Beiträge von taunustiger

Zitat

Original von Fichte
    den Schnitt von ca. 1,6 Punkten pro Spiel nicht halten können!

20/13=1,538

Das ist aber dennoch ein super Schnitt, den wir in der Tat wohl nicht werden halten können.

Wenn doch, wären das sensationelle

52 Punkte ...

:arminia:

Ich habe mal die 17 Konkurrenten in drei Gruppen sortiert, die erste Gruppe steht am Ende mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit VOR Arminia:

Bayern
    Bremen
    Leverkusen
    Stuttgart
    Schalke
    Wolfsburg
    Berlin

Die zeite Gruppe sind die, mit denen wir es jederzeit aufnehmen können, die ebensogut vor wie hinter uns in der Abschlusstabelle stehen können:

Hannover
    Dortmund
    Gladbach
    HSV
    Bochum

Und bei der letzten Gruppe bin ich mir schon ziemlich sicher, dass sie hinter uns landen werden:

Nürnberg
    Kaiserslautern
    Mainz
    Freiburg
    Rostock

Ich würde also mal tippen: Arminia landet zwischen Platz 8 und Platz 13 !

Das ist viel mehr, als ich zu Saisonbeginn gedacht hatte, glaube aber, bei allem aufgebautem Optimismus damit jetzt einigermaßen realistisch zu liegen.

Habe deshalb meine Stimme für "solides Mittelfeld" abgegeben.

Das Wichtigste bleibt aber zunächst: nicht abheben, weiter konzentriert arbeiten!!! :arminia:

Zitat

Original von Richie

Im gegenteil, gerade weil Charisteas ein arbeitender, laufstarker und auch noch spielstarker Stürmer ist, würde er ganz hervorragend ins System passen. Nur leider ist es eben utopisch, überhaupt an den Mann zu denken.

Das mit Charisteas war auch ein Scherz!

Aber mal ins Grübeln kann man ja kommen, nachdem Rehagel geäußert hat, mit Allofs sprechen zu wollen, damit Charisteas möglichst schon im Winter zu einem Verein kommt, für den er dann auch spielen darf!

Es hat auch schon Modelle gegeben, in denen der ausleihende Verein das meiste Gehalt weiterzahlt.

Aber in diesem Fall habt ihr vollkommen recht: eine Verpflichtung erscheint utopisch, v.a. auch weil Bremen nicht nur 2 sondern 4 gute Stürmer braucht, schade!

Den Hinweis mit Copado sollte man unbedingt im Hinterkopf behalten im Hinblick auf die nächste Saison!

Zitat

Original von arminia1977
    Also wie schonmal erwähnt, für mich ist das wichtigste Spiel in der Hinrunde jetzt am Samstag gegen Dortmund und da muß ein Sieg her!!!

Vollkommen einverstanden!

Aber: der BVB ist im Aufwind, das kann mindestens ebensogut schief gehen. Auch bin ich noch nicht davon überzeugt, dass Arminia die Heimschwäche abgelegt hat. Schön wärs! :arminia:

Lt. heutigem Kicker steht die Verpdlichtung fest. Der Mittelfeldspieler sei nicht für den 18er-Kader derzeit ein Thema, soll sich im Training zeigen.

Hört sich eher nach Amas an, für die wär das vielleicht eine prima Verstärkung.

Zitat

Original von jögi
    So ist er halt, unser Marcio. Er ist immer gerne schnell mit Abschusserklärungen zur Hand. Ich habe das Verhalten von Walpurgis ja auch kritisiert. Aber er ist noch jung und extrem ehrgeizig. Man kann nur hoffen, dass er von von Heesen ein bischen an die Kandarre genommen wird. Wenn man seine Energie in die richtige Richtung bündeln kann, dann kann aus ihm noch ein wichtiger Mann für Arminia werden. Auch wenn Pachecco viele Spieler entdeckt hat, hat doch Walpurgis für eine Weiterentwicklung der Spieler gesorgt. Und nur weil einer in dem einen Bereich (hier Jugendarbeit) gut arbeitet, heisst das noch lange nicht, dass er auch in der Regionalliga gute Arbeit leistet. Man sieht so was Ähnliches doch bei Hermann Gerland. Im Nachwuchsbereich leistet er sehr gute Arbeit, aber im Profibereich war er nicht zu gebrauchen.

ja, so etwas gibt es immer wieder. Paradebeispiel Bernhard Dietz. Denke da auch an frank Neubarth, Norbert Meier(?). Berti Vogts war auch ein guter Jugendtrainer usw. usf.

Dasselbe könnte auch irgendwann bei Walpurgis zu bedenken sein, wenn er denn mal mittelfristig sich um den Cheftrainerposten bemühen sollte!

Mit dem Ansehen Arminias ist es leider immer noch nicht so weit her. Das stimmt schon. Das ist aber nicht so verwunderlich und wird sich ändern, sobald Arminia mal 2, 3 gute Jahre am Stück hat. Also bald!

Dazu kommt in dem speziellen Fall, dass Mainz 05 z.Zt. einfach hipp ist. Denen ist das für ein paar Wochen ja durchaus zu gönnen, nachdem sie es die letzten Jahre so schwer hatten.

Aber in ein paar Wochen stehen wir NATÜRLICH vor Mainz und können denen dann ganz gelassen die Daumen drücken, dass auch sie die Klasse halten...

Dumm gelaufen ist bislang manches, ja.

Aber auch in München hat mir die Arminia gut gefallen. Der einzige deutliche 'Klassenunterschied' zw. den beiden Teams war Makaay.

1 Punkt aus drei Spielen ist erschreckend wenig, aber: aus den nächsten drei Spielen kann es genau so gut 7 Punkte geben.

Dann ist die Welt schon wieder in Ordnung. Also:
    Gemach Jungs, das wird!

Boakye (Maric)
    Buckley(Küntzel) Vata (Duro) Willi(Porcello)
    Dammeier(Fink) Kauf(?)
    Schuler(Sinisterra) Gabriel(Bogusz) Lense (Borges) Owo(Rauw)
    Hain(Eilhoff)

Boakye(?) Maric(Küntzel)
    Sinisterra(Buckley) Dammeier(Vata) Kauf(Duro) Willi(Porcello)
    Schuler(Bogusz) Gabriel(Fink) Lense(Borges) Owo(Rauw)
    Hain (Eilhoff)

Ist Duro eigentlich eher ein defensiver oder offensiver Spieler? Ihn hatte ich bei der letzten Bilanz ganz vergessen, sorry!

Ich kann mir nicht helfen, das sieht so weit schon ganz gut aus. Es folgen mal inkl. der Wackelkandidaten 2 mögliche Aufstellungen (4,2,3,1 und 4,4,2 jeweils mit Doppelbesetzung):

Boakye (Maric)
    Buckley(Küntzel) Vata (Chiumiento) Willi(Porcello)
    Dammeier(Fink) Kauf()
    Schuler(Sinisterra) Gabriel(Bogusz) Lense (Borges) Owo(Rauw)
    Hain(Eilhoff)

Boakye() Maric(Küntzel)
    Sinisterra(Buckley) Dammeier(Vata) Kauf(Chiumiento) Willi(Porcello)
    Schuler(Bogusz) Gabriel(Fink) Lense(Borges) Owo(Rauw)
    Hain (Eilhoff)

Ganz offensichtlich muss aber auch das ein oder andere noch unbedingt klappen!

:arminia: :) :arminia: :)

Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Gut für Benschneider, denn er hätte die nächste Saison auf der Bank verbracht - in dem Alter keine gute Idee. Und Weissenberger hat bei Eintracht Frankfurt unterschrieben. Jetzt wird wohl doch Deco unsere neue #10.

Zur Not auch o.k. --- aber vielleicht sehen wir ja bei der EM noch einen Besseren?!
    ;)

Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    Was heißt "hart bleiben", wenn Kauf ne Ausstiegsklausel hat? Womöglich müssen sie seinen Vertrag nachbessern. Auf der anderen Seite scheint mittlerweile jeder Vertrag mit einer Ausstiegsklausel behaftet zu sein - machen wir uns nichts vor.

Rübe hatte vielleicht als Zweitligaspieler eine Klausel, dass er in die 1.Liga wechseln kann. Aber wie sollte eine Klausel aussehen, die einen Wechsel zur direkten Konkurrenz vor Vertragsende ermöglicht? Das glaube ich nicht.

was mich immer an ihm gestört hat, ist sein überhartes Spiel. Das Kloppertum müsste ihm unser Trainer dann austreiben! Sonst bin ich aber angetan, dass Arminia ran geht, und keine unnütze Zeit vergeht.

Um Jesus tut es mir ein wenig leid, aber soooooooooooo gut ist er nicht, dass man ihm nun nach ein paar anständigen Zweitligapartien die Erstligareife hätte attestieren können.

:arminia: