ZitatOriginal von Bulldozer
@ KK: Da ich 10 Jahre beruflich mit der Presse zu tun hatte, und auch schon mit den Herren Klußmeier & Ziegler an einem Tisch saß, kann ich das schon beurteilen, denke ich... zumindest besser als Leute aus dem fernen Köln TvH war gestern im TV in der aktuellen Stunde, Lokalzeit OWL, die bekanntlich aus Bielefeld gesendet wird. Dort wird einigermaßen unabhängig gesendet. Nicht zu vergleichen mit dem WDR-Dreck der direkt aus Köln, und besonders im Radio gesendet wird!
Ich habe lange genug selbst im WDR Studio Bielefeld gearbeitet, um
1. die Arbeit der NW beurteilen zu können
2. zu wissen, dass das, was die Lokalzeit owl aktuell macht, genauso rot (um in Deiner Terminologie zu bleiben), bzw. objektiv ist, wie das, was aus Kölle kommt. Die Leute werden nämlich überwiegend in Köln eingestellt...
Zum Thema:
Der MSV Duisburg hat überwiegend zweitligagestandene Spieler verpflichtet!! Ich kann mich nicht entsinnen, dass die Herren Ivanovic, Kurth oder Spizak ernsthafte Angebote von Erstligisten hatten,
Es geht nicht darum, ob sie Angebote aus der ersten Liga hatten (kann man eh nicht nachprüfen). Es geht um Spieler mit Erstliga Erfahrung, die dir in der zweiten Liga weiter helfen. Und damit können die Duisburger wuchern. Neu im Team:
Kai Oswald (73 BL Spiele, 3 Tore)
Dietmar Hirsch (196/11)
Rob Maas (90/3)
Miro Spizak (23/5)
Abdelaziz Ahanfouf (27/1)
Peter Peschl (154/24)
Markus Kurth (79/14)
und die Liste geht noch weiter.
Und was haben wir verpflichtet? Typen aus der zweiten österreichischen Liga, Regionaligaspieler und einen Ghanaer, den noch niemand einschätzen kann.
Man stelle sich vor, Arminia hätte Leute wie Ivanovic & Kurth im Frühjahr verpflichtet und dann die Klasse erhalten!! DIE SELBEN LEUTE, die jetzt rumnölen, dass man solche nicht hierher geholt hat, würden dann meckern, wie man denn mit solchen Leuten die erste Liga erhalten will, und warum man keine Erstligastürmer geholt hat!!!
Die waren alle ablösefrei, was hätten wir verloren? Nix...
Ich sehe nicht wo sich Cottbus (außer vielleicht im Tor) & Nürnberg mit erstligatauglichen Spielern verstärkt haben?? Ich bitte um Beispiele, auch gerne bei anderen Vereinen. Da ist kein Spieler bei, der auch hätte bei einem Erstligaverein unterkommen können, wenn ja möchte ich wissen bei welchem Erstligisten... Nürnberg hat sich wieder mit irgendwelchen "ic's & vic's" und weiteren ausländischen Unbekannten verstärkt. Ich maße es mir nicht an, diese Spieler als erstligatauglich zu beurteilen... Aber ist schon klar das die Nörgler alle Neuzugänge bei anderen Vereinen als erstklassig bezeichnen, und unsere niedermachen. Ja, wenn man sonst keine Argumente mehr hat, wird einfach phantasiert...
Die Duisburgliste hast du ja schon.
Bei Cottbus fällt mir spontan Jiri Kaufman ein. Der hätte Armina sehr gut gestanden und hat am 34 Spieltag auf der Alm eindrucksvoll seine Erstligatauglichkeit bewiesen.
Nürnberg hat erst mal die wenigen Leistungsträger gehalten (im Gegensatz zu uns) und dann dazu ein paar Nationalspieler gepackt (Mintal/Slowakischer Nationalspieler, Kukielka polnischer Nationalspieler,
Fernando, Venezuelanischer Nationalspieler)
Und was hat TvH gemacht. Alles verkauft, und Regionalligaspieler geholt
Ausnahme Benschneider - das war aber noch zu Erstligazeiten-
und Gabriel, aber nur, weil Benno protestiert hat.