Beiträge von taunustiger

Der Schleusener "gehört" wohl noch dem SC Freiburg. Aber ok, könnte passen!

Staude und Putaro sind jung und lange nicht am Ende der Entwicklung. Aber ja, es braucht gute Alternativen.

Mal wieder zur Sache.

Wenn das "Bündnis" greift, dann können wir, besser der Verein, in den nächsten Jahren normal wirtschaften.

Wenn also ein Spieler geholt werden könnte, den man haben will, kann man schauen, ob es wirtschaftlich machbar ist.

D.h. nicht, dass es wegen eines Spielers zum Klinkenputzen kommen muss. Eben nicht!

Ist uns der Spieler das Geld X wert, und können wir X in diesem Sommer aufbringen? Wenn zweimal "ja", dann ran!

1 Mio.für einen Spieler, der schon da ist, der gezeigt hat, dass er es kann, der eingespielt und integriert ist, wäre allemal sinnvoller als 1 Mio. für einen Neuen, von dem man hofft, dass er einschlägt. Aber: wieviel Geld zur Verfügung steht, weiß bislang keiner von uns, oder doch?

Ich würde auch keinen der drei HSV-Spieler haben wollen. Sicher ist es wichtig, den Kader qualitativ zu verbessern. Aber Stars und möchte gern-Stars-die in den letzten Jahren fett kassiert haben, würden unser mannschafts-Gefüge Durcheinander bringen. Das kostet viel und bringt viel Ärger. Die Qualität von Jahr zu Jahr anzuheben, muss das Ziel sein, ohne jedoch zu viel zu schnell zu wollen.

Reinhold Yabos Vertrag in Salzburg läuft im Sommer aus. Das wäre einen Versuch Wert, erst recht, wenn Kerschbaumer nicht gehalten werden kann !

Macht doch mal einen Thread 18/19 auf!

Saibene (und wohl auch Arabi) legen Wert auf das spielerische Element. Ich finde das richtig gut. Früher (und ich verfolge das seit 1970) wurde mehr gebolzt und geholzt. Das gilt für die 1. Liga, mehr noch für die 2. Liga. Arminia war fast immer ein Team, was mehr vom kämpferischen kam, sowie Lautern, Duisburg, Bochum etc. (anders als Gladbach, Düsseldorf, Frankfurt...). Deshalb fällt hier der Unterschied zu früher besonders auf.

Nichtsdestotrotz können natürlich junge Spieler wie Weihrauch, Staude, Putaro gerne noch physisch zulegen. Müssen sie sogar!

Aber dass man sich bei Arminia müht, technisch anspruchsvollen Fußball zu spielen, ist doch toll!

kicker.de:

Laut schwedischen Medien hat Arminia Bielefeld Stürmer Karl Holmberg vom Erstligisten IFK Norrköping ins Auge gefasst. Der 24-Jährige wurde 2017 Torschützenkönig in Schweden und ist noch bis Ende 2019 vertraglich gebunden. Holmberg soll auch bei anderen Klubs auf dem Zettel stehen. Für den DSC käme er eher für die Sommer- als für die Winter-Transferperiode in Frage.

x hin, y her...

Wenn es keine Klausel gibt, sach' ich mal: für 4,5 Mio. gehen lassen und 2 gute Spieler holen, 1 offensiv, 1 defensiv !

Was übrig bleibt hilft bei der Liquidität.

In der Winterpause wird es kompliziert. Niemand weiß, in welcher Liga wir 18/19 spielen. Wahrscheinlich ist auch nach den nächsten zwei Spielen noch Liga 2, Liga 1 und Liga 3 möglich.

Ach, herrje, t-online meldet zu Frauke Petry und einer eventuellen Parteigründung:
    [b]
    Unter dem Namen der Noch-Parteivorsitzenden der AfD ist die Internet-Adresse dieblauen.de registriert worden.[/b]

:mad:

Ich finde es schon recht offensichtlich, dass 1 Defensivspieler links im Kader fehlt. Aber die wirtschaftliche Vernunft gefällt mir. Man hatte gesagt, dass nur noch jemand kommen kann, wenn ein anderer abgegeben werden kann. Punkt!

Sicher geht man davon aus, dass zur Not ein junger Spieler aus dem Nachwuchs reingeworfen werden kann. Das ist Vernunft gepaart mit Mut zur Lücke!

in solch einem spiel in solch einer Schlussphase keinen defensiven, sondern nur offensive einzuwechseln....
    kann auch mal falsch sein, aber bislang macht Jeff einfach alles richtig. ungewöhnlicher Trainer. starker typ!