sicher nicht nach dem ersten Spiel.

    Es gibt nun wahrlich keinen Grund, an Matze Hain zumzumeckern. Ich finde es schwer erträglich, dass es einige dennoch tun. Dass Matze Fehler macht, ändert nichts daran, dass er für diese Mannschaft seit Jahren ein toller Kapitän und ein Erfolgsgarant ist. Eine Persönlichkeit eben, wie man so sagt. Wenn Artur mal daneben schießt oder ein Böhme-Freistoß mal im Seitenaus landet, werden diese Spieler natürlich zu Recht nicht verteufelt. Aber unser Torwart wird hier angepöbelt? Hey, das darf nicht wahr sein!


    Wenn es sportliche Gründe gibt, den Torwart zu wechseln, dann kann man das zu einem geeigneten Zeitpunkt tun (wenn man denn einen hat, der besser ist).


    Aber hier als Fan an Matze rumzumäkeln, das finde ich schlicht daneben! :( :(

    Wenn Frontzeck in den nächsten Tagen erkennt, dass es bei Bollmann und Fischer nicht reicht, dann wird der DSC sicher noch aktiv. Frage nur, ob eine Verstärkung zu bekommen ist. Evtl. könnte man mit dem BVB über Amedick sprechen.

    [quote]Original von jögi
    def. MF: Kauf, Marx
    quote]
    Da der Doppel-Sechser wieder hoch im Kurs stehen dürfte, wär das allerdings zu wenig. Kucera kann zwar jederzeit wieder dort spielen, aber ich denke ein guter Neuzugang an dieser Stelle würde Sinn machen. Polanski?

    Zitat

    Original von almmichel
    warum in die ferne schweifen wenn volker finke nicht kommt. wenn man mit frontzeck experimentieren will, sollte man lieber pele wollitz oder hans-werner moors eine chance geben. die haben wenigstens ein halbes arminenherz. :arminia:


    wieso hat denn wollitz das? (verwechselst du ihn mit seinem bruder?)


    moors versuchts ja schon lang als trainer, ist aber sicher kein mann für liga 1!

    Makiadi halte ich für einen Klasse-Spieler. Es wundert mich, dass WOB ihn abgeben möchte. Aber Magath hat ja auch schon mal einen Ailton nicht für gut befunden, der danach groß raus kam.

    Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    Und wer hier Peter Porno fordert der hat den Schuss nicht merh gehört. Da kommen wir ja von der Regen in den Traufe, was die öffentliche Darstellung von Arminia betrifft.


    Ich bin auch nicht dafür Neururer zu holen. Aber was die öffentliche Darstellung betrifft, gibts schlechtere. Den VFL Bochum hat er jedenfalls sehr gut in der Öffentlichkeit repräsentiert.

    Ja, im Online-Kicker ist der Artikel tatsächlich verschwunden. Folgender Link steht noch unter dem Artikel zu Rübes Vertragsverlängerung, er zielt jedoch ins Leere...


    Sagt Finke "Ja" zu Arminia? (13.12.2007 08:23)

    RS macht derzeit alles andere als eine schlechte Figur. Er hat eingestanden, auch Fehler gemacht zu haben. Wer macht keine? Er hat jetzt die Chance, zu korrigieren. Die Trainersuche betreibt er in angemessener Weise (die Journalisten widersprechen sich und tappen mehr im Dunkeln als im Hellen). Vielleicht gelingt es RS, sich mit dieser Trainersuche in BI "freizuschwimmen" und seine eigene Handschrift erkennen zu lassen. Bislang ist er ja sehr blass geblieben, hat aber doch auch zumeist das verwalten müssen, was er vorgefunden hat.

    Gegen Frontzeck habe auch ich nichts vorzubringen. Einzig seine geringe Erfahrung, könnte in der jetzigen Situation gegen ihn sprechen. Zumindest mutig wäre diese Lösung.


    Gegen Kohler dagegen spricht m.E. jede Menge. Er hat nicht nur in Duisburg, sondern auch in Leverkusen eine sehr schlechte Figur abgegeben.


    Nein, ich bin flexibel, aber Kohler? Nein, das geht nicht!

    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Was haltet ihr von Norbert Meier?


    Ich fürchte, der nette Norbert muss als gescheitert angesehen werden. Bis auf weiteres oder bis zum Beweis des Gegenteils. Für Arminia wär das Risiko jetzt aber zu hoch.


    Von all den bisher genannten Namen, finde ich diese vorstellbar:


    1) Ewald Lienen*
    2) Thomas von Heesen
    3) Uwe Rapolder*
    4) Winfried Schäfer
    5) Wolfgang Wolf
    6) Volker Finke


    Ganz vielleicht
    6) Lothar Matthäus



    Wenn Dammi vielleicht doch länger in Frage käme, könnte ich mir gut vorstellen, ihm einen Senior für ein halbes Jahr an die Seite zu stellen: Horst Köppel.


    *= derzeit in Lohn und Brot

    Heute ist der erste Tag, an dem ich nicht mehr vorbehaltlos den Cheftrainer Ernst Middendorp ünterstützen kann.


    Wenn gute Abwehrspieler körperlos agieren und sich dem Gegner nicht wirklich in den Weg stellen, dann stimmt die Einstellung nicht.


    Ich glaube nicht mehr daran, dass Ernst die Sache in den Griff bekommt.

    Die Verletzungsmisere in der Abwehr neigt sich dem Ende zu (hoffentlich). Zum Rückrundenstart sind alle 4 abwehrpositionen mindestens doppelt besetzt.


    Kirch Korzynietz
    Bollmann Langkamp Mijatovic Gabriel Kucera
    Schuler Rau


    Wenn überhaupt sollte man eher die Offensive stärken.


    Für das offensive Mittelfeld könnte ich mir gut vorstellen, bei Andreas Müller wegen Azaouagh vorzusprechen.


    Für den Sturm könnte man Felix Magath mal nach Isaac Boakye fragen.