Beiträge von King Kneib

Ich bin schon einen Schritt weiter. Arminia kommt in meine Träumen gar nicht mehr vor. Wären sonst wohl auch Albträume.

Ich nehme das alle nur noch hin, ohne große Emotionen. Ich rege mich nicht mehr auf. Sollte das endgültige Aus kommen, ich bin vorbereitet.

Natürlich gucken Verein UND Presse hier rein, und das sogar regelmäßig. Das ist auch legitim, ersetzt aber die eigene Recherche nicht. Over und Aus.

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Es wird immer davon gesprochen, dass nur noch eine Patrone im Lauf ist(auch diese Metapher wurde ziemlich oft gebraucht die letzten Jahre!). Um die Leute wieder aufzuwecken, sollte das mehr sein als ne Platzpatrone!

Die letzte Patrone wird oft auch ganz anders genutzt (metaphorisch gesprochen)...

Du sprichst mir (wie so oft) aus der Seele, Spud!

Zitat

Original von Richie
    Ich persönlich halte es für völligen Unsinn, den Kader jetzt mit irgendwelchen arbeitslosen Spielern aufzupumpen. was das bringt hat man bei Krük und Hille gesehen. Heithölter kann man sicherlich holen, wenn er günstig ist, aber ansonsten würde ich von Neuverpflichtungen absehen.

Wenn Neuverpflichtungen, dann aber richtig. Da muss ein Zeichen gesetzt werden.

http://www.transfermarkt.de/de…/profil/spieler_9540.html

Ich bleibe dabei, auch wenn ich mich wiederhole!

Zitat

Original von CrimePays
    Ihr arbeitet seit Jahren "mit vollem Einsatz" an Lösungen, die uns komischerweise sukzessive eine Liga tiefer bringen. Das muss doch langsam mal irgendwer erkennen. Dieser Verein braucht Profis auf jeder Ebene, in erster Linie im sportlichen Bereich - das sollte der primäre Lösungsansatz sein!

Völlig korrekt. Ein Team, das keine 90 Minuten laufen kann, ist das peinlichste, was ich je im Profisport erlebt habe. Und das ist ausgerechnet meine Arminia.
    Das ist nicht mehr zu toppen. Unglaublich dilletantisch, amateurhaft, mir fehlen die Worte.

Kredit verspielt, Schnauze voll! Fertig!

Zitat

Original von elefant
    Nach diesem Artikel sollte auch der letzte verstanden haben,das kein Geld oder nicht genug davon da ist,um einen Trainer zu verpflichten von dem man überzeugt ist

Das ist das Todesurteil!

Und die Aussage, dass man lange nicht gemerkt hat, dass die komplette Mannschaft nicht fit ist, ist ja wohl das schlimmste Armutszeugnis, dass sich eine sportliche Führung ausstellen kann.

Ich hätte nie gedacht, so etwas peinliches mal erleben zu müssen.

Zitat

Original von Arminin
    Das Wichtigste ist doch ein 10 er , der die Bälle im Mittlfeld verteilt.

Nein, wir brauchen dringender einen, der wenigstens das leere Tor trifft. Hätten wir so einen, dann wären wir gegen Heidenheim mit 2:0 vorne gewesen.

Die Fakten sehen anders aus:

- ein völlig grüner Sportdirektor
    - eine Mannschaft, die nur Luft für eine Halbzeit hat
    - kein Geld
    - keinen Trainer, nur einen Co. ohne Erfahrung
    - einen Zuschauerschnitt, der uns in die Insolvenz treibt

Da kannste auf ein Erfolgserlebnis warten, bis du schwarz wirst.

Zitat

Original von RalfBSM

Bleibt die Frage, wie eine Zusammengewürfelte Mannschaft ein gereiftes Kollektiv abgeben soll?
    Ja, gleich wird hier wieder auf mich eingeschlagen, aber das geht nur durch Spielpraxis, Konstanz und Geduld! Es bringt nix hier jedes halbe Jahr alles um zu krempeln. Da kann sich nie was finden und zusammenwachsen. Das ist seit Jahren der größte Schwachpunkt bei uns. Wir befinden uns in ständigem Umbruch. Damit muss jetzt, wo man mal gute Vorraussetzungen hat, Schluss sein!

Gute Vorraussetzungen? Wo denn?

Zitat

Original von René Dörfel
    Arabi hat von den Namen der Spieler her - ligabezogen - einen weit besseren Kader zusammengestellt als CZ letztes Jahr.

Das reicht aber nicht. Eine Mannschaft muss zusammen passen. 11 Individualisten haben gegen ein funktionierendes Kollektiv keine Chance, auch wenn sie von ihren individuellen Fähigkeiten vielleicht besser sind.

Beim Zusammenstellen des Kaders kommt es auch auf Psychologie und Menschenkenntnis an. Und mit Verlaub, ein 32jähriger hat da wahrscheinlich nicht so die Erfahrung.

Der Trainer war (ein absehbarer!!!) Griff ins Klo. Dass es aber so schlimm wird, hätte ich nicht gedacht.Wenigstens konditionell müssten alle auf Top-Niveau sein. Auf Kies gefurzt. Das ist die Grundlage für ALLES, und bis zum Winter von keinem Trainer der Welt mehr zu korrigieren.

Ratlosigkeit macht sich breit.

Zitat

Original von Transferred76
    Augenthaler wäre in unserer Situation ein richtig guter Trainer ! Wenn da was dran ist, sofort zugreifen, besser gestern als morgen !

Für Auge gilt das gleiche Handicap wie für Rapolder.

Zitat

Original von arminius71
    Das Grundübel ist die mangelnde Fitness. Die 2. Halbzeit war läuferisch einfach schwach.

Normalerweise müsste ein Trainer, ob neu oder Krämer, morgen in ein Trainingslager fahren und bis Sonntag 3 Mal am Tag trainieren, um das versäumte vom Sommer nachzuholen. Montag ist dann frei und ab Dienstag wird sich dann auf Offenbach vorbereitet und die Belastung runtergefahren.
    Gut, ist kein Geld da. Dann würde ich den 8 Stundentag mit Mittagessen einführen. Training und Mittagessen im Oldentruperhof.

90 Minutern Tempo und Kampf ist doch wohl das mindeste. Siehe z.B. Unterhaching.

Da gebe ich dir völlig Recht. Ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass meine Arminia keine Luft für 90 Minuten hat.
    Das ist das kleine 1x1 des Fußballs.
    Dafür müsste man Arabi, MvA und alle, die dafür verantwortlich sind, doppelt in den Arsch treten.

Zitat

Original von FDS Armine

Danke, nicht schlecht für den Anfang, aber ich warte noch auf die Interviews, die toppen mit Sicherheit alles.
    Naja, aber Heidenheim war auch ein harter Kracher von fast internationalem Format.

Und die böse Sonne hat geschienen. Geht ja gar nicht! Frechheit...