Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von taunustiger

Zitat

Original von Buschtrommler
    Naja, für mich klingt das so, als ob E.M. nach dem Leverkusenspiel realisiert hätte dass er ganz knapp vor dem endgültigen Ende seiner Trainertätigkeit im deutschen Profifussball steht. Welcher Verein ausser Arminia hätte ihm den ne CHance in deutschland gegeben?

Mit Verlaub, aber das ist Unsinn. Zumindest als möglicher Feuerwehrmann hat Ernst sich in der vergangenen Saison beträchtliche Meriten erworben. Da gibt es in Fußball-Deutschland viele, die das nicht so schnell vergessen wie manch einer hier im Forum. Und Feuerwehrleute werden nicht gerade selten gesucht.

Im übrigen gehe ich natürlich weiterhin davon aus, dass Ernst sich in dieser Spielzeit weitere Meriten erwerben wird!

Zitat

Original von Swebe
    ernst, die mannschaft hat dir gestern deine grenzen klar aufgezeigt ! ignoriere dies nicht und glaube nicht, dass du mit dem sieg irgendetwas zu tun haettest !

Ich wusste es. Ich wusste, dass die Oberkritiker hier diesen Sieg gegen Ernst verwenden würden können :nein:...
    Da muss ich jetzt schon mal lächeln.

Zitat

Original von DSCFansNienburg
    DIE ZWEITE HAT SCHON WIEDER VERLOREN 3:0!!!!!!! IN SCHERMBECK
    DER GANZE VEREIN WIRD KAPUTT GEMACHT!

Dass die Zweite auch in der Krise steckt, ist wirklich schlimm!

Aber, bitte: Niemand "macht den Verein kaputt"!!! Apokalypse now, oder wie?

Ruhe bewahren, weiter arbeiten!

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Ich frage mich die ganze Zeit, welche Führungspieler Ernst denn da sieht bzw. wer es sein sollte.

Hain, Kauf, Wichniarek, Böhme, Kucera - 5, die einen Stammplatz haben, eine gewisse Reife, einen starken Charakter, und die im Team anerkannt sind. Darüber hinaus besteht natürlich Hoffnung, dass neuere , auch etwas jüngere, Spieler sich den Stellenwert erarbeiten.

Mijatovic UND Langkamp waren durchaus ein überwiegend sehr gut agierendes IV-Team. In Duisburg fielen die Tore, nachdem Langkamp raus musste, in Bremen war es dann Mijatovic. Wär schon schön, wenn die beiden wieder spielen könnten!!

Zitat

Original von mike_bielefeld
    Kein Mensch hätte ihm so einen Vertrag geben, aber unser Vorstand ist ja so blauäugig und glaut, dass alles 3 Jahre lang toll läuft und es keine Kriese geben wird.

Das braucht niemand zu glauben. Man kann aber überzeugt sein, mit diesem Trainer Krisen überwinden zu können!
    Im übrigen ist m.E. ein 2 Jahre + 1 - Vertrag kein 3 - Jahres-Vertrag.

Zitat

Original von denseinVadder
    Ich freue mich einfach nur wenn Ernst weg ist!
    Wer solch ein Verhalten von EM einfach nur "geil" findet.... ohne Worte ehrlich!
    Vielleicht sollte sich Herr Middendorp einmal selbst überdenken, dafür fehlt ihm aber mittelrweile wohl der Realitätssinn!!!

Beides scheint mir überzogen. Ernst verhält sich oft ungewöhnlich. Man kann das positiv sehen ("ein Typ", der sich von der Masse abhebt) oder negativ (fehlender Realitätssinn, Arroganz). Beides scheint mir aber wie gesagt überzogen und vor allem auch ohne weiteren Wert. Was bringt es Arminia, wenn sich die Fans mit der Persönlichkeit des Trainers beschäftigen? Gar nichts! Ernst ist "etwas anders" als die Norm, so ist es und fertig.

Konzentrieren wir uns auf den sportlichen Erfolg!

Folgende Zeilen haben mir heute im WB aber auch richtig gut gefallen:

<<<
    Thorben Marx: »Heute hat man gesehen, dass bei uns keiner gegen den Trainer spielt.« Und auch Middendorp selbst meinte: »Man hat gesehen, dass ich ein Teil des Teams bin, was vielerseits bezweifelt wird. Wie lange ich Trainer in Bielefeld bin, bestimme ich ganz allein.« Sportchef Saftig sagte: »Ich verstehe gar nicht, dass überhaupt eine Trainerdiskussion losgetreten worden ist.«
    >>>

Mir geht's wie Saftig. Ich versteh's nicht!

Vieles, was hier sachlich kritisiert wurde, ist ja richtig. Dass das "Spiel" im engeren Sinne nicht funktioniert, dass es schlichtweg nicht rund läuft in den vergangenen Wochen, ist ja nicht zu übersehen gewesen.

Aber alle arbeiten daran! Ich wiederhole mich, wenn ich sage: Ich traue Ernst noch einiges zu, er packt das. Das ist aber kein Kult, sondern meine Überzeugung.

Ich wüsste auch keinen, der es besser könnte in der jetztigen Situation.

Zitat

Original von Lars
    Das weiß bloß Ernst.

Er weiß es und hat es auch in den vergangenen Wochen kundgetan: Daniel ist nach einer längeren Zeit mit Verletzungen und fehlender Spielpraxis noch nicht so weit. Wenn man ihn gestern gesehen hat, kann man sagen, dass er aber jetzt zumindest kurz davor ist. Das sieht Ernst sicher auch, denn er schätzt Daniel Halfar sehr!

Zitat

Original von jögi
    Laut NW von heute ist Arminia anscheinend gewillt, den Vertrag von Saftig zu verlängern. Unter Umständen könnte dies schon im Winter passieren.

Im Kicker wird so auch Schwick zitiert. Es gebe keinen anderen Kandidaten.

Zitat

Original von 12freunde
    Ich will gegen Cottbus wieder Bollmann sehen, der kann wenigstens mal ordentlich dazwischenhauen ;)

Schön und gut. Für das Offensivspiel scheint mir aber das Duo Tesche-Kirch auf der rechten Seite eine sehr gute Besetzung zu sein. Zumindest für Spiele wie das nächste sollte dieser Aspekt den Ausschlag geben. Kirch müsste langfristig am eigentlichen Abwehrspiel sicher noch arbeiten. Ich hoffe sehr, dass er in der Mannschaft bleibt.

Bollmann ist ein guter Abwehrspieler, aber zB gegen Cottbus braucht man wirklich nicht 3 kopfballstarke Innenverteidiger in der 4er-Kette.

Zitat

Original von Valdano
    Meine Empfehlung: Ein paar Entspannungsübungen, dann zurückscrollen und beim Nachlesen der vielen, erstzunehmenden Beiträge vielleicht auch mal die Antenne ein wenig ausfahren. Und nicht erschrecken, wenn sich ein paar Dnge plötzlich aus der Eindimensionaltität heraus lösen sollten.
    Valdano[/COLOR]

Beleidigend war das alles von Dir nicht wirklich, da gebe ich Dir Recht. Und empfindlich bin ich auch nicht. Allein: die letzten Worte wirken auf mich recht hochnäsig. Auch das ist aber nicht weiter tragisch. Meine Meinung habe ich in aller Kürze vorgetragen, und bis auf weiteres bleibe ich dabei. Sollte es neue Fakten geben, können wir gern alle neu nachdenken (wobei die Betonung jetzt wirklich auf dem Wörtchen "alle" liegt). :arminia:

Zitat

Original von Richie
    Ich denke mal, dass Valdano eher der Auffassung ist, dass lienen diese Kontinuität unter vollkommener Ausblendung jeglicher aktueller Entwicklung und aufgrund früherer Verdienste fordert. Dies wäre dann in der Tat oberflächlich.

Vielleicht denkt Valdano das.
    Es ist aber keine Ausblendung, wenn man nach vier verlorenen Spielen und einer Blamage im Testspiel fordert, nicht den kühlen Kopf zu verlieren und den Trainer chassen zu wollen. Vielmehr handelt es sich um die Bitte, nicht leichtfertig wegen der Tagesaktualitäten alles in Frage zu stellen. Wenn es nicht läuft in der Mannschaft, kann man über Taktik, über Aufstellungen und Spieler diskutieren, auch natürlich über Fehler des Trainers. Aber man muss ihn nicht gleich rauswerfen wollen! Das geht mir jedenfalls gegen den Strich. Ich beobachte den Verein nun seit 37 Jahren sehr intensiv. Da werfen einen 4 Niederlagen nicht aus der Spur. Solange ich folgende Fragen mit "ja" beantworte, brauche ich wirklich nicht von Spieltag zu Spieltag über den Trainer nachdenken:
    Ist Ernst Middendorp ein guter Trainer?
    Arbeitet der Trainer intensiv und engagiert mit der Mannschaft?
    Werden die Ziele des Vereins (auch in diesem Jahr Klassenerhalt) erreicht werden?
    Ziehen die handelnden Personen an einem Strang?