Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von taunustiger

Zitat

Original von dave schwimmer
    Ich möchte ja nach dem wirklich guten Spiel nicht schon wieder schlechte Stimmung machen, dafür sorgt dann indes aber mal wieder unser allseits beliebter Manager Rolli Kentsch.

Ich bin der Ansicht, dass zur Zeit alle aktiven Führungskräfte des DSC einen sehr vernünftigen Eindruck machen!

Damit meine ich sowohl UWE RAPOLDER als auch THOMAS VON HEESEN als auch ROLAND KENTSCH.

Parallel zum Saisonfinale, welches noch einiges verspricht, wird die nächste Saison realistisch und zweigleisig geplant. Die drei sind fleißig, alles andere als schlafmützig, sympathisch und auf einem guten Weg!

Soviel zum Gesamteindruck.

Zu Isaac Boakye:

Dass es sportlich sinnvoll ist, die Option für 250.000 zu ziehen, steht außer jeder Frage.

Es ist jedoch für die derzeitige Arminenkasse ein nennenswerter Betrag, deswegen muss Kentsch auch eine andere Frage stellen, die nach der wirtschaftlichen Vernunft, vollkommen richtig! Und zu Recht beantwortet er diese Frage positiv! Die viertelmillion lohnt sich IN JEDEM FALLE. Entweder er schießt weiter Tore für uns oder er wird GEWINNBRINGEND verkauft. Ersteres wär uns allen wahrscheinlich am liebsten, zweiteres wär aber auch akzeptabel.

Das einzige, was ganz und gar schlecht wäre, zieht offenbar keiner der Verantwortlichen in Betracht: die Option nicht ziehen --> keine Tore mehr von Isaac UND keine Ablöse!

Wenn das passiert, gibt's Grund zum Schimpfen, sonst nicht!

:arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

Zitat

Original von jögi
    In diesem Punkt muss ich widersprechen. Als gestern die Meldung bekannt wurde, dass Arminia mit dem Flugzeug zum Spiel nach Burghausen fliegt, wurde gemeckert, warum Arminia, wo sie schon Liquidtätsprobleme haben, mit dem Flugzeug anstatt mit dem Bus reisen. Jetzt wird bekannt, dass sie nur mit dem Flugzeug fliegen, weil die Spieler ein Teil der Kosten übernimmt. Auch das wird wieder negativ aufgenommen, dass Arminia nicht mal die Kosten für den Flug ausgeben kann oder will. Die Arbeit und vor allem die Aussendarstellung von Kentsch ist ja nun alles andere als gut. Aber man muss jetzt nicht jede Geschichte ihm zum Nachteil drehen.

Leider, leider ist in diesem Forum genau das letztere jedoch die Regel. Ich blättere bei den vielen Negativäußerungen mittlerweile einfach weiter. Es bringt ja nichts. Die Leute überbieten sich mit Nörgeleien, haben aber selten was zu sagen. Schade!

Zitat

Original von King Kneib
    Haben sie die in der Rasenheizung letzte Woche verbrannt?

Das ist das Risiko bei so einer Rasenheizung. Deswegen lassen unsere Verantwortlichen sie ja lieber manchmal aus. Gute Leute, sag ich ja immer!
    ;)

Zitat

Original von oemmes
    ich könnte heute morgen wirklich mal einige positive stimmen als seelenbalsam vertragen. also los jens, bulldozer, jögi und wie ihr alle heißt baut mich bitte -mit einigen statements warum alles gut wird- wieder auf !!

Boakye bleibt. (90%)

In Burghausen gibt es einen überzeugenden Sieg. (75%)

lienen ;)

Zitat

Original von Fichte

Der man kann zumindest reden ;)

Aber ob der hier hin passt? naja, abwarten...

Das ist in der Tat eine berechtigte Frage. Anders formuliert: ob wir Ostwestfalen flexibel genug sind, einen etwas anderen Trainer zu akzeptieren?
    Ich hoffe es!

Damit der Thread mit dem bekloppten Titel nach unten rutschen möge, hier ein neuer!

Nach Lektüre des heutigen KICKER-Interviews, bin ich sehr hoffnungsfroh gestimmt!

Wenn er es halbwegs umzusetzen schafft, was er sich vorstellt, dann werden wir an unserem neuen Trainer viel Freude haben:

Ich erwarte POWER UND OFFENSIVE, SCHWUNG UND BEGEISTERUNG, AGGRESSIVES, MUTIGES SPIEL !

Auf geht's! :arminia: :arminia: :arminia:

Zitat

Original von MJockel
    oh mann...was ich meine ist dass es für mich diese saison keine grossartigen rückschlüsse mehr auf die fähigkeiten des trainers gibt,egal wie wir abschneiden.

Du, MJockel, brauchst doch auch gar keine Infos mehr über die Arbeit des Trainers, da DU ja schon weißt, dass er ein schlechter ist... :(

Zitat

Original von MJockel
    naja man wird ja sehen wies mit rapolder weitergeht. bin mal wirklich gespannt aufs nächste jahr...was er dieses jahr noch so macht ist mir an sich ziemlich egal, im positiven wie im negativen.

soso, was dieses jahr noch so passiert, ist dir also egal?
    Interessant. ?(

Zitat

Original von atschi
    Die können sich Ihren Rapolder in den Arsch stecken.

Eine solche Themeneröffnung wie die von atschi ist schlicht eine Unverschämtheit!

So etwas müsste eigentlich gleich gelöscht werden, meine Meinung.

Zitat

Original von Bulldozer
    @ lienen: Wie bist du denn drauf? Ich nehme den Rapolder doch als einer der wenigen hier in Schutz. Willste nen Zitat?
    Hab einen halben Tag frei, und werde Uwe beim Training heut nachmittag gleich mal zuschauen.

sorry, BULLDOZER, dir habe ich unrecht getan!

gern wär ich später auch beim training - geht leider nicht.

:arminia:

Wenn er es denn wirklich ist, bin ich sehr gespannt.

Es ist ein etwas anderer Fußballtrainer, der intelligent ist, etwas aufbauen kann (Mannheim!), der mit jungen Spielern kann und der gern offensiv und "modern" spielen lässt.

Ob er beim "Ostwestfalen an sich" gut ankommt, scheint mir die größte Frage im Moment, v.a. nachdem ich hier die Stammtischparolen von atschi, Fichte, Bulldozer und Kollegen lesen musste...
    :nein:

Ich selbst hätte auch gern Ernst wiedergehabt, aber auch dann hätte es Widerstände gegeben. Demgegenüber (was Vorbehalte in BI betrifft) ist UR in der Tat "unverbraucht"; im übrigen finde ich auch 45 wirklich nicht alt, was vielleicht daran liegt, dass ich selbst nicht weit davon entfernt bin.

Jedenfalls: ich bin gespannt, ob es nun tatsächlich UR ist, und wenn ja, freue ich mich auf aufregende Wochen!
    :arminia:
    Die Stammtischler bitte ich um etwas mehr Unvoreingenommenheit!

Zitat

Original von MJockel
    aber reinders ist ansich quatsch, der passt echt garnicht ins profil und is auch alles andere als erfolgreich...

1. ganz so wörtlich muss man das öffentlich gemachte Profil ja nicht nehmen
    2. die Erfolge Reinders' liegen in der Tat eine Weile zurück, aber er is (wie TvH) Verfechter bedingungslosen Offensivspiels

Wahrscheinlich habt ihr aber recht. Denke übrigens auch, dass es nicht unbedingt einen neuen Mann braucht: TvH macht es bis zum Saisonende, und dann übernimmt Ernst!