Beiträge von taunustiger

Dammeier wird nicht jünger (auch Gabriel nicht), Borges oft verletzt, Rübe kann auch mal ausfallen, Benschneider noch wechselhaft und evtl. abgängig...

Also wär schon gut, einen hoffnungsvollen Mann zu holen. Stuttgart ist ein sehr gutes Pflaster, Fink ist Kapitän.

Niemand bestreitet, dass der DSC v.a. offensiv Verbesserungsbedarf hat. Das heißt ja nicht, dass man die Defensive vernachlässigen darf! :) :)

Jetzt ist Ausverkauf gemeldet. Arminia, wie immer ihrer Zeit voraus, gibt auf der Almsite (am 7.5.) bekannt:
    Zum "show down" und letzten Auftritt der Blauen am 23. Mai gegen den MSV Duisburg platzt die Schüco Arena aus allen Nähten - der Sportclub der Ostwestfalen vermeldet seit dem 09.05. sold out.
    :P :arminia:

M.E. sollte das Gerüst aus den Spielern dieser Saison bestehen. Wir brauchen jedoch im Aufstiegsfall 3-4 Neue für die erste 11, im Fall des Klassenverbleibs zumindest sehr gute Ergänzungen (bzw. Ersatz für Abgänge). Auch und gerade nach dem gestrigen Spiel stelle ich mir das so vor:

Hain (Eilhoff)
    Lense Borges Gabriel N.N. (Owo, N.N., Benschneider, Bogusz)
    Owo Kauf Dammeier N.N. (Porcello, Rauw, Ben., Vata, Sinisterra)
    Boakye N.N. (N.N., Küntzel)
    :)
    Danach müsste also v.a die linke Seite und der Sturm verstärkt werden.

(wobei ich bei dem linken Verteidiger wirklich nicht an Hollerbach denke, schauder) :pillepalle:

Aber leider, leider müssen wir nun erst mal schauen, in welcher Liga wir denn spielen werden... :(
    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

Sicher wäre es auf Sicht toll, die Amas in der "3. Liga" zu haben.

Aber es geht mE alles etwas zu schnell, wenn es dies Jahr schon klappt. Vor nicht all zu langer Zeit kickten die noch in der Landesliga!!! bin schon sehr froh, wie es nun läuft! :arminia: :arminia:

Zitat

Original von oemmes
    tja sollte man für benschneider ein adäquates angebot bekommen, könnte man m.e. verkaufen, mich konnte er irgendwie nicht so recht überzeugen.

Das sehe ich genauso!

Zitat

Original von dave schwimmer
    jungs, ich sags euch......
    fahrt mit nach fürth, denn da wird arminia den aufstieg klarmachen und mit benno möhlmann und uwe rappolder werden beide trainer der saison (ausgenommen tvh) zusammen mit den fans die rückkehr ins oberhaus feiern.

Das ist nur eine vision, aber realistisch !!!!

Also, mal unabhängig davon, wer alles mitfeiern darf:

Am 32. Spieltag KÖNNTE tatsächlich der Aufstieg klargemacht werden. Allerdings werden wir das Spiel am Montag, 10.5., :arminia: :arminia: (RWO-Aachen) abwarten müssen. Ein Aufstieg-klarmachen " in Fürth" scheint mir ausgeschlossen. :arminia:

Wär klasse. Könnte mir allerdings vorstellen, dass Fatmir das unbedingt will, um Benno noch einen mitzugeben, von dem er sich zuletzt ja nicht gut eingesetzt sah.

Vielleicht muss er ein wenig gebremst werden, damit er nicht zu früh anfängt.

Hauptsache, er wird wieder richtig fit!

Zitat

Original von Buschtrommler
    Ja RWO und Aachen spielen noch gegeneinander, ich glaub in 2 Wochen. Das is das beste was uns passieren konnte, so haben wur eigentlich nur noch einen Verfolger.

Ja, Tatsache, am 32. Spieltag spielen die beiden gegeneinander (Montag, 10.5).

Könnte bedeuten, dass wir den Aufstieg vor dem Fernseher feiern...
    :arminia:

Zitat

Original von DSC4ever
    Man kann somit die Überschrift dieses Themas auf "Wir brauchen noch 6 Punkte" ändern. Denn seit gestern reichen uns, immer vorausgesetzt Aachen bzw. Oberhausen holen noch 12 Punkte aus 4 Spielen, 6 Punkte zum sicheren Aufstieg, außer Aachen oder Oberhausen fangen jetzt plötzlich an Tore am Fließband zu produzieren und unsere Abwehr verlehrt ihren Job in den letzten Spielen total. :D

Na, sagen wir 7 Punkte, dann ist rein rechnerisch zum heutigen Tag nichts anderes mehr möglich als der Aufstieg!!!

Da Aachen, RWO und Cottbus noch Punkte lassen werden (spielen davon eigentlich noch zwei gegeneinander) natürlich auch weniger.

Es wäre aber in jedem Fall schön, den Aufstieg so bald wie möglich klar zu machen, von wegen der Planungen für 04/05;
    Am liebsten VOR (zeitlich) dem FCN, denn der ist auch nächste Saison ein wichtiger Konkurrent.

Achja: Zweifel am Aufstieg habe ich überhaupt keine mehr!

:arminia: :hi:

Zitat

Original von atschi
    aber es besteht doch auch die möglichkeit das ein anderer trainer gleiches bewirkt hätte, oder ?

Ja, die Möglichkeit besteht. Niemand wird das jemals nachweisen oder widerlegen können. Insofern ist die Aussage blanker Unsinn!

Zitat

Original von atschi
    um rapolder endgültig beurteilen zu können muss man sicherlich noch einige zeit abwarten. bis hierhin hat er alles richtig gemacht. RESPEKT ! das habe ich wachholder-rapolder nicht zugetraut. mir ist es prinzipiell auch scheissegal ob der trainer rapolder, hitzfeld oder sonstwie heißt, entscheidend ist was er für den verein bringt. da arminia ein verein ist der nicht die obligaten hat einen trainer ala hitzfeld zu verpflichten ist es mir persönlich am liebsten man holt jemanden der sich wirklich zu 100% mit dem verein identifiziert. da ist man zumindest gewiss das der mann sein bestes gibt und am ende nicht nur darauf aus ist mit möglichst hoher ablöse den verein zu verlassen.

Tja, was willst du nun damit sagen?

Trainer und Spieler sind ARBEITNEHMER. Ihr Interesse, selbst gut zu arbeiten und die eigene Reputation zu verbessern, verträgt sich normalerweise mit dem Interesse des Vereins, Erfolg zu haben, ganz ausgezeichnet. Ist also irgendwie derzeit aber auch sowas von kein Thema! Rapolder arbeitet engagiert und erfolgreich. Was willst du mehr?

Zitat

Original von atschi
    und ausserdem gehöre ich zu den menschen die nicht alles glauben was geschrieben steht. darum versuche ich mir grundsätzlich eine eigene meinung zu bilden und tue die auch kund. liege ich daneben... pech .... ich habe kein problem damit umzugehen. in vorgegebene platitüden können andere einstimmen.
    im übrigen lebt ein diskussions-forum von unterschiedlichen meinungen. stimmen alle in die immer gleichen lobegsänge ein bricht das niveau ein, weil niemand mehr sich anstrengen muss.

du lienen tritts hier häufig als kleiner moralapostel auf. du solltest vielleicht auch ab und an mal aus deinem "käfig des anstandes" rausklettern. meinung (selbst wenn sie manchmal falsch ist) macht frei und ist ein sockel unserer gesellschaft.

Verstehe, du meinst also ernsthaft mit Äußerungen wie "Rapolder - ich könnte kotzen!" (bei Arbeitsantritt) den Sockel unserer Gesellschaft zu festigen!?
    Mein lieber Atschi, komm mal runter; du hättest es bei deinem Eingeständnis eines Irrtums lassen sollen, alles andere wird nun eher Nonsens!

Im übrigen mag ich keine Moralapostel. Aber das unbedingte Streben nach Nölerei geht mir auf den Keks.

Grüße
    l.
    [/quote]

Zitat

Original von atschi
    das mit rapolder ist natürlich schön für den verein, aussagen tut es m.e aber noch nicht wirkich etwas. möglicherweise ´steckt in der mannschaft so viel potenzial das dort fast jeder trainer hätte kommen können um als heilsbringer gefeiert zu werden.

Atschi, du hattest diesen Thread mit einer Portion Selbstkritik begonnen. Respekt! Die war mehr als berechtigt, denn du hattest den nagelneuen Trainer böse verunglimpft, bevor er überhaupt angefangen hat zu arbeiten. Daraus können wir vielleicht alle etwas lernen, nämlich nicht zu voreilig über Spieler oder Verantwortliche den Stab zu brechen.

Dass du nun schon fast wieder eine Kehrtwende schaffst, finde ich nicht so klasse. Es sieht wirklich danach aus, als hätte Arminia mit Uwe Rapolder einen Glücksgriff getan, das kann man allerorten lesen, davon bin auch ich überzeugt (wohlwissend, dass sich die Dinge auch über die Zeit wieder anders entwickeln können). Aber jetzt zu sagen "möglicherweise hätte das jeder Trainer geschafft", ist absolut daneben!

:wall:

:arminia:

Zitat

Original von Eddie666
    Auch wenn ich hier der Depp des Forums bin, weil mich die Mannschaft völlig widerlegt hat. Aber ich stehe auch gerne als Forendepp im Mai vorm Rathaus, hab ich keine Probleme mit. *gg* sagte ich einst, die Mannschaft spielt gegen den Abstieg, macht sie das völlige Gegenteil. Großen Anteil ein Mann, für den ich zwar vor Amtsantritt eine Chance forderte - er hat sie genutzt, ich sehe seit langem eine echte Stabilität in der Truppe: Uwe Rapolder - aber geglaubt hatte ich an so schnellem Erfolg nämlich nicht. Warum eigentlich nicht? Man braucht sich doch nur mal den Lebenslauf ein bisschen genauer durchzulesen, um zu erkennen, dass der Mann so ziemlich überall Erfolg hatte.

Respekt, Eddie, Soviel Selbstkritik muss man erstmal bringen können!

:)

Zitat

Original von jögi
    Dass der Aufstieg utopisch ist, ist Deine persönliche Meinung.

toto neigt offenbar zum schwarzsehen.

Die Wahrscheinlichkeit aufzusteigen, liegt m.E. zw. 25 und 50% !

Begründung:

Nürnberg und Cottbus sind besser.

Mainz ist ähnlich stark, aber nervenschwach.

Aachen und Oberhausen sind schwächer, haben aber zT (RWO) 3 Pünktchen mehr.

Duisburg kann sich evtl. noch steigern, hat aber bislang zu wenig Punkte

Fazit: ein Aufstieg ist alles andere als sicher, aber weit entfernt von Utopie!
    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

Ob er zu früh käme, ist eine andere Frage. Neige aber grundsätzlich dazu zu sagen: WENN MAN AUFSTEIGEN KANN, MUSS MAN AUFSTEIGEN WOLLEN - wer weiß, was nächste Saison ist.