Original von jögi
Der Vergleich mit dem Saragossa-Spiel hinkt aber doch ein bischen. Letztes Jahr war Arminia gerade in die Bundesliga aufgestiegen. Dieses Jahr sind sie wieder abgestiegen. Es ist doch klar, dass letztes Jahr Arminia für die Fans interessanter war. Bei einem Zweitligaspiel kommen ja auch nicht die Hälfte der Zusachauer wie zu einem Erstligaspiel, weil sich die Fans furchten, zu so einem Spiel hinzugehen.
Ich denke man kann trotzdem noch türkische Mannschaften einladen, wenn auch nicht Fenerbache. Es ist ja wie in Deutschland, wenn z.B. Hertha mit seinen berüchtigten Hertha-Fröschen zu Besuch kommen. Wenn da mal Randale ist, sagt man ja auch nicht, dass man keine deutschen Mannschaften mehr auf die Alm lässt. Ich möchte jetzt mal nicht davon sprechen, wie das ist, wenn deutsche Fans mit der Nationalmannschaft irgendwo mitfahren. Da sollen ja auch nicht nur Waisenknaben dabei sein. Irgendwo in einem Beitrag im off. Forum habe ich auch gehört, dass Fenerbache in der Türkei bekannt ist für seine Hooligans, genauso wie z.B. Hertha oder auch Fey. Rooterdam für seine zum Teil gewaltbereiten Fans. Deswegen haben ja nicht alle anderen deutschen oder holländischen Clubs Probleme mit solchen "Fans".
Im off. Forum stand auch in irgendeinem Beitrag was davon, dass die türkischen Fans das Hoheitsgebiet der Arminia-Fans verletzt haben, weil sie mit ihren Fahnen auf Block 3 gegangen sind. So 'nen Bockmist habe ich auch noch nicht gehört. Erstens wer definiert, wo auf der Alm das Hoheitsgebiet ist (ist es Block 3 oder 5 oder 6 oder gar J). Zweitens gab es freie Platzwahl bei diesem Spiel. Dann sind ja einige langjährige Stehplatz-Fans in das Hoheitsgebiet der Sitzplatzgänger eingedrungen. Und drittens woher sollen auswärtige Fener-Fans (das waren ja wohl nicht alle welche aus Bielefeld) wissen, welches das "Hoheitsgebiet" der Arminia-Fans ist. Vielleicht waren ja auch der eine oder andere Arminia-Fan bei einem Vorbereitungsspiel aus Versehen in das Hoheitsgebiet des jeweiligen Vereines gelangt.